Jump to content

Ducati MotoGP nur Open Class?


Tomaso

Recommended Posts

  • Replies 167
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Nu sach et Roland: Wer wird der Moto-Weltpils dies Jahr?

Gruß

Chris

Ich glaube Lorenzo. Der ist mir der kompletteste von allen.

MM wird kein zweites Mal soviel Glück haben wie 2013 wo ihm alles aufging. 15x stürzen und sich nur das Kinn anzuschlagen oder den kleinen Finger anknacksen wird sicher nicht so weitergehen. Den Gefallen verletzungsbedingt soviele Punkte liegen zu lassen wie 2013 werden Pedrosa & Lorenzo dem MM auch nicht tun.

Dani wird auch nicht zu unterschätzen sein. Der braucht nur endlich mal eine verletzungsfreie Saison!!!!

Link to comment
Share on other sites

OK, ich sach der Marquez. Dem scheint einfach die Sonne aus dem Arsch. Die Honda ist gut und bei HRC wird alles auf Ihn ausgerichtet.

Der hat dieses Jahr noch weniger zu verlieren als letztes Jahr.

Den größten Druck von allen hat Pedrosa. Das wird er nicht ausblenden können, das es seine letzte chance ever ist.

Gruß

Chris

Link to comment
Share on other sites

OK, ich sach der Marquez. Dem scheint einfach die Sonne aus dem Arsch. Die Honda ist gut und bei HRC wird alles auf Ihn ausgerichtet.

Der hat dieses Jahr noch weniger zu verlieren als letztes Jahr.

Den größten Druck von allen hat Pedrosa. Das wird er nicht ausblenden können, das es seine letzte chance ever ist.

Gruß

Chris

Von der Sonne die einem aus dem Arsch scheint, wurde noch niemand WM... Im ernst, MM wird nicht nochmalch soviel Glück wie 2013 haben. Ohne dem Nuller von Lorenzo am Sachsenring hätte MM den Titel nicht gewonnen.

Den Titel zu gewinnen ist schon sauschwer, aber ihn zu verteidigen noch viel, viel schwerer.

Pedrosa ist solange dabei, ich glaube, der kann mit dem Druck schon umgehen. Auf dem Level hat jeder Druck. Egal ob das Pedrosa oder Smith ist.

Link to comment
Share on other sites

Der Marquez hatte ja letztes Jahr, wie wir alle Wissen, seine Rookiesaison.

Der wird dieses Jahr stärker sein als 2013 dennoch weniger Druck haben als 2013. Er hat es im letzten Jahr allen gezeigt. Trotz Nuller in Italien.

Lorenzo ist sicherlich, wie du schon sagst der kompletteste, aber MM ist sauschnell, hat null respekt und spass an der Sache.

Das ist ne verdammt starke Kombination an Attributen.

Das wird, hoffentlich, ein Wettkampf auf allerhöchsten sportlichen Niveau bis zur letzten Kurve im letzten Rennen. Und dann ist es fast egal wer Weltmeister wird.

Chris

Link to comment
Share on other sites

Der Marquez hatte ja letztes Jahr, wie wir alle Wissen, seine Rookiesaison.

Der wird dieses Jahr stärker sein als 2013 dennoch weniger Druck haben als 2013. Er hat es im letzten Jahr allen gezeigt. Trotz Nuller in Italien.

MM hatte bekanntlich die steilste Lernkurve die es je gab. Der ist quasi von 0 auf 1 in die Charts eingestiegen. Daher glaube ich nicht, dass er sich noch steigern kann. Vor allem wohin? 100% sind 100%. Er könnte höchstens noch mehr Wahnsinn an den Tag legen, aber das wird schief gehen.

Wie gesagt, MM wird nicht nochmal soviel Glück wie letzte Saisin haben.

Link to comment
Share on other sites

Warum sollte MM sichnicht noch weiterentwickeln?

Er kann, wie jeder andere, immer noch dazulernen

mit mehr Hirn fahren....weniger stürzen......

natürlich wird es sauschwer für ihn den Titel zu verteidigen, aber für JL wird es sicher keinen Haarspalt leichter gegen ihn zu gewinnen !

wg. Aleix E. : diese Zeiten muss man erstmal fahren, egal mit welchem Material!

wg. der Reifen war ja bekannt, dass sie vor allem im Qualifying größere Vorteile bringen können, d.h. da können welche in die vorderen Reihen fahren und stehen eben schon mal vorn. Was ja kein Nachteil ist..

Wie sich das über die Renndistanz entwickelt wird man sehen.

Link to comment
Share on other sites

Warum sollte MM sichnicht noch weiterentwickeln?

Er kann, wie jeder andere, immer noch dazulernen

mit mehr Hirn fahren....weniger stürzen......

