Jump to content
duc dich

Supertwins racing

Recommended Posts

ich warte auch schon , wann und dann wie viel der kleine Spaß kostet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

das ist nun Trend und wird vermutlich erstmal überall zu finden sein.

Aber da gibt es ja bestimmt Zubehörverkleidungen, die das Problem lösen könnten.

Wenn der Preis heiß ist, ist die Kiste ein schöner Renner der einen sicherlich nicht permanent überfordert.

Geile Sache. ich brauch keine >160 PS um Spaß auf der Rennstrecke zu haben. Das ist zwar auch mal ganz witzig, aber stress am Ende mich doch mehr, als wie das es Freude bereitet.

Naja, warten wir es mal ab, was Aprilia für ein Preisschild dran hängt.

Und dann muss es ja auch noch immer passende Spielwiesen dafür geben.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Rock`n Roll:

aber jetzt fangen sie bei den kleinen Mopeds auch schon an mit dem Flügel-Scheiss..... :schlecht:

Ist aber dezenter und mMn gefälliger gelöst als die Dinger an der V4R. Hat eher was von der 999 Verkleidung ohne all zu sehr auf dicke Hose zu machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am ‎08‎.‎04‎.‎2019 um 14:16 schrieb hawkster:

Ist aber dezenter und mMn gefälliger gelöst als die Dinger an der V4R. Hat eher was von der 999 Verkleidung ohne all zu sehr auf dicke Hose zu machen.

 

genau, da kann man mal sehen wie fortschrittlich unsere 999 ist. :thumbs_up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich muss ja sagen, wenn man sich die Detailfotos ansieht, ist das schon ein feiner Renner.

Schade ist sicherlich nur, dass sich dafür kaum noch Spielwiesen mit passenden Kameraden finden lassen werden.

In der 600er oder bis 750er Klasse dürfte es etwas schwach sein. Die Supertwins haben jetzt ja kaum noch nennenswerte Teilenehmerzahlen, zumindest nicht gebündelt bei einem Veranstalter. Für die 650 Twins Klasse hat sie dann zu viel Hubraum, alles etwas schwierig.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

tja, das Problem ist ja schon länger bekannt

liegt an den "Kameraden" selber

 

Respekt vor den Jungs in der Twin Trophy,

die haben VOLLE Startfelder !

 

Bei entsprechender Nachfrage gibts auch passende Spielwiesen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm, die Twin Trophy ist ja bis 700ccm ausgeschrieben, das würde dann ja gut passen.

Wobei, wenn die 100PS bei der Aprilia tatsächlich kommen sollten, dürften die SV (Serie ca 70-75 PS) und Konsorten dann einpacken können.

Serie knapp 100 PS gegen getunte 85-90PS dürfte in der Klasse schon einen Unterschied machen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja die Supertwins leben

Geil mit 34 Gleichgesinnten auf die Piste zu gehen

Screenshot_20190602-132053_Gallery.jpg

20190602_132436.jpg

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Idee, eine 800er für die Supertwins an den Start zu bringen, wäre eigentlich ein reizvolles Projekt.

1A69D97A-AD92-4283-AF09-EDF9767AB553.jpeg

Share this post


Link to post
Share on other sites

und an welches Modell hättest du da gedacht um auf konkurrenzfähige Leistung (min. 110-120 PS) zu kommen ?

Extrem reizvoll natürlich.....aber auch extrem aufwändig und kostspielig :S

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 43 Minuten schrieb Rock`n Roll:

und an welches Modell hättest du da gedacht um auf konkurrenzfähige Leistung (min. 110-120 PS) zu kommen ?

Extrem reizvoll natürlich.....aber auch extrem aufwändig und kostspielig :S

 

 

CE7A8A6C-F8A5-465C-A4B7-9525BC8B5256.png

Edited by Leiku

Share this post


Link to post
Share on other sites

Konnte sie am Wochenende begutachten, ein absolut feiner Renner, toll aufgebaut🤗

0ADA9CFD-9E41-4DC0-9022-724397AB53B6.jpeg

Edited by Leiku

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 28 Minuten schrieb Fözzi:

https://kraemer-motorcycles.com/en/products/gp3/

 

30k € sind aber auch 'ne Ansage ... :huh:

 

 

... und hat jetzt wohl auch 890ccm.

