Jump to content

Motorland Aragon - Tipps für Neulinge


Danyael

Recommended Posts

  • Replies 55
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Da mach dir mal nicht so die Gedanken. Strullern tuste ja nu nicht übermässig, wird schon klappen. Nur musst du aufpassen beim Angebot oben: beim 180er steht keine Mischugn dabei. Obs nen SC0 oder SC3 ist macht schon einen Unterschied. Schau mal wie die Temperaturen in Aragon durchschnittlich für deine Reisetage sind. Anhand dessen würde ich mir die Reifen passend besorgen. In Almeria wars morgens sehr kalt und es wurde im Tagesablauf erst wärmer. Solltest du auch mal drüber recherchieren.

Link to comment
Share on other sites

Warum nimmst Du nicht von vorne herein am Anfang die weichste Mischung? Einziger Nachteil sollte doch der höhere Verschleiß und dadurch etwas höhere Kosten sein? Oder irre :gaga:ich mich?

Link to comment
Share on other sites

Guest schraubär

Daniel, um dem ganzen Reifenhickhack aus dem Weg zu gehen, empfehle ich dir vor Ort beim Reifenfuzzi die passenden Slicks montieren

zu lassen. Kost kaum mehr, außerdem ist die Montage schon inkl. und bei der Reifenwahl helfen die dir auch gerne!

So zumindest meine Erfahrung und damit bin ich bisher nicht schlecht gefahren!

Link to comment
Share on other sites

Hey, Ihr superschlauen Pappnasen: bei dem 180-er und 190 unten handelt es sich um den Superbike PRO!

Das ist der Einsteiger-bzw. Endurance-Slick von Pirelli und der ist ohne Mischungsangabe. Den fahre ich eine halbe Saison, sodass der für Danyael auf der Duc mindestens ein Wochenende hält. Zusätzlich hat der ein breiteres Temperaturfenster als die SC-Mischungen.

Der Flyer ist wirklich gut:

Besonders der Absatz: Einsatz von Mischungen R4F-Bereich

http://www.pirelli.de/de_DE/browser/attachments/pdf/Street_FlyerPirelli.pdf

Edited by Steffen.W
Link to comment
Share on other sites

Hi Daniel,

noch etwas konstruktives zum Thema Reifen. Schau die mal die Metzeler Racetec K3 bzw. Pirelli Diablo Supercorsa SC (sind die gleichen Reifen) an. Das sind "Street legal" Rennreifen. In der Fast Bike Juni - August ist ein Reifentest, in dem (u.a.) straßenkonforme Rennreifen getestet wurden. Ist ganz interessant, sind nicht viel langsamer als reinen Rennreifen. Hast du den Test? Wenn nicht, melde Dich.

Im März in Aragon kann es auch "nur" 15°/16° haben. Bei diesen Temperaturen, und wenn man nicht gerade Rossi heisst, könnten die Reifen eine gute Wahl sein.

Grüße,

Eric

Link to comment
Share on other sites

Also der Pirelli Flyerist klasse, danke Werner!

Eric, da ich keine Straßenzugelassenen Reifen benötige tendiere ich zu echten Slicks. :grinz: Gerne kannst du mir aber den Test mal schicken, interessiert mich! E-Mail siehe PN.

Wenn ich alle Infos bisher zusammen ziehe und das Angebot aus Werners Link zu Rate ziehe sollte der Pirelli Superbike Pro der Reifen der Wahl sein.

Ich dachte dass ich vielleicht am ersten Tag noch meine Dunlop Sporsmart drauf lasse um die Strecke zu erkunden und zu lernen und dann am 2. Tag wechsle.

Was meint ihr?

Link to comment
Share on other sites

Der Gag der K3 Mischung ist, das sie auch funktionieren wenn es ziemlich kalt ist. Das kannst du dann zB bei 10-12° ausnutzen.

Kim´s Tipp wegen des vor Ort Reifenservice ist sicher nicht so dumm. Du sparst dir das Mitschleppen der hier gekauften Reifen und hast vor Ort dann die direkte Info welcher Reifen passen sollte.

Link to comment
Share on other sites

Auf keine Fall die Superbike "PRO"!!! Ich hatte die Metzler CompK. Diese stellen das gegenstück der Pirellis dar. Diese Slicks für "Hobbyfahrer" sind gefährlich. Du vertraust hier in einen Slick, welcher von der Mischung her aber keiner ist. Der ist viel zu hart und hat wirklich null Grenzbereich. Ich hatte mit diesen Drecksreifen zich Hinterradrutscher, welche ich aber grade so abfangen konnte. Beim Vorderrad hatte ich wahrscheinlich noch Glück. Habe mir dann die Bridgestone Slicks geholt. Man kann nicht in Worten ausdrücken, wie anders das Motorrad dann fuhr. Der Grip war der Hammer. Mittlerweile bin ich aber Dunlop versucht. Sind zwar teurer aber halten länger. Die Bridgestone sind leider sehr dünn und die Verschleißmarken sind schnell erreicht. Bei Dunlop gibts den D211 GP Racer. Da kannst auch nen fetten 190 er auf die 5,5 Zoll Felge ziehen!! Fährt sich einfach geil;) Also Finger weg von den angeblichen "Hobbyslicks"!!! Das ist Müll!! Und gute Reifenfritzen haben die daher auch aus dem Programm gestrichen.

Link to comment
Share on other sites

Sag mal Junge, hat man Dich früher zu sehr mit der Muffe gepufft?

Wenn Du mit den "Vergleichsreifen" -zig (denke mal, dass Du das mit "zich" meinst) Rutscher hattest, fährst Du vielleicht in einer anderen Liga. Hier geht es um das 2. Renntraining von Danyael , nicht um Deinen langen Schw...

Wenn Du z.B. eine 1:35 in den Börde-asphalt brennst, magst Du durchaus recht haben.

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass die "Pro" auf der Rennstrecke besser sind , als normale Strassenpellen - wenn Du das für Müll hälst, möchte ich auf Deine weiteren Ergüsse verzichten.

Gruß, Steffen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.