Jump to content

MotoGP 2017


Ben

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Desmostümper:

Ich glaube, manche mögen den irgendwie nicht.

 

 

Verstehe ich nicht. Es geht doch in erster Linie um Performance, wie jemand als Person ist, kann von uns sowieso niemand beurteilen. Es geht doch nicht darum wie lustig jemand in eine Kamera winkt, sondern darum, dass Ducati jetzt einen Fahrer hat, der Ducati vom fahrerischen her den Titel bringen kann. 

Manchmal kommts mir vor als stünden subjektive, persönliche Sympathien mehr im Vordergrund als das fahrerische Können. Aber das ist halt mal wieder typisch Deutsch, auch was so manchen deutschen Fahrer betrifft. Diejenigen, die mehr oder weniger erfolgreich im Fokus stehen , werden gebasht was das Zeug hält, ohne zu reflektieren in welcher Liga die eigentlich verkehren. 
Letzteres ist mitnichten im Sinne des Sports. Wie sollen Sponsoren diesen wunderbaren Sport attraktiv finden bzw darin positiv aktiv werden, wenn sämtliche deutsche Fahrer nur gebasht werden? Da denkt sich doch jeder "warum soll man in den Sport investieren, wenn die betreffenden Fahrer so negativ besetzt sind?". 
Aber im gleichen Atemzug kritisieren dann die Basher, dass keiner in den deutschen Rennsport investiert und kein Nachwuchs mehr International aufsteigt. 

So viel positive Eigenschaften das Internet auch hat, so verwerflich ist es oft. Mal von der unglaublichen Ahnungslosigkeit vieler User ganz abgesehen. 
Viele posten nach dem Motto: 
"Je weniger Ahnung, desto mehr Meinung muß man posten."

Mir wäre es lieber, es ginge in den Kommentarspalten sachlicher und fachkundiger zu, dann wäre dem Sport an sich schon sehr geholfen. 
 

Link to comment
Share on other sites

@Powerslide Auch schlechte Publicity ist Publicity, weil über denjenigen gesprochen wird, egal ob es sich um Lorenzo, Crutchlow oder Bradl dreht (dessen internationalen Marktwert ich nicht einschätzen kann). Abgesehen davon... Die Polarisierung einzelner Fahrer empfinde ich noch als relativ harmlos und nicht als "typisch Deutsch", weil Rennsport hier auf Ewig ein Nischensport sein wird und auch ein anderes Publikum anzieht. Was im Breitensport abgeht.... Man konnte es wohl am Wochenende in Dortmund bewundern :tuete:

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb hawkster:

@Powerslide Auch schlechte Publicity ist Publicity, weil über denjenigen gesprochen wird, egal ob es sich um Lorenzo, Crutchlow oder Bradl dreht (dessen internationalen Marktwert ich nicht einschätzen kann). Abgesehen davon... Die Polarisierung einzelner Fahrer empfinde ich noch als relativ harmlos und nicht als "typisch Deutsch", weil Rennsport hier auf Ewig ein Nischensport sein wird und auch ein anderes Publikum anzieht. Was im Breitensport abgeht.... Man konnte es wohl am Wochenende in Dortmund bewundern :tuete:

 

Das mit der guten und schlechten Publicity läuft vielleicht in der Politik, aber doch nicht im Profi-Rennsport. Motorradrennsport ist eh schon irgendwie negativ besetzt, wie sollen dann in der öffentlichen Meinung negativ bewertete Fahrer gefördert werden? 

Davon abgesehen ist eine solche Polarisierung typisch Deutsch, in Spanien beispielsweise genießt auch ein Hinterbänkler vollsten Respekt. Bei uns lässt sich z.b. ein Bradl zu einer kritisichen Äusserung bzgl der Strecke des Sachsenrings hinreissen und erntent dafür von den sogenannten Fans einen Shitstorm ohnegleichen. Als würden sie persönlich Beleidigt worden. Dabei war nur eine sachliche Feststellung wie sie auch z.b. Rossi, Espargaro und Dovi trafen. Deren Aussagen wurden nicht weiter bewertet, Bradl dagegen dafür in der Luft zerrissen. 

