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Es geht nicht darum dass man unbedingt 200+ PS benötigt. Auch die Papagale-Treiber fahren nicht digital, die volle Leistung wird wohl kaum von jemanden täglich abgerufen. Ein heutiger Motor sollte aber eine zeitgemäße Leistung erbringen und nicht seinem fast 30 Jahre alten Vorfahren unterlegen sein. Auch die neue V2-Papagale - immerhin ein Supersportler - ist mit 120 PS einfach vollkommen untermotorisiert und als Konzept daneben. Wenn meine olle SPS mehr Leistung generiert als der brandneue ultra-duper-super-haste-net-gesehn Vollkrawummskracher mit doppeltem Zylonengenerator wirkt es doch etwas lächerlich. Die V4 mit ihren 220 Gäulen, die V2 mit um die 170, das wäre eine ordentliche und nachvollziehbare Abstufung. 110 und 120 PS sind dagegen einfach eine Lachnummer, wenn sie mit dem ganzen Technikbrimborium kombiniert werden. Ein einfacher luftgekühlter V2-Motor darf so eine Leistung haben und erfreut mit geringem Gewicht, weniger Technik / Kompliziertheit (Wasserkühlung, Pumpen, Behälter, Schläuche usw.) und reicht auf der Landstraße absolut aus, kein Widerspruch. Selbst eine olle Guzzi mit wenig Cavallis aber ordentlich Pfunde macht auf der Landstraße allemal ausreichend Spaß und kann begeistern, wenn man weiss was man von ihr erwarten kann. Aber mit dem ganzen heutigen Technik-Ornat ist eine so geringe Leistung einfach indiskutabel. Ich verstehe auch den technischen Hintergrund nicht. Wenn sie eine Papagale mit 220 Pferden über Euro 5 bringen können, wird es wohl mit den V2-Motoren noch einfacher sein. Auch eine Pro-Drehmoment-Abstimmung ist nicht ersichtlich, wo sie eben dafür etwas Spitzenleistung abgeknippst hätten. Weniger Verbrauch ist auch nicht, keine Ahnung was das soll. Emotional holen sie mit den Kisten jedenfalls kaum jemanden hinterm Ofen hervor. Ohne Desmo, Rasselkupplung, Gitterrohr usw. wüsste ich wirklich nicht, warum ich den Duc-Preisaufschlag überhaupt zahlen sollte.5 points
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Hier FARB-112, ich eile zur Hilfe!!! Die Zahnriemenabdeckung aus Metal zu machen, ist etwas kontraproduktiv, da Gewichtszunahme. Da eignet sich besser Carbon, was in der Hochglanzausführung auch noch schnieker ausschaut und eh viel leichter ist. Die Farben ROT und BLAU sind als Eloxalfarben die unstabilsten, sie zersetzen sich relativ schnell unter UV-Licht und als Mopedfahrer kriegt man ja davon eine Menge ab. Das wird dann schnell ein äh... diverses (hüstel) Altrosa und Hellblau. Besser sind da SILBER, SCHWARZ oder das stabilste von allen, ich kann mir net helfen, GÜLDEN. Seitenteile (unter´m Sattel) gibed in Carbon, ebenso wie die Hinterradabdeckung, die es auch noch etwas kleiner und diskreter gibt. Ein weisser Streifen auf vorderen Kotflügel, Maske und Bürzel gibt Leichtigkeit und Racing-Sexiness. Höhergelegte Töpfe verhindern das dauernde Asphaltkratzen, in Carbon wird´s auch leichter. Bremszangen und -scheibe kann man gegen höherwertige tauschen oder passend eloxieren. Endkappen der Schwinge gibed in Carbon, oder eloxieren. Spiegel gibt es ebenso in sexy. Gabelholme kann man beim ersten Gabelservice zum Eloxierer bringen, ein schönes Öhlins-Gülden statt dem ausgewaschenen Original macht viel her und kostet net viel. Der Rahmen ist zum Glück der zwoten Generation zugehörig und net mehr in diesem unsäglichen Senfton, aber gegenüber Silber ist Gold natürlich immer noch besser. Habe fertig, dat wären so die ersten Maßnahmen, die ich empfehlen würde. Wir danken für lhren Auftrag. BB, staatl. gepr. Farb-Consultant PS: An wen soll ich die Rechnung schicken?4 points
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ist dir da eine Katze über die Tastatur gelaufen? Ich versteh die Aussage nicht.4 points
