Jump to content

RainerS

Members
  • Content Count

    1,274
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    65

RainerS last won the day on January 5 2018

RainerS had the most liked content!

Community Reputation

543 Excellent

1 Follower

About RainerS

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Dann führt bitte auch eine Mitglieder-Abmeldefunktion ein, um sich tatsächlich von "eurem" Forum verabschieden zu können. Hab's schon mal früher versucht, gibt es aber nicht. Bin ungern Mitglied irgendwo, wo man mich nicht haben will. Bitte nicht antworten, einfach das Abmelden ermöglichen!
  2. Hallo Moritz, seit 2 Tagen ziehen die Hypermotards ins ausgegliederte Forum www.hypermotard.de um. Macht Sinn, wenn du dich dort anmeldest und die Frage nochmals einstellst. Grüsse, Rainer
  3. Hallo Lutz, bin gerade am Gabel golden folieren und die paar weissen Streifen auf meiner Hym bekomm' ich auch noch hin. Bitte beschränke die Geburtsjahre nur auf die Sechziger! Gruss, Rainer
  4. Wenn man frühers irgendwann mal am Parkplatz angehalten hat, um eine Zigarette zu rauchen, gab es die Gruppe der Racer, der Tourer, der Chopper Fahrer und der Off-Road Freaks. Mit immer mindestens 10 Meter Abstand voneinander. Interessant war es immer dann, wenn nur jeweils einer aus einer Gruppe anhielt und vielleicht auch noch ein Feuerzeug nicht funktionierte. Dann war man plötzlich nur noch Mopedfahrer. Wir haben 2 Scrambler in unserer Gruppe. Ich stichelte immer - aus Spass, nannte die Mopeds "Rambler" oder "Volltrottel", bis ich entdeckte, dass die Dinger richtig gut sind. Hä
  5. Gestern sah ich mir das Video www.motorcyclistonline.com/on-two-wheels-four-stages-sportbike-ownership auf der Motorcyclist Webseite an. Zack und Ari verbrachten einen Tag mit einer wunderschönen weißen R6 und einer ZX-6R auf öffentlichen Landstraßen. Ihr Fazit liessen mich (wieder einmal) über meine Hypermotard und die Frage, ob es eine SP wirklich braucht, nachdenken. Oftmals liegen Wunsch und Wirklichkeit weit auseinander, auch wenn man es nur ungern zugibt. Da ich die normale Hypermotard niemals auf einer Rennstrecke bewegen werde, ist es genau das Bike, das ich brauche und das
  6. Naja, bei 30 Grad fährt's sich natürlich einfacher.
  7. Die ersten 500 und dafür ziemlich sauber.
  8. Hi Andy, oder der Service wurde gemacht, aber in der ECU nicht zurückgestellt. Vor 30 Jahren waren wir übrigens fast Nachbarn. Komme aus Rothenburg ob der Tauber. Grüsse, Rainer
  9. Versteh ich gut. Hat mir persönlich auch weh getan. War in der Ferne leider nicht anders möglich.
  10. Das ist der Originale. Ich hab das Plastikrohr um den Kabelauslass abgeschnitten und in den Halter ein 2. Loch gebohrt, um das Kabel getrennt von der Schraube in den Halter zu bringen.
  11. Du kannst den Gummi doch entfernen. Hab ich auch gemacht. Musste noch ein bisschen Plastik abschneiden, dann hats gepasst. Sind jedoch die kürzeren Panigale Blinker, jedoch mit der gleichen Gummibefestigung.
  12. So, am letzten Tag im alten Jahr kann ich mir noch einmal einen Kommentar wie frühers leisten und bitte schlagt mich dafür. Wie wäre es eigentlich mit einem Motorölvorheizer? Das Öl wird über eine Fernbedienung vor dem Start auf Betriebstemperatur gebracht, ähnlich wie eine Autostandheizung. Wäre für das Motorrad sicher ebenso werterhaltend wie ein Kettenöler. Für mich gehört die manuelle Kettenpflege genauso zum Motorrad wie die Handwäsche. Grossen Aufwand sehe ich dabei nicht. Im Gegenteil. So kann ich Mängel am Moped am einfachsten selbst feststellen. Aber ich komme
  13. So hoch ist eine Hypermotard nicht. Nur die Spiegel mussten runter. Ist aber auch kein Volkswagen. Sorry für den Spam ...
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.