Jump to content

2015: Wer hat was gebucht?


foobar423

Recommended Posts

Hi Peter,

Prima. Habe den Freitag mitgebucht. Mit Hotel ist echt blöd. Ab Freitag abend bin ich im Hotel an der Strecke. Aber von Donnerstag auf Freritag war nix zu machen. Auch im Jacobsberg war nix mehr zu kriegen. Bis einschl. Freitag findet da, soweit ich gehört habe, ne Kartveranstaltung statt. Daher ist wohl alles ausgebucht. Egal werd jedenfalls Freitagmorgen am Start sein. Wir sehen uns.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 90
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 2 weeks later...

Hallo Richie#20,

sorry, dass ich so auf dem Schlauch gestanden hab, als du mich bei TO morgens an der Boxenausfahrt gegrüßt hast. Habe deinen Namen auf der Verkleidung gelesen, wusste dich aber nicht mehr einzuordnen.

Hast du mich erkannt oder ggf. sogar verwechselt? ;)

Hab mir nochmals die Liste hier angeschaut und festgestellt, dass ja einige Leute aus dem Forum dort waren. Leider habe ich niemanden erkannt. Ich war mit guten Bekannten hinter den Boxen und hatte ohnehin schon den Verdacht, dass man dort weit weniger Leute trifft, als wenn man selbst in einer Box haust.

Wie fandet ihr die Veranstaltung?

Gruß

Roland

Edited by rolf4s
Link to comment
Share on other sites

@rofl Dann sind wir uns wohl auch nicht über den Weg gelaufen!? In einer Box trifft man auch nicht unbedingt mehr Leute als wenn man im Fahrerlager haust, dagegen hilft nur rumlaufen. Gebe zu, das war bei dem Wetter nicht so verlockend! ;)

Ich fand die Veranstaltung ganz okay. Ich läster jetzt mal nicht über Catering, Preis oder so, das ist ja eh jedes Jahr die gleiche Ernüchterung, bei D4U war es übrigens nicht anders.

Bisschen unglücklich war ich mit meiner Gruppeneinteilung in Grün. Aber das haben wir selbst verbockt bei der Anmeldung und leider war wechseln nicht mehr möglich, weil die Gruppen echt brechend voll waren. Rote und Blaue Gruppe waren wohl 54, Grün 52 Starter. Entsprechend voll war es auch auf der Strecke immer!

Bisschen verwirrend war am Anfang die Zeiteneinteilung der Turns, aber eigentlich ganz gut gemacht mit kürzeren Turns am Morgen und Abend und mit dem fliegenden Mittagessen gab es auch keine Megaschlange an der Futterausgabe.

Persönlich bin ich natürlich froh meine Rundenzeit verbessert zu haben, auch wenn ich denke mit schnelleren Zugpferden wäre da noch mehr drin gewesen über die zwei Tage! Prima auch einige "alte" Gesichter und ein paar "neue" getroffen zu haben! :hallo2:

Link to comment
Share on other sites

Hallo foobar423,

das Essen fand ich eigentlich ganz ok. Ich wollte mit meiner Frage auf die Gruppeneinteilung hinaus. Ich war in "rot" und es war teils katastrophal, wie da gefahren wurde. EXTREM langsam und mit einer unberechenbaren Linienwahl. Und davon gab es einige Leute.

Ich selbst bin eher Mittelmaß aber rel. erfahren und insofern schwer zu erschrecken. Aber das was da abging, hab ich noch nie erlebt. Auch bei vergangenen TO nicht. Tut mir leid für die ansonsten schöne Veranstaltung, dass ich das aus meiner Sicht so sagen muss.

Gruß, Roland

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rolf,

aus diesem Grund fahre ich für den Preis dort nicht mehr mit. Da gibt es andere Veranstaltungen. Es ist zwar schön, viele Ducatis zu sehen, aber das wiegt das "Rumgefahre" nicht auf. Leider bin ich wegen solcher Manöver anderer, die letzten Jahre mehrfach im Krankenhaus gelandet

Link to comment
Share on other sites

Kann ich nicht bestätigen. Um uns herum waren SSen, Monster, 996/998, sogar eine 916. BMW, Guzzis (u.a. der Herr Daes mit einer MT01), Aprilia Mille und mehrere Tuono. Sogar eine Laverda SFC 750!!

Zu gucken hatten wir reichlich.

Im September bin ich mit Schräglage in Ungarn am Pannoniaring. Ich bringe wohl wieder meine 998 mit, ein guter Freund ebenfalls eine, allerdings richtig lecker aufgebaut. Dann kommen noch zwei Bekannte mit 998. Ich glaub, das wird ein Spaß :)

Gruß

Roland

Link to comment
Share on other sites

Ich war ja nun nach 2Jahre mal wieder bei TO und finde das so langsam der Lack auch von dieser Veranstaltung ab ist, vor 3 Jahre wurden die Twin Days beerdigt und TO wird wohl einen ähnlichen Weg gehen.