Weiterentwickeln im Sinne von schneller werden. Da wird nicht mehr viel bzw gar nix mehr gehen. Limit ist Limit. Das meinte ich mit den 100%.

Würde MM mit mehr Hirn fahren, wäre er langsamer. Solange er so weitermacht, nimmt er das größte Risiko in Kauf. Und er wird so weitermachen.

Link to comment
Share on other sites

Da sind wir uns wohl ziemlich einig, der Titelkampf dürfte zwischen JL und MM ablaufen. JL hat die Konstanz und MM die Unbekümmertheit. Mal sehen, was sich durchsetzt. Dann dürfen wir Pedrosa nicht vergessen und evtl. Altmeister Rossi. Dann hoffe ich auch noch auf Bradl.

Was auch interessant ist, das Aleix mit der Einheitselektronik soweit vor kommt!

Link to comment
Share on other sites

Weiterentwickeln im Sinne von schneller werden. Da wird nicht mehr viel bzw gar nix mehr gehen. Limit ist Limit. Das meinte ich mit den 100%.

Würde MM mit mehr Hirn fahren, wäre er langsamer. Solange er so weitermacht, nimmt er das größte Risiko in Kauf. Und er wird so weitermachen.

GW' s Meinung dazu:

http://www.speedweek.com/motogp/news/51484/Sepang-Marc-Marquez-dominiert-Yamaha-schwindelt.html

Link to comment
Share on other sites

Nakamoto kritisiert Yamahas Philosophie:

Open-Yamaha entspricht nicht der Philosophie

http://www.gaskrank.tv/magazin/racing/honda-motogp-open-yamaha-entspricht-nicht-der-philosophie/

würde ich auch behaupten, wenn ich für 1,2 Mio. so einen lahmen Eimer anbieten würde...

die Meinung zu der Misere eines gewissen Herrn Stoner, würde mich schon mal interessieren...

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, dass der MM kommende Saison nicht so viel stürzen wird. Eben wegen seiner extrem schnellen Dazulernerei.

Und wenn das so kommt, wird er wohl wieder WM.

Lieber wäre mir allerdings der Lorenzo oder Vale.

Gruß, Roland

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Link to comment
Share on other sites

Ja kann sein, ich sehe MM auch nicht so oft am Boden, Er lernt dazu...

Mit dem kommenden Weltmeister geht's mir mir ähnlich wie Roland, Vale war aber schon oft genug Weltmeister,

daher würde ich's Lorenzo gönnen, wobei ich MM noch lange nicht als Weltmeister sehe, denn so eine Saison ist lang...

Edited by mopar
Link to comment
Share on other sites

Nakamoto kritisiert Yamahas Philosophie:

Open-Yamaha entspricht nicht der Philosophie

http://www.gaskrank.tv/magazin/racing/honda-motogp-open-yamaha-entspricht-nicht-der-philosophie/

würde ich auch behaupten, wenn ich für 1,2 Mio. so einen lahmen Eimer anbieten würde...

die Meinung zu der Misere eines gewissen Herrn Stoner, würde mich schon mal interessieren...

Würde mich auch brennend interessieren.

Ich reime mir mal wieder was zusammen:

Ein echter ENTWICKLUNGSFAHRER war CS ja eh nie. Im 1. Jahr bei Ducati gleich WM. Ein Hammer ganz ohne Frage. Danach wurde er und die Karre zunehmend konkurrenzunfähiger. Was ihn aber nicht hinderte DAMALS trotzdem sauschnell zu sein. Sein Fahrerischen Können unbestritten.

Analog verlief es bei Honda. 1. Jahr mit dem Bike von Dove gleich WM, danach, 2012 nur 3.:D

Übrigens, genau das schrubbte ich schon einige Male.

quote_icon.png Zitat von Ductalviewpost-right.png

Die Honda Open Bikes, von CS entwickelt und für konkurrenzfähig erklärt, kacken kräftig ab.

in Folge:

quote_icon.png Zitat von Ductalviewpost-right.png

"Wir haben auch das Production-Bike getestet, welches mich mehr beeindruckt hat als erwartet", so Stoner über das Motorrad, welches ab der Saison 2014 für Kundenteams erhältlich sein wird. "Es fühlte sich ähnlich an die das derzeitige Motorrad, hat jedoch weniger Leistung. Außerdem fühlt sich das Chassis und die Motorbremse etwas anders an", beschreibt Stoner die Unterschiede zum Prototypen. "Mit einigen kleinen Veränderungen könnte dieses Motorrad sehr konkurrenzfähig sein, ich freue mich auf den nächsten Test damit."

Was danach kam....new_silly.gif

Edited by Ductal
Link to comment
Share on other sites

Na, Lord Helmchen, machen wir uns mal wieder die Welt wie sie uns gefällt?

