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Ducati MotoGP nur Open Class?


Tomaso

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Stahlrahmen? Hab ich mir auch schon mal gedacht. einfach mal 100 von den Dingern zusammenbrutzeln, Steifigkeit etc. vermessen und kategorisieren. Dann ab auf die Piste und testen, testen, testen...

Wie der Inschenoer so schoen sagt: Wer Kunststoff (ok, Alu) kennt, nimmt Stahl...

Bin echt mal gespannt, wie weit Gigi das Ruder schon rumreissen konnte...

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und er schiebt gleich noch einen nach :

[h=1]«Ducati muss zurück zum Stahlrahmen»[/h]http://www.speedweek.com/motogp/news/51110/Jan-Witteveen-Ducati-muss-zurueck-zum-Stahlrahmen.html

mir würd`s gefallen....

Siehste, DAS habe ich ja schon vor langer Zeit immer schon gesagt!

Wusste ich schon lange!

:thumbs_up:

Bollergruß,

Armin

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Auf das alte Konzept mit tragendem Motor und kurzem Stahlrohrhilfrahmen wird Ducati in absehbarer vermutlich nicht wechseln können. Das zöge eine komplette Konzeptänderung nach sich. Ich meine Gigi hat ja mit dem Alurahmen auch ein wenig Erfahrung, der wird schon das richtige machen.

Jedenfalls bin ich der Meinung, dass man nicht den Rahmen als einzige Ursache verantwrtlich machen kann. Es fehlt anscheinend überall ein wenig und das zusammen addiert sich zu dem Rückstand, den Ducati eben hat.

Zu sagen, nehmt den Gitterrohrrahmen und alles wird gut, bringts jedenfalls nicht.

Edited by Powerslide
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Das wichtigste habt ihr leider vergessen. Ducati sollte den stärkeren Einfluss auf das Regelwerk nehmen. Aus meiner Sicht der Schlüssel zum Erfolg. Wenn die Reifen nicht zum Fahrwerk passen, dann sollte man an der Ursache ansetzen und nicht auf Krampf daran arbeiten ein passendes Rahmenkonzept zu finden. Den Vorsprung den Honda und Yamaha hier herausgeholt haben wird man so nie aufholen.

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Das wichtigste habt ihr leider vergessen. Ducati sollte den stärkeren Einfluss auf das Regelwerk nehmen. Aus meiner Sicht der Schlüssel zum Erfolg. Wenn die Reifen nicht zum Fahrwerk passen, dann sollte man an der Ursache ansetzen und nicht auf Krampf daran arbeiten ein passendes Rahmenkonzept zu finden. Den Vorsprung den Honda und Yamaha hier herausgeholt haben wird man so nie aufholen.

Wie soll das gehen? In der MSMA, wo demokratisch abgestimmt wird wie was wo läuft, Yamaha & Honda gemeinsame Interessen verfolgen und Bridgestone bei denen Erstausrüster ist, hat Ducati auf politischer Ebene nicht mehr zu bestellen als einer der anderen Hersteller. Und zwei gegen einen ist nunmal eine 2/3 Mehrheit.

In der WSBK wirft man das Ducati seit Jahrzehnten vor, in der MotoGP soll es dann plötzlich der Schlüssel zum Erfolg sein????

Witteveens Idee klingt zwar einleuchtend, lässt sich aber in der Praxis nicht umsetzen, weil hier Bridgestone nicht mitspielen wird. Dafür gäbe es keinen nachvollziehbaren Grund.

Damals als Ducati den excklusivvertrag mit Bridgestone unterchrieb wollten die Japaner in der MotoGP Fuss fassen. Als sie den Fuss dank Ducati drin hatten und mit Stoner den Titel abräumten, war Bridgestone bereits im Sichtfeld von Yamaha & Honda. Der Rest ist Geschichte...

