Jump to content

Mattblue1

Members
  • Content Count

    155
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Mattblue1 last won the day on November 28 2017

Mattblue1 had the most liked content!

Community Reputation

65 Excellent

About Mattblue1

  • Rank
    Benutzer
  • Birthday 05/16/1962

Personal Information

  • Wohnort
    58300 Wetter (Ruhr)

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Moin, also ich würde mir nie einen Vorführer kaufen. Die Gefahr, dass die wasweißichwieviel Probefahrtaspiranten nach zwei Minuten Warmlaufen im Stand vom Hof fahren und nach fünfzig Metern den Hahn aufdrehen, wäre mir einfach zu groß. Dann lieber eine Gebrauchte aus erster Hand, die gut gepflegt ist und dementsprechend eingefahren wurde. Greetz Dirk
  2. Moin, @RainerS: Nein, man zückt sein eigenes Handy, macht Fotos vom Unfallopfer und postet das anschließend bei Facebook. Greetz Dirk
  3. Moin, kleines Update: 500 Euro Festpreis zzgl. Versandkosten. Greetz Dirk
  4. Moin, mit Daniel Deussen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Hilfsbereit und kompetent, aber leider auch weit im Süden unserer Republik wohnend (Bodensee). Der Mann ist meines Erachtens das Geld wert, das man bei ihm auf den Tisch legt. Greetz Dirk
  5. Lass es mich so sagen, Lutz: Ducati-Fahrer sind komische Menschen. Aber keine bessere und auch keine schlechtere Menschen.
  6. Moin, diese ganzen bescheuerten Diskussionen hier sind so was von überflüssig und teilweise kindisch, dass kenne ich aus dem xr600.de-Forum, in dem ich mich fast mehr als ein Jahrzehnt aufhalten habe, so gar nicht. Man könnte meinen, dass das ein Stück weit, mit dem Winter zu tun hat, der einen nicht mehr fahren und deswegen unzufrieden werden lässt. Aber ich habe dieses merkwürdige Diskussionsverhalten schon vorher festgestellt. Da wird seitenlang über den einem oder anderen kleinen Mangel geschrieben und es geht manchmal schwer und unbegründet unter die Gürtellinie. Ich
  7. Moin, @Mechanist: Das werde ich sicherlich, Lutz. Schließlich bleibe ich bei "italienisch" und "V-Motor" (auch wenn es kein L sein wird). Außerdem würde ich tatsächlich gerne noch die ein oder andere Runde mit Dir drehen, wenn die Zeit es zulässt. Greetz Dirk
  8. Moin, auch ich werde im nächsten Jahr mit einem anderen Moped unterwegs sein. Zu dieser Entscheidung bin ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge gekommen. Weinend, weil ich jetzt zweieinhalb Jahre sehr viel Spaß mit der Hypermotard hatte und sie mir wirklich vollkommen problemlos treue Dienste geleistet hat. Und es wäre wahrscheinlich mit uns so weiter gegangen, wenn mir nicht ein sehr guter Freund angeboten hätte, mal seine Aprilia Tuono zu fahren. Naja, was soll ich sagen - seit dem bin ich vollkommen angefixt. Das Teil ist der emotionale Overkill! Und da eine
  9. Moin, nein, noch nicht, aber ich habe sie inseriert. So wie es zur Zeit ausschaut, steht im nächsten Jahr ein Modellwechsel an. Greetz Dirk
  10. Moin, ich verkaufe das Wilbers Federbein meiner 821er Hypermotard. Es war seit Anfang dieser Saison montiert und hat knapp 7.000 km hinter sich. Es ist hinsichtlich der Feder auf meine knapp 100 kg ausgerichtet und in einem tadellosen Zustand. Keine Lackabplatzungen, keine Kratzer, keine Undichtigkeiten. Für 600 Euro zzgl. Versandkosten zu erwerben. Anfragen gerne per PN.
  11. Moin, ich verkaufe den Akrapovic-Slip-on Schalldämpfer meiner Hypermotard 821 zusammen mit dem Kat-Verbindungsrohr und den dazugehörigen ABE-Bescheinigungen. Der Auspuff ist zwei Jahre alt und ohne jegliche Beschädigungen, Beulen oder Kratzer. Da mir die klobige Carbon-Abdeckung nicht gefiel, habe ich die Halterungen abgeflext und die Schweißpunkte beigeschliffen. Der Verkaufspreis liegt bei 830 Euro zzgl. Versandkosten. Alles weitere gerne per PN Greetz Dirk
  12. Moin, m.E. ist die ein oder andere Antwort ein wohlgemeinter, wie auch verzweifelter Versuch, den guten Sascha davon abzuhalten, aus seiner Hypermotard ein Kirmesmoped zu machen. Und das schreibe ich ohne jegliche Häme. Greetz Dirk
  13. Moin, hinsichtlich des Motorlaufs bzw. der Leistungsentfaltung kann ich mit meinem Mapping von Daniel Deussen einige der von Lutz beschriebenen Probleme glücklicherweise nicht nachvollziehen. Mein Motor geht spätestens ab 3000 Umdrehungen ohne Murren und Knurren zu Werke und dreht sauber hoch, um ab 6000 noch mal deutlich engagierter nachzulegen. Das alles aber auch ohne Lambda-Regelung und eben auch nicht so mager. Und erkennbar teuer. Aber was macht man bzw. zahlt man nicht alles für ein etwas exklusiveres Hobby. @Mechanist: Sollten wir in der nächsten Zeit mal wieder zusammen
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.