Ich erinnere an Barcelona 2016, als Luis Salom Streckenbedingt sein Leben lassen mußte. Da hagelte es auch Kritik der Einheimischen Fahrer, aber der Aufschrei der spanischen Fans blieb diesbezüglich aus. 
Das ist meiner Meinung nach der Unterschied, weshalb Spanien (auch wegen ein paar anderen Umständen) soviele Fahrer im GP hat und gleich 4 GPs pro Jahr stellt. Ja ich weiss, die Dorna ist ein spanischer Promoter und Rechteinhaber des GP, aber die ziehen dort alle an einem Strang, Fans, Fahrer, Sponsoren und Verantwortliche!

Bei uns wird von Jahr zu Jahr diskutiert ob es mit dem Sachsenring weitergeht und wieviel das Land bezuschusst, kurioserweise trotz eines der bestbesuchten GPs seit Jahren. Da passt irgendwas nicht. Wir hier im reichen Deutschland machen einen finanziellen Klimmzug nach dem anderen um den GP zu stemmen, das wirtschaftlich wesentlich schwächere Spanien hat deren gleich vier! Wie geht das? 
Bei uns halten zuviele die Hand auf, die mitverdienen wollen. Wichtige Organisationen wie der ADAC halten schön die Füsse still, stehen aber in der Startaufstellung und klopfen unseren Protagonisten auf die Schulter und schmücken sich mit fremden Federn. 
Bei uns hat der Rennsport keine Lobby, weder bei den Verantwortlichen noch bei den Fans. Jeder deutsche Fahrer der nicht Jahr für Jahr große Erfolge einfährt, wird umgehend nieder gemacht. Ihm passiert allerdings nix, solange er nicht im Fokus steht. Bradl ist noch kein Rennen in der WSBK gefahren und wird schon wieder niedergemacht, weil die neue CBR nicht funktioniert, obwohl Teamkollege Haydern und Team Bradls Aussagen bestätigen. 
Jetzt stand Folger bisher nicht sonderlich im Fokus, hat noch keine WM gewonnen wie Bradl oder Cortese und kam bisher ungeschoren davon. Nun sitzt er aber auf der Tech3 und war bei den Tests flott dabei. Kannst darauf warten, dass Jonas das nächste Opfer ist und gebasht wird. 

Obwohl der Motorradrennsport ein "Nischensport" ist, gibt es mittlerweile Züge die dem Breitensport sehr ähneln. Internet sei Dank!
 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Powerslide:

Manchmal kommts mir vor als stünden subjektive, persönliche Sympathien mehr im Vordergrund als das fahrerische Können.......

 

Mir wäre es lieber, es ginge in den Kommentarspalten sachlicher und fachkundiger zu, dann wäre dem Sport an sich schon sehr geholfen. 
 

Das mit der "Sympathie" ist aber tatsächlich so!

Wenn dem "normalen" Zuschauer ein Gesicht eines Sportlers und/oder sein Verhalten nicht gefällt, dann wird die sportliche Leistung einfach zur Nebensache, da kann er machen was er will. Egal welche Sportart.

Ob das jetzt "typisch deutsch" ist weiss ich nicht.

Das wirklich "fachkundige" Puplikum ist bei Motorsport-Grossveranstaltungen immer eine Minderheit !

Ist natürlich ein Unterschied zwischen "nicht mögen" und bashen/niedermachen.

Wenn man da z.B. die "Kommentare" unter den SPEEDWEEK-Artikel liest da könnte man täglich :Helmut:

Mag sein dass das in anderen Ländern etwas anders ist.

 

Das abnehmende Interesse in D am Motorrad-Rennsport war auch ein Prozess über Jahre und das wieder umzukehren würde sicher, wenn überhaupt, wieder eine ähnliche Zeitdauer in Anspruch nehmen.

 

is leider so....

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich finde Emotionen gehören zum Sport, daher kann die Meinung nicht objektiv sein und braucht sie auch nicht. Aussagen sollten allerdings nicht unter die Gürtellinie gehen und manche sogenannten Fachkundigen sollten auch mal tolerant gegenüber denen sein, die nicht fachkundig sind sondern nur Spaß am Sport haben. Ich habe größten Respekt vor allen die solche Motorräder bewegen können, bin allerdings auch der Meinung das Bradl auf Honda oder Yamaha letzte Saison kein Weltmeister geworden wäre. Ich freue mich auf die neue Saison.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb hym1100s:

Ich finde Emotionen gehören zum Sport, daher kann die Meinung nicht objektiv sein und braucht sie auch nicht. Aussagen sollten allerdings nicht unter die Gürtellinie gehen und manche sogenannten Fachkundigen sollten auch mal tolerant gegenüber denen sein, die nicht fachkundig sind sondern nur Spaß am Sport haben. Ich habe größten Respekt vor allen die solche Motorräder bewegen können, bin allerdings auch der Meinung das Bradl auf Honda oder Yamaha letzte Saison kein Weltmeister geworden wäre. Ich freue mich auf die neue Saison.