Edited by Powerslide
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Eigentlich ist die Entscheidung relativ einfach. Entweder ich kann die Regeln so ändern, dass ich zumindest eine reele Siegchance habe oder ich steige aus der Rennserie aus. Im Falle von Ducati ist das schon deshalb leicht, weil der Rennsport für Ducati verzichtbar ist. Wie die jüngste Vergangenheit gezeigt hat, leidet unter den "Rennsporterfolgen" nicht mal der Absatz. Also kann ich in der Runde einen auf dicke Hose machen. Am Ende braucht Honda auch ein attraktives Fahrerfeld und das ist eben nicht ein Feld in dem zwei vorneraus fahren und der Rest dümpelt hinten rum.

Also könnte eine Lösung die Überarbeitung der Reifenregel sein. Dann fährt zukünftig Ducati auf Pirelli Reifen.

Ich weiß, dass klingt für dich völlig abwegig aber so läuft der Hase. In der SBK lief es z.B. genauso. Ducati hat sich die Regeln so geschnitz, dass sie von Sieg zu Sieg fuhren und dann sind die Konkurrenten aus der Serie raus und Ducati musste Zugeständnisse machen.

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Entweder ich kann die Regeln so ändern, dass ich zumindest eine reele Siegchance habe oder ich steige aus der Rennserie aus.

Sorry, aber das ist Humbug. Würde dieses Argument Sinn machen, dürfte sich die MotoGP nicht so entwickeln wie es momentan gerade läuft. Alle bis auf die Werksteams von Honda und Yamaha haben reell keine Siegchancen, was nicht zuletzt an der Fahrerbesetzung liegt. Warum machen die anderen das? Sind das ahnungslose Träumer die zuviel Geld haben? Suzuki kommt auch zurück, denen ist auch bewusst keine Siegchance (zumindest vorerst) zu haben. Warum engagiert sich Aprilia in der MotoGP??? Was ist mit Suter, FTR? Kawasaki mischt bei Blusens auch mit. Die alle können keine Regeln zu ihren Gunsten ändern, haben keine Siegchancen und machen trotzdem mit. Und nein, hier gehts nicht um den olympischen Gedanken.

Im Falle von Ducati ist das schon deshalb leicht, weil der Rennsport für Ducati verzichtbar ist. Wie die jüngste Vergangenheit gezeigt hat, leidet unter den "Rennsporterfolgen" nicht mal der Absatz.

Der Rennsport gehört zu Dcuati wie Borgo Panigale zu Bologna!!! Bei keinem Hersteller wirken sich Erfolg oder Misserfolg im GP auf die Verkaufszahlen aus. Yamaha hat nachweislich trotz Rossis Titel in 2009 an die 30% Umsatzeinbussen gehabt und Ducati war in den letzten Jahren der Hersteller weltweit, die trotz aller sportlichen Misserfolge am meisten zugelegt haben, bzw keine Verluste erlitten hat. Honda & Yamaha gewannen mehrere Titel und sie mußten Umsatzeinbussen hinnehmen. Der Grund für Ducatis auf und das ab der Japaner ist so einfach wie simpel: eine attraktive Modellpalette!

Das die Hersteller sich im GP engagieren hat Gründe die nix mit Umsatzzahlen zu haben. Es geht um Image und Technologie!!!!

Also könnte eine Lösung die Überarbeitung der Reifenregel sein. Dann fährt zukünftig Ducati auf Pirelli Reifen.

Das wird nicht passieren, denn Pirelli kann ja weder für die F1 vernünftige Reifen bauen, von den WSBK ganz zu schweigen. Ich sage nur Monza Regenrennen.

Ich weiß, dass klingt für dich völlig abwegig aber so läuft der Hase. In der SBK lief es z.B. genauso. Ducati hat sich die Regeln so geschnitz, dass sie von Sieg zu Sieg fuhren und dann sind die Konkurrenten aus der Serie raus und Ducati musste Zugeständnisse machen.