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Selbst das ist bei den ganzen runden Spaßverhinderungsblechen , die da überall immer mehr und mit ständig niedriger werdenden Zahlen am Straßenrand aufgestellt wurden oder werden und von hochamtlichen Rennleitungen und von Kommunalfürsten gegen Geld aquirierten private Überwachungshorden vor allem zum Aufbessern dahinmarodierender öffentlicher Haushalte genutzt werden, braucht selbst die Leistung heute keiner wirklich mehr. Meine luftgekühlte 900SS von 91 und auch meine 900er Köwe mit um die 70-80 PS reichen alle Mal und überall für ne satten Führerscheinentzug wenn man nicht aufpasst. Hier in Bremen und umzu reicht dazu mehr oft schon ne wilde 50er Kreidler, Zündapp,Hercules oder Puch mit zornigen 6,25 PS aus den 70er Jahren um den Lappen zu riskieren. Und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Oben drauf kommen noch beschilderungen die bei zu leichten Rädern wie den Schmiedefelgen an meiner 848 EVO Corse schon fast dafür sorgen das das Moped in bestimmten Ecken mangels ausreichender kreiselkräfte durch nicht erlaubter Raddrehzahl fast umfällt. Der neue Motor ist überflüssig wie n Kropf.. irgendwelchen Leuten werden sie den Quatsch vielleicht aufschwatzen können. Für mich ist bei sowas jeder Reiz bezüglich Ducati weg. Bollergruß Sigi3 points
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Manche sagen, es war ein Fehler, dass wir von den Bäumen herabgestiegen sind. Andere meinen, wir hätten nie das Meer verlassen sollen.3 points
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Ich vermute stark, dass es technisch heute kein Problem mehr darstellt, einen luftgekühlten Motor auf solche Leistungsebenen zu bringen. Um den Bereich des Auslassventils müsste man verstärkt Aufmerksamkeit geben, aber wenn ich mir die Drehzahlen einer Papagale ansehe oder dass man in Plasmawolken fliegende Hyperschallraketen mit über Mach 10 baut, sollte das Materialproblem allemal gelöst sein. Den Tod der Luftis hat eher die Gesetzgebung herbeigebracht, sprich Abgasnormen, Geräuschvorschriften usw. Hier gibt´s aber auch Leute die besser als ich, dazu mit Hintergrundwissen, was zum Thema schreiben können, wie @humlik oder @Stolle1989. Ich bezweifle stark dass der Kunde hier Mitspracherechte hat. Ich habe an vielen Produktkliniken teilgenommen und die Vorgehensweise war fast immer die gleiche: Wählen sie zwischen a, b, c, wobei alle Antworten in die eh gewollte Richtung gingen und eine echte Alternative kaum angeboten wurde. Meine letzte Produktklinik betraf das Mazda-Symbol. Die Antworten auf die Frage "...wie gefällt Ihnen das neue Symbol..." waren: a) Exzellent b) Sehr gut, c) gut. Ich fande - und finde - es schaut grottig und schwul aus, genau wie die ultrabescheuerte "Zoom-Zoom"-Masche, aber das konnte ich nirgends ankreuzen. Gerade bei Mazda, hege ich doch den Verdacht, dass niemand auf den Planeten sich mit "Zoom-Zoom" identifizieren kann und will. Für mich war es jedenfalls ein Grund, alleine wegen des "Zoom-Zoom", nie und nimmer mir einen Mazda zu holen. Worauf ich hinaus will: Die entwerfen das, was sie selber benötigen (Kosten / Material / Liefermöglichkeiten / Image) und was ihnen angebliche "Experten" aus dem Bereich Marketing / Produktforschung auftischen. Das hat wenig mit der Realität, hier den eigentlichen Kundenwünschen, zu tun. Gerade dieser Glaube an die selbsternannten und jeweils passenden Experten führte mehr als einmal direkt in den Orkus. Nimm als Beispiel Opel, die jahrzehntelang ultralangweilige Karren bauten, welche angeblich der konservative Kunde verlangte. Das hat man bis zum Konkurs dann beibehalten. Die hiesige Designabteilung von Opel wie auch die Technikverantwortlichen konnten auch anders, aber man ließ sie nicht. Für mein erstes Buch habe ich lange mit Opel zusammengearbeitet und kann mit Sicherheit sagen, dass es nicht an den produktionsnahen Köpfen lag - der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopf aus. Den Wert der ganzen Experten kann man ja seit fast 3 Jahren tagtäglich in unseren ach so unabhängigen Medien sehen: Aus dem Nichts generierte und aussagemäßig zum eigenen Wunschdenken passende Möchtegerns, die gegen gute Bezahlung tagtäglich neue Selbstverständlichkeiten oder absoluten Unsinn absondern. Wer erinnert sich nicht an den uns jahrelang mit seinem Käse quälenden Dudenhöffer? 