Jump to content

Danyael-848-Racing: Berichte, Erfahrungswerte, Blog...


Danyael

Recommended Posts

Mal sehen ob ich mit meiner 848 'ne Schnitte gegen die 999S von meinem Kumpel habe. Ich habe gehört dass der Fahrer auch was dazu beiträgt.

Da soll war dran sein :D aber auf der Gegengeraden kann man sich gut gegenseitig ausbeschleunigen. Da zählt, was hinten rauskommt ...

Siehe dein Moto3 Beispiel. Ein Lehr-Video fürs richtige Anbremsen / Einlenken / Rausbeschleunigen möchte ich meinen.

Jo, aber die wiegen auch nur 150 Kg. Mit Fahrer! Die konnten locker einen weißen Strich später (hinter dem Start / Ziel Bogen) bremsen! Und die hatten noch etwas ... Talent :thumbs_up:

Möchte den Thread nicht hijacken, darum nur kurz..gehört die PS1000 rechts auch nem Bekannten? Fährt anscheinend im Straßenkleid, hinten auf Öhlins umgerüstet. Keine Ölwanne?

Ja, gehört auch zu uns. Ist aber völlig original. Die PS hatte Öhlins v/h in Serie.

Link to comment
Share on other sites

Möchte den Thread nicht hijacken, darum nur kurz..gehört die PS1000 rechts auch nem Bekannten? Fährt anscheinend im Straßenkleid, hinten auf Öhlins umgerüstet. Keine Ölwanne?

Auch hijack ... :tuete:

Mein Paule hat auch noch keine Ölwanne, was ich nicht sonderlich gut finde.

Aber bei mir passt das mit der Lambda-Sonde vom Autotune zurzeit nicht.

Und man kann die Ölwanne ohnehin leider nur bei demontiertem Krümmer montieren.

Schnell 'mal Ab- und Anbauen ist also nicht ...

Link to comment
Share on other sites

Hey Leute, bin seit einer Stunde wieder im Lande, hundemüde. Erst mal Badewanne.

Kann was dauern bis der Bericht kommt, dafür dannumso ausführlicher. :grinz:

Soviel vorab:

• Es war K.A.L.T.

• Kein Schrott produziert

• Die Strecke ist der absolute Burner

• Ein unvergessliches Wochenende gehabt

:buttrock:

-- Stay tuned --

attachment.php?attachmentid=15419&d=1363606889

Link to comment
Share on other sites

Pah, dafür hab ich am dritten Tag vergessen den linken Knieschleifer zu kontrollieren, da hab ich jetzt auch Racingstreifen. :grinz:

So, während der Teaser hochlädt und auf Vimeo Freigabe wartet - ihr habt es so gewollt, Salz in die Wunden :grinz: - hier noch ein Foto vom ersten Tag.

Krabbelgruppe 4, erste Streckenerkundungen laufen, die Sonne scheint, der Helm sitzt, 8° C und Windstärke 1000.

attachment.php?attachmentid=15422&d=1363617950

Link to comment
Share on other sites

Guest schraubär

Endlich mal einer, der alles richtig macht....

Super dass es Dir gefallen hat und alles heil blieb! Das ist das wichtigste!

Weiter so Danyael...und ja, Bilder Bitte :cool:

Link to comment
Share on other sites

Wir starteten gen Süden bei heftigem Wintereinbruch, mir schwante Übles.

Doch außer dass wir unendlich langsam voran kamen, hatten wir Glück und gerieten nicht mal in einen Stau. Ab Luxemburg dann Regen, vereinzelt in Frankreich und Spanien auch.

21 Stunden später setzten wir den Blinker Richtung Motorland.

Es war sehr windig und einfach nur arschkalt. 5° C und manchmal ganz winzige Schneeflocken. Ich konnte mir immer noch nicht vorstellen am nächsten Tag Motorrad zu fahren.

Abends gingen wir noch was in Alcaniz essen und dann zurück in die Box.

Hundemüde wartete ich auf das Eintreffen des Team DucDickel mit um die 15 Maschinen im Schlepptau, dessen nervöse Fahrer bereits in der Box warteten und herumlungerten. Die Anreise des Transporters verzögerte sich da die Unglücksraben einen Motorschaden hatten.

