Jump to content

Recommended Posts

Gesucht und nichts gefunden,

deshalb dieses neue Thema, aber erst einmal guten Morgen zusammen!

Zwar habe ich aktuell auf meiner 939 die Standard- Sitzbank montiert. Bei längeren Fahrten muss ich feststellen, dass mir etwas die Knie schmerzen,deshalb die Überlegung einer höheren Sitzbank. Welche Sitzbank fahrt ihr undwie sehen eure Erfahrungen damit aus?

Gruß

Edited by MA RC
Link to post
Share on other sites
  • Replies 537
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Und hier ist der passende Helm:         Sorry, der musste sein.

Hallo an alle Sitzbankgeplagten, auch ich hatte das Problem mit den Rissen an meiner Sitzbank. Nachdem sich Ducati wegen angeblicher Einbaufehler meinerseits erst weigerte, die Bank auf Garantie

Ja und manche haben halt so kurze Beine, dass man die Beine eigentlich nicht Beine, sondern eine Anomali der Beckenknochen nennen könnte. Dann muss man natürlich abpolstern ??? So ungefähr 

Posted Images

Wie groß bist Du?

Ich bin 191cm und bei mir schmerzt gar nichts. Der Kniewinkel ist doch eigentlich völlig entspannt.

Ich fand die Originale Sitzbank überhaupt nicht toll!

Sie zentriert einen so in die Sitzmulde. Platz um mal ein paar Zentimeter nach vorne oder hinten zu rutschen, hast da nicht!

Geschweige denn darauf herumturnen kannst auch nicht!

Mich habe mir dann die Rennbank geholt. Die hat keine Sitzmulde und Du kannst auch mal die Position auf langen Touren wechseln, wenn der Arsch kribbelt ;)

Auch zum harten Angasen ist die Rennbank besser!

Kann ich nur empfehlen!image.jpg.eef43c7ecdb94493b4e794498d5268

Link to post
Share on other sites

Die orjinole von der SP ist m.E. genial! Ein guter Kompromiss aus Bewegungsfreiheit und definierter Sitzposition und auch auf langen Touren kommod genug. Im Vergleich dazu war die Probefahrt auf einer Hyperstrada für meine Körpergröße von 1,9m nicht so gut, obwohl dieser Bock ja eigentlich besser für lange Strecken geeignet sein sollte.

Beste Grüße

Lutz

Link to post
Share on other sites

Moin zusammen,

mir geht es genauso wie SMY, bin allerdings nur 184 cm groß und habe die normale 821er. Die Rennsitzbank ist top!!

Gruß

Lars

Link to post
Share on other sites

Die SP ist von Werk aus schön höher als die Standard Hyper.

Bei der normalen fangen die Knie bei mir auch an zu schmerzen.

Deshalb suche ich auch nach einer Lösung, eventuell mittels anderer Sitzbank oder Fahrwerk.

Link to post
Share on other sites

Da kannst die aber theoretisch 7 m höher legen! Ändern tut sich da an der Ergonomie rein gar nichts!

Abstand Sitzbank zu Fußrasten ist alles identisch, da sich da egal ob höher oder nicht, nichts dran ändert!

Link to post
Share on other sites

Das einzige was du machen kannst ist aufpolstern lassen alles andere ändert nich den kniewinkel, andere rastenanlage wird auch nicht bringen da die ja in der regel sportlicher ausgelegt sind als die originale.

Das einzige das taugen könnte ausser aufpostern sind diese variorasten da wirste nochmal en cm oder 2 tiefer kommen setzt aber auch früher mit auf

da ich von der supersportler komm fühlt sich die hyper vom kniewinkel an wie aufm sofa zu liege

Edited by Big-D
Link to post
Share on other sites
Wie groß bist Du?

Ich bin 191cm und bei mir schmerzt gar nichts. Der Kniewinkel ist doch eigentlich völlig entspannt.

Ich fand die Originale Sitzbank überhaupt nicht toll!

Sie zentriert einen so in die Sitzmulde. Platz um mal ein paar Zentimeter nach vorne oder hinten zu rutschen, hast da nicht!

Geschweige denn darauf herumturnen kannst auch nicht!

Mich habe mir dann die Rennbank geholt. Die hat keine Sitzmulde und Du kannst auch mal die Position auf langen Touren wechseln, wenn der Arsch kribbelt ;)

Auch zum harten Angasen ist die Rennbank besser!

Kann ich nur empfehlen![ATTACH=CONFIG]29455[/ATTACH]

DITO ;)

Grüße

Link to post
Share on other sites

also ich bin 1.85, vielleicht sollte ich auch mal wegen meinen Knien zum Arzt gehen :cool:...

Die Racing-Sitzbank sieht aber höher aus als die normale oder sehe ich das falsch? Generell sieht sie Hammer aus! Ist das Alcantara?

Link to post
Share on other sites

Ich bin auch 185 und wie gesagt fühl mich da drauf wie aufm sofa, vllt solltest dich echt ma checken lassen nich das du da etwas verschleppst das noch gut in griff zu bekommen ist man weiß ja nie...

die performance sitzbank ist nicht höher als die originale sieht aber besser aus und du hast mehr bewegungsfreiheit

Link to post
Share on other sites

Einspruch! Im Gegensatz zur normalen Sitzbank ist die Ducati Performance Racing Sitzbank ca 2cm höher. Steht auch so im netten Zubehörprospekt ;)

Grüße

Link to post
Share on other sites

:denk1: in meinem zubehörkatalog steht nur was von nach vorn orrientierter sitzposition für mehr stabilität bei hohem speed

hab mir die gute am donnerstag auch bestellt und ich hoff nich das die viel höher kommt dann wirds eng mit mein kurzen stummeln

Edited by Big-D
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.