Jump to content

Biketoberfest


rainer

Recommended Posts

wir sind um 17:00 Uhr oben los und dann auch noch in dem Stau....:grmpf:

bei mir:

Training ok, starke Konkurrenz vorn

Kämna-Werksfahrer brennt gleich mal eine 1:34 mit dem 2-Ventiler in den Asphalt,

versenkt sie aber dann übelst...

Kim gibt im 2. Training ordentlich Rauchzeichen mit der neuen....Motor wieder im Arsch...:niemals:

1. Rennen:

geht ordentlich zur Sache vorn, letztendlich 5.Platz

2. Rennen:

läuft noch besser als im 1., Ergebnis aber gleich

ist das max. was zu holen war und ich bin super zufrieden weil ich mit den wirklich schnellen Jungs, die z.T. ordentlich mehr Aufwand betreiben, einigermaßen mitfahren konnte !!

und mein Motorrad lief, wie das ganze Jahr, absolut TOP dank Werners genialem Motor !!

Widderich Meister bei den Supertwins, dahinter Reihenfolge noch unklar

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 138
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Guest schraubär

Guten morgen zusammen!

Hier mal aus meiner Sicht: :cool:

Wetter war fantastisch, wieder einmal ein tolles WE mit tollen Leuten verbracht, das ganze garniert mit purem RACING !!!!

Das beste an meinem neuen Moped ist wohl, dass jetzt eine absolut geile HOLGER AUE Zeichnung meine rechte Verkleidung ziert.....

Bin das ganze WE eigentlich mit der SS gefahren, der Notnagel sozusagen!

Lief aber wieder einmal unauffällig gut und konnte so gestern ne 1:43 im Rennen fahren. Reicht aber lange nicht für die Spitze!

Für mich gibts nur nen P10 und P9 ( nach der neuen Punkteregel zählts aber für P6 oder P7... )

Widderich ist SuperTwin Meister geworden, Vizemeister wird wohl Hans oder eben ich...wird sicher ne sehr knappe Entscheidung!

War ne schöne Saison 2012 und ich freu mich auf das nächste Jahr, wobei ich mir noch nicht sicher bin, mit was für einem Moped

ich das nächste Jahr fahre...

See you an der Meisterfeier :toocool:

Link to comment
Share on other sites

Ja die blaue lief als ich 2009 damit das letzte mal unterwegs war.

Der Armin hat ein Beweisfoto wie man Reifen zum Qualmen bringt von der blauen.

Und geiles Bild vom Holger für Kims Verkleidung.

Ja ja, ich hab mal versucht den Fehler zu finden, Wasser ist alles Ok. Ich hab vergessen zu ! Was wohl??

Ich hab mich bei meiner blauen für den Fußtritt schon entschuldigt.

Edited by rainer
Link to comment
Share on other sites

Soo..klingt blöd.. aber ich habe dich gesehen... warst ja vor mir.. aber auch wenn du es nciht glaubst.. lieber Hans.. ich hatte keine Zeit.. echt alle Hände voll zu tun.. mit der Buell... und ich war schon fast am verzweifeln., Ich habe Gras und Grün mitgenommen auf der Buel Gegengerade, Shell SS und und.... l.. aber nix Chance gegen irgendeine DUC .. auch 900 SS..

Die Pani habe ich am Freitag mal ausgeführt (mit dem neusten BEFASTER-mapping) .. das wars.. und.. meine Arme wurden ganz doll lang... und auf der Geraden waren nur Wanderbaustellen....(Wenn man das Teil fährt ist das so)...

Ansonsten.. die Buell naja.. war nicht meine... Tag 1 mit einer Buell, dann Ausfall und dann mit ner anderen Buell gekämpft.. und ich meine gekämpft..... mit dem EGO und dann mit dem Moped...

Im Pro BEARS rennen wurde ich von einem Noob (sorry ist so) ins Kies gedrängt und konnte noch weiter fahren...

Was für komische Linien Leute mit ner 1:48 fahren.. das ist jetzt nicht arrogant, aber es ist saugefährlich da reinzustechen..Unterm Helm hatte es rotzdem gebrodelt...

Am Ende bin ich glaube ich Vorletzter geworden,.... ist eben so.... bin nicht stolz drauf, aber die Buell is heile.... ging ja nur um Spass und die goldene Knackurst...

Link to comment
Share on other sites

Die Pani habe ich am Freitag mal ausgeführt (mit dem neusten BEFASTER-mapping) .. das wars.. und.. meine Arme wurden ganz doll lang... und auf der Geraden waren nur Wanderbaustellen....(Wenn man das Teil fährt ist das so)...

Und Matze: Wie ist das mit der Leistung im mittleren Breich so mit anderem Mapping (und Auspuff?)?? Kommt da mehr bei ~6-8.000tsd??

