Jump to content

Nigelnagelneuaufderducbeieuchimforum - Hacklbarry


Recommended Posts

  • Replies 304
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

@Marco:

Wir machen in zandvoort einmal im Jahr einen gemischten Auto/Mopped Trackday. Ne schöne private kuschelige Runde, 20 Autos, 20 Moppeds.

Da könntest sowohl den Käfer als auch die Duc zünden..

Leider ist der 27. Juli dies Jahr schon voll, aber vielleicht ist das was für nächstes Jahr.

Die meisten von uns verbinden den Trackday auch mit ein paar Tagen Sonne, Stand, Casino und allerlei frittierten..

Gruß

Chris

Link to comment
Share on other sites

@Chris - na dann mal bitte rechtzeitig Pescheid sagen für 2014 - wär ich gern dabei!!

@Andi - Die haben doch Kolonien überall auf'm Globus...;)

@Stefan - ich war vorletztes Jahr zur SBK da, war geil aber MotoGp ist ne andere Nummer:buttrock:(wobei auf dem alten Kurs mit den Zwoadagtern - das war noch geiler!!)

Hab dann mal wieder was am Youngtimer verschlimmbessert, hatte die Zeit meiner ausschweifenden Urlaubs-touren genutzt und mal meine Sitz beim Sattler meines Vertrauens abgegeben...und vorhin noch mal ein Stündchen geschraubt...Bilder findet ihr im neuen Album:http://www.ducati1.de/album.php?albumid=335

DSCN1500.jpg.0e5d88106142e08a8fc0741f52b

Link to comment
Share on other sites

Is das son Wasserbett-style Sitzkissen gegen Hämorrhoiden? Würd mir auch das geilste Fahrwerk rein bauen und dann alles mit nem dicken Sitz wegbetäuben was am Arsch ankommt :) Bin ich so noch gar nicht drauf gekommen, man lernt stets was Neues im Forum! :)

Link to comment
Share on other sites

Hahh 5863998c6c682_bean_laughing_lg_nwm1.gif. - genau mit innen liegender Wasserstrahl-Massage, Belüftung und Heizung....ihr Pappnasen - habe eigentlich nichts anderes erwartet.

Da der orischinole Sessel einfach zu bequem und rutschig und mir zu tief war - hat er nun eine harte ca. 2cm Aufpolsterung und den "Antirutsch" bekommen - damit meine fette Kiste endlich mal was merkt vom Sagen umwogenden "geilsten" Fahrwerk. smilie_frech_126.gif.e4ee761619a938fa270

...

Link to comment
Share on other sites

Eieiei, der aufgepolsterte Sitz geht ja aus funktionellen Gründen in Ordnung, abär der Tabasco-Knubbel da am Mors ist ne Netzhautpeitsche à la bonne heure. Das ist die Vorstufe zum Sissybar.

Da gibbet watt bei Vattern Bursi, allerdings ohne Patch, dafür aber in schön.

Gruß

Chris

Link to comment
Share on other sites

Eieiei, der aufgepolsterte Sitz geht ja aus funktionellen Gründen in Ordnung, abär der Tabasco-Knubbel da am Mors ist ne Netzhautpeitsche à la bonne heure. Das ist die Vorstufe zum Sissybar.

Da gibbet watt bei Vattern Bursi, allerdings ohne Patch, dafür aber in schön.

Gruß

Chris

Meinst du den?

cimg2323.jpg.931fc2c84e23e9c1f9938012b52

http://www.bursievolution.com/ducati/749-999/schienalino-imbottito-per-codone-racing-ducati-749-999.html

Link to comment
Share on other sites

JaJa - bin halt ein scharfer Typ, mir gefällt der Bonanza Style.

Kauf ich mir lieber nen Vorderreifen für die Ko:Dhle. Und wenn schon müsste da auch der Technosel Druck drauf sein - auf'm ollen 120 Eier Gummipuffer.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

So Jungs hier nun mein Bericht zu den TwinsOnly 2013:

BangBang…:buttrock:

Twins Only, die Kultveranstaltung für Zweizylinder in der Börde – dieses Jahr sollte es klappen den Schwertfisch an den Start zu schieben – Danke Ingo! Mittwoch gegen 19:30 Uhr schlagen Cerstin und ich mit BlackBully und Trailer in der Börde auf, rechts neben dem Haupttor der Motorsportarena das Lager aufzuschlagen war eigentlich das Ziel für den Anreisetag – am Tor erfahren wir das nur das zur linken liegende Fahrerlager(FL) zu beziehen sei – na gut dann eben nach links. Wir beziehen Stellung in der nähe des neuen Sanitärgebäudes, welches gut gelungen ist – jedoch nur heißes Wasser liefert?