 

Natürlich gehören Emotionen zum Sport, aber Fahrern, die nicht zu meinen Favoriten zählen ein Scheitern zu wünschen ist armselig. Völlig egal wie kompetent jemand ist. 
Niemand hat behauptet das Bradl auf dem richtigen Material Weltmeister geworden wäre, nur wurde er unter Wert geschlagen, da die Aprilia nicht mehr hergab, bzw er mit der Kombination Aprilia/Michelin im Rennen mehr Probleme hatte wie Teamkollege Bautista.
Und jetzt zieht man schon wieder über Bradl her, obwohl die CBR Kinderkrankheiten hat ( die der Teamkollege und selbst das Team bestätigen ), die der kurzen Zeit geschuldet sind seit das Team das neue Moped hat. Ahnung hin oder her, es reicht halt nicht nur die Überschrift zu lesen und die noch nicht mal zu verstehen.
Besser dann mal die Finger ruhig halten. 
 

Link to comment
Share on other sites

Das Niveau in diesem Thread Isa noch schlimmer als in der Bild!!

Profesionel Deppert!

Anstatt von Techn.Hintergründen u.Strategien zu Quatschen wird nur die Personelle Seite äußerst unterbelichtet behandelt!

Zumal noch kein einziges Rennen in der GP u.SBK gelaufen ist!

Ich denke nicht das meiner der Fahrer in den Klassen zu Unrecht in Diesem Zirkus mitspielen würden o.durften!

Wer ein einziges Mal wirklich  an Diesem Geschehen m.all den Drum u.Dran teilhaben durfte, würde nie auf die Idee kommen so einen Käse zu Posten!

Die Unmengen an Kleinigkeiten u.Großigkeiten die es Bedarf überhaupt ein Rennen zu Bestreiten ist die Essenz dieses Sports!! Da ist der Fahrer die Spitze des Eisberges!

Aber nur um den dreht sichs hier in den Thread hier u.dass m.Niveaulosigkeit!

Intressanter wäre es von den "Profis u.Spezialisten"hier z.b.die Veränderungen von den Mopets zur Neuen Sasion zu Berichten u.nicht über negativen Fahrerqualitäten!

Iss nur meine Vorstellung von so nem Thread! u.die muß nicht jeder haben!

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Stunden schrieb Powerslide:

 

 

Verstehe ich nicht. Es geht doch in erster Linie um Performance...
 

 

dass sehe ich komplett anders, Marquez ist ein Fahrtalent ohne gleichen, trotzdem kann ich den Kerl nicht leiden und dass ist noch nett ausgedrückt und bei Lorenzo ist es ähnlich. Ob ich jemanden mag, Fan von Ihm bin, kann doch niemals "nur" an seinem können liegen, denn da spielen Emotionen mit. Marquez und Lorezo sind fahrerisch über jeden Zweifel erhaben, aber nach den vielen mehr oder weniger unfairen Aktionen der beiden auf der Strecke, dann mögen? Nein Danke...

Edited by mopar
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb mopar:

 

dass sehe ich komplett anders, Marquez ist ein Fahrtalent ohne gleichen, trotzdem kann ich den Kerl nicht leiden und dass ist noch nett ausgedrückt und bei Lorenzo ist es ähnlich. Ob ich jemanden mag, Fan von Ihm bin, kann doch niemals "nur" an seinem können liegen, denn da spielen Emotionen mit. Marquez und Lorezo sind fahrerisch über jeden Zweifel erhaben, aber nach den vielen mehr oder weniger unfairen Aktionen der beiden auf der Strecke, dann mögen? Nein Danke...

 

Ähm, wo verhielten sich MM und JL denn unfair? 

