Jump to content

Recommended Posts

Und schon mit Überraschung im Paket angekommen, sehr vielen Dank!

• Like 1
  • 2 months later...
  • Replies 60
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Macht sicher auf jeden Fall Sinn. Mehr als das, was ich mir zusammendengel, aber das ist auch das Prinzip bei mir dahinter. Momentanes Projekt: Schweißen lernen, damit ich im Frühjahr den Tank sc

So, das Auspuff-Problem hab ich mal geloest: Unten Akrapovic Krümmer, oben Remus Endtopf, gebraucht bekommen, auch leicht verdellt und beides 60mm Titan. Dazwischen Edelstahl Adapter, g

Zum grob Vormessen würd ich n paar Legosteine aus dem Kinderzimmer borgen.?   Die sollten kaum Toleranzen haben, selbst, wenn, man kann ja Li/Re Vo/Hi durchtauschen

Posted Images

Posted (edited)

So, das Auspuff-Problem hab ich mal

geloest:

Unten Akrapovic Krümmer, oben Remus Endtopf, gebraucht bekommen, auch leicht verdellt und beides 60mm Titan.

Dazwischen Edelstahl Adapter, gestern Abend noch gebastelt. In einer Woche bin ich ja theoretisch schon in Rijeka damit.

Jetzt werden wir dann in Ruhe Titan Schweißen üben und dann meinen kaputten Akrapovic Endtopf reparieren 

10C45867-E8A9-4D51-A559-E65A4D5915D0.jpeg

Edited by RaoulD
  • Like 4

Danke aber jetzt ist es eh mal gelöst, Titan UND 60mm waren ja der Wunsch. Und der Remus war die wenigste Anpassungsarbeit.

Naechster Schritt ist eben Titan schweißen lernen und dann den Akrapovic reparieren 

Ich will das eigentlich nicht aber sonst will den Endtopf niemand reparieren. Aktuell hat er also Wert null.

Ich habe aber mit keinem Wort gesagt, dass ich das Schweißen AN diesem Auspuff lernen werde sondern FÜR diesen Auspuff 

ok, wir hatten einen Termi Titan Endtopf und mein profi Schweisser hat sich daran versucht und super Nähte gezauber. Gerissen ist das Teil daneben wieder. Man müsste vermutlich unter Vakuum und spezieller Schutzatmosphäre Schweissen, denke das hast du auch nicht zur Hand.

Einzige Lösung Dämpfer aus runden Rohren

Etwas anderes wo bist du in der Schweiz niedergelassen?

Gruss Konrad

Guten Morgen an alle,

Es muss in einem Schutzgas-Bad geschweißt werden weil das Material sonst brüchig wie Butterkeks wird, so weit bin ich schon.

Ich hab auch jemanden der mir da schon mal Risse dran geschweißt hat und das hat auch sehr gut geklappt. Diese Reparatur will er aber nicht machen und andere Anfragen sind auch im Sand verlaufen. Es ist auch aufwendiger weil ja der original Winkel der Rohe aus dem Topf wieder hergestellt werden muss. Und immer wenn etwas keiner machen will, lern uchs halt selbst. Eilig hab ichs nicht.

Konrad: Arbeiten in Zug aber mein Motorrad und der ganze Kram sind in Österreich!

• 2 weeks later...

Soo..

ich hab da mal bei mir rumgekramt.. udn sowas noch gefunden.

Gewicht 4,6kg

Hersteller Unbekannt.

Das Ding verstaubte schon ne Weile in der Ecke.

Keine Nummer, kein Nix.

einlässe 47mm / 54mm...

DSC_0059.JPG

DSC_0060.JPG

DSC_0061.JPG

Danke das ist cool, aber das ist mindestens genauso viel Aufwand wie den Akra zu reparieren. Ich hab mich schon damit abgefunden, dieses Jahr fahr ich den Remus und lern Titan schweißen und nächstes Jahr is wieder alles gut