-
Posts
155 -
Joined
-
Last visited
-
Days Won
1
Mattblue1 last won the day on November 28 2017
Mattblue1 had the most liked content!
About Mattblue1
- Birthday 05/16/1962
Personal Information
-
Wohnort
58300 Wetter (Ruhr)
Recent Profile Visitors
The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.
Mattblue1's Achievements
Newbie (1/14)
65
Reputation
-
Erste Erfahrungen 939
Mattblue1 replied to Niklaas1965's topic in Ducati Hypermotard 1100, 796, 821, 939
Moin, also ich würde mir nie einen Vorführer kaufen. Die Gefahr, dass die wasweißichwieviel Probefahrtaspiranten nach zwei Minuten Warmlaufen im Stand vom Hof fahren und nach fünfzig Metern den Hahn aufdrehen, wäre mir einfach zu groß. Dann lieber eine Gebrauchte aus erster Hand, die gut gepflegt ist und dementsprechend eingefahren wurde. Greetz Dirk -
die HYM ist alternativlos / es gibt nichts neues
Mattblue1 replied to me2's topic in Ducati Hypermotard 1100, 796, 821, 939
Moin, @RainerS: Nein, man zückt sein eigenes Handy, macht Fotos vom Unfallopfer und postet das anschließend bei Facebook. Greetz Dirk -
Moin, kleines Update: 500 Euro Festpreis zzgl. Versandkosten. Greetz Dirk
-
Termignoni Full Race Up Map Key
Mattblue1 replied to RainerS's topic in Ducati Hypermotard 1100, 796, 821, 939
Moin, mit Daniel Deussen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Hilfsbereit und kompetent, aber leider auch weit im Süden unserer Republik wohnend (Bodensee). Der Mann ist meines Erachtens das Geld wert, das man bei ihm auf den Tisch legt. Greetz Dirk -
die HYM ist alternativlos / es gibt nichts neues
Mattblue1 replied to me2's topic in Ducati Hypermotard 1100, 796, 821, 939
Lass es mich so sagen, Lutz: Ducati-Fahrer sind komische Menschen. Aber keine bessere und auch keine schlechtere Menschen. -
die HYM ist alternativlos / es gibt nichts neues
Mattblue1 replied to me2's topic in Ducati Hypermotard 1100, 796, 821, 939
Moin, diese ganzen bescheuerten Diskussionen hier sind so was von überflüssig und teilweise kindisch, dass kenne ich aus dem xr600.de-Forum, in dem ich mich fast mehr als ein Jahrzehnt aufhalten habe, so gar nicht. Man könnte meinen, dass das ein Stück weit, mit dem Winter zu tun hat, der einen nicht mehr fahren und deswegen unzufrieden werden lässt. Aber ich habe dieses merkwürdige Diskussionsverhalten schon vorher festgestellt. Da wird seitenlang über den einem oder anderen kleinen Mangel geschrieben und es geht manchmal schwer und unbegründet unter die Gürtellinie. Ich habe dazu folgende These: Man kauft sich ein exklusives Motorrad (kein Japaner, keine BMW, keine KTM) und erwartet über den Preis des Exklusiven, dass alles perfekt sein muss und man nun ein sorgenfreies Leben haben wird. Aber wer sich nur ein wenig mit Ducati auskennt, weiß, dass das in den kompletten Vergangenheit nie geklappt hat, dass Ducatis immer wieder Fehler, Mängel oder Schwächen hatte. Wenn man sich das vor Augen hält, wird das Leben wieder einfacher. Und wenn es gefühlt zur Hypermotard keine Alternativen gibt, ist doch alles schön. Und wenn es Alternativen gibt, ist doch auch alles schön. Fazit: Ducati-Fahrer sind komische Menschen. Greetz Dirk -
Alternativen zur Hypermotard / Was gibt es Neues?
Mattblue1 replied to SMY's topic in Ducati Hypermotard 1100, 796, 821, 939
Moin, @Mechanist: Das werde ich sicherlich, Lutz. Schließlich bleibe ich bei "italienisch" und "V-Motor" (auch wenn es kein L sein wird). Außerdem würde ich tatsächlich gerne noch die ein oder andere Runde mit Dir drehen, wenn die Zeit es zulässt. Greetz Dirk -
Alternativen zur Hypermotard / Was gibt es Neues?
