Jump to content

Anschaffung 999R oder 999S, Vergleich 04er zu 05er


Lasso

Recommended Posts

Das Bild konnte nicht grösser reingestellt werden. Und die mobile Anzeige wollte ich nicht verlinken.

Zubehör: ist leider keine O-Auspuffanlage dabei, auch kein passendes Steuergerät. Rest (wohl)auch nicht.

Mit der Racing hat die 04er R wohl ca. 152 PS, sind wohl Wete an der Kupplung. Bringt ca. 12 PS, nur eben HU unmöglich hier im Süden.

Ergänzung: Grossen Service bereits geklärt (Ventile, Zahnriemen, alle Flüssigkeiten, ..) ca. 700,-- € und O-Auspuffanlage suche ich parallel.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 52
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ergänzung: Grossen Service bereits geklärt (Ventile, Zahnriemen, alle Flüssigkeiten, ..) ca. 700,-- € und O-Auspuffanlage suche ich parallel.

Ne leise Auspuffanlage mit ECU findet sich, da gibts genug von.

Betrachte das Dingen als rollende Baustelle.

Nen großen Service würde ich nicht mehr machen, fahr das Dingen dies Jahr, bete das alles hält und im herbst nimmst den Motor (und Fahrzeug) auseinander und machst alles neu. Dann kann man danach mal nen Mapping machen das du zumindest in die Nähe von 150PS kommst :-)

Gruß

Chris

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen, ich habe mich gegen die Anschaffung der 999r entschieden. Hat private Gründe, aber auch Preis/Leistung und Ich bedanke mich für die Hilfe und meine Ducati Pläne sind damit keines Wegs begraben! VG Lasso

Link to comment
Share on other sites

Ja, aber es ist eine 2004er, keine 05/06er. Und sie lief bis 2010 in Italien, keinerlei Zubehör mit dabei, was bei Auslieferung im Umfang enthalten war. Hatte aber wie gesagt noch andere Gründe. Der Moto ist ja der von der 998R, hab viel drüber gelesen. Selbst der 996R/998s testatstretta muss ja schon klasse gewesen sein, und mir kommts nicht wirklich auf noch mehr Dampf an. Insofern ist das Projekt allenfalls angehalten.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo Ihr! Knapp 2,5 Jahre später und immer noch ohne Duc :geschockt:vielleicht bald aber, denn immer noch grosser Fan. Hintergund: ich hab 2001 mal MO gelesen mit einem Bericht der nagelneuen 996r, und das hat micht bis heute bewegt. Und der Motor ist ja auch in der 998s/999s drin. Kurz um, für 55oo gibts die 999s mit 25 tKM und das würde mir gefallen. Mir geht's ja um den Motor und das Gefühl, kann verkraften, dass sie keine echte, so tolle Duc ist (wie 916,996, 998).

Abschweifung: Für ca. 4000 mehr gibts 1198s, die für micht nicht diesen Flair hat, aber wohl die Vollendung der Motorenbaureihe darstellt. Finanziell ginge das. Was tun, Leistung oder (mein) Kult?

Vielleicht habt Ihr den ein oder anderen Vorschlag. Danke und Gruss L. ;-)

Edited by Lasso
Schreibfehler ..reiHe
Link to comment
Share on other sites

Habe mir gestern mal alle hier beim Limb..er angeschaut, der hat ja quasi fast alles, selbst eine Desmosedici RR... da stand auch eine 2013er Panigale S... junge junge ... Welten...:denk1: ob mans braucht ist nochmal was anderes... diese Klebedecorsätze find ich auch interessant. Duc insgesamt ist fesselnd.

Link to comment
Share on other sites

Du hast die die Frage schon selbst beantwortet. 1198 nicht so den Flair schreibst du. Schaue keiner hinterher Auch keiner Pani. Meine 998sFE hat alles was man braucht. Meine ich jedenfalls.Und Madam hat schon 53000 KM in den Socken.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde die 1198s der 999s vorziehen gerade wegen dem Motor, um eine Probefahrt der verschiedenen Modelle wirst du aber wohl nicht drum rum kommen Kauf dann das was dir am meisten Spaß und Freude bereitet hat.

Von der Ergonomischen Seite her tun dir die Handgelenke auf einer 1198 weniger weh wie auf einer 998 da sind Welten dazwischen.

