Jump to content

1299 Panigale


elf-99

Recommended Posts

Sehr interessant wird auch der "Preis-Spagat" bei der neuen R-Version welche technisch und motortechnisch wohl auf der bisherigen Superleggera beruht. Preise heute: R = "nur" ca. 32.500 € und Superleggera = 64.800 €. Das wird lustig... Eigentlich müßte die neue 2015-er 1199 R dann wohl 20.000€ teurer werden, so dass die Superleggera-Käufer mit ihren bezahlten 65.000 nicht wie die Melkkühe dastehen (was sie aber wohl tatsächlich waren) ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest schraubär

Ganz ehrlich - wo führt das noch hin, in paar Jahren baut Ducati 2 Zylinder mit 1600ccm oder was?

Die Modell und Preispolitik ist doch langsam lächerlich.... bei mir stellt sich da kein "willhaben" Faktor ein :keinplan:

Link to comment
Share on other sites

Genießt die Zeit! Es ist wird nicht mehr lange dauern bis das downsizing den Motorradsektor eingeholt hat. Dann gibt es 400 Kubikzentimeter plus zwei Kompressoren und alle werden sich sehnsüchtig an die Zeit des vollen Liters zurückerinnern. Die neue Pan gibt mir aber genauso wenig etwas wie die Neuauflage der 1000er BMW.

Link to comment
Share on other sites

@Ben: Du musst noch den Titel der Rubrik ändern! :buttrock:

Also das, was bisher so gezeigt wurde (R1 / R1M, RCV213-V/S, H2 irgendwas, etc.), ist alles so komischer Murks. :tuete:

Ich habe den Eindruck, dass die Japanesen bewährten Sh*t nehmen, irgendwie spacig aussehende Großserien-

Technik drumrumbauen und es als die Neuheit (4 Jahre zu spät) verkaufen (wollen).

On-top gibt´s dann noch R´s, RR´s, Hyper-RRR´s... Irgendwie alles käsig. Die "neuen" Komponenten werden z.T. schon seit

Jahren verwendet. Toll. Dann wird man die Teile nur über Vitamin B bekommen und dabei ärmlich. :hilfe:

Umso konsequenter finde ich da die Ducs, welche mittlerweile immer attraktiver (für mich werden). Irgendwo noch bezahlbar,

SBK-Flair und Preis-Leisungs-mäßig "im Rahmen".

Nen Hokaido-Serien-Bomber für 30-40T€, NICHT. NIEMALS.

Edited by Tobi_in_stress
Link to comment
Share on other sites

So, nun ist die 1199 auch von den Deutschen Ducati Internetseiten verschwunden und damit tot, aus, gestorben beerdigt....

1299 Preise sind nach wie vor aber bisher nur auf den Italienischen Ducati Web-Seiten zu sehen.

Bei der 1299 aber nur von kleinen Änderungen zur 1199 zu sprechen ist allerdings sehr untertrieben, schaut Euch mal die ganzen technischen Änderungen speziell bei der 1299 S an. Das ist echter technischer Fortschritt!

Sehr lustig, Zitat aus den technischen Beschreibungen der 1299 der Deutschen Ducati Seiten: " Zum ersten Mal wird auf dem Display eines Motorrads von Ducati eine „Neigungswinkel-Visualisierung“ angezeigt, sodass der Fahrer seinen Neigungswinkel in Echtzeit auf dem Display verfolgen kann." Zitat Ende.

Bei der Kurvenfahrt provoziert das natürlich folgendes: Oh guck mal schnell: 50° Schräglage, ups nun sind`s 90°.....

Bei der Kurvenfahrt sollten die Augen lieber auf der Straße bleiben statt auf dem TFT-Display :smile:

Aber in dieser Situation macht dann das Kurven-ABS richtig Sinn ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...

Ich bin ja gespannt, Audi hat ja kräftig was mitzumischen gehabt, jedoch bleibt bei solchen Tests immer ein mulmiges Gefühl.

Was soll denn ein Reporter anderes schreiben, der eingeladen wird und umsonst im "warmen" Süden fahren darf, ausser ALLES GEIL.

Andersrum, alter Marketingspruch: "Je schlechter das Produkt, desto besser muss man es bewerben"

Über die Pani 1199 hat man damals aus ABU DHABI auch vermeldet (Zitat Meklau: "Spiegel abbauen und IDM-rennen gewinnen!")

Nichts destotrotz erwisch ich mich bei dem Gedanken, sowas haben zu müssen :(

Edited by UXO
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.