Alles in einen Eimer werfen, mal kräftig umrühren und einfach was posten. Egal ob es mit der Realität was zu tun hat oder nicht. Hauptsache die Luft scheppert.

Selbst wennst es noch 25x mal schreibst, so wird Dein Stuss über Stoner nicht wahrer.

Edited by Powerslide
Link to comment
Share on other sites

Ich schließe mich Ductal an, Stoner hat bei der Entwicklung der Open Honda wiedermal den Mund zu voll genommen oder schlicht und einfach versagt...

Stoner fuhr die Open-PR gerade einmal für ein paar Runden in Motegi...

Wenn Stoner mit den paar Runden in Motegi versagt hat, dann frage ich Dich was Rossi über 2 Jahre bei Ducati gemacht hat... :gaga:

Link to comment
Share on other sites

Wieso, da lag's ja am Bike, mit dem auch einer Stoner keine 10tel Sekunde schneller fahren hätte können, das ist Fakt...

Fakt ist eine haltlose Behauptung von Dir? Sorry, jetzt muß ich schon ein wenig lachen.... :lol3:

Fakt wäre ein Test mit der von Rossi entwickelten roten Yamaha, alles andere taugt nicht mal zur Spekulation.

Fakt ist dagegen, dass Rossi die Ducati trotz Seamless Getriebe nach hinten entwickelt hat, und er Stoners GP10 nicht mal im Ansatz fahrerisch im Griff hatte. Oder anders gefragt, wer war trotz 4 Jahren auf der Ducati gleich nochmal der erfolgreichste und damit schnellste Fahrer der 800ccm Zeit?

Edited by Powerslide
Link to comment
Share on other sites

Wie auch immer, Rossi war in der 2-Takt Ära Weltmeister genauso wie bei den 4-Taktern und so oft, das die Finger an einer Hand nicht reichen, nein man braucht zwei Hände um die ganzen Titel aufzuzählen, die Vale erreicht hat. Wo war da der rollende Stein, wo???

Nirgends...

Link to comment
Share on other sites

Wie auch immer, Rossi war in der 2-Takt Ära Weltmeister genauso wie bei den 4-Taktern und so oft, das die Finger an einer Hand nicht reichen, nein man braucht zwei Hände um die ganzen Titel aufzuzählen, die Vale erreicht hat. Wo war da der rollende Stein, wo???

Nirgends...

Wie auch immer, Agostini war mit 2 und 4 Taktern so oft Weltmeister, das die Finger an zwei Händen nicht reichen um die ganzen Titel aufzuzählen, die Giacomo erreicht hat. Wo war da der selbsternannte Dottore, wo?

Nirgends....

Merkst was?

und vor allem, was hat der ganze Krampf mit dem eigentlichen Thema zu tun? Stoner ist nicht der Entwickler der Open-Honda. Für technische Entscheidungen und Vorgaben seitens Honda kann er schon gleich 3x nix.

Stoner ist der Edeltestfahrer der Werkskiste, und da die Werkshonda momentan das Mass der Dinge darstellt, geht Eure zusammengereimte Spekulation nicht mal im Ansatz auf.

Edited by Powerslide
Link to comment
Share on other sites

@ Powerslide:

Ich glaube, jetzt weiss es auch der Letzte, dass mein Nick hier ein Anderer ist, als sonstwo. Genau wie deiner. Komm doch mal mit was Neuem rum!

Kinderkrams, meinst nicht.:schwuletto: Aber wenns Spass macht:D

Bei jeder Gelegenheit rumstänkern, den anderen Usern Stammtischwissen bescheinigen, sie für völlig Gelb vertrahlt abtun, alles, was nicht deinem Gusto und Gehirn entspringt für Humbug (im günstigsten Fall) erklären. Sich anschließend aber darüber mokierent2340.gif, du würdest immer persönlich angegriffen.m0152.gifDenk mal über Glashaus und Steine werfen nach.

Wie auch immer, Agostini war mit 2 und 4 Taktern so oft Weltmeister, das die Finger an zwei Händen nicht reichen um die ganzen Titel aufzuzählen, die Giacomo erreicht hat. Wo war da der selbsternannte Dottore, wo?

Nirgends....

Merkst was?

Und wie wir was merken!

Z.B. dass:

Fakt 1. Rossi lag zu Ago's Hochzeiten noch in den Pampers :cool:.

Fakt 2. Ago fur seiner Zeit an 1 Renntag mehr Rennen, als heutzutage teilweise in 1 Monat stattfinden. Also Äpfel und Birnen vergleichen.

Fakt 3. Beim Vergleich der Renntage, die er für sich entscheiden konnte sieht deine Milchmädchenrechnung anders aus. Da liegt Rossi vorne!