Der Hase läuft ganz gewiss nicht dahin, wohin Du glaubst. In der WSBK lief es komplett anders, erstens weil die WSBK ein Handicapreglement hat und Flammini ein mafiöser Bandit war. Dort werdern Pirellis gefahren, weil er sich an dem Einheitsreifendeal die Taschen gefüllt hat.

Und was die aktuelle Situation von Ducati in der WSBK betrifft, so mußten die keine Zugeständnisse machen, sondern die 4-Zylinder beugen das Reglement zu ihren Gunsten dass die Schwarte kracht. Nur mal so zur Information: Kawasaki wird mit mit einem Rahmen Weltmeister, der 3cm kürzer als der Serienrahmen ist und damit einen Prototyprahmen darstellt, Blusens startet 2014 mit dem WSBK-Rahmen von Sykes in der MotoGP, merkst was?

Biaggi wird mit einer RSV Weltmeister, die einen Kaskadenantrieb der Nockenwellen hat, hat nix mit der Serie zu tun! Das wurde bis Saiosnende geduldet wegen einer Grauzone im Reglement. Ducati dagegen fährt mit Serien-KW und Pleuel weil es das Reglement so vorschreibt.

MotoGP ist doch kein Kindergeburtstag wo sich jeder mal was wünschen darf bis er konkurrenzfähig ist. Was würde das sportlich für einen Sinn machen?

Edited by Powerslide
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...... Alle bis auf die Werksteams von Honda und Yamaha haben reell keine Siegchancen, was nicht zuletzt an der Fahrerbesetzung liegt. Warum machen die anderen das? Sind das ahnungslose Träumer die zuviel Geld haben? Suzuki kommt auch zurück, denen ist auch bewusst keine Siegchance (zumindest vorerst) zu haben. Warum engagiert sich Aprilia in der MotoGP??? Was ist mit Suter, FTR? Kawasaki mischt bei Blusens auch mit. Die alle können keine Regeln zu ihren Gunsten ändern, haben keine Siegchancen und machen trotzdem mit. Und nein, hier gehts nicht um den olympischen Gedanken.

bei Firmen wie Suter und FTR gehts um Geld-verdienen,

bei den Werken dagegen um Werbung und das Image in der bedeutensten Motorrad-Klasse mitzuspielen

MotoGP ist doch kein Kindergeburtstag wo sich jeder mal was wünschen darf bis er konkurrenzfähig ist.

wünschen kann sich doch jeder viel....;)

aber letztendlich geht es schon auch darum dass jeder versucht SEINE Interessen bestmöglich durchzusetzen durch irgendwelche Druckmittel.

Läuft ja wie in der Politik!

Siehe z.B. die bisherige Weigerung von Honda gegen die Einführung der Einheitselektronik in der MotoGP, das schachern um div. Ausnahme-Regelungen (z.B. Rookie-Regelung)

oder wie sich bestimmte Hersteller bzgl. Moto2 in Stellung bringen, usw.

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bei Firmen wie Suter und FTR gehts um Geld-verdienen,

bei den Werken dagegen um Werbung und das Image in der bedeutensten Motorrad-Klasse mitzuspielen

Genau, es geht wie schon von mir erwähnt um Image und Aussendarstellung. Suzuki hat seit ein paar Jahren weder in der WSBK was gerissen noch in der MotoGP, da sie dort nicht mehr vertreten sind. Hat hier jemand den Eindruck, Suzuki würde Motorräder bauen die auf dem letzten Stand der Technik sind? Also ich nicht, zum Beispiel.

Vielmehr umgibt Suzuki doch was altbackenes.

Was FTR und Suter betrifft, so glaube ich kaum, das die großartig mit der MotoGP Geld verdienen. Die Entwicklungskosten sind nicht gerade niedrig. Die machen das vielmehr aus Prestigegründen, Geld verdienen sie in den kleinen Klassen!

wünschen kann sich doch jeder viel....;)

aber letztendlich geht es schon auch darum dass jeder versucht SEINE Interessen bestmöglich durchzusetzen durch irgendwelche Druckmittel.

