Jump to content

Panigale Racing


Ben

Recommended Posts

  • Replies 76
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Im Renntrimm sind die Dus immer geil. Erstaunlich was der für Teile verbaut hat. Ich dachte in der BSB sind Öhlinsgabeln nicht mehr erlaubt. Scheint wohl doch nicht zu sein. Die schöpfen bei den Teilen aus dem Vollen.

Geplant war die Serien nach dem EVO Reglement aus 2011, aber nu haben die BSB-Schergen doch "nur" die Elektronik gleichgeschaltet und die TC und andere Fahrhilfen verboten.

Es gibt für alle die gleichen verplombte Motec Steuergeräte und Dashboards.

Chassis ist immer noch fast alles möglich...

Das werden richtig derbe Geräte anno 2012 da drüben, sehr männliche +200 PS, keine TC und die mit Asphalt tapezierten Wiesen, die man in England auch Rennstrecke nennt und ne Menge TOP Fahrer. Da freu ich mich auf die Live Übertagungen auf ES2 und auf das Rennen in Assen im September um die Dinger mal leibhaftig zu erleben.

Chris

Edited by testastretta
Link to comment
Share on other sites

Die Motec hat glaube ich auch eine TC, nur lange nicht so komplex wie die Marelli/Bosch/etc Weichware.

Denke die Einheits-ECU für die BSB wird ein gesondertes Gerät sein, nix käufliches!?! :denk1:

Achja, nicht vergessen: DER Haga ist dabei!!! :buttrock::buttrock::buttrock:

Link to comment
Share on other sites

Die Motec hat glaube ich auch eine TC, nur lange nicht so komplex wie die Marelli/Bosch/etc Weichware.

Jain. Wird nur bei Bestellung frei geschaltet.

TC ist ergo möglich, aber nicht immer dabei.

Nebenbei sind die Motec ECUs wohl auch wesentlich günstiger

als Bosch oder Marelli in der Anschaffung

Link to comment
Share on other sites

dadurch ist Ducati fahren nahezu nicht besonderes mehr, weil du dann andauernd welche sehen wirst

Naja, Ducati hat schon vieles richtig gemacht in jüngster Zeit. Damit wird der Marktanteil sicher steigen. Angesichts der Preise für die Sptzenmodelle (Diavel, Multi 1200 und Panigale) wird das schon im Rahmen bleiben und man weiterhin nicht an jeder Ecke ne Duc sehen.

Link to comment
Share on other sites

.... eben, und dadurch ist Ducati fahren nahezu nicht besonderes mehr, weil du dann andauernd welche sehen wirst

Hihi...

Wenn du einen Exoten wolltest, hättest du es mal mit der Honda SP2 probieren sollen ;)

Sowas siehst du selten.. Und wenns was italienisches sein muss: MV, Benelli, Morini..

Ducati ist alles, nur kein Kleinhersteller mehr...

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube kaum das du die Panigale so oft sehen wirst wie die ganzen japsen Kübel.. Hat halt auch nicht jeder mal so mind. 20 k rumliegen.. ;)
4

Ich sehe es entspannter... Wenn ich mir einfach mal ne Autosendung anschaue und höre, dass ein Mittelklasse KIA auch schon 20 Kilo kostet, dann fällt mir nix mehr ein.. und dann fahren die meisten nur 5000km... und zum Schluss Vollfinanziert...

Da brauch man nicht lange überlegen, warum das mit den 20k ?!? relativ ist...

Dafür gibts auch schon nen POLO mit elektrischen Fensterhebern.

Aber jeder setzt andere Prioritäten...

Link to comment
Share on other sites

Glaube auch, dass die ziemlich einschlägt.

Ich würde behaupten die schlägt genauso ein wie jedes andere Mopped. Zwischen der 748 und der 999 gab es beim Einschlag in OSL bei mir keinen Unterschied. Wenn es in 90° Schräglage Richtung Kiesbett geht ist es nur noch eine Ansammlung von Alu, Eisen und Plastik das dich auf den Weg dort hin begleitet. ;-) Da dürfte die Pan keinen UNterschied machen.

Das Marketing ist bei Ducati auf jeden Fall super. Ob die Pan das halten kann was sie verspricht werden wir ja in der Saison sehen.

Andi

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.