Jump to content

Motorland Aragon - Tipps für Neulinge


Danyael

Recommended Posts

  • Replies 55
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ja, von den Banditen hab ich schon gehört! Werde auf der Hut sein! :grinz:

Ansonsten: Alles - ich will alles wissen, z.B. Infrastruktur, Strecke, Boxen etc. :grinz:

@Ben: Montageständer habe ich mir schon ergaunert und Reifenwärmer wünsch ich mit zu Weihnachten und Geburtstag zusammen :gaga:, bis Mitte März klappt das schon.

Muss nur die Kühler- und die Getriebegeschichte in den Griff bekommen, aber der Rainer bekommt das Eisen demnächst und dann macht der das schon. :guenni:

Dann fehlen mir eigentlich nur noch anständige Reifen zum wärmen. :tuete:

Ich bin eh sowas von Pleite danach, ein neuer Kombi ist auch in der Mache... :smile_wacko:

Link to comment
Share on other sites

Also, Strecke ist erste Sahne. Ich musste meine 9er aber 1nen Zahn hinten länger übersetzen. Die Gerade ist höllenschnell, 6ter fast ausgedreht. Ansonsten alles schön flüssig zu fahren, gute Auslaufzonen. Boxen sind fett gross, wir haben aber gezeltet. Duschen WC alles neu und in gutem Zustand. Hotels / Appartements gibts da viele, da wir mit dem WoWa da waren, habe ich keine pers. Erfahrungen. Einige mieten da Häuser auf einem benachbarten Campingplatz. Liegt an einem See direkt an der Strecke. Gibt in Alcaniz auch ein "Parador" Hotel. Das sind alte spanische Hotels, meistens sehr gut gelegen und mit Stil. Ansonsten Infrastruktur normale spanische Verhältnisse, gute Supermärkte, Restaurants, etc. Tankstelle ist meine ich nicht an der Strecke - also in den Ort fahren/ Kanister mitnehmen. Niveau bei GP503 war ziemlich hoch. Einige IDM Fahrer haben dort getestet. Gruppeneinteilung war aber O.K. Ich meine Bestzeit IDM Fahrer R6 2.03 Min. Ich hatte ne´bescheidene 2.11. Zum Knochen ausschütteln und Reflexe wiederfinden war Aragon sehr gut.

Die Strecke hat auch eine sehr gute Homepage. http://www.motorlandaragon.com/

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Alos ich weiss nciht ob ich nochmal selber runterfahren würde.. aber eines ist Fakt... ne verlorene Spezialschraube, die man zu hause hat und die Tage sind gegessen.. ich habe dort ein paar verzweifelte Leute rumrennen sehen, denen es einfach an ein paar Sachen gefehlt hat.

Ansonsten.. Aragon ist schon ne geile Strecke. Die wenigen Streckenposten sind auch auf der Hut.. Unterkunft kann man in einem Bungalowdorf ca. 1,5 km von der Strecke weg haben. Essen und trinken ist typisch spanisch. Die Strecke bietet genug Grip. Das Medical Center bzw das Krankenhaus ist auch so lala...

Ansonsten hats für meine Monster für eine 2:0x gereicht :) da geht noch mehr...

Link to comment
Share on other sites

ich habe dort ein paar verzweifelte Leute rumrennen sehen, denen es einfach an ein paar Sachen gefehlt hat.

Was sind dass denn so für "Sachen" gewesen?

Reifen hab ich noch welche.

Schau mal hier.

Puh, kann ich noch nicht sagen, aber ich behalte es im Hinterkopf, danke!

Link to comment
Share on other sites

ich bin da noch nie verzweifelt rum gerannt sondern immer völlig begeistert von der Strecke. Sie hat überall riesige Auslaufzonen (bis auf die Kurve wo der Hofmann raus ist und die nächste, da bin ich schon durchgepflügt) und hat eine Klasse Charakteristik - kurvig und dann wieder high speed auf der Gegengeraden. Da muss die Übersetzung gut gewählt sein.

Das was mir nicht gefällt ist die Anfahrt. Die ist durch die spanische Pampa leider total besch...

Freu dich drauf.

Guenter

Link to comment
Share on other sites

Schoen dass du noch nie verzweifelt rumgerannt bist... das waren ja auch nur die Leutchen, die mit dem Flieger angekommen sind. zB. ne Feile, Lochband, Schrauben, Hammer, bremshebel..usw... eben typisches Zeug was man nie braucht wenn mans mit hat....! In vier Tagen kann ne Menge passieren ;)

Link to comment
Share on other sites

Mir völlig klar:thumbs_up:

Aber ich rede ja auch von mir und die Strecke finde ich mit Portimao zusammen schon richtig klasse. Ich reise immer mit dem Flieger. Muss hält Jeder für sich entscheiden und wenn ich ehrlich bin leihe ich gerne auch mein Werkzeug aus und helfe wenn ich gerade Zeit habe. Das ist es glaube ich auch was es ausmacht.

2013 wird es wohl wieder Aragon und Portimao beide Male im März werden. Ich fahre dann dort mit Bike-Promotion.

Wie ich schon schrieb: Diese Sch... Anfahrt dahin. Die Rennstrecke muss echt ne Fördermaßnahme für die Region dort gewesen sein, sonst setzt man so etwas Tolles nicht so weit weg vom Schuss.

Link to comment
Share on other sites

Blödes Video. Die tollen Ecken der Piste kommen nicht raus. Durch die hektischen Schnitte könnte das jede x-beliebige Piste sein - man (ich) erkennt nix wieder. Hab' aber auch grad kein besseres zum zeigen ...

Ich war letztes Jahr mit Art-Motor dort, auch im März. Im vergleich zu anderen Veranstaltern kommt man sich bei Töns öfters mal wie ne Weihnachtsgans vor. Viel muss extra bezahlt werden. Die Boxen sind teuer. Am letzten Tag war bei uns für den Nachmittag ein Rennen angesetzt. Am Vormittag durften aber - ätsch bätsch - nur die fahren, die das Rennen (Extrageld) mitfuhren. Ergebnis war, dass die Piste verweist und ich (und andere) gefrustet war(en).

Geil war es aber trotzdem :D

Link to comment
Share on other sites

Z.B. eben das "Rennen" am letzten Tag. Die Boxen wurden pro Motorrad abgerechnet. Ich habe das alles verdrängt, insgesamt war es ja gut. Es blieb aber (nicht nur bei mir) der Eindruck mit der Weihnachtsgans. Nicht falsch verstehen, auch Veranstalter müssen leben, die Sache mit dem letzten Tag ist aber hängen geblieben. Lieber die Strecke verwaisen zu lassen, als eine Lösung zu finden, war schon strange ...

Ich hät's nicht schreiben sollen, wird bestimmt eine geile Sache und die Strecke ist es wert. Vielleicht komme ich ja auch mit :D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.