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Showing content with the highest reputation since 07/09/2020 in all areas

  1. 7 points
    Für gute Fotos hats gereicht.
  2. 7 points
    Sooo.. irgendwie hat sich das doch hingezogen. Der Lustfaktor war einfach zu gering, das Teil weiterzuführen, aber: Was lange währt wird gut Leistung mit dem 1000DS hat sie genug. Gabelbrücke, Gabel usw usw... insgesamt doch mehr Kopfweh als gedacht Und es sollte die klassische Monsteroptik weiterbehalten werden, also kein krasser Umbau. Ich mag die alte Monsterline einfach Mals sehen, was mir so beim ersten Rollout so passiert. Vom Mycron bin ich schonmal begeistert.. simpel.. nur notwendige Infos. Ich glaub das verbau ich überall. Mit der Kühlung habe ich Bedenken, aber ein großer Tamburini liegt schon bereit und und Erfahrungswerte mit Kompressor gibts ja keine Egal.. Öltemp schau ich mir an und kann ja jenseits der 115 Grad aufhören zu fahren.. dann ist alles im grünen Bereich.
  3. 4 points
    Die Sitzbank hat ein neues Polster bekommen. Die 998FE hatte dieses serienmäßig und ich finde, es passt sehr gut zu dem 998r Höcker. Befestigt wurde das Polster mit kleinen K-Nuts. Diese habe ich in Verbindung mit den Titan Schrauben am ganzen Motorrad verwendet. Der Grund ist folgender: Titan Schrauben mit Titan Muttern neigen zum Fressen. Man muss also ein geeignetes Schmiermittel verwenden, um das zu verhindern. Mit den K-Nuts ist die Fressneigung kein Thema. Sie sind hochfest und aus beschichtetem Stahl. Die Muttern sind leicht oval verformt und sind daher im montierten Zustand verliersicher. K-Nuts kommen aus der Luftfahrtindustrie und werden auch häufig im Motorsport verwendet. Hier mal ein Größenvergleich von Muttern aus Titan und den K-Nuts. Links Titan, oben M8, unten M6. Man sieht die Größenunterschiede. Da die K-Nuts sehr viel kleiner sind, sind sie auch leichter als die TI-Muttern.
  4. 4 points
    Aus Santa Cruz traf später noch ein kleines Päckchen ein. Der Inhalt: ein gefräster Halter für den Öhlins Lenkungsdämpfer. Diese Halter wurden manchmal bei den RS Modellen montiert und sehen hochwichtig aus. Der Serienhalter funktioniert ganz sicher für den Straßenbetrieb zumindest genauso gut und auf Bildern der 996 und 998 RS sieht man den Serienhalter ebenfalls oft. Zurück zu meiner Neuerwerbung: einfach anschrauben war nicht. Das Uniball Gelenk hat eine 8 mm Bohrung, das Gewinde in der Gabelbrücke ist aber ein M6. Also erstmal ab an’s Zeichenbrett. Gezeichnet wurden eine Reduzierbuchse und eine Unterlegscheibe mit einer speziellen Geometrie, damit der unter dem Halter sitzende O-Ring sicher positioniert werden kann. Henning (SEM Titan) hat mir die Teile angefertigt. Die Toleranzen wurden möglichst eng gewählt, so dass sich die Buchse nicht in der Bohrung drehen kann und alles möglichst spielfrei arbeitet. Die beiden Klemmschrauben wurden auch gleich in Titan ausgeführt.
  5. 4 points
    Gestern bei Camperrichtung....
  6. 4 points
    Eines Abends habe ich aus einer Laune heraus bei Ebay Kleinanzeigen „Ducati NCR“ eingegeben. Die Folge war, dass ein NCR Titan Tankdeckel erschien. Solch einen wollte ich schon immer haben. Mittlerweile sind die echt schwer zu bekommen. Kenntnisreiche Menschen habe mir auch mitgeteilt, dass NCR nichts mehr macht. Den Deckel habe ich natürlich gekauft. Als er eintraf, stellte ich fest, dass er ohne Gebrauchsspuren war. Der Verkäufer teilte mir auf Anfrage mit, dass er ihn nie verbaut hatte. Zusammen mit dem 998r - Tank ist das ganz ansehnlich. Der kleine "1" Aufkleber war nicht auf dem Tank drauf, aber die Engländer haben auch hierfür eine Lösung.
  7. 4 points
    Morgen Abend gehts für 3 Tage nach OSL.
