Jump to content

Erfahrungsberichte Sitzbank


Recommended Posts

  • 3 weeks later...

So,nun habe ich die Racing Sitzbank auch bestellt :buttrock:

265,00 € nur dafür dass das Ärschle nicht mehr brummt,boahhh das ist hart !

Jetzt bin ich noch am überlegen mir den Mivv Suomo zuzulegen und dann bin ich mal locker 665,00 € in 20min los geworden :toocool:

Link to comment
Share on other sites

Nein :thumbdown:

Hi Nussi,

This is Cambodia! Außer chinesischen Billigfummel gibt's hier nichts und dies nicht einmal in meiner Größe. Bin froh, dass ich das alte Zeug noch habe (seit 15 Jahren). Das Foto entstand am Tag des Spieles Italien - Deutschland! Aber es kommt noch besser: mein Rucksack ist von KTM!

Wenn ich wieder einmal nach Bangkok komme, werde ich diesen Zustand ändern! Großes Ehrenword.

Grüsse, Rainer

Link to comment
Share on other sites

Nachdem ihr alle von der Racing Sitzbank schwärmt, hab ich sie mir heute auch bestellt. Ducati Thailand will innerhalb einer Woche liefern. Auf längeren Touren ist mir die Originale vorne zu breit und es schmerzt etwas an den Innenseiten der Oberschenkel. Bin gespannt!

Link to comment
Share on other sites

Moin zusammen.

Bin gerade den 2. Tag im Sauerland unterwegs.835 km bis jetzt und mit der Originalen Bank auf meiner SP nicht wirklich ein vergnügen. Hab mir schon vor drei Wochen die Race bestellt. Bisher noch nicht da. Scheint wohl ein Lieferengpass zu sein. Warte sehnsüchtig auf den Anruf vom Freundlichen. Hoffe auf Besserung mit dem Teil. Nützt ja nix, erst mal weiter fahren.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

da ist es mir heute besser ergangen: Eigentlich wollte ich die Sitzbank bei Ducati Bochum nur bestellen, aber da zaubern die doch glatt eine ungeöffnete Kiste aus dem Lager und darin befindet sich eine jungfräuliche Sitzbank. Auf die Schnelle den Wechsel vollzogen, die "alte" Bank in den Rucksack gepackt und ab durch die Mitte!

Ick freu mir!

Greetz

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Ich hab jetzt 38.000 km gelitten, Hintern rohes Fleisch wie beim Pavian. Da muss man durch, der Spass auf der SP wiegt die Schmerzen auf. Nachdem hier mittlerweile 9 Seiten nur einer Sitzbank gewidment wurden, hab ich mir eine bestellt bei Auer und nach einer Woche war sie da (248 EUR). Heute abend erste Runde -- genial.

Ich finde aber man muss sie sich verdienen. Also mindestens 20.000 km leiden, dann darf man kaufen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Meine ist seit mitte der Woche da :buttrock:

Habe insgesamt 2.5 Wochen drauf gewartet.Also relativ schnell angekommen !

Erste Fahrt mit der Racing Sitzbank findet diesen Sonntag statt.Kann es kaum erwarten :ura1:

Bestellt habe ich meine hier: kann ich empfehlen

http://www.ducatisaarland.de/Touring/Ducati_Hyperstrada_Hypermotard_821_SP_Sitzbank_Racing_artikel52ef8e0095c40.html

Link to comment
Share on other sites

Hallo an alle,

hab meine Race jetzt am Wochenende getestet. Es ist ein anderes Bike mit der Sitzbank. Die Sitzposition passt perfekt für mich und ich liebe die Bewegungsfreiheit in engen Kurven. Man sitzt mehr auf als im Motorrad. Dies bedeutet für mich, dass ich mit meinem Körper das Bike mehr beeinflussen kann. Eigentlich sollte die Bank als Standard montiert sein. Ich bin übrigens 184cm groß und wiege 75kg. Meine Zehenspitzen reichen im Stand vollkommen aus, da die HYM wirklich perfekt ausbalanciert ist. Rückwärts schiebe ich, ohne Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin übrigens 184cm groß und wiege 75kg.

Hier gebe ich Dir den Tipp mal ein Butterbrot mehr zu essen !!! :grinz: nicht immer nur Reis mit Scheiss :grinz:

Ansonsten stimme ich Dir in allen zu !

Heute erste Ausfahrt/Tour mit der Racing Sitzbank gefahren-über 260km.

Ein kleiner Restschmerz bleibt einen wohl nicht erspart,aber kein Vergleich zu vorher !

Würde sie sofort wieder kaufen :toocool:

Link to comment
Share on other sites

Ein kleiner Restschmerz bleibt einen wohl nicht erspart,aber kein Vergleich zu vorher !

Würde sie sofort wieder kaufen :toocool:

Die Bank sitzt sich ebenfalls ein, habe jetzt knapp 600 Km auf der Racingbank und der Schmerz wird deutlich weniger und die Bank weicher - oder mein Hintern härter :thefinger_red:

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich habe seit der letzten August Woche auch die Racer drauf.

Lieferzeit waren 5 Tage (Bestellt - zu meinem Händler - der zu mir)

Sie ist deutlich härter, aBer diese Mulde ist endlich weg... Damit wird man also nicht mehr so in eine Position gezwungen. Auch ist die Bewegungsfreiheit (nach hinten/vorne rutschen) deutlich besser.

Durch die Härte leidet natürlich der Komfort. Aber durch die erhöhte Bewegungsfreiheit, lässt sich das kompensieren.

Bin allgemein ja sowieso harte Enduro-Bänke gewöhnt. Dagegen ist die Ducati ein Sofa :D

Bin damit nun ~600 km gefahren. Passt. Würde ich wieder kaufen. Das Hinterteil tut zwar immer noch weh, jedoch nicht so schnell, bei der normalen war man in eine Position gezwungen, die mich mehr strapazierte.

Edited by Fargrin
Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir vor einer Woche auch die Racing Sitzbank gekauft, gestern ca. 300km im Schwarzwald Rumgedonnert. Waren 4. Kollegen 1x Kawa z1000 1x KTM SuperDuke 1290 und ebenfalls noch eine HYM 821 :) Alle haben mich immer vorbeigewunken :D

Schliesse mich meinem Vorredner zu 100% an :)

Irgendwie hab ich mich noch wohler gefühlt als eh schon auf der HYM, Knie kommt auch besser runter :P

Würde sie auf jedenfall wieder kaufen :buttrock:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Moin,

habe jetzt die letzten 10 Seiten studiert und leider sind für mich noch 2 Unbekannte die mich an einem einem Kauf der Racingsitzbank hintern: 1. wie schauts mit der Sitzsutation des Sozius aus? Ist das ein großer Unterschied zur originalen 939 Sitzbank. Und wenn anders, wie anders? 2. Ich bin 1,78m groß und mit ne engen Hose muss ich jetzt schon mit Schwung meine Gräten über die Sitzbank werfen. Da die Racing ja nochmal 2 cm höher liegt befürchte ich das sich die Sache noch verschärft. Oder kann man das ignorieren da die höchste Stelle der Sitzbank ja eh nicht auf der Sitzfläche des Fahrers liegt?

Danke im Voraus

Andy

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.