Jump to content

kevin1987

Members
  • Content Count

    320
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

15 Good

About kevin1987

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Name
    Kevin
  • Wohnort
    Zürichsee
  • Moppeds
    Ducati Hypermotard 821
  • Beruf
    KFZ Elektriker

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Salü SMY,

     

    Kannst Du mir verraten welchen Kettenkit du gekauft hast? Die Goldene Kette, Kettenrad Schwarz, Abdeckung Rot sieht schon sehr gut aus :) meine hat mittlerweile 30'000km runter und sieht dementsprechend gebraucht aus :)

     

    Liebe Grüsse und Danke schonmal :)

  2. Hallo SMY, Kannst Du mir sagen wo Du die Teile gekauft hast? Würde gerne den selben Kettenkit an meiner 821 montieren Grüsse Kevin
  3. Nein Qualm kommt nit, nur ab und zu mal eine Russwolke und sie riecht halt teilweise nach verbranntem öl... Danke Dir, hoffe auch das es sich im Angemessenem Rahmen einpendelt. Obwohl mir 0,6L auf 100Km Deutlich zuviel wären..
  4. Update meiner 821... Kompression beide Zylinder um die 13bar. Kerzenbilder sehen auch beide gleich gut aus. Mittels endoskop keine Schäden oder ähnliches gefunden... Jetzt meint er ich soll fahren bis es Schlimmer wird und danach hoffen das es kulanz gibt... -.-
  5. So meine 821 steht beim Freundlichen, jetzt werden ein Paar Messungen gemacht und evt. stellt sich das Problem ohne grosse Zerlungung heraus. Berichte sobald ich News habe.
  6. Klar jedoch Fahre ich die 5-10km normal nacher drehe ich vielleicht mal über 6000 U/min. Dan gehts erstmal auf die Autobahn richtung Schwarzwald. Tempo 120 km/h gilt in der Schweiz also drehe ich auch da nicht über 6000... Also denki ich kann dass ausgeschlossen werden.
  7. Bin ich deiner Meinung. Mein Motorradkumpel mit dem ich fast jede Ausfahrt unterwegs bin hat einer 1290 SuperDuke und bis 200km/h sind wir Praktisch gleichauf. Sogar aus den Kurven heraus steht er mir manchmal im Weg (sofern er mal vorne ist)
  8. Genau darum möchte ich nicht das meine Irgendwann wieder 1L oder mehr auf 1000km Säuft! Naja Benutzerfehler denke ich weniger. Anlassen, ca. 5-10km warmfahren und dan Vollekanne. Dafür ist das Ding doch gebaut? Oder soll ich damit nur in der Stadt als Modedödel rumkurven dass sie au ja nicht beansprucht wird? Ich hoffe für dich dass deine auch weiterhin kein öl braucht...
  9. Danke für deine Info's, jedoch sagt VW AUDI sogar bis 1L auf 1000km ist in Ordnung Und die 0,6L Stören mich nicht grossartig, jedoch hat es beim ersten mal genauso angefangen darum bin ich skeptisch. Ich will nicht im Frühling paar Km fahren und danach braucht sie wieder über 1L. Aber anderes Öl werde ich mal probieren evt. hilft es ja.
  10. Hey Hehe kein Problem, ja klar dass kann gut möglich sein. Jedoch bin ich ansonsten sehr zufrieden mit der HYM...
  11. Hallo Rainer, Okey immerhin bin ich nicht der einzige Aber bei mir in Zürichsee *zwinker* gibt es keinen Sand Denke also kann ich diese Ursache ausschliessen
  12. Klar ist es nicht die Feine art, jedoch bin ich sonst Sehr zufrieden mit Ihm. Und er ist 10min von meinem Wohnort, der Nächste Ducati Händler bzw. werkstatt ist 45min entfernt und von denen hört man nur Schlechtes Ich warte jetzt mal auf die Reaktion von Ducati.
  13. Hallo Leute, Die einen kennen mein Problem mit dem Öl-Verbrauch vielleicht noch von "früher"... Habe meine HYM 821 mit 11500km gekauft mit dem wissen dass sie etwa 0.4L auf 1000km Öl braucht. Habe die Garantieverlängerung darum gemacht. Mit 19500km lag der verbrauch bei ca.1,2L auf 1000km! Daraufhin wurde der komplette Liegende Zylinder inkl. Kopf,ventilen etc ersetzt. Jetzt hat sie knapp 28000km runder der verbrauch liegt seit ca.1500km wieder bei ca.0,6L auf 1000km ? ducati meint jedoch bis 0,6L auf 1000km sei ok... Hat evt jemand das selbe problem?! Finde einfach 0,6L viel zu viel und denke auch der verbrauch steigt noch an. Sonst läuft sie Tadellos ohne nebengeräusche oder dergleichen. Mein Freundlicher möchte sich dem Thema irgendwie nichtmehr annehmen... seine Aussage "ich hab keine lust mehr mit Ducati zu Streiten und der aufwand um den Öl-Verbrauch zu ermitteln ist Riesig (Fotos machen, markierungen anbringen 1000km Fahren wieder Fotos machen etc. etc..)" er meinte nur dass er es Ducati mal meldet und er mir dan die Antwort von Ducati per Mail weiterleitet. Jemand eine Idee was ich machen soll? Falls es nicht der Bereits ersetzt Zylinder ist muss ich die Reparatur warscheindlich selber bezahlen waren ca. 4000€ Vielleicht hat ja noch jemand einen erhöten Öl-Verbrauch ? Danke euch schonmal. Gruss Kevin Anbei noch Bilder der ersten "Revision"
  14. Hab mir jetzt den Sport attack 3 bestellt Werde berichten wie er sich Fährt.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.