Jump to content

Recommended Posts

Soa....wollte hier auchmal mein Projekt vorstellen.....:cool:

So sah es vor 12 Monaten in meinen Katakomben aus

twinmaster2ouj3.jpg

Und das ist der heutige Stand

imgp6381htuk4.jpg

Das Mofa soll ein Renna für die Supertwins werden.......damit ich mit euch verstrahlten Aufzyndern mitfahren kann.....will nur nicht Letzter werden......:P

Als Basis habe ich einen 749 R Rahmen mit Hüppa-Moddor.........angepeilt sind erstmal 100 standfeste PS......und laufen soll der Trekka dann mit Ignijet + Hyperkabelbaum und Hyperdashboard.....DP Nocken , leichter Schwung + Ergal Nockenrädschen hab ich schon auf meinen Wunschzettel....;)

Damit keine Verwechselungsgefahr mit Kims Renna besteht.....werde ich eine Doppelrohranlage von Fresco oder Marving verbauen.......und ne schikke Demon Halbschale aus Otterstedt wird mich vor der Zugluft schützen......:D

Es wird aber noch bestimmt mindesten 12 Monate dauern , bis der Trekker läuft.....so...das wars erstmal.....:zimone:

Edited by Twinmaster
Link to post
Share on other sites
  • Replies 329
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Der Renner ist soweit feddich ... müssen nur noch neue Zahnriemen druff ...   - Heckrahmen + Kupplungsdeckel habsch nachlackiert - Pumpen sind umgebaut auf externe Behälter - Eeeee

Zurück vom Prüfstand ... Cooler Laden ... der Scheffe ist früher sogar im BMW Boxercup mitgefahren ... 🏁     Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden ...  2 PS mehr ( ohne erneute

Nach langer Zeit ... mal wieder etwas Neues von der 1078 R ...   Ab sofort wird geschraubt , wie bei den Proffis ... endlich ne Montagebühne im Keller ... ... extrem stabil das Teil + zerle

Posted Images

Wieso brauchst du 12 Monate für das bittken da oben? Hans hat seinen Renner in 3 Tagen zusammen gedengelt :D

genau!:victorious:

also mach vorwärts, das wichtigste hast ja schon!

Ben hat auch grad angefangen und wird im September noch bei den Supertwins aufzünden:cool:

Link to post
Share on other sites
Darf man mit einem flüssigkeitsgekühltem Motor, wie der Hypermotor ja einer ist, bei den Supertwins denn antreteten? Das Reglement sagt luftgekühl.

Gruss Oli

Wie kommt man bitte drauf das der Hypermoto eine Wasserkühlung hat? ... Wat fährst du? Yamaha? :smile_wacko:

Link to post
Share on other sites

Exakt: "Startberechtigt in der SuperTwins sind alle Motorräder mit fahrtwindgekühlten Zweizylinder-Viertakt-Saugmotoren mit zwei Ventilen pro Zylinder."

Link to post
Share on other sites

Nö bestimmt nicht. Denn du kühlst mit dem Ölkühler das Öl und in deinem Fall tauscht du nur das Medium aus. Das Öl dient aber hier der Kühlung des Motors. Selbst wenn du das jetzt so aus den Regeln rauslesen könntest würde man einfach die Reglen in dem Fall nachziehen.

Link to post
Share on other sites

2008 ist aber mal jemand mit einer ST2 bei den SuperTwins angetreten http://www.art-motor.de/sites/action/event/festival/2008/result/Rennen%20PT%202%20+%20Supertw.%20Klassen.pdf

Ob sich das Reglement mal geändert hat, keine Ahnung.

Aber frag halt einfach mal nach!

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

So...Ladys......:P.....diesen Monat wieder einige Teile für meine Baustelle gesammelt.......Marving ABE - Töpfe , vorderes Schutzblech....sowie eine Gußfelge......zu mehr hats leider nicht gereicht......:guenni:

imgp63953lry8.jpg

Auspüff ersma prosivorisch angeschraubt....

imgp6399s0dzh.jpg

Die Felge wird dann noch gülden gelackt diesen Monat......:schwuletto:

imgp6403o2uwb.jpg

Nächsten Monat kommt dann der Tank ( schon reserviert ) + einige Kleinteile dazu......see you later....:cool:

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Neeeee.......Tank hab isch jetzt........:D........mit Pumpe + lekka Tankverschluß fürn guten Preis gekooft........:buttrock:

imgp6435d8yfg.jpg

Hab jetzt auch meinen 2. Kellaraum fertich......mit Kaffecke...........endlich mehr Platz in der Grube......hehe

imgp6436qjylg.jpg

So langsam wirds was.......:buttrock:......Stummelz sind auch schon dran......

imgp6437fzz7r.jpg

Warte jetzt ersmal auf meinen Fräser.......der mir die Alu - Spacer für die Spritze anfertigt + die mittigen Excenterplatten für die Schwinge...

Dann die Einspritzanlage montieren.......und ein Kumpel kommt dann mit seinen Speziol-Luftfiltern ( Beast-R High-Flow) .....um auszuloten , ob die Lufis unter dem Tank passen.....:keinplan:

Das wars mal wieder........muß heute noch die vordere Felge anschleifen.......:bye2:

Link to post
Share on other sites

Goil Uli, nimmt ja langsam echt Gestalt an dein Bock.. :buttrock:

Ich warte aktuell noch auf paar Teile für mein Projekt.. Dazu haben wir aktuell große Umbau Aktion im Haus, Arbeit ist auch genug vorhanden usw.. Aber der Winter kommt ja eh bald und dann wird da genug Zet sein zum schrauben... :D

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Soa.......neue Pildaz für euch Purschen......:geschockt:

Katersatzrohr hatta jetzt auch......und bisken Carbon - Bling - Bling für die Schwinge.......:P

imgp6458u5ohy.jpg

imgp6459uhohv.jpg

Brembo M4 Monoblocks hab isch jez auch......sowie einen SC - Projekt Ölkühler.....:buttrock:

imgp64606lqyj.jpg

Jetzt bin wieder Pleite.......:tuete:.........so langsam geht mir das Pfandflaschensammeln echt auf die Nüsse........:jok:

Edited by Twinmaster
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.