Ich war auch in Rot unterwegs und fand es grausam, wie kann ein Veranstalter sowas zulassen - ein Typ auf einer 1198 macht Gymnastikübungen und suchte eine Linie, bloss welche - es gab da mehrere von und kein Veranstaltermitarbeiter oder Instruktor (Nina fuhr sehr viel in Rot mit und muss die Chaoten doch gesehen haben!) greift ein und wechselt die Leute aus - OK, es war ja bekanntlich kein Renntraining!

Ja ,das Catering war grausam und 15€ (50 Eusen für 2 Mittag- und 1 Abendessen im Preis enthalten, Frühstück nur gegen Bares) für einen Teller Kantinen Nudeln mit bemerkenswerter Sauce ist einfach ausserirdisch frech und dann noch nicht mal ein Getränk dabei, sondern auch nur gegen Bares.

Ob ich nächstes JAhr wieder dabei bin, muss ich mir noch schwer überlegen - eigentlich nehme ich wegen der vielen bekannten Gesichter daran teil, so trifft man sich dann zumindest einmal im Jahr persönlich und kann ein wenig reden und den Kontakt halten........

GRuss

Dirk

Link to comment
Share on other sites

oh, da habe ich ja gar nichts mitbekommen. War auch da und nicht wirklich auf der Suche da aber habe auch alle turns bis zum Schluss gefahren, auch in Rot. Waren schon Gestalten dabei aber trotzdem fand ich es gut.

Das Catering...naja.

Link to comment
Share on other sites

Hi zusammen,

Also mir hat es ziemlich Spaß gemacht, muss ich sagen. War auch in Rot und hab auch über ein paar Artisten gestaunt. Naja, bin dann irgendwie dran vorbei und. Wer weiß, wen ich so aufgehalten hab. Essen war für mich auch OK. War mit ein paar netten Leuten im Fahrerlager, erstmalig mit eigenem Anhänger und Zelt und allem. Fands gut, aber hab auch wenig in Boxen oder im Lager rumgeschaut.

Plan war nämlich, mich mal mehr auf mein Fahren zu konzentrieren. Hat auch ganz gut geklappt und habe meine bis dahin vergleichsweise eher bescheidenen Rundenzeit um 3 Sekunden verbessern können. Ist ne 1:44,5 geworden, vorüber ich dann schon ein wenig happy war. Der Schlüssel war der Wechsel auf den 190er V01 hinten und etwas optimistischere Bremspunkte. Und ein ganz gutes Gefühl, was das weitere Vorankommen angeht.

Ansonsten noch ein paar nette Leute wiedergetroffen! Und Sonntag nochn bisschen ProThunder geguckt.

@Rolf: Hab dich nicht verwechselt, aber dich am Mopped und Helm erkannt, warst ja mal mit nem sehr geilen Foto mit auf dem Kalender ;-)

Richie

Link to comment
Share on other sites

Na, wenn hier jeder seinen Senf abgibt ... ;)

Ich bin mit meinem Trecker in der zweitschnellsten Gruppe gefahren. Denn so ein niedriges Niveau hatte ich eigentlich nicht erwartet.

Schnitt dürfte in der Gruppe vermutlich 1:55-2:00 gewesen sein, einige habe ich in 20 Minuten sogar 2x überholt!

Die Krönung war dann (wieder 'mal!) ein Typ mit 'ner Kamera, der Eingangs der Gegengeraden vermutlich auf einen Freund gewartet hat.

Ich will gerade an ihm rechts vorbeifahren, zieht der rechts an den Fahrbahnrand, geht dabei vom Gas und dreht sich um - direkt vor meinem Vorderrad.

Also rechts auf die Wiese. Glücklicherweise ist da ja dann gleich die asphaltierte Kurzanbindung, sodass ich rel. gefahrlos rechts an ihm vorbeigehen konnte.

Das Essen: naja, können andere besser, konnte man aber essen. Dass das Frühstück (immer noch) nicht dazugehört, kann ich allerdings (immer noch) nicht nachvollziehen.

Fazit:

Die TO kann man heutzutage wohl eher als touristische Veranstaltung sehen.

Dass der Veranstalter "zur Laufzeit" nichts unternimmt, um die Gruppen einigermassen zu balancen, ist suboptimal.

Denn selten sind die Gruppeneinteilungen so "subjektiv" und heterogen wie hier.

Ob ich wiederkomme?

Kann ich noch nicht sagen.

Denn einer der Hauptgründe, hier zu fahren, war ja die Tatsache, 'mal wieder einen Haufen Leute zu treffen.

Wenn man sich im nächsten Jahr mit ein paar Leuten für einen anderen Veranstalter entscheiden könnte, hätte ich allerdings nichts dagegen ...

Link to comment
Share on other sites

Wird bei der TO mit Transponder gefahren?

Das ist die einzig vernünftige Methode um die Leute bei der ersten Mittagspause richtig den versch. Gruppen einzuordnen.