Link to comment
Share on other sites

Da meine persönliche Meinung scheinbar so etwas wie Anlass zu "Bash"-Kritik gegeben hat...

 

...Wahrheit:

Am 4.2.2017 um 17:08 schrieb giradelli:

...mir persönlich sind Fürs und Wenns egal, ich freu mich und für Carsten den ollen 31j Rentner!:buttrock:

 

...IRONIE: ... ich weiß selbst dass das beides nicht passieren wird.

Am 4.2.2017 um 17:08 schrieb giradelli:

Jetzt nur noch eine vergurkte Saison von Jörg und ein bißchen göttlichen italienischen Beistand, lalalaaa...:D

 

Ich bin kein Freund von diesem "ich mag seine Nase nicht" "mimimimimiiihhhh"!

 

Da ich das irg.wie mit angestoßen habe wäre es mein Wunsch, wenn das unsägliche 2015er-Thema da bleibt wo es hingehört, und es wird sich auf die Saison 2017 gefreut!

Link to comment
Share on other sites

@PowerslideDu hast mit Bradl sicherlich Recht - wer keine Ahnung hat, sollte einfach mal die Fresse halten - nur wissen sowohl du, ich und noch ein paar, dass seine Zeit in der GP etwas komplexer zu bewerten ist, Stichwort Nissin und Showa. Wenn da ein frisch gebackener Moto2-WM aufsteigt, zu dem Zeitpunkt noch einen guten Lauf hat und von der Technik eingebremst wird, kann ihm das auch auf einem HRC-Motorrad den Zahn ziehen. Der Wechsel zu Forward war unglücklich - zu dem Zeitpunkt aber naheliegend (Stichwort Arbeitslosigkeit oder "Rückschritt" in die Moto2). Und von da an ist alles bekannt.. Das sind dann aber die kleinen ekligen Fachwissen-Infos, die jedes Gebashe im Keim ersticken würden und die deshalb so unpopulär sind.

Was bezogen auf Bradl nur bislang noch keiner erwähnt hat: Wen holte Honda eigentlich in der Vergangenheit zu Repsol, wenn einer der beiden Stammpiloten verletzt ausfiel? Richtig - den besten Honda-Fahrer aus der SBK... Und wer ist der jüngere und erst dieses Jahr aus der GP in die SBK gewechselt? Richtig - Stefan Bradl. Wenn man sich mal durch den Kopf gehen lässt, dass er bereits dieses Jahr ein Kurz-Comeback auf einer Repsol hinlegen könnte... Eigentlich alles Richtig gemacht.

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb mopar:

 

 

diese Frage kann nicht wirklich ernst gemeint sein, oder man ist blind...

 

Doch, die ist ernst gemeint. Von blind sein kann keine Rede sein. Ich hätte nur mal sachlich und faktisch belegt, wo und wie Marquez und Lorenzo unfair gewesen wären. Und weshalb sie trotzdem nicht bestraft wurden, wenn es doch jeder gesehen hätte. Einer wurde ja bestraft wegen reglementswidriger Fahrweise und fuhr somit seine WM-Chance selbstverschuldet gegen die Wand. 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb hawkster:

@PowerslideDu hast mit Bradl sicherlich Recht - wer keine Ahnung hat, sollte einfach mal die Fresse halten - nur wissen sowohl du, ich und noch ein paar, dass seine Zeit in der GP etwas komplexer zu bewerten ist, Stichwort Nissin und Showa. Wenn da ein frisch gebackener Moto2-WM aufsteigt, zu dem Zeitpunkt noch einen guten Lauf hat und von der Technik eingebremst wird, kann ihm das auch auf einem HRC-Motorrad den Zahn ziehen. Der Wechsel zu Forward war unglücklich - zu dem Zeitpunkt aber naheliegend (Stichwort Arbeitslosigkeit oder "Rückschritt" in die Moto2). Und von da an ist alles bekannt.. Das sind dann aber die kleinen ekligen Fachwissen-Infos, die jedes Gebashe im Keim ersticken würden und die deshalb so unpopulär sind.