Oder ist das ein Fehler?

 

Die 890 sind richtig. Erste Prototypen waren wohl 790. Nachdem KTM die Duke 790 "R" aber als 890 brachte wurde wohl dieser Motor genommen.

DIE Krämer Bikes sind fein. Mit einer EVO (also der Einzylinder) habe ich lange geliebäugelt. Aber es gibt nur die Supermono-Serie dafür. Es gibt ja ewig Diskussionen ob 1000er und 600er nebeneinander Platz auf der Piste haben. Und dann komm ich Amateuer mit 80 PS... Nee, Danke

 

Mit 800ccm Twin müsstest bei Suzuki und Kawasaki bleiben. Im Grunde Minitwin "open". Da gibt es gut gehende mit 90+ PS - aber über 100PS halte ich da für sehr abenteuerlich. Das einzige was mir da einfällt sind die Triple (765ccm).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gerade eben schrieb conquistador:

 

Die 890 sind richtig. Erste Prototypen waren wohl 790. Nachdem KTM die Duke 790 "R" aber als 890 brachte wurde wohl dieser Motor genommen.

DIE Krämer Bikes sind fein. Mit einer EVO (also der Einzylinder) habe ich lange geliebäugelt. Aber es gibt nur die Supermono-Serie dafür. Es gibt ja ewig Diskussionen ob 1000er und 600er nebeneinander Platz auf der Piste haben. Und dann komm ich Amateuer mit 80 PS... Nee, Danke

 

Mit 800ccm Twin müsstest bei Suzuki und Kawasaki bleiben. Im Grunde Minitwin "open". Da gibt es gut gehende mit 90+ PS - aber über 100PS halte ich da für sehr abenteuerlich. Das einzige was mir mit 800cm da einfällt wären die Triple (765ccm), aber es ist ja explizit von Zweizylinder die Rede.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das sind TOP-Renn-Geräte....leider zu einem stolzen Preis....

aber die GP2 hat 890cc und fällt somit für die SUPERTWINS sowieso raus

auf Wunsch verkaufen die sicher das Gerät auch mit dem originalen 790er Motor ;)

 

Die EVO2 hätte einen KTM 690 LC4

würd passen, aber etwas "wenig" Leistung

 

Triples sind nicht erlaubt!

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Minuten schrieb Rock`n Roll:

Die EVO2 hätte einen KTM 690 LC4

würd passen, aber etwas "wenig" Leistung

 

Triples sind nicht erlaubt!

 

Die EVO2 wäre aber ebenfalls kein Zweizylinder...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aprilia RS 660 mit (noch) größeren Zylindern. :tuete::wahnsinn:

Die soll die ja ab Serie schon 100PS haben. Mit knapp 20% mehr Hub, sollte da was gehen.

Mit kpl. APRC ein geiles Teil.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Rock`n Roll:

Das sind TOP-Renn-Geräte....leider zu einem stolzen Preis....

aber die GP2 hat 890cc und fällt somit für die SUPERTWINS sowieso raus

auf Wunsch verkaufen die sicher das Gerät auch mit dem originalen 790er Motor ;)

 

Die EVO2 hätte einen KTM 690 LC4

würd passen, aber etwas "wenig" Leistung

 

Triples sind nicht erlaubt!


Wenn du was konkurrenzfähiges willst bei den Supertwins, dann sicher die 890er.

 

Ein gut gemachter 2V hat auch gut 120 und mehr PS bei einem identischen Gewicht, zudem über 1000 Kubik.

 

 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

bei den Supertwins gibt es z.zt keine alternativen,

als hubraumstarke Zweiventieler.

1000 cc,120ps, 150kilo trocken sind nicht zu toppen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Tage auf der Messe am Bodensee:

 

 

IMG_7587.JPG

IMG_7588.JPG

IMG_7589.JPG

IMG_7593.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Daten oder einen Preis gab es leider nicht dazu :denk1:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Renntrim sieht das Ding sicherlich nochmal ne Spur geiler aus.

Die Kosten + Daten wären wirklich interessant.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.