Jump to content

Reifenwärmer!!!!!!!!!!!


Joschi916

Recommended Posts

TTSL kann ich empfehlen.

Ebenfalls, habe meinen 2. Satz jetzt und bin zufrieden. Sind auch groß genug für fette 16,5 Zöller. Kann aber auch über die vermeintlich billigen "MotoGP" Decken nichts schlechtes sagen.

Link to comment
Share on other sites

Zu lang kannst du sie ja nicht warm halten. Die Temperatur wird ja, sobald der Regelkreis erreicht wird, gehalten und nicht ständig erhöht.

Meines Wissens heizen alle bis 80° und diese, welche man umschalten kann, können auf 60° für Regenreifen eingestellt werden.

Link to comment
Share on other sites

Regenpellen heizt man eigentlich nicht vor, das Zeug ist so weich, das schmilzt dir weg. Die sind auch nach dem Fahren nie und nimmer 60°, wobei Rennreifen nach dem Fahren schon sehr hohe Temperaturen haben.

Der Vorteil einer durchgewärmten Felge wie Meccanica schreibt ist, dass die Wärme länger gehalten wird. Ist toll wenn man länger am Vorstart steht ohne Heizdecken.

Link to comment
Share on other sites

Möchte keine Rennen fahren nur Trainings deshalb stellt sich für mich die Frage ob ich die Dinger überhaupt brauche .Ging bis jetzt auch ohne .Vermute dass halt mit den Dingern ab der ersten Kurve mehr geht.

Link to comment
Share on other sites

Natürlich geht da in der ersten Kurve mehr.

Mein Tipp: KLS vorne normal hinten Nomex wegen der Auspuffhitze (zumindest bei den Superbikes).

Und ich kann bestätigen, was Mecchanica schreibt - auch meine KLS sind jetzt 10 Jahre alt und tun es völlig problemlos.

Gruß

Roland

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Mit Reifenwärmern ist es sicherer,du hast einfach ab der ersten Kurve volle Haftung und brauchst dich nicht erst vorsichtig rantasten ab wann du Gas geben kannst.

Habe seit 14 Jahren KLS GP3D,die funktionieren immer noch ohne Probleme.Mittlerweile noch 2 Sätze KLS PRO X, bin sehr zufrieden und würde mir immer wieder KLS kaufen.

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Boh Leute, ich wollte es vermeiden aber bitte helft mir mal, ich dreh durch. :hilfe:

Anforderung der Reifenwärmer: ca. 3 Trainings im Jahr, Neuling (ca. 350 Rennstrecken-Km), Ducati 848 (evtl. wichtig wg. Nähe zum Krümmer), Reifen weiß ich noch nicht...

Ich habe mich hier durchgelesen und selber ein wenig recherchiert, hoffe aber auf eure Tipps um eine Entscheidung zu treffen:

Racefoxx für 200,00 €

oder

Capit Sport Fire 399,00 €

oder

KLS Comp Nomex

Danke euch für eure Meinung!

Link to comment
Share on other sites

Kommt ja auf dein Budget an. Die 200€ Teile könnten auch ewig halten. Habe auch noch MotoGP Decken im Keller, die ja so böse sein sollen. Bei uns haben die gehalten. Wenn du 400€ ausgeben willst würde ich mir auch noch TTSL anschauen:

http://www.ttsl.de/ttsl-shop/catalog/product_info.php?cPath=90&products_id=1809&osCsid=259e89847dfde097e0e8018af6c6e146

Habe den 2. Satz und bin zufrieden.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe KLS GP, die sind schon ein paar Jahre alt und funktionieren immer noch.

du solltest schon ein bisschen auf Qualität achten. Ich habe auch schon welche abbrennen sehen.

Da du sie im Hobbysport einsetzt brauchst du natürlich keine Formel1 wärmer.

die Racefox reichen für unsere Zwecke föllig aus.

die würde ich mir heute neu kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Gut angelegt ist das Geld bei den Capit, da diese ohne Thermostat auskommen.

Sicher reichen Biketec und Racefoxx, aber die habe ich auch schon abrauchen sehen.

Ich bin wirklich der Meinung, wer billig kauft, zahlt doppelt.

HSR soll eine gute Mitte zw. Billig und Top-Produkt sein.

Ich hatte auch sehr lange die alten KLS GP, mußte sie dann wegen moderner Reifengröße verkaufen. Die waren topppp!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.