Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 09/26/2023 in all areas

  1. So, Biketoberfest ist schon wieder Geschichte. Nie ein so volles Fahrerlager angetroffen! Ein paar alte Gesichter getroffen, aber die alte Art Motor Familie schrumpft leider. Gute Platzierungen eingefahren, nichts defekt und alle Knochen heil. Winter kann kommen. für den Sieg gegen Schädel hat es nicht ganz gereicht, aber eine 1.35 sehr tief ist doch auch ok. Ich werde da noch etwas zaubern über den Winter an einem Motor. Mal schauen was geht. Leider fiel das Supertwin Duell zwischen Holgi und Hans ins Wasser, oder Öl, wie man will... Die Guzzi wollte nicht, das Fahrerfeld war aber auch zu gross und Hans hätte keinen Platz mehr bekommen. Fuhren wir halt B100 damit. Evtl gräbt ja mal wieder einer seinen 2V aus! Man sieht sich 2024. Gruss Konrad und Team
    5 points
  2. Warum sollten sie ? Er macht sie doch eh kaputt 😂
    5 points
  3. Dieses Wochenende fanden wieder die "Hockenheim Classics" statt. Das Wetter war dieses mal doch gnädig ✌️
    4 points
  4. Zarco auf dem falschen Weg in die boxengasse 🤨Da muss aber stark nach Regelwerk verfahren werden. Zeigen das man der ist der das sagen hat. Da fällt mir rein zufällig gerade ein was war denn seinerzeit mit MM wo er bei der startaufstellung den Geisterfahrer spielte? Hatte das Regelwerk da gerade Urlaub oder waren die Hüter des Heiligen Grals gerade beim Kaffee? Aber ungleichbehandlung war immer schon ein Zeichen von Funktionären egal in welcher Sportart. Du musst in der richtigen Seilschaft sein dann lauft das .
    3 points
  5. Hallo in die Gemeinde! hab mir vor 14 Tagen endlich meine Traum erfüllt und mir eine 996 zugelegt. Komme eigentlich eher aus dem 2 Takt Lager, aber die Schönheit musste jetzt her. Optisch ist sie auf 996S getrimmt, wobei die Überprüfung bei Ducati eine europäische 996 Monoposto mit maching Numbers ergeben hat. Ich bin zufrieden, das Bike steht super da. Kleiner Service wurde bereits gemacht. Da hauptsächlich Landstraße angesagt ist wurde die Übersetzung gekürzt (15/39). Beste Grüße Steffen_AC
    3 points
  6. Könnte auch sein. Auf jeden Fall geflickt . Wenn es funzt würde ich das lassen. Ist allerdings an den Enden der Schrumpfung offen. Deshalb nehme ich da immer einen kleineren Schlauch übers Ende plus Iso Band was sich verschweißt.
    1 point
  7. Geht natürlich auch. Ich persönlich hab sie beim schrauben lieber auf dem Aufbockständer stehen wegen der Stabilität.
    1 point
  8. Meins auch nicht, aber man muss halt zum TÜV
    1 point
  9. Alles gut.. Freunde und Familie freuen sich, dass ich die „alte Dame“ genommen habe und auf sie aufpasse 😊
    1 point
  10. Ja, so sollte es sein. Gabelbrücke oben bleibt. Gabelbrücke unten mit kaufen oder ausspindeln Bremssättel axial 65 mm können übernommen werden Felge passt Achse passt Tachoantrieb - Nase an der Gabel ist vorhanden, passt Lediglich die Kröpfung der Serienscheiben passt nicht zum Abstand der Sättel und da kannst Du eben unterfüttern, da die alten Serienscheiben weniger Kröpfung haben. (Ich meine aus dem Gedächtnis 10 mm statt 15 mm) So hatte ich das in meiner 916 verbaut, die Gabel dann aber letztendlich wieder raus geschmissen, da sie alle 2 Jahre ölt, nicht besser funktioniert als ne gut abgestimmte Showa und obendrein noch deutlich schwerer ist als die Showa 😉
    1 point
  11. Nicht ganz. Die frühen 999S hatten eine Öhlins-Gabel mit axialer Bremszangenaufnahme und 65mm Abstand. Die würden für die hier genannten Zwecke passen. Hier ist so ein Teil: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ohlins-gold-gabel-ducati-999s-fork-upside-down/2543746402-306-8675 Oder hier in günstiger und zermackter: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/oehlins-gabel-ducati-999-998-749-748-fg8910-gabelbruecke/2519984130-306-1173 Das Bremsscheiben-Thema kann man günstig auf zwei Wegen mit den vorhandenen Scheiben lösen. Entweder die Scheiben selbst unterfüttern mit einem Spacer. Hier als Beispiel: https://www.ebay.de/itm/166215484121?hash=item26b33702d9:g:BzcAAOSwNdpkqAGj Oder aber die Zangen mit Spacern unterfüttern. So habe ich es gemacht und einfach Distanzen aus einer Radial-Aufnahme verwendet. Dazu natürlich dann entsprechend längere Schrauben verwenden.
    1 point
  12. Sieht schon wichtig aus 😊👍 Ich würde allerdings gerne bei den originalen axialen Sätteln bleiben..
    1 point
  13. Ich glaube es waren 800€, weiß es leider nicht mehr genau. Habe irgendwie den Hersteller vergessen und finde es auf die schnelle nicht, war jedenfalls italienisch. So siehts an der Karre aus.
    1 point
  14. Hey Lennard, ich gucke mal was der lange Winter so bringt. Eigentlich brauche ich das „Schwedische Gold“ nicht. Aber neben meinen anderen sieht die 998 recht traurig aus.😂
    1 point
  15. Ich glaub ich hätte noch eine. Wäre Hyper oder ST3, einfach mit TuneECU oder IAW deine Daten drüberbügeln.
    1 point
  16. Hey Lennard, darum werde ich das „Spielgeld“ auch besser in eine kürzere Sekundärübersetzung investieren. Samstag geht es nochmal raus. Dann ist die Saison für die 998 beendet. Bin gespannt, ob meine S4RS mich noch mag. Die stand den ganzen Sommer dumm rum... Die kann auch „Wheelies für die Mädchen am Straßenrand“ Bis denke Mal, Sportlichen Gruss. Ron
    1 point
  17. Hi Robert, das ist eine vernünftige Entscheidung. Wenn dich aber die Sünden der Vergangenheit daran hindern, erfreut man sich auch an so kleinen Dingen.😊
    1 point
  18. Finger weg vom Alkohol, empfehle ich.
    1 point
  19. Nee... Es war der böse „Krebs“ War ein feiner Kerl, hat die 998 richtig schnell bewegt.. Aber eben recht knauserig, wenn es um Investitionen ging... Habe das Motorrad mit Bridgestone BT16, und ganz vielen ??? bekommen... Das meiste habe ich behoben. Jetzt fährt die wieder recht schön...
    0 points
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.