Wann? Ich glaube nicht dran.

Warte mal ab bis Checa damit inner Startaufstellung der WSBK steht, mit schönem Design und es die ersten "Replica-Kits" oder "Kohlefaser-Penishaltungs-Optimierungs-Kits" gibt!!! :gaga:

Ist doch immer dasselbe Spiel.....!!! ;)

Und mal ganz objektiv: Wann zuletzt war Ducati so dicht an der Konkurrenz bei Tests der Serienbikes wie mit der 1199???

Link to comment
Share on other sites

Moin,

so die ersten "richtigen" Rennen habe ich dann auch absolviert und überlebt ;)

Im ersten Lauf bin ich 11. geworden, im zweiten Lauf wohl ähnlich, habe mir aber keine Ergebnisliste mehr geholt.

Hat schon irgendwie Spaß gemacht, das Gedränge in den ersten 3 Kurven ist wohl nicht meins ;),

aber das freie fahren danach umso mehr.

Das Boxenleben war mit meiner Boxencrew auch sehr gelungen (Danke Simone und Thomas),

und mit den ganzen anderen Verstrahlten hats genauso gepasst.

Die TS hat auch recht vernünftig mitgemacht, nur zum Schluß des 2.Rennens wurde sie dann etwas inkontinent,

ist aber schon wieder fertig, (der verschissene Ölfilter wird jetzt doppelt gesichert).

Tüss

Markus

Link to comment
Share on other sites

Und Matze: Wie ist das mit der Leistung im mittleren Breich so mit anderem Mapping (und Auspuff?)?? Kommt da mehr bei ~6-8.000tsd??

Keine Ahnung...!

Viel viel besser in der Handlichkeit.. und von der Leistung... naja.. sind jetzt 190 am Rad mit Seriensteuergerät.... und ehrlich... ich habe null Vergleich gehabt.. ich musste mich mehr auf mich selber konzentrieren.. aber eine mir gut bekannte Person, welche schneller Moped fährt sagte, dass das Mapping besser ist, als das Rexxer-Mapping.. vor allen Dingen die Gasanahme...

M.

Edited by UXO
Link to comment
Share on other sites

Super Markus, habe dich beobachtet, das Moped geht gut, wirst noch zu einem ernsthaften Konkurrenten bei den ST.

Schön, dass nur der Ölfilter loose war. Wünsche schöne Weihnachten, bis nächstes Jahr

Gruss Konrad

Hallo Konrad,

vielen Dank für die Blumen :D, aber ich denke solange ich damit fahre wird die TS keine ernsthafte Konkurrenz ;)

Danke auch noch für den (zu kurzen) Schwatz.

Tüss

Markus

Link to comment
Share on other sites

Biketoberfest 2012 - aus Schmidtis Sicht

Liebe Leserinnen und Leser,

es wurde hier ja schon einiges über das Biketoberfest 2012 geschrieben. Dennoch lasse ich es mir nicht nehmen, mal wieder einen ausführlicheren Bericht zu schreiben.

Nach einer aus motorsportlicher Sicht eher mittelmäßigen Saison musste nochmal was gehen bei mir.

In Schleiz war es so lala, beim Festival Italia wegen Kopfkino eher doof für mich.

Meine 916 war irgendwie komisch, ich fühlte mich nicht mehr wohl beim Fahren. Da mir die Übersetzung 15/38 mit dem dicken Motor beim Start zu heftig war, hatte ich auf 15/36 down gesized.

Mal so grob aus dem Bauch heraus die Umlenkstange wieder höher gedreht – wird schon passen. Dazu dann ein Mapping im Ignijet, das so über den Daumen gepeilt in diversen Trainingssessions

beim Festival gefrickelt wurde. Nööö… das war eher so mittel.

So beschloß ich nach dem Festival Italia, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Birne klar bekommen mit viel Sport für den Körper. Mal wieder drahtig und agil werden, wie früher.

Fazit: ich glaube ich bin mittlerweile wieder ungefähr so fit, wie nach der Grundausbildung damals. Geile Sache!

Das Mopped wurde in den letzten 3 Monaten ebenfalls trainiert – aber das steht ja alles im Schmidti-Jet Bericht: Der Schmidti-Jet

Für den Kopf und die mentale Vorbereitung gab´s Motörhead in hohen Dosen.

ist einfach ein guter Therapeut.

Die Anreise nach Oschersleben begann also gut vorbereitet – und dennoch mit einer Enttäuschung.

Die geplante Begleitung durch Lady Marion wurde kurz vor der Abreise abgesagt, weil sie sich bei ihrem Traum, mit ihrem Freund die BRD mit dem Fahrrad von Rostock nach Oberstdorf zu durchqueren,

verletzt hat. Gute Besserung an dieser Stelle an Dich, Marion! Nächstes Jahr fahren wir endlich zusammen einen Bördesprint! Abgemacht?