Was bezogen auf Bradl nur bislang noch keiner erwähnt hat: Wen holte Honda eigentlich in der Vergangenheit zu Repsol, wenn einer der beiden Stammpiloten verletzt ausfiel? Richtig - den besten Honda-Fahrer aus der SBK... Und wer ist der jüngere und erst dieses Jahr aus der GP in die SBK gewechselt? Richtig - Stefan Bradl. Wenn man sich mal durch den Kopf gehen lässt, dass er bereits dieses Jahr ein Kurz-Comeback auf einer Repsol hinlegen könnte... Eigentlich alles Richtig gemacht.


Als Bradl bei FWD unterschrieb (im Juli 2014), lief die FWD unter Espargaro super. Nur blöd das Bradl dann schon beim ersten WP-Federelemente ausprobieren mußte die nix taugten, alte, bereits aussortierte Teile wieder einbebaut wurden und das Team finanziell am Limit operierte. Als dann noch der Teamchef wegen Steuerbetrügereien eingesperrt wurde, setzte das der verkorksten Saison die Krone auf. Bradl hatte aber Glück das bei Aprilia Melandri und Ungnade fiel und er dessen Platz erbte. 
Leider war die Aprilia damals eine Krücke. Aber mit harter Arbeit und guten technischen Aussagen brachte Bradl die Aprilia voran. Trotzdem sortierte man ihn wie auch Bautista aus. 
Bradl hätte bei Avintia eine GP15 fahren können, aber darauf war Bradl nicht besonders scharf. Das Team kennt er schon aus 2007, die machen auch einen finanziellen Klimmzug nach dem anderen. Sein Gehalt wären ungefähr 150000€ gewesen, da dürfte er jetzt bei Honda einiges mehr verdienen. Blöderweise läuft die CBR halt noch nicht wie sie soll. Da arbeiten Wheeliecontrol und Traktionskontrolle gegeneinander was der Traktion der Honda nicht entgegenkommt. Auf Deutsch: es fehlt die elektronische Feinabstimmung, hoffentlich bekommen sie das bis zum Saisonauftakt in 14 Tagen hin. 
 

Link to comment
Share on other sites

Es sei, wie es ist: 

 

Ich denke, wir erleben gerade eine goldene Ära in der MotoGP.

 

Und wer das nicht schnallt und immer wieder meckert oder es besser zu wissen glaubt, ist daran selbst Schuld und tut mit Leid.

 

Präferenzen hin oder her.

Edited by Moses
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Powerslide:

Doch, die ist ernst gemeint. Von blind sein kann keine Rede sein. Ich hätte nur mal sachlich und faktisch belegt, wo und wie Marquez und Lorenzo unfair gewesen wären. Und weshalb sie trotzdem nicht bestraft wurden, wenn es doch jeder gesehen hätte. Einer wurde ja bestraft wegen reglementswidriger Fahrweise und fuhr somit seine WM-Chance selbstverschuldet gegen die Wand. 

 

 

unfairer Fahrstil wird und kann (leider) nicht immer bestraft werden, so lange keine Regeln verletzt werden. Ich erinnere z.B. an Marquez, der einfach "vergaß" Lorenzo anzugreifen, was Er sonst nie tut und so ist Lorenzo unfair Weltmeister geworden. Kann man so jemanden mögen?

Und das trifft auf beide zu, ich finde, nicht wirklich....

 

Findest Du so eine Fahrweise etwa fair? Na dann gute Nacht...

Edited by mopar
Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb mopar:

 

unfairer Fahrstil wird und kann (leider) nicht immer bestraft werden, so lange keine Regeln verletzt werden. Ich erinnere z.B. an Marquez, der einfach "vergaß" Lorenzo anzugreifen, was Er sonst nie tut und so ist Lorenzo unfair Weltmeister geworden. Kann man so jemanden mögen?

Und das trifft auf beide zu, ich finde, nicht wirklich....

 

Findest Du so eine Fahrweise etwa fair? Na dann gute Nacht...