Läuft ja wie in der Politik!

Siehe z.B. die bisherige Weigerung von Honda gegen die Einführung der Einheitselektronik in der MotoGP, das schachern um div. Ausnahme-Regelungen (z.B. Rookie-Regelung)

oder wie sich bestimmte Hersteller bzgl. Moto2 in Stellung bringen, usw.

Das sich Honda weigert eine Einheitselektronik zu verwenden, dürfte daran liegen, dass sie hier anscheinend mit ihrer eigenen sich noch enorme Vorteile erhoffen. Kommt ja auch darauf an wie deren Konzept gestaltet ist. Das sich Honda generell weigert kann man so nicht stehen lassen, sonst hätten sie wohl keinen PR gebaut mit der Einheitselektronik.

Die Rookie-Regel bestand ja von Anfang nur aus Ausnahmen. So durfte Bautista trotz Rookieregel direkt auf die Werks-Suzuki steigen, weil man Suzuki in der MotoGP halten wollte und die eh hinterherfuhren. Also war es für MM auch kein großer Akt mehr die Regel zu kippen.

Und was die Moto2-Motoren betrifft, so kann niemand was dafür, das sich Kawa und Suzuki damals aus der Ausschreibung zurückzogen. Die trauten sich das engagement anscheinend in der damals neuen unbekannten Moto2 nicht zu, obwohl die Teams für den Kawa-Motor plädierten, da dieser ein Kasettengeriebe hat.

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So, der erste offizielle Testtag ist vorüber, und erhoffte Wunder (was die GP14 angeht) ausgeblieben.

Dazu Cal Crutchlow (Ducati Team #35) – 14th (2m02.860s):

“First and foremost, it was good to be able to get back onto a bike after two and a half months off. We rode the GP13 in the morning and the GP14 in the afternoon, and it’s clear we have some work to do because the bikes are not too dissimilar at all. Most of the changes are cosmetic, but the feeling of the bikes is similar. The GP14 enters the corner a bit better, which is what we were looking for. We only used two sets of tyres all day so now it’s about building confidence to go faster with this bike. We also had a lot of electronics stuff to try so I never did too many runs in the afternoon. Ducati are definitely working hard and I’m excited about that.”

Hernandez mit dem Open-Bike auf dem 15 Platz mit 2:02.891

source: motomatters.com

Mal sehen, ob wir die Topstars auch mal auf der Open-Variante sehen werden... Es bleibt spannend!

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Das wird wohl wieder bitter für die Gurke aus Bologna:grmpf:

Je länger das dauert, je mehr kristallisiert sich klar heraus, dass die Duc nix taugt und ach schon seit Jahren nix mehr taugt.:gaga:

Iannone weit vor den Werksreitern,:niemals:

Bradl wie gehabt, Espagaro spitze

Die Stammtisch-Testzeiten aus Sepang (Dienstag):