  8. 4 points
    2002 wurde meine 998s als Biposto geboren. So wollte ich sie aber nicht kaufen. Ein Alu-Heckrahmen und eine Einzelsitzbank musste der Händler noch rausrücken. Die Einzelsitzbank war aber überraschenderweise ein 998r CFK-Teil. Ein paar Monate später hat mir der Händler noch eine 998r CFK-Verkleidung aus einen Transportschaden offeriert. Da konnte ich natürlich nicht nein sagen. So fuhr ich meine 998s jahrelang. Hin und wieder keimte der Wunsch nach den schwarzen Schriftzügen auf dem Tank auf. Aber der Aufwand schreckte mich immer wieder. Die schönsten Deals sind immer die, bei denen man Sachen, die man nicht braucht, gegen andere eintauschen kann. Vor einiger Zeit habe ich hier im Forum mal ein neues 1098 Motorgehäuse angeboten. Glücklicherweise wollte es niemand. Aber ein anderer netter Zeitgenosse fand es begehrenswert und hatte einen nagelneuen 996/998 R – Tank, originalverpackt, den ich gerne haben wollte. So haben wir schlicht um schlicht getauscht und waren beide zufrieden. Der 998s Tank mit dem silbernen Schriftzug fand auch einen Interessenten und aus dem Erlös konnte ich noch ein anderes Teil finanzieren.
  9. 4 points
    MWST-SENKUNG Bei uns im SHOP gibts keine 3% Gutscheine, wegen der Senkung der MwSt. Wir geben hier die gesenkte Mehrwertsteuer an Euch als Kunden 1:1 weiter. Keine versteckten Rabatte, keine Gutscheine, kein grosses Palaver vom 01.07.2020 bis 31.12.2020 www.used-italian-parts.de
  10. 3 points
    Hast Du schon mitbekommen, dass gerade im Gespräch ist, das Motorrad fahren stark einzuschränken bzw. zeitweilig zu verbieten? Alles wegen des Lärms. Da kommt Jemand, der mit einer manipulierten Auspuffanlage dem Ganzen noch Vorschub leistet, genau richtig. So ein Verhalten ist einfach nur asozial. Ralf
  11. 3 points
    wozu? meinst du beim Kompressor merkt man das, wenn der Ladedruck sinkt?Quasi derRiemen gerissen ist, oder undicht? Man könnte noch Lambdawerte benötigen und ne permanten Anzeige der Einspritzzeiten und noch. Kinkerlitzchen Das muss ich dann aber auch jedem Erzählen, dass der Ladedruck angezeigt wird. Wenn jetzt einer Öldruck geschrieben hätte.........
  12. 3 points
    Nachdem letztes Jahr der Motor dran war, wurde dieses Jahr die Peripherie bearbeitet. Eigentlich sollte der Rahmen mal einen den Felgen angepassten Lack bekommen. Ein dunkles Metallicgrau. Sieht edel aus und passt besser als der Standard Lack, finde ich. In der RS Sammlung fanden sich auch noch diese Teile hier: Das Problem war, die versprödeten Kunststoff – Kupplungen aus dem Flansch herauszubekommen. Sie zerbrachen gleich beim ersten Ansetzen des Werkzeuges. Demzufolge musste ich die Reste mühsam mit Bohrer und Schaber herauspopeln. Dabei muss man sicher sein, dass auch alle Späne aus den Kanälen entfernt wurden. Die neuen Al-Teile wurden mit Curil eingeschraubt und sind dicht. Zum Einschrauben muss man die Riegel ausbauen, damit man eine Nuss aufsetzen kann. Übrigens: es hilft, die Kunststoff Teile leicht um den O-Ring herum mit Vaseline einzufetten. Dann lassen sie sich leichter lösen und halten länger. Damit hätte das Projekt eigentlich einen Abschluss finden können. Aber ….
  13. 3 points
    Eine KTM fühlt sich eben nur auf der Wiese erst so richtig wohl Glückwunsch zum Kauf und viel Spaß damit! Werde mir das Teilchen nächste Woche mal genau anschauen 🙂
  14. 3 points
    Maschine läuft wieder Der Schlauch an der Benzinpumpe war abgerutscht, und die Zündkerze vom Stehenden Zylinder war defekt. Kann mir zwar nicht erklären, wie über Nacht 2 Fehler auftreten können aber naja Was mich allerdings richtig genervt hat, war des Nest einer Maus im rechten luftfilter Hab sie im Januar direkt von Ducati gekauft, mit neuem Kundendienst incl Ventile einstellen und Zahnriemen Den Zahnriemen, kann ich wohl auch nicht trauen wenn schon bei Luftfilter und Zündkerzen gespart wurde
  15. 2 points
    Du darfst mich nennen wie auch immer du möchtest. Moralapostel, Spielverderber, Langweiler, Spinner oder wie es dir lieb ist. Du findest es Schwachsinn mit den Fahrverboten und willst das ganze trorz dem noch fördern. Wäre es nicht beleidigend, würde ich jetzt schreiben, ich glaube da ist ñoch was ganz anderes leer geräumt. Aber das lasse ich jetzt mal. Wenn du wad schlaues machen willst, machs wie alle hier. Spar dir etwas Geld zusammen und kauf dir eine Ordentliche Auspuffanlage. Aber rein nur um andere zu nerven und das fahrverbot zu fördern, reicht wohl ein SC Plagiat von Wish oder Alibaba. Aber aufgepasst, dort ist keine gültige E nummer drauf.
