
SMY
Members-
Content Count
1,005 -
Joined
-
Last visited
-
Days Won
34
SMY last won the day on December 24 2017
SMY had the most liked content!
Community Reputation
303 ExcellentAbout SMY
-
Rank
Erfahrener Benutzer
Personal Information
-
Name
Stefan
-
Wohnort
BS
Recent Profile Visitors
-
Hym 821 Kettewechsel, 15TKM Zündkerzen..
SMY replied to donmartin's topic in Ducati Hypermotard 1100, 796, 821, 939
Moin Bei Desmoworld Das war aber kein Kit, sondern einzeln zusammen gestellt. Kettenradadapter EVO rot Supersprox Ritzel Supersprox Kettenrad schwarz eloxiert DID ZVMX G&G Schwarze Alu Zentralmuttern re und li und Kettenradmuttern -
Gedanken zur Hypermotard 821
SMY replied to RainerS's topic in Ducati Hypermotard 1100, 796, 821, 939
20% aber auch nur beim Kauf! Effektiv landest da bei etwa 14% günstiger, weil Du den Geldwerten Vorteil ja versteuern musst ? Aber wir haben auch als nicht VWler für unsere beiden SP's nur geringfügig mehr bezahlt, als zwei normale Hypermotard 821 gekostet hätten ? Das war schon ein cooler Preis! Und der Fahrwerksumbau von HH Racetec für meine Frau war inklusive ? 30mm tiefer (von 890mm auf 860mm), Öhlins Gabelfedern und neue Öhlins Feder am Federbein, auf ihr Gewicht angepasst! -
Gedanken zur Hypermotard 821
SMY replied to RainerS's topic in Ducati Hypermotard 1100, 796, 821, 939
Schöner Beitrag Rainer ? Du solltest freier Redakteur von Moto-Kambodscha werden ? (Falls es sowas gibt) So wie Du es beschreibst, ist es auch! Hatte ich ja auch schon mehrfach erwähnt. Für die LS kann die normale Hyper alles super ? Eine SP ist ein "Nice to have", sofern der höhere Preis nicht abschreckt und sie überhaupt käuflich zu erwerben ist. Bei Dir gibt es die ja nicht. Die Ergonomie / Sitzposition ist geringfügig sportlicher und man hat mehr Bodenfreiheit. Wirklich brauchen tut man keine SP auf der LS. Die SP ist vom Fahrwerk her, hinten etwas über das Ziel hinaus geschossen. Zumindest wenn man in Deiner Gewichtsklasse fährt. Damit ist man auf der LS dritter Güte etwas überdämpft unterwegs. Da kann sie hinten eine Öhlins-Feder mit 10% weniger Federrate gebrauchen. Die Gabel passt wiederum super und taucht dabei nicht so tief ein, wie bei der normalen Hyper! Ich denke Martin hat mit seinem Umbau der Hyper, den idealen Spagat zwischen LS und "Ready to Race" geschafft? -
Nicht zufrieden mit der vorderen Bremse..."Immer noch nicht"
SMY replied to Super-Moto's topic in Ducati Hypermotard 1100, 796, 821, 939
Damit das dann auch die Besseren sind woll ????? Guter Tipp??? -
Kettenöler, was habt ihr wie verbaut ?
SMY replied to +Martin+'s topic in Ducati Hypermotard 1100, 796, 821, 939
3min lang schmieren? ?? Da bin ich ja mal gespannt, ob die Moppete nicht doch versifft! -
Bei 1000km oder spätestens nach 6 Monaten, sonst wirds schwierig mit Garantie! Kumpel hatte das auch. Eine gebrauchte Hyper 10 Monate alt mit 500km von privat gekauft. Die erste Inspektion fehlte! Der Duc Händler hat aber getrickst und die Inspektion zurück datiert!
-
Fahr eine Hypermotard und Hypermotard SP zum Vergleich, dann bist noch mehr verunsichert, was Du machst???
-
Dir muss es egal sein, wie weit Du fährst und so ein Teil abholst! Frag einfach mal Deutschlandweit jeden Ducati Händler. Bist Du Barzahler? Da geht einiges?
-
Ne ne, für Nico1506 ?
-
Hier, da kannst auch nicht meckern und hast gleich die SP ?
-
Alle noch am Ausnüchtern oder warum ist nichts los hier ??
-
Felgenrand-/Felgenbettaufkleber
SMY replied to SMY's topic in Ducati Hypermotard 1100, 796, 821, 939
Hier so z.B. ohne viel Schnickschnack Das 1098 kann man ja durch 821 oder 939 ersetzen oder auch das Corse weglassen. -
Felgenrand-/Felgenbettaufkleber
SMY replied to SMY's topic in Ducati Hypermotard 1100, 796, 821, 939
Hier mal ein Monster komplett Druck für die Felgen von einem Kumpel von mir. -
Felgenrand-/Felgenbettaufkleber
SMY replied to SMY's topic in Ducati Hypermotard 1100, 796, 821, 939
Ja genau, dass kann man ja frei gestalten. Bei den kompletten Aufklebern kann man ja z.B. auch nur den Schriftzug so kreieren. Vorteil ist dann, es ist eine komplette Folie, nicht einzeln geschnittene Aufkleber, wo man beim Putzen an den Kanten hängen bleibt. Man kann die Grundfarbe ja frei wählen. In Deinem Fall wäre das schwarz glänzend. Für die SP dann matt. Darauf wird dann der Rest, wie z.B. der farbige Felgenring gedruckt und die jeweilige Beschriftung für das Felgenbett, nach eigener Vorstellung. Viel oder weniger ? Ich denke die komplette Folie bietet auch einen allgemeinen guten Schutz für die Felge ansich ?