01 Marc Marquez (Honda) - 2:00.286 Minuten (62 Runden)

02 Valentino Rossi (Yamaha) +0,518 Sekunden (61)

03 Dani Pedrosa (Honda) +0,620 (75)

04 Jorge Lorenzo (Yamaha) +0,796 (47)

05 Alvaro Bautista (Honda) +0,954 (52)

06 Stefan Bradl (Honda) +1,034 (61)

07 Aleix Espargaro (FTR-Yamaha) +1,133 (26)

08 Andrea Iannone (Ducati) +1,252 (44)

09 Pol Espargaro (Yamaha) +1,348 (48)

10 Bradley Smith (Yamaha) +1,590 (55)

11 Colin Edwards (FTR-Yamaha) +2,197 (26)

12 Andrea Dovizioso (Ducati) +2,211 (27)

13 Michele Pirro (Ducati) +2,266 (48)

14 Cal Crutchlow (Ducati) +2,574 (38)

15 Yonny Hernandez (Ducati) +2,605 (49)

16 Katsuyuki Nakasuga (Yamaha) +2,840 (35)

17 Nicky Hayden (Honda) +3,033 (56)

18 Hiroshi Aoyama (Honda) +3,042 (51)

19 Randy de Puniet (Suzuki) +3,607 (75)

20 Kosuke Akiyoshi (Honda) +3,981 (64)

21 Scott Redding (Honda) +4,145 (48)

22 Hector Barbera (Kawasaki) +4,636 (44)

23 Mike di Meglio (Kawasaki) +5,539 (51)

24 Broc Parkes (PBM) +5,603 (40)

25 Michael Laverty (PBM) +5,784 (14)

26 Karel Abraham (Honda) +6,469 (41)

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Es ist ein Test. Da testet man für gewöhnlich Dinge.

Richtig, noch dazu der allererste Tag...

Iannone nur 1,2 Sek hinter MM, das ist nicht schlecht. CC sprach von div Problemen, keiner weiss welche und keiner weiss was getestet wurde.

Die Zeiten sind eine Momentaufnahme, mehr nicht.

Edited by Powerslide
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2.Tag: Noch vier Stunden und die hauen sich jetzt schon die Zeiten um die Ohren! Pedrosa mit 2:00.3! Bradl quasi zeitgleich. Die Espagaros! WOW! Aleix zwei Zehntel und Pol 8 Zehntel dahinter. Iannone nur eine halbe Sekunde! Duc muss was gefunden haben.:denk1:

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Stand knapp 1h vor Ende des heutigen Testtages:

MotoGP Sepang Test 2014

Session 2 as of 16:48 - 05/02/2014 - Local Time

[TABLE=class: test_table]

<tbody>[TR]

[TH=class: pos]Pos[/TH]

[TH][/TH]

[TH=class: name]Rider[/TH]

[TH=class: team]Team[/TH]

[TH=class: bestlap]Fastest lap[/TH]

[TH=class: dfp]Lead. Gap[/TH]

[TH=class: dfp]Prev. Gap[/TH]

[TH=class: lap]Laps[/TH]

[TH=class: lastlap]Last lap[/TH]

[/TR]

[TR=class: odd pos_1]

[TD=class: pos]1[/TD]

[TD=class: pit][/TD]

[TD=class: name]MARQUEZ, Marc[/TD]

[TD=class: team]Repsol Honda Team[/TD]

[TD=class: bestlap]1:59.926[/TD]

[TD=class: dff][/TD]

[TD=class: dfp][/TD]

[TD=class: lap]38 / 50[/TD]

[TD=class: lastlap]20:06.725[/TD]

[/TR]

[TR=class: even pos_2]

[TD=class: pos]2[/TD]

[TD=class: pit][/TD]

[TD=class: name]PEDROSA, Dani[/TD]

[TD=class: team]Repsol Honda Team[/TD]

[TD=class: bestlap]2:00.336[/TD]

[TD=class: dff]0.410[/TD]

[TD=class: dfp]0.410[/TD]

[TD=class: lap]12 / 43[/TD]

[TD=class: lastlap]1:08.482[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd pos_3]

[TD=class: pos]3[/TD]

[TD=class: pit][/TD]

[TD=class: name]BRADL, Stefan[/TD]

[TD=class: team]LCR Honda MotoGP[/TD]

[TD=class: bestlap]2:00.339[/TD]

[TD=class: dff]0.413[/TD]

[TD=class: dfp]0.003[/TD]

[TD=class: lap]13 / 40[/TD]

[TD=class: lastlap]1:09.791[/TD]

[/TR]

[TR=class: even pos_4]

[TD=class: pos]4[/TD]

[TD=class: pit][/TD]