  16. 2 points
    Um Moral geht es nicht, sondern um das Miteinander. Schon wenige Egoisten genügen, um vielen anderen Motorradfahrern Schaden zuzufügen.
  17. 2 points
    ich möchte nicht im namen aller hier sprechen, aber ich glaube in dem fall wirst du hier weder viel unterstützung, zuspruch noch begeisterung ernten. wir schauen ja sogar darauf nicht unnütz lerm zu produzieren auf der renne. da kommt doch gerade in dieser zeit einer der nur unruhe stiften will um die fahrverbote zu fördern. ich glaube da stimmt was nicht ganz mit dir. sorry aber ich habe 0 verständniss für solchen scheiss
  18. 2 points
    soo.. ich hab jetzt 3 turns hinter mir... das Positive... Geil Geil Geil.. Schub..unspektakulär wie eben 2V sind..nur mit bums überall. Negativ: Eine Hüpfburg ist quasi statisch im Vergleich zu dem, was ich da hinten als Federbein drin hab. Noch ein Turn und ich wäre abgeworfen... Extra von einem nahmhaften dt. Fahrwerksspezi bauen lassen...... naja.. raus den Scheiss..öhlins rein... gut ist.. Ich brauch auf jeden Fall Sturzteile für den Kompressor.
  19. 1 point
    War das deine VTR die beim Abtouren so laut aus dem Auspuff knallt? Wäre fast vom Moped gefallen😀
  20. 1 point
    Jetzt hast du mich eiskalt erwischt. es ist eigentlich noch schlimmer. ich fahre einen 50ccm scooter, aber auch von Yamaha. hast du gut geraten. Das Profilbild ist schon echt geil oder? Möchtest auch eins? Und nein, nicht shit happens, jeder muss mit den Konsequenzen leben. Das Problem ist doch das es genau die falsche Zeit ist um solchen nutzlosen mist zu machen, den mit dem Konsequenzen müssen nachher alle leben, nicht nur der einzelne der den shit macht. Und am schluss sind es eh die, die in der kontrolle sagen, ich weiss von nichts, so gekauft, ist ja 95db oder was auch immer angeschrieben. Ich habe keine ahnung was falsch ist Wie gesagt, kauf was schlaues und gut ist.
  21. 1 point
    Es kst aber so, dass diese Diskussion sehr alt sind und jede Form des Spiesser-Appeasements eh nie funktioniert hat. Die Restriktionen kamen und wurden mehr, egal wieviel Selbstgeisselung man sich auferlegt hatte. Insoferne ist es also eigentlich scheissegal. Mir selbst war laut früher auch ein Anliegen, jetzt halt nicht mehr. Allerdings sollen auch die jungeren Generationen noch ihre Gaudi am Illegalen haben können. Ich möchte nicht der letzte Dreckskerl gewesen sein 😂 Mich nerven laute Audis und Vespas in der Stadt mit Sportauspuff viel mehr als die kleine Handvoll lauter Sportmotorräder. Von Terrorharleys gar nicht zu sprechen.
  22. 1 point
    Sie ist einfach nur SCHÖN!!!!
  23. 1 point
  24. 1 point
    Schaut mal hier: https://www.isa-racing.com/fahrzeugtechnik/technisches-zubehoer/schrauben-muttern-pins-schraubensicherung/k-nuts/
  25. 1 point
    Endlich durfte ich das neue Projekt in Empfang nehmen. Nach fast einem Jahr suchen und mit massiver Hilfe von BEFASTER und DanielDeussen ist endlich der Kompressorkit angebaut und abgestimmt. Die Idee dafür stammt aus 2017, nur leider kgab es keine Kompressorkits mehr zu kaufen oder irgendwoher zu bekommen. Die Monster 1000Kits waren zu selten. Jetzt geht es ans Umbauen, ich hoffe in unter 5 Jahren fertig zu sein StepbyStep
  26. 1 point
    Wenn Du den Drehzahlwert bei max. 2.000 lässt, sparst Du richtig viel Sprit. Würde ich so lassen. Angezeigte Werte stimmen schließlich immer.