 

Das soll unfair gewesen sein?
Also mal der Reihe nach: Lorenzo zeigte in Valencia 2015 wie auch 2016, dass er dort jener Fahrer ist, den es dort zu schlagen gilt. Er fuhr im Qualy eine halbe Sekunde schneller als Marquez. Im Rennen fuhr JL 20 von 30 Runden unter dem bestehenden Rundenrekord von Marquez aus 2014 und stellte logischerweise gleich einen neuen RR auf. 
Marquez hingegen kam kam gerade so hinterher, weil ihm die Temperatur im Vorderreifen Probleme bereitete (wie allen anderen Hondafahrern auch), MM gab alles damit ihm JL nicht davon fuhr. MMs Plan war, JL gegen Rennende anzugreifen (wenn der Sprit im Tank fast leer ist und dadurch sich der Vorderreifen abkühlt) wie er es schon zuvor auf Phillip Island gemacht hat, als er JL in der letzten Rennrunde noch geknackt hat. Blöderweise zerstörte Pedrosa diesen Plan, da dieser Marquez ein paar Runden vor Schluss angriff und für ein paar Meter vorbei war. Allerdings verbremste sich Dani am Ende der Gegengeraden und mußte die Tür einen Spalt offen lassen, so konnte MM wieder durchschlüpfen. Danach war JL zu weit weg, MM war nicht mehr in Schlagdistanz als ihm die Runden ausgingen. 
Davon abgesehen war das Rennen 2015 um 40 Sekunden schneller als 2014 (als MM gewann), noch ein Beweis dafür, dass MM gerade so hinterher kam. Und selbst wenn MM JL noch überholt hätte, Lorenzo hätte der zweite Platz auch gereicht da Punktgleich mit Rossi aber mehr Siege. Ausserdem ist nicht gesagt, das MM auch gewonnen hätte wenn er in Schlagdistanz gewesen wäre, Lorenzo weiss wie man MM hinter sich hält, siehe Mugello 2016. 

Mike Leitner, Pedrosas Ex-Crewchief, meinte zu den Vorwürfen gegen JL und MM, wer glaubt dass da auch nur einer der Protagonisten einem anderen Fahrer ein Podium oder gar Sieg schenkt, der weiss gar nicht wie weit der von der Wahrheit entfernt ist. Nie und niemals ließ MM den Lorenzo freiwillig und absichtlich gewinnen. Das ist halt blöd gelaufen für MM. Vor allem würde ihm Honda was erzählen, wenn einer ihrer Fahrer einen anderen absichtlich gewinnen ließe. Mit der Datenaufzeichnung heute ist alles nachprüfbar und wird auch geprüft. Nie war ein Fahrer gläserner als heute. 

Das, was Leute wie Du für unfair halten, ist nix anderes als eine Verschwörungstheorie, völlig haltlos und nicht zu beweisen. Rossi wurde nicht "um seinen Titel betrogen" (wenn ich sowas schon höre) sondern er hat seine Titelchance in Sepang selbstverschuldet mit seiner unfairen Abdrängerei gegen die Wand gefahren. Dafür wurde er zurecht bestraft, wenn auch zu milde (ich hätte ihn in Sepang aus per schwarzer Flagge aus dem Rennen genommen). Es kann nicht sein, das jemand, der seinen Konkurrenten absichtlich abdrängt und einen Sturz billigend in kauf nimmt, anschliessend noch auf dem Trepperl steht. MM ging damals in Sepang schlicht und einfach seinem Job nach, dafür wird er von Honda bezahlt, nämlich das bestmögliche Resultat nach Hause zu bringen. 
Die gelbe Fraktion wirft ja seither einem MM vor er hätte sich unfairer Weise in die WM eingemischt, was faktisch Unfug ist. Denn MM machte seine Arbeit. Er fuhr sein Rennen. Sollte er Rossi vorbei winken? Mitnichten, dass wäre dann nämlich erst recht eine Manipulation gewesen. 
Führt man diesen Gedankengang weiter, so hätten sich in Phillip Island auch Iannone in die WM eingemischt, als er in der letzten Runde Rossi noch auf den 4. Platz verwies. Auch hier hat sich MM schon in die WM eingemischt, als er JL wie schon erwähnt auch in der letzten Runden den Sieg und damit 5 wichtige Punkte vor der Nase wegschnappte. Wäre MM für JL gefahren, hätte er damals hinter JL bleiben müssen. Und in Sepang gewann bekanntlich Pedrosa vor JL. 
So ergeben die Vorwürfe gegen MM keinerlei Sinn und JL wurde zurecht der verdiente Weltmeister 2015, schon alleine deshalb weil er immer fair fuhr und objektiv gesehen in der zweiten Saisonhälfte einfach der schnellere der Yamaha-Werkskutscher war. 