[TD=class: name]ROSSI, Valentino[/TD]

[TD=class: team]Yamaha Factory Racing[/TD]

[TD=class: bestlap]2:00.464[/TD]

[TD=class: dff]0.538[/TD]

[TD=class: dfp]0.125[/TD]

[TD=class: lap]18 / 44[/TD]

[TD=class: lastlap]1:07.262[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd pos_5]

[TD=class: pos]5[/TD]

[TD=class: pit][/TD]

[TD=class: name]ESPARGARO, Aleix[/TD]

[TD=class: team]NGM Mobile Forward Racing[/TD]

[TD=class: bestlap]2:00.547[/TD]

[TD=class: dff]0.621[/TD]

[TD=class: dfp]0.083[/TD]

[TD=class: lap]16 / 28[/TD]

[TD=class: lastlap]2:18.317[/TD]

[/TR]

[TR=class: even pos_6]

[TD=class: pos]6[/TD]

[TD=class: pit][/TD]

[TD=class: name]LORENZO, Jorge[/TD]

[TD=class: team]Yamaha Factory Racing[/TD]

[TD=class: bestlap]2:00.573[/TD]

[TD=class: dff]0.647[/TD]

[TD=class: dfp]0.026[/TD]

[TD=class: lap]27 / 38[/TD]

[TD=class: lastlap]1:21.370[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd pos_7]

[TD=class: pos]7[/TD]

[TD=class: pit][/TD]

[TD=class: name]SMITH, Bradley[/TD]

[TD=class: team]Monster Yamaha Tech 3[/TD]

[TD=class: bestlap]2:00.603[/TD]

[TD=class: dff]0.677[/TD]

[TD=class: dfp]0.030[/TD]

[TD=class: lap]27 / 47[/TD]

[TD=class: lastlap]2:03.145[/TD]

[/TR]

[TR=class: even pos_8]

[TD=class: pos]8[/TD]

[TD=class: pit][/TD]

[TD=class: name]IANNONE, Andrea[/TD]

[TD=class: team]Pramac Racing[/TD]

[TD=class: bestlap]2:00.855[/TD]

[TD=class: dff]0.929[/TD]

[TD=class: dfp]0.252[/TD]

[TD=class: lap]9 / 30[/TD]

[TD=class: lastlap]1:09.626[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd pos_9]

[TD=class: pos]9[/TD]

[TD=class: pit][/TD]

[TD=class: name]ESPARGARO, Pol[/TD]

[TD=class: team]Monster Yamaha Tech 3[/TD]

[TD=class: bestlap]2:01.061[/TD]

[TD=class: dff]1.135[/TD]

[TD=class: dfp]0.206[/TD]

[TD=class: lap]4 / 30[/TD]

[TD=class: lastlap]2:02.350[/TD]

[/TR]

[TR=class: even pos_10]

[TD=class: pos]10[/TD]

[TD=class: pit][/TD]

[TD=class: name]BAUTISTA, Alvaro[/TD]

[TD=class: team]GO&FUN Honda Gresini[/TD]

[TD=class: bestlap]2:01.110[/TD]

[TD=class: dff]1.184[/TD]

[TD=class: dfp]0.049[/TD]

[TD=class: lap]4 / 36[/TD]

[TD=class: lastlap]1:40.212[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd pos_11]

[TD=class: pos]11[/TD]

[TD=class: pit][/TD]

[TD=class: name]DOVIZIOSO, Andrea[/TD]

[TD=class: team]Ducati Team[/TD]

[TD=class: bestlap]2:01.146[/TD]

[TD=class: dff]1.220[/TD]

[TD=class: dfp]0.036[/TD]

[TD=class: lap]8 / 29[/TD]

[TD=class: lastlap]2:01.692[/TD]

[/TR]

[TR=class: even pos_12]

[TD=class: pos]12[/TD]

[TD=class: pit][/TD]

