Jump to content

Reifenwärmer!!!!!!!!!!!


Joschi916

Recommended Posts

Ja, die TTSL hatte ich völlig vergessen, die hatte ich als erstes auf dem Schirm!

HSR, sind das DIESE hier?

DANKE euch allen schon mal vielmals! Bin auch jemand der lieber was mehr ausgibt und dafür dann Ruhe hat. Tendiere zu den Capits...

Wie wichtig ist diese Nomex-Hitzegeschichte bei dem heißen Krümmer?

Mann ist das schwierig! :gaga:

Link to comment
Share on other sites

Hi Danyael,

hab dieses Jahr bei 3 Renntrainings und zweimal Pro Thunder die Next Gen 2 von TTSL genutzt. Überhaupt keine Probleme mit der Krümmerhitze für das Hinterrad. Für mich optimales Preis-/ Leistungsverhältnis, würde ich immer wieder kaufen :buttrock::buttrock:.

Gruß

Uli

Link to comment
Share on other sites

Die wahrscheinlichkeit bei den ganzen unter 200€ Reifenwärmer das sie durchbrennen ist ziemlich groß.

Die Qualität (vor allem des Termostats) ist eine mindere, denn der Preis muß ja irgendwo herkommen. Logisch.

Wer einen neuen Satz Reifen (Preis zwischen 250-400€) montiert und die vorheizt, aber dann ein RW mangels Qualität durchbrennt und den neuen Reifen ankokelt, der spart an der falschen Stelle. Vor allem gehts nicht nur darum, das ein RW heizt, sondern auch wie. Das hier die hochwertigeren den Billigheimern überlegen sind dürfte einleuchten. Ein Kumpelt von mir repariert Markenunabhängig Reifenwärmer. 3x darf man raten was der am meisten Repariert.

Ich empfehle nicht an der Ausrüstung zu sparen. Auch nicht wenn man "nur" 3x im Jahr fährt. Immerhin sind die Reifen das wichtigste Bindeglied zwischen Moped und Asphalt.

Nirgends gilt wie beim beim Kauf von RW: billig kauft man immer zweimal! Ausnahmen bestätigen die Regel.

Link to comment
Share on other sites

Ich wär mir jetzt gerade nicht sicher ob ich RW kaufen würde die Fire heissen :D

Ups da ist was dran ... ;)

Ich habe diese

http://www.mcet.de/Eshop/product_info.php?info=p5845_Capit-Reifenwaermer-Sport-TNT-Superbike--Supersport-feuerfest.html

wie Oben schon beschrieben funktionieren die ohne Thermostat als Extra Ausführung "Fire" für Ducati mit Nomex an der Außenseite damit der Krümmer sie nicht ankockelt....

Link to comment
Share on other sites

Vielen, vielen Dank liebe Leute für die zahlreichen Tipps! Ihr seid die besten! :smile_bow:

Ich hab jetzt 2 in der engeren Wahl, die meinen Preisvorstellungen entsprechen

1. Capit

Vorteil: Kein Thermostat, 85° C max, Voll-Nomex Kokelschutz

2. TTSL

Vorteil: Temperaturregelung 55/75°C, sehr verbreitet und empfohlen, einfaches Handling

Wie wichtig ist eine Temperaturregelung? Stichwort Reifenschonung bei abkühlen/aufheizen? Oder wird das ab jetzt albern? :grinz:

Nach dem Turn Decken drauf und 20 Min. vor dem nächsten wieder volle Heizung 85°C oder lieber nach dem Turn Decken drauf und direkt geregelt auf 55°C und 20 Min vor dem nächsten 75°C?

Oder Kackegal?

Weil dann gehe ich Marcos Tipp nach, sieht unschlagbar aus! Danke an dieser Stelle!

Link to comment
Share on other sites

Dany, Temperaturregelung ist Luxus und muß auch korrekt bedient werden. Ich hatte nie welche mit Luxus....und nie Probleme. Gerade am Karriere-Anfang würde ich mir solide Heizdecken zulegen. Je mehr Schnickschnack dran ist kann selbiger auch mal ausfallen.

Schau nach Preis-Leistung wobei der Preis nicht maßgeblich sein sollte.

HSR, Capit,TTSL sind da sicher alle kein Fehlgriff.

Link to comment
Share on other sites

Irgendwo gab es mal einen Artikel dazu, glaube in der PS. Ich meine dort gelesen zu haben, dass man den Reifen möglichst immer auf Temperatur hält. Das aufheizen und abkühlen ist für die Gummimischung wohl nicht so Gesund.

Aber ganz Ehrlich. Fällt uns leien doch eh nicht auf.

Ich besitze welche von KLS (etwas älteres Model mit Temp.Steuerung) und mein Bruder nutzt die RaceFoxx teile.

Seine Reifen sind schneller und besser durchgewärmt als meine. Hab das mal gemessen. Temperaturunterschied von +5°C. Das merkt man aber auch schon mit der bloßen Hand und auch die Felgen sind entsprechend wärmer.

Aber nach den hier gezeigten Angeboten würde ich bei Capit zuschlagen. Der Preis ist unschlagbar.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ich hab das Thermostat auch nie benutzt. Wozu auch? Straßenreifen fahre ich nicht, bei "nich Fisch nich Fleisch" Wetter eben zocken auf profilierten Rennreifen, Slicks oder Regenpellen. Wenns nicht funzt bleibste drin oder fährst wieder rein. Aber du hast ja auch keine Rennambitionen, deswegen würde ich bei kakafufu Wetter (abtrocknende Strecke mit bisschen Nieselregen) im Training mal nen Turn sausen lassen.

Regenreifen habe ich nie vorgeheizt, stürzen kannste auch gut ohne :D;) Nur Spässken...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Weiß jemand von Euch was für ein Reifenwärmer KLS Typ gelb ist. Auf der Kls HP ist der Sport für Einsteiger. Ist das (vermute ich, der gleiche). Könnte welche gebraucht bekommen, nicht dass das alte Kamellen sind.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.