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Showing content with the highest reputation on 09/22/2017 in all areas

  1. ????? Ist halt auch schön für die Teams ein wenig was abseits des Rennalltages zu machen. Während der Tests ist auch mal Zeit für Grillen und ein Bierchen. Manchmal fährt Stoner auch im Super Mario Outfit und mit angeklebtem Schnauzer aber bringen tut dass sonst wirklich nichts.
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  2. Stoner lässt JL wegen seiner Topzeiten blöd aussehen? Und was hat das einmal mehr mit JLs Gage zu tun? Lorenzo ist mittlerweile auf der Ducati voll mit dabei, es ist ja nicht so, dass er irgendwo hinten um die letzten Punkte wie Avintia fährt. Ducati wollte JL und dieser hat seinen Marktwert aufgerufen. Thats it. Apropos Stoner und die Desmosedici: Stoner hat die Desmo nicht entwickelt als er 2007 Weltmeister wurde. Dieses Motorrad war bereits fertig als Stoner draufstieg. Er kam damit zurecht, die anderen halt nicht. Stoner kam auch die weiteren Jahre mit dem gut zurecht, was ihm Ducati hinstellte. Es ist Stoners Qualität, das er mit Motorrädern fahren kann mit denen andere scheitern. Es ist unnötig hier zu suggerieren ein Stoner könne nur Mopeds entwickeln mit denen nur er fahren kann, weil es nicht den Tatsachen entspricht. Honda schätzte Stoners Fähigkeiten als Testfahrer, völlig logisch, denn was nützt ein Testfahrer wie die Japaner, die immer 2-3 Sekunden langsamer sind als die Einsatzfahrer? Nur taugte es CS bei HRC nicht mehr als einmal mehr die Führungsspitze ausgetauscht wurde. Also ließ er sich wieder von Ducati anheuern. JL und Dovi sind froh mit Stoner so einen schnellen und erfahreren Testfahrer zu haben, der ihnen Arbeit abnimmt, das Zeug auf Herz und Nieren testet und dann auch noch vernünftige Aussagen trifft. Mich freut es, das Stoner wieder bei Ducati ist. Da gehört der nämlich hin.
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  3. hat man ja voriges Jahr in Spielberg gesehen Hat nix gebracht, das Karsten mal ein paar Runden getestet hat und dann den beiden Roten die Linie verraten hat.
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  4. Häääää, das glaubst Du doch selber nicht. Die werden die Test sicher nicht zum Zeitvertreib machen.
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  5. wär ich mir nicht sicher. Excenterdurchmesser ist gleich, aber die M hat eine 245er BS, die 998 220er
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  6. Die hyper 796 hat komischerweise niemand auf dem Schirm. Ging mir auch so, da ich immer wert auf viel Hubraum legte. nachdem mir Jogo schon mehrfach von seiner 796 kringelbitch erzählte wagte ich den Versuch und ich hab mir eine zu den anderen ducs geholt. Mangelnde Leistung? Schlechtes Fahrwerk? Kann ich nicht bestätigen, damit kann man es im kurvigen geläuf richtig laufen lassen und die ölbadkupplung funzt genial. Bremse hab ich mit p4 34/34 Sätteln optimiert, da benötigt man keine m4 ( meine Meinung) hab nur paar Kleinigkeiten in Gewichtsoptimierung investiert (andere endschalldämpfer, Lithium Batterie, marchesini schmiederäder und paar carbonteilchen. 796 ist total verkannt
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  7. Hab mir heute ne Rote M 1100 evo angeschaut (leider nur Probe gesessen - Knochen wollen noch nich so richtig) ...die Letzte mit dem großen Luftgekühlten ...mMn um Welten schöner/stimmiger als die 12er ...als ich die Termis & den luftgekühlen Desmo gehört & gespürt habe (nur leicht am Gas gezupft) war's klar ...wenn das Teil bei der Probefahrt nicht ruckelt wie die Sau... haben mussss
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  8. War gestern mit der Hym beim TÜV. Die SC-Anlage blieb dran, wollte wissen ob es passt oder nicht. Und es passt! Co gemessen 2,6 ohne Kat ? Jetz weiß ich daß ich legal mit dem Topf rumfahre ??
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  9. Meine wurde Mitte 2014 gebaut, meiner einer hat sie dann Ende 2015 als "Ladenhüter" gekauft. Mein Freundlicher konnte auch nicht genau sagen ob da schon der "neue" Hebel verbaut ist. Das kann man auch nicht sehen im verbauten Zustand, zumindest meiner einer nicht. Ist aber m.E. eh egal bei nur 6 Euronen mehr für Zug und Hebel zusammen. Wenn der "neue" Hebel verbaut sein sollte, hat man gleich ein schickes "Sturzteil" für wenig Knete in der Schublade. Beste Grüße Lutz
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  10. Die Welt ist klein. Die "La Vieille Auberge" in Vars ist seit bestimmt 15 Jahren unser Stamm-Hotel, wenn wir in den französischen Alpen unterwegs sind. Sehr herzliche familiäre Atmosphäre, leckeres Essen. Nur zu empfehlen. Gruß, Markus
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  12. ... ob der Schlitz oben/unten/vorne steht ist nicht so entscheident. Wichtig ist, das der Schlitz nicht im Bereich, zur Umlenkung/Knickstelle/Hebel zum Fahrer gerichtet steht. Viele achten hierbei nicht darauf und der Seilzug schabt und reibt über die Scharfen Kanten (Schlitzende) bis er beschädigt ist. Sobald der Seilzug auch nur leicht beschädigt ist, in diesen mechanisch extrem beanspruchten Brereich, ist ein über kurz oder lang, das reißen Vorprogrammiert. Also natürlich hinsichtlich Spritzwasser ungünstig - aber die sicherste Position ist Schlitz vorne - jetzt kann man je nach Vorliebe die Schlitzschraube natürlich leicht nach oben oder unten drehen......