[TD=class: name]CRUTCHLOW, Cal[/TD]

[TD=class: team]Ducati Team[/TD]

[TD=class: bestlap]2:01.396[/TD]

[TD=class: dff]1.470[/TD]

[TD=class: dfp]0.250[/TD]

[TD=class: lap]11 / 33[/TD]

[TD=class: lastlap]2:07.304[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd pos_13]

[TD=class: pos]13[/TD]

[TD=class: pit][/TD]

[TD=class: name]PIRRO, Michele[/TD]

[TD=class: team]Ducati Test Team[/TD]

[TD=class: bestlap]2:02.177[/TD]

[TD=class: dff]2.251[/TD]

[TD=class: dfp]0.781[/TD]

[TD=class: lap]6 / 44[/TD]

[TD=class: lastlap]2:03.971[/TD]

[/TR]

[TR=class: even pos_14]

[TD=class: pos]14[/TD]

[TD=class: pit][/TD]

[TD=class: name]HAYDEN, Nicky[/TD]

[TD=class: team]Drive M7 Aspar[/TD]

[TD=class: bestlap]2:02.287[/TD]

[TD=class: dff]2.361[/TD]

[TD=class: dfp]0.110[/TD]

[TD=class: lap]25 / 42[/TD]

[TD=class: lastlap]1:12.373[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd pos_15]

[TD=class: pos]15[/TD]

[TD=class: pit][/TD]

[TD=class: name]EDWARDS, Colin[/TD]

[TD=class: team]NGM Mobile Forward Racing[/TD]

[TD=class: bestlap]2:02.545[/TD]

[TD=class: dff]2.619[/TD]

[TD=class: dfp]0.258[/TD]

[TD=class: lap]8 / 25[/TD]

[TD=class: lastlap]1:19.865[/TD]

[/TR]

[TR=class: even pos_16]

[TD=class: pos]16[/TD]

[TD=class: pit][/TD]

[TD=class: name]HERNANDEZ, Yonny[/TD]

[TD=class: team]Energy T.I. Pramac Racing[/TD]

[TD=class: bestlap]2:02.675[/TD]

[TD=class: dff]2.749[/TD]

[TD=class: dfp]0.130[/TD]

[TD=class: lap]13 / 27[/TD]

[TD=class: lastlap]3:06:32.834[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd pos_17]

[TD=class: pos]17[/TD]

[TD=class: pit][/TD]

[TD=class: name]AKIYOSHI, Kosuke[/TD]

[TD=class: team]HRC Test Team[/TD]

[TD=class: bestlap]2:02.692[/TD]

[TD=class: dff]2.766[/TD]

[TD=class: dfp]0.017[/TD]

[TD=class: lap]8 / 45[/TD]

[TD=class: lastlap]2:04.443[/TD]

[/TR]

[TR=class: even pos_18]

[TD=class: pos]18[/TD]

[TD=class: pit][/TD]

[TD=class: name]AOYAMA, Hiroshi[/TD]

[TD=class: team]Drive M7 Aspar[/TD]

[TD=class: bestlap]2:03.034[/TD]

[TD=class: dff]3.108[/TD]

[TD=class: dfp]0.342[/TD]

[TD=class: lap]39 / 48[/TD]

[TD=class: lastlap]2:03.603[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd pos_19]

[TD=class: pos]19[/TD]

[TD=class: pit][/TD]

[TD=class: name]DE PUNIET, Randy[/TD]

[TD=class: team]Suzuki Test Team[/TD]

[TD=class: bestlap]2:03.064[/TD]

[TD=class: dff]3.138[/TD]

[TD=class: dfp]0.030[/TD]

[TD=class: lap]73 / 78[/TD]

[TD=class: lastlap]1:19.611[/TD]

[/TR]

[TR=class: even pos_20]

[TD=class: pos]20[/TD]

[TD=class: pit][/TD]