Wen sowas interessiert, dem empfehle ich die Seite: Lady Marion

Kurzfristig sprang der stets verlässliche Thomas als Teamkollege ein. Der ist sich halt für nix zu schade. Klasse, Thommy! Du bist ein echter Kumpel! Auf Dich ist Verlaß!

In der Box fand sich eine illustre Ansammlung ehrenwerter Forumisti sowie derer, die es noch werden sollten. Schraubär Kim mit Papa, Lolek mit seiner geilen Lolekina V2, Putzmänner und –frauen,

der weiße Riese mit der blauen Sau kam wieder mal unpünktlich und Uli war neu und sofort integriert. Ergänzt wurde die sympathische Truppe durch die verstreuten Forumisti, die entweder zum

Zuschauen angereist waren (z.B. Kathi und Stefun) und die, die woanders unter gekommen sind. StefanMC, Albert, Uli, Hartwig… kann sie alle gar nicht aufzählen – ist ja eine große Familie :thumbs_up:

Erstes Warmup Samstag Morgen: blauer Himmel, Sonne, 8 Grad Lufttemperatur. Die Frisur hält.

Die Schmidti 916 RS F10 bollert mit dem manuell verfeinerten Selfmade-Mapping der Version .15 glücklich vor sich hin. Die Übersetzung habe ich wieder auf 15:38, also „aggro“ gebaut. Für MICH!

Neu sind Schaltblitz und –Automat. Gestählter Körper auf gestähltem Ross.

Raus in die kalte Morgenluft, 2-3 Runden warmfahren, schauen, ob die Strecke irgendwo feucht ist. Erstmal Körper, Seele und Maschine in Einklang bringen.

Ich komme mir recht unspektakulär und langsam vor. Die ersten stürzen auf dem kalten Asphalt.

Rundenzeiten angucken. Nanu? Was ist denn hier los? Ne 1:40 im ersten Training? Habe ich beim diesjährigen Festival ja gerade mal im Rennen geschafft?!

Mir wird klar: dieser Tag wird ein guter Tag! Ich bin gut drauf!

Bestätigung im 2. Training: 1:38:5. Das ist zwar immer noch 0,8 langsamer, als mein persönlicher Rekord, aber hey, 2. Training! Möppi und ich sind im Einklang!

Quali 3 läuft wieder nicht so gut, ich fahre mal raus, änder noch was am Ignijet, erneut in die Arena. Verbessern werde ich mich eh nicht mehr, also lieber noch experimentieren. 1:41.

Das ist okay.

Ein guter Tag! Startplatz 10 von 40 Teilnehmern.

Endlich wieder da, wo ich hin gehöre:

:buttrock:Die Top 10 der Pro Thunder! :buttrock:

DSCN3885.jpg.de1c96da12b8ad05ce0804881e3

(Mann, bin ich froh, bei der Arbeit von schönen Menschen umgeben zu sein! Echtes Kontrastprogramm!) :D

Rennstart:

Stefan steht einen Platz vor mir, Uli hinter mir – alle in derselben Startreihe. Stefan verkackt den Start, das sehe ich so aus dem Augenwinkel. Uli weiß ich nicht.

Ich komme jedenfalls sehr gut weg und mache erstmal ein paar Plätze gut, drängel mich im Linksknick nach Start-Ziel selbstbewusst an zwei weiteren vorbei.

In der ersten Rechts liegt ne satte, abgestreute Ölspur. Keine Chance – da muß ich genau drüber aus meiner Position: Ssssst… die 916 schmiert mir spürbar weg.

Geht aber alles gut. Sie ist eine gutmütige Freundin, die mir meine Dummheiten immer wieder verzeiht.

Das Feld sortiert sich, Uli und Hartwig sind vor mir, wir fighten und haben Spaß. Richtig geil! Auf der Gegengeraden habe ich gegen Rennmitte erste Regentropfen auf dem Visier.

Ey! Das muß doch nicht sein… ein Stück weiter wieder alles trocken… dann wieder Tropfen. Bin doch ne Regenmuschi! Kurz vor Rennende geht sie mir in der Hasseröder richtig

über beide Räder weg.

Mit mehr Glück als Verstand stütze ich mich mit dem Knie nochmal ab, bleibe aber weiter am Gas. Eingangs der Gegengeraden sehe ich einen Fahrer in einer Staubwolke stürzen.

Scheiße. Noch eine Runde. Nun heißt es, den Mittelweg zwischen schnell fahren – Risiko - und sicher – heile -rein kommen zu finden. Mittelweg?

Da hat mir letztens eine Dame in anderem Zusammenhang gesagt, den Mittelweg fänd ich nicht. Kopfkino.