😄 Von politischen Großkopferten mit ihren schwerwiegenden Aussagen ganz zu schweigen (Russlands Wirtschaft hält gerade mal eine Woche Krieg aus / die Sanktionen stürzen sie ins Elend / denen gehen die Raketen aus / denen gehen die Granaten aus / sie bauen Chips aus Kühlschränken und Mikrowellen aus um sie in Raketen einzubauen usw.). Echte Experten, die tatsächliches Wissen haben und sich nicht kaufen lassen, werden dagegen vom TV entfernt. Man erinnere sich an Harald Kujat, der anfangs täglich in den Nachrichten zu sehen war als er noch positive Prognosen machte und wie schnell er von allen Kanälen entfernt wurde, als er einsah, dass die Chancen der kleinen Ukraine doch nicht so vielversprechend sind und eher Schoibles "Randezvous mit der Realität" eintreffen wird. Erst gestern wurde auf der Homepage der "Tagesschau" eine wie bei einem Wunder aus dem Nichts aufgetauchte "Syrien-Expertin" interviewt, die mit stockernster Miene prophezeite, dass womöglich Damaskus fallen würde. Wooow.....echte Expertise!!! 😄 In der Zwischenzeit konnte man bei echten Quellen lesen, dass Assad seinen Flieger mit unbekanntem Ziel bestieg und dass der Premier seine Zusammenarbeit mit den Terroristen anbot, das Thema Damaskus also schon längst erledigt war.3 points
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BB hat natürlich auch einen exquisiten Geschmack den nicht jeder finanziell bewältigen kann. So wie Göckler halt. Ein Job bei Maybach wäre seiner würdig ☝️3 points
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@bergbewohner01, ich glaube, wir brauchen Dich hier mal ganz dringend für eine Farbberatung! Die Lage ist ernst!3 points
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Aach... Ausgeblichenes Rotes Eloxat passt Wunderschön zum Alu Natur, einfach bissi draufrumstürzen, schaut dann Perfekt aus wenns Grundmaterial Streifenweise zum Vorschein kommt. Ich mag das.3 points
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Moingiorno aus Hamburg, mein bürgerlicher Name ist Claudio komme aus Hamburg Meiendorf und bin 44 Lenze alt. Ich hab schon seit Ewigkeiten die Italo Nadel im Arm stecken, ich weiß gar nicht womit das angefangen hat, der Nachbar, der früher seine alte Giulia startete und warmlaufen ließ und ich als kleiner Stift schon total angemacht war... Was ich immer haben wollte, war ne Ducati Ur-Monster und nachdem ich ne M1100 Probegefahren steht seit 2010 eine M1100 in meiner Werkstatt welche ich zu Lebzeiten nicht mehr her geben werde. Mein Auto Traum ist auch etwas abgewichen, es ist leider keine alte Giulia sondern eine Alfetta geworden welche nicht weniger Spaß macht. ;+) Seit gut einem Monat hat sich nun noch eine 1098 #2007 dazu gesellt und was soll ich sagen, nach der Probefahrt war der Drops gelutscht und ich musste Sie haben, dass war ein bisschen was von mir und meinen Bikes. Ich freue mich auf regen Austausch mit Euch und viel Spaß mit unseren Bikes aus Borgo. Ciao Claudio3 points
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Sieh das doch positiv, andere Mütter haben auch schöne Töchter und die Auswahl wird nur größer. Und bei V2 und Italien bleiben ja noch Guzzi und Aprilia im Angebot.2 points
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Angel Nieto, 13-mal Wm, und etwas abergläubig. Er sagte lieber 12 + 1m als 13x WM.2 points
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Aber was soll’s, wofür ist so ein Forum? Zum Schweigen sicher nicht. “Dann kannst a daheim bleibn.“ 😂2 points
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Leider wird das schöne Rot mit der Zeit stark ausbleichen. Schön ist dann anders. Ich nehm meinen Deckel auch regelmäßig ab, zum Fenster putzen. Genau genommen 1x am Saisonende.2 points
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Und dann willst du regelmäßig die Abdeckungen und Deckel abnehmen und die Scheiben von innen putzen?2 points
