Jump to content
  • Upcoming Events

    No upcoming events found
  • Topics

  • Beiträge

    • Und dann zeigt man ihm er soll langsam machen und der zieht weite voll durch. Mega Rennen von ihm. 💪
    • Aber wie will er denn die Performance beurteilen, wenn er nie wirklich groß damit unterwegs war? Er war ja in seiner Arbeitszeit mehr Krankentrage als Arbeitstage. Sorry, aber das ist wie direkt nach der Probezeit nach einer Gehaltserhöhung fragen obwohl man nicht einen Monat durchgearbeitet hat. Klingt doch alles nach dummen Geschwätz von seiner Seite, er hat doch die letzten Jahre die Performance von Aprilia gesehen und wusste worauf er sich einlässt. Da kann er dann mit Pecko zusammen hinsetzen und die können sich gegenseitig eins vorheulen, wie gemein doch die Welt ist.
    • Hallo Freunde der Sport Classics,   ich heiße Markus bin 43 und habe mich auf meiner Suche nach einem Bike im Retrodesign hier her verirrt. Ducati ist für mich jetzt nicht unbekannt, früher war ich eine Zeit lang auf einer 1100er Monster (M5) in Pearlwhite unterwegs.   Mensch das war schon immer was… 😍   Was soll ich sagen, der Verkauf der Monster damals war mal wieder völliger Blödsinn und hängt mir seitdem auch etwas nach. Darum schau ich mich schon die ganze Zeit nach etwas „Neuem“ um. Fahrtechnisch werde ich im Jahr iwo bei 1-2.000 Km landen, denke ich.   Zuerst ging ich die Richtung rNineT, V7 III und Thruxton. Alle aber irgendwie doch etwas über dem was ich erstmal auszugeben bereit bin. Hab dann auch mal in die Ecke der älteren Monsters und auch 1100er EVO geschielt. Letztere weckte natürlich gleich wieder alte Gefühle. Und dann kam mir ein Bild einer dezent aufgehübschten GT 1000 vor die Linse…   Da die GT jetzt nicht so in der Breiten Masse auf der Straße anzutreffen ist, sind auch die Angebote im Netz eher in der Unterzahl und preislich z.T. leicht über den der (1100er) Monsters.   Nun aber zur eigentlichen Fragerei 😅   Der DS1000 soll ja recht solide sein, aber gibt es trotz Wartungen/Pflege eine Grenze wo Ihr nicht mehr kaufen würdet? Muss ich bei einer Probefahrt neben den üblichen Verschleißteilen noch auf irgendwas besonderes bei den SC-/GT-Modellen achten? Bisher hatte ich die GT nur mit schwarzen Ziffernblättern gesehen, neulich kam mir aber eine mit weißen unter, die kannte ich nur von den SC‘s. Gab es auch eine Baureihe mit weißen Zifferblättern oder ist hier die Gefahr, dass mal der Tacho getauscht wurde? An meiner Monster hatte ich außer Blinker, Lenker, Spiegeln, Hebel und der Sitzbank der Evo nichts weiter gebastelt, an ner GT wird es mich sicherlich auch mal dazu hinreißen etwas zu verändern. Würdet Ihr daher zu einem Angebot mit mehr KM aber bereits einigen Umbauten greifen oder zu einer mit weniger KM und dafür näher am originalen Zustand (z.B. 35.000km zu 15.000km)? Die Felgen der GT sollen ja einen großen Gewichtsanteil am Motorrad haben und es etwas „unhandlicher“ machen (hören-sagen), ist es daher irgendwann ein Zwang auf leichtere Felgen zu setzen?   Viel Text, aber ich hoffe ihr seid mir beim Wiedereinstieg behilflich. ☺️   Gruß Markus
    • Stimmt! Das war ein Fest, das er da gestern abgezaubert hatte!! Und auch danach - beim Siegerinterview - war er sehr super.
    • Können wir mal feiern, mit welcher Zen-gleichen Ruhe Zarco diesen Sieg eingefahren und gleichzeitig das gesamte Feld um Sekunden geschlagen hat? Richtige Taktik durchziehen war ja schon schwierig genug, aber danach konstant ~1 Sekunde schneller als alle anderen fahren und nicht die Karre wegwerfen: Hut ab. Ganz großer Respekt.
  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
  • Popular Contributors

  • Member Statistics

    • Total Members
      9,025
    • Most Online
      4,626

    Newest Member
    Grommi
    Joined
  • Recent Achievements

    • JohMax earned a badge
      Conversation Starter
    • thomas12345 earned a badge
      Week One Done
    • Macz went up a rank
      Collaborator
    • Evanie earned a badge
      Conversation Starter
    • Evanie earned a badge
      Week One Done
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.