Ob ich den Mittelweg gefunden habe, weiß ich nicht. Aber ich habe für mich alles richtig gemacht im Vergleich zu dem Gestürzten. Am Ende ist es Platz 8 hinter Uli und vor Stefan für mich.

Scheiße! Das tat gut!

Nach der Siegerehrung im Festzelt stürme ich mit einem ziemlich gelassenen Dirk Mothes die Tanzfläche. Abrocken zu 80/90er Jahre Mucke der Pirker Blech-Mutanten! Yiiihaaaa!

Eigentlich sonst nicht meine Art (und Dirks glaube ich auch nicht), aber was soll´s?? Geiler Abend!

Der Sonntag

beginnt früh und kalt. Nur wenige fahren das erste Warmup. Nochmal hier und da was am Mapping frickeln. Der Lolek ist knorke! Und Humlik auch!

Wir tauschen uns aus, sie geben mir Tips. Nun habe ich halt doch nicht alles selbst und allein gemacht am Mapping ;) Aber Eure Tips waren gut und die 916 denkt nun auch beim

Gasaufziehen bei 4000 nicht mehr nach. Fährt sich schön homogen und gut dosierbar. Fühlt sich unspektakulär an, drückt aber gewaltig. Verlässlich, nicht zickig, lieb - wie ein echter,

guter, treuer Freund, den man sich nur wünschen kann.

Im 2. Rennen vergeige ich leider den Start, finde den Rhythmus nicht, mache Fehler bei der Gangwahl. Eine Halterung im Cockpit bricht und die Instrumente schlackern vor meinen Augen rum. :zimone:

Den Anschluß an die Spitze verliere ich, fahre ein einsames Rennen, ohne mich orientieren zu können, wie schnell ich eigentlich bin. Leider habe ich nur dieses Rennen gefilmt. Nicht das Erste,

mit den geilen Fights. Ich versuche hier mal das Video einzustellen… als einsamer Wolf

[video=youtube;nmrC1pM41S0]

Ich laufe auf einen Überrundeten auf und werde von Nils Lohrig auf der wunderschönen MV Agusta F3 in der letzten Runde überrumpelt. Nils konnte bei der Überrundung aufschließen und

überrascht mich auf der Bremse vor der Hasseröder. Vor der letzten Kurve bringt er einen weiteren Überrundeten zwischen uns und ich komme auf der Geraden nicht mehr dran.

Platz 10 für mich, Glückwunsch an Nils!

Unter dem Strich war es ein toller Saisonabschluß ohne nennenswert verletzende Stürze. Gute Besserung an Peter Rehder und Glückwunsch an alle, die erreicht haben, was sie erreichen wollten!

Nämlich ihre eigenen Helden zu sein!

@ Kim und Rainer: Schade, daß Ihr so viel technisches Pech ertragen musstet. Aber wie Konrad schon sagte – Es ist ein langer Weg. Entweder man macht es selbst, oder es ist eben teuer.

Verlasst Euch lieber auf die Menschen, die lieb zu Euch sind und es gut meinen. Nicht auf die, die am lautesten die Werbetrommel rühren.

Oder auf Euch selbst.

Was gab es sonst noch beim Biketoberfest?

Die Blaue Sau hat richtig Qualm:

DSCN3891.jpg.763301814a265255b92f7ca6d03

Und wenn dicke Leute auf viel zu kleinen Buells langsam furzend um den Kringel eiern… das sieht aus wie… wie… Sportstunde in der Walldorfschule… muaaahahhahaaaa!!!!

:thefinger_red:

@ Uli: Sorry, daß ich den Würfelzucker liegen gelassen habe… den wollte ich Dir eigentlich in den Tank werfen :cool:

Schade, daß die Saison vorbei ist! Von mir aus kann es jetzt erst so richtig losgehen!

Naja, wer weiß, was noch so kommt...

Bollergruß,

Armin

Anbei noch ein paar Impressionen von diesem geilen Wochenende

DSCN3895.jpg.8bbec0a5fb452d5f1fce960845f

DSCN3894.jpg.5ee35fc6adb5fd9585e20f5f06b

Edited by Duc-Schmidti
Link to comment
Share on other sites

Schön geschrieben Armin...

Vor allen Dingen die Vergleiche... du auf der Buell wäre auf jeden Fall besser gewesen als ich..War einfach nach drei OPs nicht auf dem Damm..so richtig.,..

Auf jedem Fall..nach dem ganze mentalem und sportlichem Training wäre es ustiger mit dir auf der Buell gewesen...

immerhin hat es fast für eine Bestzeit für dich auf der 916 gereicht.. beim nächsten Mal schaffst es bestimmt..! nen bissel mehr Sport und Training dann schaffst auch die 37.. ;)

Ansonsten.. nehme ich jetzt wiederholt Abschied vom Rennsport.. bis....

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.