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  13. möchte kein "Besserwisser" sein aber aus eigener Erfahrung aus 37 Jahre Kupplungsseilzüge sei erwähnt: Sollte der Seilzug oben reißen (am Hebel), ist fast immer eine falsch positionierte und ungefettete Rändelschraube hier die Ursache. Schlitz der Rändelmutter/Schraube muss immer nach vornr zeigen. Wenn dieses und das ausreichene fetten und "saubere" verlegen vom Seilzug gegeben ist halten die Seile eine Ewigkeit ! Mal so als Tip ..... für ggf. häufiger reißende Seilzüge, da viele hierauf beim einstellen vom Kupplungsspiel nicht achten. http://www.motorradonline.de/schraubertipps/schraubertipp-bowdenzuege.107404.html
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  14. Sorry, für die späte Antwort. Ich glaube auch das die Aufnahme von meinem Schwager, vom Susten stammt. Da war es kalt aber sehr schön. Mein Schwager hat nicht viel Fotografiert, aber dafür sich die Mühe gemacht alle Unterkünfte der Tour zu listen, ich kann das hier rein setzen weil es vom Datenschutz her neutral ist. Unbedingt sehr empfehlen kann ich die Auberge in Vars (Tag 7). da wimmelte es nur so von Mopped- Treibern, u.a. auch einem kompletten ZXR Klub aus der Schweiz, die ihrem Reden nach (nach einer Menge Schnaps) die schärfsten Angaser unter der Sonne waren, obwohl die meisten von denen sogar noch einen Angstrand hatten. Beste Grüße Lutz unterkünfte_tour_17.pdf
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  15. Das bisschen was das Hinterrad hochgeht wenn ABS hinten nicht ausgeschaltet ist, würde ich nicht als Stoppy bezeichnen. Das Hinterrad muss steigen bis zum Überschlag, und zwar ohne das das ABS vorne das regeln anfängt. Erst dann sind richtige Stoppys möglich. Bei mir funzt das auch nur richtig, bei ausgeschaltetem ABS hinten.
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  16. Gardasee im September ....schön warm - Sonne, trocken - top Strassen/Zustand - Pässe in alle Richtungen - Kurven ohne Ende .... einfach immer wieder geil ... Monte Baldo, Monte Bondone ... http://www.quaeldich.de/regionen/lago-di-garda-gardasee/paesse/
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  17. Ich habs nie Probiert. Kenne aber einen der es probiert hat. Der sagte er hätte es schnell entsorgt. Hatte oft das Typische abstellen des Motors im Leerlauf oder beim an die Ampel Rollen. Er hatte sich auch mehr erwartet als es gebracht hat. Wider Original zu Fahren war für ihn besser meinte er. Ich bins nicht gefahre. Aber warum genau will man ein Universal Map drauf machen das für jedes Motorrad aus der Baureihe passt? Wen doch optimiert werden sollte, sollte das doch für den Motor sein und alles Ordentlich eingestellt oder nicht? Kost einmal mehr, macht dann aber richtig Spass und man muss sich keine sorgen machen das der Motor zu mager läuft oder sonst schaden nehmen könnte. Ich empfehle jedem, lasst es Original oder macht es Ordentlich.
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  18. Einen WM-Führenden muss man sicher nicht "unter Druck setzen" ! Und den "teuersten Einkauf" etwas blöd aussehen zu lassen weil er etwas lange braucht um sich an die DUC anzupassen, kann sicher auch nicht im Sinne von DUCATI sein! Natürlich kann er es und natürlich kann er eine Entwicklungs-Hilfe sein aber dabei nicht vergessen: er hat auch schon Ducatis entwickelt die NUR er und sonst keiner fahren konnte
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  19. Nochmals zu meiner allerersten Fahrt mit der Hym (hab's schon mal gepostet). Dieses Mal mit vollem Tank. Nebel auf 1000müNN Keine Sicht. Blick nur auf die gelben Streifen ... ... und dann hörte sie einfach auf. Der unfreiwillige Stoppie hatte gefühlt mehr als 45 Grad - kann mich aber auch täuschen. Grüsse, Rainer
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  20. Hallo liebe Ducati-Freunde, ich bin die Tochter von Hans-Jürgen (Monsterle Johnny) und wurde durch Marcel wieder auf das Forum aufmerksam. Ich danke euch allen sehr herzlich für eure Anteilnahme. Ich kenne keinen größeren Ducati-Enthusiasten und -Fan als meinen Vater. Er war immer sehr stolz auf alle seine Werke und ich bewundere es noch immer, dass er alles mit voller Leidenschaft getan hat. Ich bin stolz auf ihn, dass er so viel Ehrgeiz in sein Hobby gesteckt hat um sich hiermit seine Wünsche zu erfüllen. Er fehlt uns so unbeschreiblich sehr. Wir sind unendlich traurig und können es immer noch nicht fassen... Ihr habt Recht, dass es ein Motorradunfall war, seine Leidenschaft. Dieser war allerdings nicht in Rosenheim/Prutting, sondern im Urlaub in Nordspanien. Vielen Dank nochmal und allen jederzeit eine sichere und gute Fahrt! Liebe Grüße, Katharina
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  21. Irgendwann werde ich mir eine zulegen! Das steht für mich schon fest! Saß am Samstag gerade wieder auf einer HYM und ich war wieder sehr begeistert.
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