Mattblue1 replied to SMY's topic in Ducati Hypermotard 1100, 796, 821, 939
Moin, auch ich werde im nächsten Jahr mit einem anderen Moped unterwegs sein. Zu dieser Entscheidung bin ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge gekommen. Weinend, weil ich jetzt zweieinhalb Jahre sehr viel Spaß mit der Hypermotard hatte und sie mir wirklich vollkommen problemlos treue Dienste geleistet hat. Und es wäre wahrscheinlich mit uns so weiter gegangen, wenn mir nicht ein sehr guter Freund angeboten hätte, mal seine Aprilia Tuono zu fahren. Naja, was soll ich sagen - seit dem bin ich vollkommen angefixt. Das Teil ist der emotionale Overkill! Und da eine weitere Probefahrt bei einem lokalen Händler auch keine Linderung brachte, habe ich den Entschluss gefasst, auf "meine alten Tage" nochmal die Marke zu wechseln. Mittlerweile ist die 821er bei Mobile inseriert und ich habe noch ein paar Groschen zusammenkratzt. Da die Hyper in einem sehr guten Zustand ist, werde ich sie wohl zu einem vernünftigen Kurs verkauft kriegen. Anschließend wird es mich dann wohl als willenlosen Kreatur nahezu magnetisch zu meinem nächstgelegenen Aprilia-Dealer ziehen und eine fremde Macht wird mich eine Unterschrift unter einen Kaufvertrag kritzeln lassen. Ich bin gespannt. Greetz Dirk P.S.: Ich bin spaßeshalber vor kurzem auch mal eine BMW S1000 R Probe gefahren und als ich fertig war, dachte ich nur "untotes Zombie-Moped". Viel Leistung und kein bißchen Charakter. So etwas mag ich nun gar nicht. -
Moin, nein, noch nicht, aber ich habe sie inseriert. So wie es zur Zeit ausschaut, steht im nächsten Jahr ein Modellwechsel an. Greetz Dirk
-
Moin, ich verkaufe das Wilbers Federbein meiner 821er Hypermotard. Es war seit Anfang dieser Saison montiert und hat knapp 7.000 km hinter sich. Es ist hinsichtlich der Feder auf meine knapp 100 kg ausgerichtet und in einem tadellosen Zustand. Keine Lackabplatzungen, keine Kratzer, keine Undichtigkeiten. Für 600 Euro zzgl. Versandkosten zu erwerben. Anfragen gerne per PN.
-
Ist verkauft!
-
Moin, ich verkaufe den Akrapovic-Slip-on Schalldämpfer meiner Hypermotard 821 zusammen mit dem Kat-Verbindungsrohr und den dazugehörigen ABE-Bescheinigungen. Der Auspuff ist zwei Jahre alt und ohne jegliche Beschädigungen, Beulen oder Kratzer. Da mir die klobige Carbon-Abdeckung nicht gefiel, habe ich die Halterungen abgeflext und die Schweißpunkte beigeschliffen. Der Verkaufspreis liegt bei 830 Euro zzgl. Versandkosten. Alles weitere gerne per PN Greetz Dirk
-
HILFE Seitlicher Kennzeichenhalter
Mattblue1 replied to Florian931's topic in Ducati Hypermotard 1100, 796, 821, 939
Moin, m.E. ist die ein oder andere Antwort ein wohlgemeinter, wie auch verzweifelter Versuch, den guten Sascha davon abzuhalten, aus seiner Hypermotard ein Kirmesmoped zu machen. Und das schreibe ich ohne jegliche Häme. Greetz Dirk -
Reaaktion von Ducati Deutschland
Mattblue1 replied to Mechanist's topic in Ducati Hypermotard 1100, 796, 821, 939
Moin, hinsichtlich des Motorlaufs bzw. der Leistungsentfaltung kann ich mit meinem Mapping von Daniel Deussen einige der von Lutz beschriebenen Probleme glücklicherweise nicht nachvollziehen. Mein Motor geht spätestens ab 3000 Umdrehungen ohne Murren und Knurren zu Werke und dreht sauber hoch, um ab 6000 noch mal deutlich engagierter nachzulegen. Das alles aber auch ohne Lambda-Regelung und eben auch nicht so mager. Und erkennbar teuer. Aber was macht man bzw. zahlt man nicht alles für ein etwas exklusiveres Hobby. @Mechanist: Sollten wir in der nächsten Zeit mal wieder zusammen fahren, darfst Du es gerne mal ausprobieren. Greetz Dirk -
In Tour / Wo geht's hin oder wo seid ihr gewesen?
Mattblue1 replied to SMY's topic in Ducati Hypermotard 1100, 796, 821, 939
Rein theoretisch könnte das am kommenden Sonntag passen