[TD=class: name]REDDING, Scott[/TD]

[TD=class: team]GO&FUN Honda Gresini[/TD]

[TD=class: bestlap]2:03.117[/TD]

[TD=class: dff]3.191[/TD]

[TD=class: dfp]0.053[/TD]

[TD=class: lap]39 / 41[/TD]

[TD=class: lastlap]1:14.838[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd pos_21]

[TD=class: pos]21[/TD]

[TD=class: pit][/TD]

[TD=class: name]NAKASUGA, Katsuyuki[/TD]

[TD=class: team]Yamaha Factory Test Team[/TD]

[TD=class: bestlap]2:03.794[/TD]

[TD=class: dff]3.868[/TD]

[TD=class: dfp]0.677[/TD]

[TD=class: lap]15 / 46[/TD]

[TD=class: lastlap]1:08.756[/TD]

[/TR]

[TR=class: even pos_22]

[TD=class: pos]22[/TD]

[TD=class: pit][/TD]

[TD=class: name]LAVERTY, Michael[/TD]

[TD=class: team]Paul Bird Motorsport[/TD]

[TD=class: bestlap]2:04.374[/TD]

[TD=class: dff]4.448[/TD]

[TD=class: dfp]0.580[/TD]

[TD=class: lap]21 / 27[/TD]

[TD=class: lastlap]1:20.910[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd pos_23]

[TD=class: pos]23[/TD]

[TD=class: pit][/TD]

[TD=class: name]BARBERA, Hector[/TD]

[TD=class: team]Avintia Racing[/TD]

[TD=class: bestlap]2:04.551[/TD]

[TD=class: dff]4.625[/TD]

[TD=class: dfp]0.177[/TD]

[TD=class: lap]2 / 28[/TD]

[TD=class: lastlap]1:06.071[/TD]

[/TR]

[TR=class: even pos_24]

[TD=class: pos]24[/TD]

[TD=class: pit][/TD]

[TD=class: name]PARKES, Broc[/TD]

[TD=class: team]Paul Bird Motorport[/TD]

[TD=class: bestlap]2:04.816[/TD]

[TD=class: dff]4.890[/TD]

[TD=class: dfp]0.265[/TD]

[TD=class: lap]9 / 28[/TD]

[TD=class: lastlap]1:12.159[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd pos_25]

[TD=class: pos]25[/TD]

[TD=class: pit][/TD]

[TD=class: name]ABRAHAM, Karel[/TD]

[TD=class: team]Cardion AB Motoracing[/TD]

[TD=class: bestlap]2:05.261[/TD]

[TD=class: dff]5.335[/TD]

[TD=class: dfp]0.445[/TD]

[TD=class: lap]21 / 22[/TD]

[TD=class: lastlap]1:11.360[/TD]

[/TR]

[TR=class: even pos_26]

[TD=class: pos]26[/TD]

[TD=class: pit][/TD]

[TD=class: name]DI MEGLIO, Mike[/TD]

[TD=class: team]Avintia Racing[/TD]

[TD=class: bestlap]2:05.355[/TD]

[TD=class: dff]5.429[/TD]

[TD=class: dfp]0.094[/TD]

[TD=class: lap]4 / 26[/TD]

[TD=class: lastlap]1:14.619[/TD]

[/TR]

</tbody>[/TABLE]

Astreine performance von Bradl, da gibts nix zu meckern, Iannone ebenfalls mit der GP14 gut unterwegs, 9/10 auf der langen Strecke können sich sehen lassen.

Lorenzo tut sich ein wenig schwer nach eigener Aussage, sprich der Motor mti einem Liter weniger Sprit fühlt sich für seine Fahrweise nicht so gut an, es strengt ihn mehr an. Aber Lorenzo war noch nie bei den Tests schnell. Der macht seine Hausaufgaben und ist beim ersten Rennen zur Stelle.

Edited by Powerslide
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