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Kopierst Du deine Beiträge eigentlich wirklich 1:1 in jedes Forum, in dem Du aktiv bist?2 points
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Die linke Seite kann ich jetzt nicht so bestätigen. Die Leitung müsste da weiter unterhalb des Tanks geschoben werden. Das ergibt sich auch aus der Formung der Tankunterseite. Pass bei der Montage des Tanks auf. In dieser Position, wie sie auf dem Foto dargestellt wird, besteht die Gefahr, dass die Leitung etwas gequetscht wird.2 points
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Gnamend, Ich fahr auf meiner Gummikuh PTFE Ansaugstutzen. Die sind auch formstabil und fest. Um Längen besser als der Gummikram der aufgrund des Verbots von Phtalaten (Weichmachern) nach zwei Jahren aussprödet und rissig wird, meist da wo man es nicht sieht. Dann synchronisiert man sich dumm und dämlich! Das mit den Vibrationen und der Gemischbildung halt ich, zumindest bei Guzzi und BMW und auch bei den Ducs für einen Mythos. So was mag vielleicht bei ner alten 750er Laverda ne Rolle spielen. Aber bei denen Dingern ist auch erst die ganze Peripherie inkl. Fahrer abvibriert bevor es zu Spritproblemen gekommen ist.. 😀 Ich finde die Stutzen an der Guzzi genial gemacht. Respekt!. Gruß Kai2 points
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DUCATI Supertwin 1078 2-Ventiler Rahmen 999 mit Brief Öhlins Gabel verfeinert Federbein verfeinert Durbahn Verkleidung und Höcker 1078 ccm Große Ventile Einlass und Auslass poliert Dynojet Alles mögliche erleichtert Ca. 103 PS am Hinterrad Ca. 160 kg Preis: 8500 EUR Weitere Infos und Kontakt bitte nur per Mail: info(at)wernerhaering.de Standort: 55758 Schauren Privatverkauf, daher keine Garantie/Gewährleistung/Rücknahme1 point
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Löcher rein bohren,Verschraubung rein und Schlauch draufstecken bis in die Airbox☝️ Wird alles weggesaugt, brauchst nix putzen. Ist derzeit voll Trendy in der Putzfetischisten Szene! Patentanmeldung läuft😌1 point
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Steht in Anführungszeichen und ist eine gängige Metapher. Ich dachte, das versteht hier Jeder. Ralf1 point
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Jetzt überleg ich, aus der Hyper die längere Schwinge und die Schmiedefelgen zu räubern …1 point
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Ok, Sorry, kann ich verstehen. Aber das war von meiner Seite nicht speziell für BMW gepostet, es ging hier hauptsächlich um "feste" Verbindungen ZK - Vergaser. Also markenübergreifend! Die Werkstofftechnik schreitet halt schnell voran, das ist inzwischen nicht nur für Tuner sondern auch für Restaurierer interessant. Gruß Kai1 point
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Ist zwar kein Motor, aber das habe ich heute in einem Federbein gefunden. Auch sehr interessant. Konnte mich noch an dieses Thema erinnern. Jetzt habe ich´s hier mal reingepackt. Topout-Feder gebrochen. Hab meinen Fahrwerkspezi angerufen um das Teil nachzubestellen. Er meinte das kommt ganz selten vor. Das Beinchen stammt aus einer 1098 oder 1198. Liebe Grüße1 point
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Die frage hab ich mir auch gestellt. Meine wäre damals auch im Doc Westfalica gewesen wo er noch die Egli hatte. Chris hat ihn da vorgestellt .1 point
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Wir haben hier fest zugeordnete Zuständigkeiten, die kriegt man aber relativ schnell raus: - Frauen- & Schwulenrechte übernimmt unser Loverboy - Anbetung bestimmter (eines) Fahrer und Erklärung und Festlegung der Ralitäten (oder auch Nicht-Realitäten) im Rennsport ist die rundum und allumfassend kämpferisch verteidigte Domäne von Kraftschubser - Farbberatung und Design mache, nach Abebnung der allgemeinen Begeisterungsstürme bzgl. meines epochalen Werkes, ich hier. Da mich aber alle ständig um Farb-Rat fragen, muss Du Dich mit Geduld rüsten. Aufträge mit der Farbe Gold (in Senfton