Von einer unfairen Fahrweise seitens MM kann also nicht die Rede sein, wäre es irgendwo unfair gewesen, hätte man ihn auch dafür bestraft. Welchen Sinn sollte es machen, Rossi als das Zugpferd der MotoGP, den Titel manipulativ zu verwehren? Selbst wenn er wegen Sepang nicht bestraft worden wäre, wäre er in Valencia nicht über einen 4. Platz hinausgekommen, da er im Rennen viel zu langsam war. 
So ist nunmal der Sport. Das müssen auch seine Fans akzeptieren. 


 

Edited by Powerslide
Link to comment
Share on other sites

Lass doch bitte dieses schön reden, jeder hat gesehen, dass MM Null Interesse hatte Lorenzo anzugreifen, wirklich jeder, nur Du nicht?

Es war das unfairste, was ich lange Zeit gesehen habe, dabei hat Lorenzo so eine "Hilfe" doch gar nicht nötig...

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb mopar:

Lass doch bitte dieses schön reden, jeder hat gesehen, dass MM Null Interesse hatte Lorenzo anzugreifen, wirklich jeder, nur Du nicht?

Es war das unfairste, was ich lange Zeit gesehen habe, dabei hat Lorenzo so eine "Hilfe" doch gar nicht nötig...

 

Ich habe ganz sachlich die Gründe geschildert (nix schön geredet), weshalb Deine Behauptung "MM wäre unfair gefahren" eine haltlose Verschwörungstheorie ist. Selbst Leute wie Mike Leitner, die wirklich ausgewiesene Fachleute sind, beurteilen das anders als Du. Aber ist ja egal, Leitner war ja nur vor Ort im Gegensatz zu Dir. Von der Couch aus weiss man es ja besser als die involvierten Experten... 
 

 

vor 23 Minuten schrieb CosyOne:

Marquez hat schon so einige rücksichtslos vom Bike gefahren, auch zu Moto 2 Zeiten.

Da es aber eine spanische Meisterschaft ist, wird er nicht bestraft.

Ein Marquez greift IMMER an, egal ob Chance oder nicht. Aber da hat er halt Lorenzos Hintern abgeschirmt. Als Pedroda überholt hat, konnte Marquez komischerweise wieder kämpfen.

 


Und die nächste Verschwörungstheorie. MM fuhr in der Moto2 wirklich rücksichtslos und ohne Hirn. Dafür hat er bezahlt und daraus gelernt (er mußte seine Titelchance sausen lassen und wäre beinahe erblindet). In der MotoGP hat er sich noch nichts zu schulden kommen lassen.
Das er in der angeblichen "spanischen Meisterschaft" straffrei davon käme, stimmt keineswegs. Er wurde in der Moto2 mehrfach bestraft und mußte z.b. mal in Phillip Island als letzter losfahren. Das ist dasselbe Strafmass, wie es Rossi für seine unfaire Fahrweise erhielt. 
Davon abgesehen sitzen in der Rennleitung mehr Italiener als Spanier. Nur mal so zur Info. 
Und was das Überholmanöver von Pedrosa gegen Marquez betrifft, so steht in meinem Post oben weshalb MM wieder kontern konnte. Dani hat sich nach eigener Aussage verbremst und traf deshalb den Scheitelpunkt nicht. Daher entstand eine Lücke, die Marquez nutze. 

Irgendwie habe ich den Eindruck das Du meinen Post weiter oben nicht gelesen oder nicht verstanden hast. 

Edited by Powerslide
Link to comment
Share on other sites

Diese ganze Diskussion und die hier nunmehr immer wieder durchgekauten Argumente hatten wir alle schon einmal.

 

Es ist zum Haareraufen.

 

Jede Diskussion darüber ist absolut sinnfrei, da jeder seine Meinung hat (ich übrigens auch) und eine "Einigung" nicht möglich ist.

 

Könnten wir das Ganze jetzt einfach mal ruhen lassen und uns auf das Jahr 2017 konzentrieren? 

 

Mann oh Mann.

 

 

Edited by Moses
Link to comment
Share on other sites

bin genau Deiner Meinung Thomas, das Verhalten von MM geht gar nicht, mir ein völliges Rätsel, wie man von so einem Fan sein kann.

Und mit Kern zu diskutieren ist völlig sinnlos, denn Er hat immer recht... 

Edited by mopar
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.