Fakt 4. Rossi übernahm die von CS bereits weit abwärts entwickelte Duc. Zudem hatte er noch deutliche Nachwehen, bezüglich seines Labrum Glenoidale Absrisses in der Schulter und der dadurch notwendigen, sehr schweren,zudem sehr komplizierten Schulter Gelenklippenplastik OP . (Ja, ich weiß, das Argument zieht nicht bei Rossi, das war das nur vorgeschoben. Schließlich hat sowas ja innerhalb 2 Wochen auszuheilen, wie du uns ja erklärt hast.

Fakt 5: Eine derartige Verletzung, die bei den meisten Menschen mit einer Einsteifung des Schulter-Eckgelenkes, oder gar einer Schultereckgelenks-Endoprothese endet, zählt natürlich nicht.) Diese"Ausrede" zählt nur bei anderen.

und vor allem, was hat der ganze Krampf mit dem eigentlichen Thema zu tun? Stoner ist nicht der Entwickler der Open-Honda. Für technische Entscheidungen und Vorgaben seitens Honda kann er schon gleich 3x nix.

Stoner ist der Edeltestfahrer der Werkskiste, und da die Werkshonda momentan das Mass der Dinge darstellt, geht Eure zusammengereimte Spekulation nicht mal im Ansatz auf.

Wenn du das sagst. :cool::schwuletto:

Dann reimen wir uns mal echte Fakten zusammen.

Fakt 1: Stoner übernahm 2007 ein absolut siegfähiges Moped.

---------Die auf 800ccm reduzierte, nicht von ihm entwickelte Duc, taugte ihm und seinem Fahrstil offensichtlich gut.

Fakt 2: Die Bridgestone Reifen waren mittlerweile auch bestens entwickelt, dank Capirex und Bayliss Vorarbeit.

Fakt 4: Mit diesem Teil und 1000ccm hat Loris Capirossi 2006 teilweise die WM angeführt.

---------Hätte, wäre, wenn Gibernau dem WM Führenden Capirossi nicht abgeschossen, sich so dabei erletzt, dass er mehree Rennen schwerst

---------behindert gewesen wäre....

Fakt 5: Beim Abschluss in Valencia hat der WSBK WM Bayliss, in Bierlaune, angesichte des gewonnenen WM Titels der WSBK, das

---------Abschlussrennen, nach mehrwöchiger Renn- und Testpause incl. viel Fosters, in einer unvergleichlichen Manier gewonnen, Capirex, nach voran

---------gegangenen sehr guten Ergebnissen (Deutschland 2.; Japan 1.) wurde erneut 2. Das Bike war also basolut oben auf, als CS sich

---------draufsetzen durfte.

Fakt 6: In 2007 konnte er mit der 800er Duc und seinem zu ihr passenden Fahrstil WM werden.

Fakt 7: Das war es dann mit WM. 2008 immerhin noch 2.; 2009 und 2010 jeweils 4.

Fakt 8:In den Folgejahren wurden die Platzierungen kontinuierlich schlechter, einige Highlights ausgenommen.

--------Schnellste Runden zeigen diese Tendenz ebenfalls:

---------2008 waren es noch 9; 2010 eben nur noch 2; 2010 wieder 1 mehr, also 3.

Fakt 9: Bei den Rennsiegen sieht es analog aus.

Als es dann gar nicht mehr ging, Ducati erkennen ließ, dass sie ihn über die Vertragszeit hinaus auch nicht mehr weiter halten wolle (warum wohl), hat ihm Suppo das Bett bei HRC bereitet .

Auch hier bei Honda das Gleiche. Das Bike war ein absolutes Siegerbike.

Im 1. Jahr WM mit 800ccm, im 2. Jahr hatte er mit der Weiterentwickelung und Aufstockung auf 1000ccm Probleme ( Chattering vorne ), die er überhaupt nicht in den Griff bekam, zumindest weniger als sein Partner DP. Da schließt sich dann der Kreis. Es war Entwicklungsarbeit gefragt:denk1:

Und CS hat die PR nicht nur ein Paar runden getestet, es waren 3 Testtage, laut CS selber min. die Hälfte der Testtage. Andere, evtl. nicht offiziell durcheführte Tests nicht gerechnet.

War nun Ducati und Honda zu dumm, sei Entwicklungsgenius umzusetzen, oder haben die schlicht keine verwertbaren Aussagen zur Entwicklung bekommen. Die Data-Recordings sagen eben auch nicht alles, der Fahrer ist immer noch gefragt, nicht nur fürs Gleichgewicht halten.

Man könnte zu dem Schluss kommen, 1000ccm seien einfach zu viel für seinen Fahrstil:gaga:

(Achtung, reine Spekulation und Provokation. Empirisch nicht belegt:thefinger_red:)

Edited by Ductal
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.