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Mac750

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  1. Hallo Chris, ich habe die GIPro seit mittlerweile 30000 km im Einsatz. Die einzigen Elektronikprobleme bei mir waren bis jetzt - defektes Blinkerbirnchen (ersetzt) - defekte Glühbirne im Scheinwerfer (ersetzt) - 3 Striche in der km-Anzeige im Dashboard (vom Händler wieder mit dem Steuergerät synchronisiert) Und die Sachen haben wohl nix mit der Ganganzeige zu tuen. Gruß, Markus
  2. Hi Lutz, Sardinien hätte mit einem S21 oder sogar Tourensportreifen genauso funktioniert. Ich war im Mai dort, Temperaturen noch angenehm (unter 30 Grad). In der Gruppe waren z.B. auch Metzeler M7RR o.ä. vertreten. Einer hat sich sogar vor Ort einen Conti Road Attack aufziehen lassen. Und der war nicht langsamer oder weniger schräg unterwegs. Da ich eh gerade vorher wechseln musste, dachte ich mir, probier den Micheilin mal aus - da wird er wenigstens gefordert, die Temparaturen passen und es regnet auch nicht. Beladung war nicht vorhanden. Mopped ist per LKW runtergebracht worden, ich bin geflogen und das Gepäck wurde dann ins Hotel transportiert. Dann immer schöne Tagestouren - und das teilweise bis an den Rand meiner fahrerischen Komfortzone (oder sogar ein bischen drüber ). Gruß, Markus
  3. Ich habe im Mai einen Satz gefahren. Grip, Handling (mit EInschränkung, s.u.), Stabilität. alles top. Aber: die Laufleistung. 300 km Eifel, 2400 km Sardinien. Danach war er an den (weicheren) Flanken komplett weg. Hinten sogar soweit, dass man beim Abwinkeln deutliche "Kanten" spürte. Der Querschnitt des Reifens war quasi nicht mehr richtig rund, sondern hatte im Flankenbereich links und rechts richtige "Dellen". Das Einlenken war dadurch auf den letzten ca. 500 km nicht mehr sonderlich harmonisch. In der Mitte dagegen noch genug Profil für weitere 1000 oder 1500 km. Natürlich kann das alles auch zum Teil am Revier gelegen haben (zu Sardinien hatte ich noch keine Erfahrungswerte). Zum Vergleich: Bridgestone S20 EVO oder Metzler M7RR haben bei mir immer so 4000 bis 4500 km gehalten und auch da waren meistens so ca. 2000 km Dolomiten oder französische Alpen dabei. Gerade beim Bridgestone konnte ich zum Ende hin auch keine Verschlechterung des Fahrverhaltens spüren. Gruß, Markus
  4. Die Welt ist klein. Die "La Vieille Auberge" in Vars ist seit bestimmt 15 Jahren unser Stamm-Hotel, wenn wir in den französischen Alpen unterwegs sind. Sehr herzliche familiäre Atmosphäre, leckeres Essen. Nur zu empfehlen. Gruß, Markus
  5. Ist schon komisch, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Damals bei der Yamaha Fazer hat der erste Satz 33.000 km gehalten. Jetzt bei der SP auch schon 30.000 und funktioniert immer noch. Immer schön mit Bremsenreiniger saubergemacht und mit Drylube geschmiert, was nach diversen Meinungen ja den direkten Kettentod zur Folge haben müsste. Dagegen habe ich bei Aprilia, Suzuki, aber auch bei MV (die ja eigentlich qualitativ höherwertiger sein sollte) nur Laufleistungen zwischen 10.000 und 15.000 hinbekommen. Vielleicht Glück oder gute Pflege, vielleicht auch ein bischen abhängig vom Fahrstil (eher rund oder eher digital). Ist bei den Reifen ja ähnlich. Der eine fährt 4000 km mit einem Satz, der andere mit dem gleichen Reifen nur 2000. Gruß, Markus
  6. DucDickel: Da steht meine gerade zur 30000km Inspektion. Ist eine Empfehlung meines Bruders, der mit seiner Tuono und Morini dort immer sehr gute Erfahrungen gemacht hat. Gruß, Markus
  7. Kettenblatt und Träger sehen schick aus. Die goldene Kette wäre nichts für mich. Selbst zeigen kann ich nix besonderes. Nach 30000 km alles noch im Original-Zustand. DID ist aber auch meine Wahl, wenn ich ne neue brauche.
  8. Mist, das haben wir verpasst. Hört sich aber nach ziiemlich "mächtig" an. Da werde ich ihn beim nächsten Mal darauf ansprechen.
  9. Hi Martin, schöne Touren habt Ihr/Du da gemacht. Die von Tag 3 sind wir am Vortag fast genauso mit Markus gefahren. Auch die anderen Pässe in der Gegend kommen mir irgendwie bekannt vor. Leider bei uns "nur" 1500 km in 5 Tagen, da wir ja mit Auto und Hänger unten waren (und die Kollegen morgens nicht so früh wie Ihr aus den Federn kamen ... ). Hat trotzdem viel Spass gemacht - auch mal 50+ Buells in einer Tiefgarage zu sehen. Gruß, Markus
  10. Ist mir bei "randvoll" auch schon passiert. Einfach nach dem Tanken erst noch ein bischen fahren.
  11. Hallo Lars, meine letzten Reifen aus eigener Er"fahrung": Bridgestone S20EVO: stabil, handlich, etwas weniger Eigendämpfung, Laufleistung ca. 4500 km Metzeler Sportec M7RR: etwas unhandlicher als der S20, dafür mehr Eigendämpfung, Laufleistung ca. 4200 km, gegen Ende etwas "unrundes" Fahrverhalten. Michelin Power RS: neu super, geringe Laufleistung (2700 km), gegen Ende stark abgefahrene Flanken, dadurch etwas unharmonisch. Kann natürlich auch daher kommen, dass da 2400 km Sardinien dabei waren und die Straßen dort die Reifen stärker beansprucht haben. Pirelli Diablo Rosso 3: liegt so zwischen S20 und M7: handlicher als der M7, immer noch viel Eigendämpfung, aktuell montiert Mein nächster Reifen wäre Stand heute wieder der Bridgestone oder der Pirelli (mal sehen, wie lange er hält und wie er sich zum Ende hin verhält). Gruß, Markus
  12. @SaschJo: Bitte schön. Hypermotard-SP821_Bridgestone.pdf
  13. Viel Spaß. Ich war im Mai eine Woche dort - einfach traumhaft. Sehr wenig Verkehr, tolles Wetter, keine Polizei und Kurven, Kurven, Kurven .... 2400 km und dann war ein neuer Satz Reifen fällig. Bei dem Bild fehlen noch 60km, da die App zwischendurch mal den Geist aufgegeben hatte ...
  14. Da würde ich nicht weniger nehmen. Eher würde ich mir das passende Werkzeug holen. 40cm Bleirohr aus dem Sanitärbereich und da einfach ein 1/2" Verlängerung reinschieben. Damit habe ich bis jetzt die Mutter der Hypermotard und auch die von der Brutale (220 nm) immer los bekommen. Alternativ einen Schlagschrauber. Gruß, Markus
  15. Auch für den S20EVO gibt es eine Freigabe von Bridgestone - ganauso wie für den aktuellen S21.
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