changierend) geniessen Vorrangsbehandlung. - Mechanik und Erklärung warum sich etwas überhaupt bewegt machen der Mann aus Stolle 4 und "The Big H" - Moin hat studiert - DocDuc kann hoffentlich Elektrik - Uxo versorgt uns mit Ersatzteilen (Nieren, Hüftgelenke usw.) - Herr Schmidt ist Hallenhausmeister und ein sehr großer Mann mit einem eher kleinen roten Bus. - Raschel ist uns zugelaufen, den hat Ben als Findelkind in nem Korb vorm Serverraum gefunden. Können tut er nix, aber er beweist dass wir sozial eingestellt sind, könnte wegen der Gestörten in Berlin (Moin ausgenommen) mal wichtig werden. - BENito Pablo Maria Chanzes Huarez ist übrigens El Patron hier Die anderen Bekloppten findest Du dann nach und nach heraus...1 point
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Du hast das angezettelt hier. Jetzt musst du das auch aushalten. Ohne gehörschutz und Sonnenbrille ☝️1 point
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Ist das hier echt euer Ernst? Ihr diskutiert in einem Motorradforum, nachdem jemand so eine belanglose Comiczeichnung gepostet hat über Dinge, wie welche Minderheiten diskriminiert werden und wie man seinen Kindern eine bessere Welt hinterlassen kann?! Man kommt bei so einem Bildchen auf Vergleiche mit Orban und Trump… Völlig falsche Zielgruppe hier. Wer sich hier anmeldet möchte diskutieren, wer der nächste Weltmeister wird, warum welche Duc welches Fehlerbild zeigt und nicht über sowas. Das alles, wegen einem „doofen“ Comicbild, wo sich der, der es gepostet hat garantiert keine Gedanken gemacht hat, wen er wie diskriminieren könnte und garantiert auch nicht die Absicht hatte jemanden zu diskriminieren. Es war einfach nur ein Bild. Dann stellt euch doch bitte morgen auch vor die Filiale des örtlichen Indian Händlers, weil er vielleicht die Amerikanischen Ureinwohner diskriminiert. Da er Motorräder mit dem Bild und dem Namen der Nordamerikanischen Ureinwohner verkauft und selber keiner ist. Setzt euch auch bitte dafür ein, das niemand mehr Germany zu dem Land sagt, welches wir heute Deutschland nennen. Denn das leitet sich von der Sammelbezeichnung der römischen Eroberer dieser Gebiete ab. Nicht das sich da am Ende auch jemand diskriminiert fühlt. 🤦♂️ Aber bitte nicht hier.1 point
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Statt hier alles querbeet zu poschten, hackt einfach hier alle coolen Videos rein die ihr findet. Stein des Anstosses: so langsam dreh ich durch. Draussen Schnee und Regen im Wechsel, und dann sowas: <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/watch?v=17QDA4WtkEM&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/watch?v=17QDA4WtkEM&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>1 point
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Das A und O beim Druckluftschrauber ist der Querschnitt des Schlauchs. Da wird viel falsch gemacht mit dünnen Schläuchen und dann taugt der schrauber nix .1 point
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Wir haben uns entschieden, dass ein Tag auf der Messe reicht, wenn nicht wegen sonst was, denn wenigstens wegen den Fuessen. Wir sind deswegen heute zum Museo Alfa Romeo gegangen. Das hat zwar mit Motorräder nichts zu tun, aber ich denke, die meisten auf diesem Forum sind generell om Technik und Fahrzeuge intressiert. Das Museum kan ich total empfehlen, sehr intressant, alles blitzsauber un in bester Verfassung. Gruss, Torbjörn.1 point
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Nach 5 Jahren(2022)hatte ich Bock sie wieder raus zu holen. Allerdings hatte ich einen kleinen aber entscheidenden Fehler gemacht. Ich habe mich in voller Vorfreude raufgesetzt und ohne Zündung nur mal den Gashahn aufgedreht und geträumt von der ersten Ausfahrt. Allerdings merkte ich das der Schieber nicht mehr zurückgeht. Ok vielleicht klemmt das Gas oder etwas anderes. Als ich dann auf Fehlersuche gegangen bin war das drehen am Gasgriff keine gute Idee. So eine kacke da hat sich jemand ein Nest gebaut. Gruß Lupo. Geht weiter!1 point