Jump to content

MA RC

Members
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About MA RC

  • Rank
    Neuer Benutzer

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Dann muss ich mal auf die Suche gehen ...unterschied zwischen der 821 und 939 gibt es nicht oder?
  2. also ich bin 1.85, vielleicht sollte ich auch mal wegen meinen Knien zum Arzt gehen ... Die Racing-Sitzbank sieht aber höher aus als die normale oder sehe ich das falsch? Generell sieht sie Hammer aus! Ist das Alcantara?
  3. Gesucht und nichts gefunden, deshalb dieses neue Thema, aber erst einmal guten Morgen zusammen! Zwar habe ich aktuell auf meiner 939 die Standard- Sitzbank montiert. Bei längeren Fahrten muss ich feststellen, dass mir etwas die Knie schmerzen,deshalb die Überlegung einer höheren Sitzbank. Welche Sitzbank fahrt ihr undwie sehen eure Erfahrungen damit aus? Gruß
  4. Guten Morgen Norbert, danke für Info das erspart vielen von uns den Laufweg zur Tanke . Finde die Laufleistung aber recht ordentlich!
  5. Also meine 939 hat 300km auf dem Buckel und bei knapp 180km ist Sie in die Reserve....irgendwann traue ich mich mal das Ding hoffentlich nicht ganz leer zu fahren aber rein rechnerisch würde ich auf ca.250km tippen. Allerdings hoffe ich, dass ich etwas mehr rausholen kann, nachdem die Duc eingefahren ist !
  6. ja gut wenn er im Topf sitzt könnte man auch den Topf von der 821 montieren und ich wäre dennoch legal unterwegs, oder denkt ihr es gibt einen Unterschied zwischen diesen "Einsteck-Kats".
  7. Guten Morgen zusammen, danke Captain für die Zusammenfassung. Zu der Aussage von Norbert: Wäre es dann nicht rein theoretisch möglich den Kat der 821 auf die 939 zu montieren und dann sobald es Auspuffanlagen gibt welche die Euro3 Norm erfüllen diesen zu montieren?...Vorteil wäre das man sich bei Anlagen wie Akrapovic das Verbindungsrohr mit dem Kat spart. Aber das wäre dann auch nicht wirklich legal da der Kat nur die Euro2 Norm erfüllt richtig?
  8. Hallo zusammen, meine erstes Thema in diesem Forum nutze ich direkt mal um mich vorzustellen. Mein Name ist Marc und ich bin seit neustem stolzer Besitzer einer Ducati Hypermotard 939. Da ich leidenschaftlich an italienischen Oldtimern bastle und Ducati meiner Meinung nach mit der Hyper einer der schönen Supermotos auf dem Markt hat, ist mir die Entscheidung auch nicht wirklich schwer gefallen . Einer der verblüffendsten Momente war eindeutig der Klang, aber da erzähle ich mit Sicherheit nichts Neues! Allerdings muss ich leider sagen, dass der originale Topf nicht gerade ein Augenschmaus ist, wodurch ich zu meinen Fragen komme. Aufgrund der neuen Euro3 Norm musste, wenn ich mich richtig informiert habe, der Kat in den Topf weichen, wodurch dieser "länger" geworden ist und die Einzelradaufhängung etwas in den Hintergrund weicht. Nun würde ich in naher Zukunft gerne einen neuen Topf montieren, aufgrund des im Topf sitzenden Kat´s müsste ich einen Endtopf mit integriertem Kat nehmen um "legal" zu bleiben oder besteht z.B. die Möglichkeit von einer Vorgänger Hyper den Kat zu nehmen, welcher ausserhalb vom Endtopf liegt und diesen zu verbauen? Firmen wie Akrapovic bieten Adapter mit integrierten Kat an diese kosten aber bald soviel wie ein Endtopf alleine. Ein Tipp von meinem Duc-Händler ist es den original Topf einer 821 zu verwenden, da dieser kürzer und einen besseren Klang hätte, wie seht ihr das? Nach langer Suche unter anderem in diesem Forum bin ich auf Marken wie Termin, Spark, SC Projekt etc. gestoßen, generell findet man in google ein recht großes Suchergebnis allerdings für die Hyper 821, diese Anlagen sollten jedoch auf der 939 passen, sehe ich das richtig? Aktuell würde ich am liebsten eine Akrapovic- Anlage montieren, da mir diese optisch am meisten zusagt mal abgesehen von den oben liegenden Anlagen, welche allerdings wegen Einsatz von Taschen aus der Auswahl fliegen. Mir geht es nicht um Performance sondern rein um Qualität und Optik wie sehen eure Erfahrungen aus, welche Anlagen könnt ihr mir raten bzw. welche Tipps habt ihr für mich? Ich habe ein neues Thema eröffnet, da ich denke, dass die ein oder andere Frage jeder Fahrer einer 939 haben wird. Die Suchfunktion wurde genutzt und hoffentlich habe ich kein ähnliches Thema übersehen! Im voraus danke für die Hilfe und einen schönen Abend. Gruß Marc
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.