Link to comment
Share on other sites

Klare Tendenz zur 1198s. Soeben um Termin gebeten. AhK ist verbaut. Bin halt ein Laie, was Duc angeht. Egal.

Bin heute meine TNT bei 10 G Cel gefahren. Was gibt es schoeneres als unseres Motos? Unsere Frauen, ok... ??

Link to comment
Share on other sites

Ich muss gestehen das ich die SFE seinerzeit in Holland für schmales Geld bekommen habe. Mussten neue Bremsscheiben und Kupplung rein. Sofort AHK verbaut. Bremsen original von 998 rein und neuen Scheinwerfer verbaut weil der war gerissen.

Als Extras gab es Dymac Carbon/ Magnesium Räder,Radialpumpen von Brembo und eine 54er Komplettanlage.Und ein kompletter Biposto Umbausatz.Alle Scheckhefte dabei und sogar original Werkzeug. Mein Dealer hat sie durchgesehen mit dem üblichen Tausch von Verschleissteilen und ist dann so durch den TÜV gegangen.OHNE DB EATER!!!!

Muss gestehen das beim Besichtigen und Kaufen meine Töchter mir unmissverständlich klar gemacht haben das sie ohne das Moped nicht den Verkaufsraum verlassen:buttrock:Ducati Family halt:smile_wacko:

Link to comment
Share on other sites

[emoji23] [emoji106] So solls sein! Versuche morgen die 1198 zu fahren und Berichte. Hoffentlich regenfrei.

Warum die AHK raus, hoerte bereits, dass nur die DP Teile gut funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

Nach meiner Erfahrung liegen die Modell 998,999 und 1198 bezüglich Motorcharakter und Ergonomie dicht bei einander. Die 1198 hat halt den stärksten Motor und die brutalsten Bremsen. Ob das jetzt positiv ist, hängt vom Einsatzgebiet und vom Fahrer ab. Was sich geändert hat ist, dass Ducati zunehmend die Produkion und die Produktionszahlen in den Vordergrund gestellt hat. Eine 996/998 zu strippen ging in wenigen Minuten. Die Produktion hing aber immer der Nachfrage hinterher. Das erklärt auch die heute große Nachfrage und die vergleichsweise hohen Gebrauchtpreise. Bei den neuen Modellen hat man diesen Kurs leider verlassen.

P.S.: Wenn du bei dem angesprochenen Händler noch keine Erfahrungen gemacht hast, solltest du mal google bemühen. Als Neuling ist ein guter Ducati-Hänlder mehr wert als ein scheinbar tolles Angebot.

Link to comment
Share on other sites

Hi Ihr, so, habe heute die 1198s abgeschaut. Es handelt sich um einen privaten Anbieter. Jetzt habe ich dazu aufgrund einer speziellen Sache dazu ein zwei Fragen. Moechte das aber nicht ganz breit treten im Forum. Zumal das eh ins 1198 gehoeren wuerde.

An wen duerfte ich mich mal per Nachricht wenden?

Kurzum, Rahmen und Rest gehoeren nicht zusamnen.

Die Duc aeusserlich ist sehr gepflegt. Was tun?

Link to comment
Share on other sites

Deine Andeutung ist etwas nebulös, ich versuchs einfach mal...

Du sagst Du bist Neuling?!...wenn eine wie auch immer zusammengestoppelte privat kaufst, kann es gut gehen oder auch nicht.

Die Frage ist doch was, WARUM und wann wurde getauscht?...ein adäquater 1:1 Ersatzmotor weil der andere verrreckt ist?...wenn der von ner Fachwerkstatt eingebaut wurde (Rechnung?), seh ich da nicht die Probleme wenn die Laufleistungen beider nachweis-/-vollziehbar sind.

Wenns ne private geschraubte Nummer war und Du den nicht wirklich gut kennst kann alles zum Roulette / Bumerang werden...such Dir was aus.

Am Ende sollten alle "Nebenvereinbarungen/-infos" in den Kaufvertrag, alles was da nicht drin steht geht bei ner Stoppelbude zu Deinen Lasten wenns hart auf hart kommt.

Oder ist die Motornummer nicht passig zum Fahrzeugschein?...wenn sich einer die Mühe nicht gemacht hat, dann macht man sich meist auch andere Mühen nicht...!

Das geschriebene beruht ausschliesslich auf meinen selbst gemachten Erfahrungen und soll niemanden vorverurteilen! ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.