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  1. Today
  2. Bei Antihopping musst du aber aufpassen, die haben da eine andere Distanzbuchse drin... War bei meiner DP Kuplung auch so.
  3. Hallo, ich habe mal eine Verständnissfrage. Und zwar habe ich eine Streetfighter V4S mit Kupplungssichtfenster. Nach meinem Verständnis müsste doch das drehende Teil aufhören zu drehen wenn man die Kupplung zieht und im Leerlauf ist. Bei mir dreht sich die Scheibe trotz gezogener Kupplung weiter. Ist das normal so?
  4. Danke Foobar, jetzt kommt Licht ins Dunkel. Das hab ich ja voll verpeilt. Habe die Explosionszeichnung falsch verstanden und dachte die Nummer 23 muss zuerst auf die Welle. Da muss aber, wie du schon sagst, die Nummer 31 zuerst drauf. Denke, der Aufbau der Antihopping hat mich da irritiert, da er etwas anders ist. Dann bestelle ich jetzt noch die Nummer 31 und hoffe das ich dann endlich alles zusammen habe.
  5. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Gruß Klaus
  6. Guten Tag! Sind die Schellen noch zu haben? Danke! Mfg Karlinger
  7. Moin kann mir jemand helfen ? Ich brauche einen Elektroschaltplan mit beschreibung für eine 900ss bj. 1981 da ich keinen ganzen Kabelbaum mehr habe und mir selber einen schnitzen muss.
  8. Yesterday
  9. Ähm da kommt die Buchse auch nicht hin. Wenn du deinem Link zu der Explosionszeichnung folgst, versucht du sie gerade an die Stelle 31 zu montieren. Ich glaube du versucht die ganze Zeit die Buchse an eine falsche Stelle zu montieren! Da kommt die nicht hin, dort hinter die Kupplungsnabe! Dort kommt eine Distanzbuchse hin. Das Teil was du zu montieren versuchst, kommt _vor_ die Kupplungsnabe! Auch sieht mir das wie eine ganz normale 999 Welle aus, nix mit 25mm Gewinde! Von daher glaube ich, du hast die ganze Zeit eigentlich das passende Teil für Position 23 gehabt. Hier ein Bild aus meiner 999 inkl. der Distanzbuchse die dort hingehört, hat hinten einen O-ring eingelassen welcher Richtung Motor abdichtet:
  10. Hiiiiilfe, krieg echt die Kriese 😱 Weiss echt nicht mehr weiter. Brauche nochmal euren Rat. War jetzt nochmal bei einem anderen Ducati Händler. Dort wurde echt versucht mir zu helfen. Mir wurde sogar die neue Distanzbuchse von Ducati Melle geschenkt. Vielen Dank nochmal für diesen spitzen Service. Echt super nett. Es handelt sich um die Buchse der 1098 mit der Verzahnung innen. Siehe Bild Diese Buchse passt zwar auf die Welle, lässt sich aber nicht ganz bis zum Ende durch schieben, da die Verzahnung auf der Welle nicht bis zum Ende durch geht. Würde die Verzahnug weiter nach innen gehen, würde die Buchse auch ganz drauf passen. Auf dem Bild sieht man wie weit sich die Buchse nur auf die Welle schieben lässt. Dann ist Ende Die Buchse mit der Nummer 71010021A die im Ersastzteilkatalog gelistet ist, die ich als erstes bestellt hatte, passt nur über das Gewinde aber nicht mehr über die Verzahnung, da sie nur einen 20er Innendurchmesser hat Die Buchse meiner KBIKE Antihopping Kupplung passt ja auch problemlos auf die Welle und lässt sich auch ganz durch schieben, da sie einen 25mm Innendurchmesser hat, aber ohne Verzahnung. Irgendwie scheint Ducati da einen Fehler in ihrem Ersatzteilkatalog zu haben, so dass dort die falsche Buchse gelistet ist. Habe halt eine 999s Baujahr 2006 mit dem Testastretta Motor mit 136 PS. Habe die Ducati schon über 10 Jahre und da ist auch nix dran verbastelt oder sonst was. Komme mir selber schon bescheuert vor, weil bestimmt schon alle denken das ich nen Honda oder Suzuki Motor in meiner 999 habe. Kann doch alles nicht sein 😩 Evtl hat jemand mal ein Bild von seiner Welle mit der Buchse darauf oder kann mir mal ein Bild von seiner passenden Buchse montiert zeigen. Noch besser sogar mit den Maßen dazu. In anderen Modellen steckt ja auch der selbe Motor Möchte endlich mal wieder fahren. Weiss wer Rat?