Bei Ducati4You ist es ja auch so das man sich selber "einteilt".. Da ist dann zum Teil auch ganz schön Wild..

Link to comment
Share on other sites

Transponder ist versicherungstechnisch ein wenig heikel.

Denn mit Zeitmessung kann das schnell als Veranstaltung zu Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten ausgelegt werden -

auch wenn sich dahinter eine andere Motivation verbirgt.

Und dann sagt die Versicherung im Schadenfall gern "Och nöö ...".

Gibt ja tatsächlich Leute, die das Moped, mit dem sie auf der Rennstrecke fahren, Vollkasko versichert haben

(und dann im Schadenfall tatsächlich die "Versicherungs-Solidargemeinschaft" für ihren Schaden aufkommen lassen ...). :thumbdown:

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht könnte man so eine 2 Zylinder Veranstaltung mal bei Hafeneger anleiern ... :denk1: ... bei denen wird mit Transponder gefahren :thumbs_up:

Ablauf bei Hafeneger : http://www.hafeneger-renntrainings.de/renntrainings/ablauf/

[video=youtube;4A52ns-XevY]https://www.youtube.com/watch?t=257&v=4A52ns-XevY

Und büdde nicht immer in Osche ... :grmpf: ... werde mit der Hackerstrecke einfach nicht warm ... :P .... freu mich schon auf den NBR im September ... :D

Edited by Twinmaster
Link to comment
Share on other sites

Ich wäre da gar nicht so 2-Zylinder-fixiert.

So 'ne RSV4 ist ja auch nicht ganz schlecht oder gar 'ne D16RR.

Und sollte Ducati die Panigale irgendwann mit einem 4-Zylinder (V4?) ablösen, würde so eine neue Veranstaltung schnell zum Rohrkrepierer...

Auch die Japaner würde ich nicht pauschal "verbannen" wollen.

Gibt z.B. mit den VTR doch einige Gleichgesinnte, und die TRX-Bande ist sowieso eher bei den Italienern als bei den Japaner beheimatet.

Und wer weiss, wie sich der Gladius-Cup entwickelt ...

Wohin haben sich eigentlich die SD-Battle-Leute orientiert?

Da war doch jede Menge Qualität dabei ...

Link to comment
Share on other sites

Mensch Uli, dass kannst du ja mal anleiern ;)

Wie Fözzi schon schrieb, Transponder ist versicherungstechnisch heikel. Ob Vollkasko, Unfallversicherung oder BU. Von denen zahlt im Zweifel keiner.

Ja das mag ja sein, aber die anderen Veranstalter bekommen das ja auch hin..

Link to comment
Share on other sites

Ich war nicht dabei und fand es im Nachgang eigentlich schade. Leider ist es den meisten Helden gar nicht bewusst was es heißt das Gas auf der Geraden rauszunehmen. Auf der Landstraße würde auch keiner auf die Idee kommen einfach mal in die Eisen zu steigen.

Die Rückmeldungen zeigen aber mal wieder, dass es kein besonders großen Forenzusammenhalt hier gibt. Das spiegelt auch meine Erfahrungen bei den ArtMoto Veranstaltungen wieder. Maximal ein paar Treffen sich in unterschiedlichen Grüppchen. Insofern braucht man erst gar nichts bei einem anderen Veranstalter anleiern.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn es um ne Forenaktion gehen soll, sollte das vorher auch abgesprochen werden, ich sehe da nicht so das Problem.

OSL hat halt den Vorteil, dass es ziemlich zentral liegt, also ist die Wahrscheinlichkeit, dass viele vor Ort sind, relativ hoch.

Letzten Endes geht es ja auch nicht unbedingt darum, alle in einer Gruppe zu fahren, sondern sich vielleicht 1, 2 Boxen zu teilen oder aber ne Wagenburg aufzumachen. Das lässt sich doch wohl organisieren. Falls also Bedarf besteht, bin ich gern bereit das ein wenig zu koordinieren.

Veranstalter ist mir dabei fast egal, wenns nicht grad Speer oder andere sehr schnelle Veranstaltungen sind, wo mit dem Messer zwischen den Zähnen gefahren wird. ...

Link to comment
Share on other sites

Die Rückmeldungen zeigen aber mal wieder, dass es kein besonders großen Forenzusammenhalt hier gibt.

Woraus schließt Du das?

Bzw. was bedeutet das konkret für Dich?

Uli, Richie, Markus und ich standen direkt nebeneinander - und hatten viel Spaß.

Philipp war in 'ner Box - was aber nicht heisst, dass man deswegen nicht auch miteinander gesprochen hätte.

Die Herren Stonei, Guenter und auch den Rolf kenne ich persönlich leider nicht.

Aber wer weiss, vielleicht haben wir ja sogar miteinander gequatscht.

Und letztendlich war es auch eindeutig zu heiss, um zwischen den Turns größere Wandertouren zu starten.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.