Jump to content

nur so-.....

UXO
 Share

Recommended Posts

Behold, the mighty mountain of Krümelpower! Bisschen mager in der Mitte und Teillast. Zuhause dann festgestellt das wohl ein Dynojet Kit verbaut ist, eine Nadel war auf 4. eine auf 3. Kerbe? Huch! Gemessen haben wir am Zylinder mit Nadel auf 3. Kerbe.. ist nun angepasst und jetzt ist der Berg natürlich deutlich größer und schöner und alles wunderbar! Bestimmt. ;)

Danke an den freundlichen Herrn am Prüfstand! :)

Pru%CC%88fstand-RaschMoto-3-of-7-950x636

Alles am Rad natürlich.

• Like 2

Schönes wenn auch langweiliges Drehmomentband :) so fuhr sie sich auch.

Ich seh grad: die 620er hatte 60 (kW) PS bei 9500/min. Einerseits: Da bist du jetzt auch fast mit den Vergasern. Andererseits: Wenn du sie obenrum drehfreudiger bekommst, der Motor kann das ab.

Noch 1k/min weiterdrehen vorm Schalten klingt doch nicht schlecht. Braucht dann halt entweder Einspritzung mit 45 mm oder Vergaser mit mehr Durchmesser.

• 6 months later...

Am Admiral hab ich ja seit letztem Jahr Datalogging, das wollte ich an Krümel auch und vor allem den betagten Starlane Laptimer loswerden dessen Software vor allem ururalt und kacke ist.

Hab dann in UK ein Modul gefunden mit dem man lauter analoge Sensorsignale in ein Protokoll stopfen kann, dass der AIM SoloDL versteht. Da hab ich jetzt neben TPS vom Sensor am Vergaser und RPM von der TCIP4 Zündung, noch Temperatur und Bremse angeschlossen.

Für die Temperatur brauchte ich einen PT100 Sensor, den gabs aber zum verrecken nicht in M10x1.0, also Adapter hergestellt aus einem passenden Gewindestopfen aus Messing.

Datalogging-4-of-7.jpg

Das Signal von der Bremse kommt einfach von einem hydraulischen Bremsschalter wie man ihn sonst fürs Bremslicht benutzt und der nur ein paar Euro kostet, so weiss ich zwar nicht wie stark, aber zumindest wann bzw. wo ich Bremse!

Datalogging-7-of-7.jpg

Und jetzt gibts das alles prima im Dash und wird alles mitgelogged. MP ist die Bremse, 0 ist keine Bremse und !=0 ist Bremse gedrückt. WT ist die Öltemperatur und TPS, ihr ahnt es, Drosselklappenstellung. RPM hab ich jetzt auch, das erste Mal das Krümel eine Drehzahlanzeige hat. :)

Datalogging-5-of-7.jpg

Freu mich schon auf im Kreis fahren nächstes Jahr mit Krümel!

Kruemel423-1-of-1.jpg

• Like 7

• 1 month later...

Konnte bei der kleinen schwarzen Brücke aus dem Zubehör, welchen letztens in Neu für wenig Geld in den Kleinanzeigen auftauchte, nicht widerstehen.

Nach dem Hohlbohren der Lenkkopfschraube, wozu hat man ne Drehbank, und weil Titan ja auch voll Racing ist und es so gut passte, hab ich mir noch schnell einen neuen Bremsflüssigkeitsbehälterhalter gebastelt. Aus dem Teil welches mein Schlüsselbein nachm Built not Bought 2017 zusammen gehalten hat. Kassenmodell! :)

Obere-Gabelbruecke-12-of-12.jpg

Edited by foobar423
  • Like 2
  • Haha 4

vor 19 Stunden schrieb foobar423:

Konnte bei der kleinen schwarzen Brücke aus dem Zubehör, welchen letztens in Neu für wenig Geld in den Kleinanzeigen auftauchte, nicht widerstehen.

Nach dem Hohlbohren der Lenkkopfschraube, wozu hat man ne Drehbank, und weil Titan ja auch voll Racing ist und es so gut passte, hab ich mir noch schnell einen neuen Bremsflüssigkeitsbehälterhalter gebastelt. Aus dem Teil welches mein Schlüsselbein nachm Built not Bought 2017 zusammen gehalten hat. Kassenmodell! :)

Obere-Gabelbruecke-12-of-12.jpg

Vorbildliches Umweltverhalten, die Bauteile umzuwidmen und weiter zu nutzen 👍

Bei mit hat die Tossy3-Hakenplatte aus der Schulter auch eine neue Aufgabe in der Werkstatt gefunden 😂

EE112F01-0822-4D1D-B915-9596BF80E8F5.jpeg

7305FDC2-1C95-4475-BE59-A183432CFD41.jpeg

• Like 5