  11. Hi, ich suche für ein Projekt einen 916er Rahmen mit Papieren. Zustand etc. ist nebensächlich. Grüße Markus
  12. Hallo Markus Hab bisschen nachgeforscht 🤔 und bin zum Entschluss gekommen, das ich eher die Finger davon lassen werde 😢
  13. Wenn man den Abstand Druckplatte zu Nabe gut einstellt hatte ich noch nie Probleme mit der Spinnenfeder. ------------ Einige Details dazu würde mich intressieren ..... Das Bild ist von 2017, das gleiche ist mir dann letztes Jahr passiert, dazwischen habe ich die Kupplung kaum verwendet, vielleicht insgesamt ein Sommer ... Ich habe 2 davon, die ältere mehrere Jahre in meinem M900 ohne jegliche Probleme, die zweite, neuere, mit 2x gebrochenen Spinnenfeder.... Jetzt wieder Original nabe eingebaut. Zwar lästig ohne AHK zu fahren, aber kann wenigstens fahren ...
  14. Last week
  15. Leider musste der Regler wohl zu viel regeln 😣 Hat noch jemand so eine Entlüftungsbox liegen oder eine Idee wie man die ersetzen kann ? Regler habe ich noch als Ersatzteil liegen gehabt.
  16. Am Wochenende war ich mit der Monster und meiner 996 in Assen und hatte 3 Tage Spaß🙂
  17. Ich schreiben IMMER und AUSSCHLIEßLICH von eigenen Erfahrungen. Bei mir ist die Zentralfeder gebrochen und ich hatte keinen Ersatz dabei.
  18. So, nur nicht ganz 20 Jahre geht es mir mit den Kupplungen von Suter.
  19. Ich drück dir die Daumen, das es klappt, aber ich persönlich hätte auf so nen „Experten“ schon keine Lust mehr. Bei seinen Unterstellungen von wegen irgendwelche Felgen dran gesteckt usw. hätte ich mir die Paiere genommen und hätte den Hof verlassen. Gibt genug Prüfer die echt fit sind und helfen und auch mal den ein oder anderen Tip haben und es gibt solche, die nach Schema F soviele Fahrzeuge wie möglich Prüfen um Umsatz zu machen. Ich hatte das vor über 20 Jahren mal mitm Prüfer vom TÜV, der wollte mir am Auto nen offenen Luftfilter nicht eintragen, weil der auf die Gesamtlänge 5mm länger war, als im Gutachten stand. Dann hat er seinen Prüfstellen Leiter geholt, der fing dann auch an: „Wenn die Polizei sie anhält und das nachmißt, dann sind wir dran, weil wir nicht richtig gemessen haben usw.“ Am gleichen Tag zu nem anderen Prüfer, 10min später war alles fertig. Für den war wichtig ob die Nummern da drauf zum Gutachten passen, das Gutachten zu dem Filter an sich, das ganze zum Auto paßt und vernünftig eingebaut ist. Die 5mm hat er als Fertigungstoleranz angesehen.
  20. Ich fahre 20 Jahren die Adige APTH Kupplung auf der Rennstrecke ohne jemals ein Problem damit zu haben,man kann die Motorbremse nach belieben einstellen.sie ist leicht schnell u.einfach zu zerlegen. Der einzige Nachteil ist der Preis. Den ist sie aber Wert. Meine Rennkolegen mußten fast alle mindestens ein oder zwei Veranstaltungen sausen lassen da ihre Kupplung nicht funktionierten.
  21. Ahoi zusammen, zwar ancheinend bei diesem Problem spät, aber als Info: das Cagiva Forum gibt es noch http://www.alexfischer.de/ Beste!
  22. Meiner Erfahrung nach verkauf ich Spinnenfedern ganz gut. Ich glaube die meisten finden die nur wegen der Optik so toll. Ich vermute,dass sie nur wegen mir gekauft werden. Muss aber alles nicht stimmen
  23. Jedes Teil für 10 Euro ( plus Transport ) Die Verkleidungen und die Ständer nur Abholung in A- 8353 Grüße, Robert ( weitere Teile folgen )
  24. Na und weil man bei der STM nix einstellen muss, funktioniert sie garantiert sehr gut 😂
  25. TSS hab ich in der Honda, funktioniert dort top. Wenn man den Abstand Druckplatte zu Nabe gut einstellt hatte ich noch nie Probleme mit der Spinnenfeder.
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