Völlig geplättet von der Fahrt konnte ich irgendwann nicht mehr und musste mich hinlegen. Luftmatraze in der Box, rein in den Schlafsack und zwischen meiner 848 und der 999S von meinem Kumpel eingepennt.

Ich hatte diesen Traum. Riesige LKWs mit Anhänger fuhren durch mein Schlafzimmer. Drei mal.

Als mich der Geruch von Kaffee, Benzin und Abgasen am nächsten Morgen weckte, war die Box auf wundersame Weise mit Motorrädern gefüllt. Ich fühlte mich einigermaßen ausgeruht, erntete aber finstere Blicke beim Kaffee holen von der Crew, die nächtens die Moppeds abgeladen hatte. "Ach du warst das, wenn ich dich erkannt hätte, hätte ich dich geweckt!".

Danke Schlafsackkapuze, ich hätte gerne geholfen. :keinplan::grinz:

Fahrerbesprechung, alles wie immer, keine Flaggen dafür Lichtsignale und wir wurden vor dem Wind gewarnt.

Ich war enttäuscht weil ich in Gruppe 4 gesteckt wurde, obwohl ich mich wie mein Kumpel für die nicht ganz langsamen in Gruppe 3 eingeschrieben hatte. "Gruppe schon voll" wurde mir gesagt. Egal, Hauptsache fahren.

Ich war als letztes dran für den ersten Turn, hatte also noch etwas Zeit. Sowieso war ich viel zu aufgeregt, in der Box roch es schon nach Abgasen.

In der Nachbarbox rechts herrschte reges Treiben, also schlenderte ich mal rüber (die Box links war voll von irgendwelchen Schweden, die sahen unkommunikativ aus). Durch das Gitter sah ich blaue Moppeds und blau gekleidete Erdlinge, die haufenweise Computer auf diversen Tischen aufgebaut hatten. Häh, LAN-Party oder was? Ich nippte an meinem Kaffee und fragte noch etwas verschlafen, nett wie ich nun mal bin, den mir am nächsten sitzenden Blaumann durch das Gitter: "Morgen Nachbarn! Na, wo kommt ihr so her?" Er drehte sich um, sah mich etwas skeptisch an und ehrte mich dann doch mit einer Antwort: "Monster Yamaha Team Deutschland. Wir sind schon ein paar Tage in Spanien und probieren jetzt hier in Aragon noch mal etwas anderes aus."

"Ah. Ok. Äh, viel Erfolg dann." entgegnete ich dumpf. Der Kaffee machte ganz langsam die lange Leitung frei. Am Ende des Tages sollte ich beim Aushang der Rundenzeiten ungläubig auf die eines gewissen Matej Smrz starren.

Tja, ich war eh unwürdig, also zurück zu meinem Baby. :guenni:

Reifenwärmer! Noch eine Stunde bis ich dran war, als drauf mit den Dingern! Ich hatte das ja noch nie gemacht und üben konnte ich vorher auch nicht da mein Mopped ja die ganze Zeit beim Dickel stand. Ging aber dann doch total einfach und als die Teile drauf waren und meine frischen Contis aufheizten, fühlte ich mich ziemlich cool.

Fast alle aus meiner Box waren Gruppe 3 und somit vor mir dran. Da war Leben in der Bude! Unsere Box war eh die coolste, zwei 1098R, drei 999, eine RSV4, eine MV F3, eine 996, eine 998 und eine MR Ducati von der es nur zwei Stück gibt und die Morini vom Rainer. Eine Panigale von drei Jungs die bei uns Untermieter waren und für Langstrecke übten war auch noch dabei. Eine R6 und eine S1000RR erwähne ich mal nicht, ich war in bester Gesellschaft.

Fast alle waren sie raus und mein erster Turn stand bevor, also packte ich mich in die Klamotten um mich gegen die 8° C und den eisigen Wind zu wappnen. Immerhin kam die Sonne raus.

Und dann gings schon los. Reifenwärmer runter Mopped vom Montageständer, drei Paar helfende Hände um mich rum, geil.