  27. 1 point
    Hi Yves, kannst Du über " Speedhive" App verfolgen. Allerdings muss die Zeitnahme bei Speer gesondert gebucht werden und das machen nicht alle....
  28. 1 point
    Heute ist es in Hockenheim ganz gut gelaufen. Ich hab mich mit Katy gut angefreundet. Das Fahrwerk werden wir optimieren müssen, aber sonst macht die Kleine mächtig Spaß. Leider hat Katy ein Motorproblem bekommen, welches wir jetzt mal auf den Zahn fühlen müssen. Späne im Öl sind aber kein gutes Zeichen. Päm funktioniert wie immer problemlos. Morgen gibt es nochmal Nachschlag.
  29. 1 point
    Schöne Motorräder, vielleicht trifft man sich. Bin mit der Mille da
  30. 1 point
    Auf Youtube: DUCATI Engine Comparison 999S + '06 WSBK
  31. 1 point
    achso und natürlich kannst du alles auf den Laptop ziehen und alles auswerten... Beschleunigung, Verzögerung.,. und und und und... Weiteres brauch ich nicht wirklich zum fahren.... Ich will Fahren und nicht auf Mapping 8 warten.
  32. 1 point
    Viel Spass und sitzen bleiben! Hoffe du hast wen zum filmen mit...
  33. 1 point
    Die VTR ist und bleibt ein saugeiles Ding
  34. 1 point
    Bin gespannt wie du zufrieden sein wirst! Alles Gute, dass alles hält!
  35. 1 point
    Das ist richtig. Ist ja aber nicht so, dass hier nur ein einziges Motorrad rumschimmelt. Viel mehr sind es viereinhalb. Und fürs kommende Jahr soll noch was mit Beiwagen her. Das ist eine RC 390 deutlich weiter hinten auf der Liste.
  36. 1 point
    Moinsen ... Herr Schmidt ... 2 x 55mm ...das wäre wohl die ultimative " Tuningspritze " ... für alle 2 Ventüler ... 🏁 Das wird aber sicherlich nur 1 Drosselklappenkörper sein ... wie auf dem Bild ( Scrambler 1100 Modell 2018 ) https://www.bike-parts-ducati.com/ducati-motorcycle/Scrambler/2018/Scrambler_1100/Scrambler-1100/THROTTLE-BODY/355/2329/0/355
  37. 1 point
    Cool, das ist aber eher was für meinen Sohnemann, der keine 60 kg wiegt😂
  38. 1 point
    Detailaufnahmen von Katy ausm Garten.
  39. 1 point
    wie schon in whatsapp diverse mal gelobt.... mega karre, besser kann mans nicht machen, höchstens anders
  40. 1 point
    Wenn die Einstellung der Einspritzanlage nicht top ist, funzt die ganze Duc nicht richtig - und das Ding richtig einzustellen bedarf guter Erfahrung. Da ich da einiges an Abenteuer hinter mir habe, kann ich dir nur dringend empfehlen, eine Runde Richtung Ingolstadt zu drehen - da weiß man was zu tun ist.
  41. 1 point
    Hat geklappt, aber Achtung, ich bin zo doof gute Videos zu machen. VID_20200704_182142.mp4
  42. 1 point
    Bauerncommander Da baust Dir zusätzliche Fehlerquellen ein Das Geld kannst Dir Sparen und direkt Programmieren lassen . Als Referenz Daniel Deussen am Bodensee Gruß Jogo
  43. 0 points
    DUCATI unter Volkswagen. 😃
  44. 0 points
    Micky... bist du der Moralapostel hier? Natürlich hast du auf einer Art und Weise recht. Ich finde das Thema Fahrverbote sowieso totaler Schwachsinn. Aber es ist immer noch jeden das tun zu lassen was er möchte. Meine Frage war ja nur ob es eine Möglichkeit gibt sie etwas lauter zu bekommen. Meine Duc ist mit 98 dB eingetragen und die erreiche ich nichtmal mit einem shark ohne dB Killer und offener Klappe. Das habe ich selber gemessen.
  45. 0 points
    Ich möchte einfach das es satter und lauter klingt um die Leistung gehts mir nicht
  46. 0 points
    Duc gestern Abend nochmal warm laufen lassen.... Heute morgen springt sie nimmer an, nur noch Knallen und schwarze Wolken, vermutlich ist der Bosch Transistor im Arsch. Genau das Fehlerbild hatte ein Freund als dieser versagt hat. Nun also doch die Tage mit der VTR brummen und dann ggf nochmal an die Elektrik ran.
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