Die Boxengasse war ziemlich lang aber so konnte man noch mal in sich gehen. Ich war HIER, ein unbeschreibliches Gefühl. Dann gings auf die Strecke.

Die ersten Eindrücke meines Kennenlern-Turns wirkten auf mich ein: Die Reifen klebten, geilomat. Die Strecke ist breit - viel Platz! Und der Höhenunterschied von 50m fällt direkt auf. Es ging den Berg hoch. Schöne Kurven. Der Wind war wirklich heftig, besonders im ersten Streckenabschnitt musste man echt aufpassen. Es drückte und schob an einem, mein lieber Schwan. Rechts rum bergauf, dann in Schräglage nach links anbremsen, scharf links. Dann kurzes Knallgasstück rechts, wieder in Schräglage anbremsen, scharf rechts. Das kann ja lustig werden wenn man hier schnell fährt. Wieder kurz angasen über eine Kuppe, ah, die Corkscrew! Rechtsrum linksrum bergab, nicht übel. Dann die lange Doppellinks, keine Ahnung wie man hier fahren muss. Sieht schnell und anspruchsvoll aus. Dann blindes anbremsen, irgendwo muss es hier links rum gehen. Ah die Klagemauer, hier muss es sein. Die Strecke sieht soo geil aus, ist auf der ersten Hälfte schon abwechslungsreicher als Hockenheim. Ui, die Links bergab ist nicht ohne, wenn man hier angeflogen kommt muss man gut Anbremsen. Schnelle rechts, mmh hier kann man sich reinlegen. Ups breeeemsen, wieder bergab, hier ist Hofmann bei seiner Demorunde in den Kies gefahren. Ach klasse, die haben hier geteert, der Kies fängt was später an. Praktisch. Scharf rechts, scharf links. Ach du kacke, das ist mal eine Gerade. Bergab, fast 1 km, na dann Gas. Der Wind hielt mich dazu an zögerlich ans Werk zu gehen, aber es ging, fast Rückenwind. Ok, wo muss ich bremsen, 300, 250 m ok ich brems mal, Doppel links, ah ja, wenn man die richtig fährt so wusste ich, kann man die als eine Megalinkskurve fahren. Ich merkte wie anspruchsvoll diese Kombination ist. In den Videos sah das so einfach aus. Mir viel kurz auf dass mir nichts an den Reifen auffiel. Kein Rutschen, kein Kippeln - die Dinger funktionierten einfach und ließen den Kopf frei. Perfekt. Raus auf Start/Ziel. Durchbeschleunigen, hart anbremsen, ui, auch nicht einfach irgendwie, links rum und reeechts den Berg wieder rauf, die starken Winde schüttelten wieder und von vorne das Ganze...

Mein Gott, das ist der HAMMER. :wahnsinn:

So verlief der erste Tag, ein Turn genialer als der nächste. Ich traute mich mehr, probierte aus, gab mehr Gas...

Auf meine Einzelinstruktion musste ich leider verzichten, da es dem Instruktor zu windig war. "Ideallinie nicht möglich". Die Instruktion wurde auf Tag 2 angesetzt.

Am Abend war ich ziemlich erschöpft, aber glücklich. :buttrock:

Die schnellste Zeit (ich hatte den ganzen Tag über nicht nachgeschaut) bin ich im letzten Turn gefahren, da fluppte es schon ganz gut (dachte ich Unwissender): 2:29.035

Ach du kacke, mein persönliches Ziel war es die 2:20 in den 4 Tagen zu knacken, da muss aber noch einiges nachgelegt werden...

Achso, Matej Smrz 2:01.irgendwas. :geschockt:

Die Stimmung in der Box war bombe, ich musste aufpassen nicht zuviel Gas mit dem Alkohol zu geben, ich wollte ja am zweiten Tag auch noch fahren. Es würde schwierig werden...

-- Fortsetzung folgt --

attachment.php?attachmentid=15514&d=1364053883attachment.php?attachmentid=15511&d=1364053825

attachment.php?attachmentid=15515&d=1364053888attachment.php?attachmentid=15516&d=1364053893

attachment.php?attachmentid=15512&d=1364053874attachment.php?attachmentid=15517&d=1364053898

Edited by Danyael
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.