Also das ganze Gerödel ausgeladen und aufgebaut, hey Marco guck mal hier - ick hab dir `n Baliner Biersch’n(BB) mitjebracht wie versprochen – Micha und seine „little sister“(ls) begrüßen uns freundlichst und offerieren uns Hilfe beim Pavillon aufbau. Wir schlürfen das lecker „BB“ und quatschen ein weinig – echt nette junge Menschlinge!!! Kurz zur Anmeldung an den schicken Mo-Bus(Oldtimer aus den frühen 60ern: geil), Schlange stehen…ach ja es gab Heute Bananen… ;-) . Da ich ja nur so mit reingerutscht war wusste ich natürlich nix über die Gruppeneinteilung und so – „grün“ drittschnellste Gruppe – kann ich die noch wechseln..?.. Ja also ääh heute Abend nicht… fahre doch erst mal… und melde dich morgen Mittag wieder, wenn‘s nicht passt..der nächste bitte. Na ja OK, ich also meine grüne 107 geschnappt und den Sägefisch verziert. Time to BBQ – völlig entspannt grillen wir uns Müde, Micha und „ls“ gesellen sich später noch dazu und nutzen die Hitze des Grills zum pimpen ihrer Knusperstullen zwischendurch revangiere ich mich mit eisgekühltem Perla – leckeres frisch selbst importiertes polnisches Gerstengebräu – entspanntes Fahrerlager Feeling, so soll‘s sein!

586399904de34_Tag2Morgens.jpg.b7483024c1

Donnerstag Morgen…sach mal wie spät isses…ääh halb acht…uups 7:45 Uhr wurde zur Fahrerbesprechung geladen, raus aus der Furzmolle rein in die Buchs und schnell die Senseo gestartet, mit verklebten Klüsen und dampfendem Kaffe Becher in die Boxengasse zum Mo-Bus(der ist wirklich geil) es gibt kurz was auf die Ohren, nix besonderes – also mit leerem Becher wieder zurück und den Schwertfisch ausgeladen, aufgebockt und die Maxima’s aufgezogen – noch `ne knappe Stunde bis zum ersten Turn, das passt. Zwischendurch noch ab ins neue Edelstahlparadies.

Fertig machen zur erten Schnuppertour, nach der ersten Runde weis ich schon das ich total fehl am Platze bin, das Niveau in der „Günen“ passt überhaupt nicht für mich – besser geschrieben, es ist echt gefährlich die Geschwindigkeitsunterschiede sind enorm – ok machste piano…

Nach dem Turn wieder zum Mo-Bus einen der „Instruktoren“ angesprochen, blabla..dann musst in „blau“ – mir egal erwidere ich Hauptsache in eine schnellere Gruppe und versuch ihm zu erklären das es echt gefährlich sei und ich unbedingt wechseln müsse, ja wir merken Dich vor ist noch keiner der „runter“ will – nach dem zweiten „Eier-Turn“ krieg ich ne Startnummer für „blau“ – die zweitschnellste, besser als nix. In der neuen Gruppe geht’s dann einigermaßen – die Wanderschikanen sind schnell abgespeichert und ich genieße die Performance des meines Schwertfisches, finde relativ schnell nen guten Rhythmus welchen ich stetig in immer bessere fast alte Rundenzeiten umsetzen kann – als Tages Best steht aus dem vorletzten Turn ne anständige 1:38.9xx auf meinem Mychron-Youngtimer – yeah da war es wieder das Gefühl der Jugend ;-).

5863999052bc7_Hasser246derklein.jpg.7c20

Absolut erwähnenswert sind die netten Jungs aus Berlin, Micha natürlich, Dietmar, Stefan und Mr.Panigale(Namen vergessen-ich bin alt), allesamt mit feinstem Material, Herz am rechten Fleck – und vor allem mit unverfälschtem Blick aufs wesentliche – entspannt Spaß jenseits vom Alltag zu genießen, auch wenn mal intensiv geschraubt werden muß – Chapeau Jungs, hoffentlich sehen wir uns mal wieder beim geilsten Hobby!!! Gegen 18:15 Uhr hatte Mo zum Gruppenfoto geladen, ich schaffe vor her noch ne Dusche zu genießen und treffe Micha in der Masse der Teilnehmen – schließlich war ausgebucht. Nach unserem Shooting schlendern Micha und ich durch die Boxengasse um nach Steffens Guzzi Ausschau zu halten, finden erst nur 3!! MGS-01 - boah schon geile Eisen und dann noch in Reih und Glied!!!! Dann sehne wir von weitem noch ein Nest Guzzis, in der rechten Seite vom FL – nur niemand da…dann kommen zwei flotte Gesellen auf uns zu, ich kurz „Hi – von Euch heißt nicht zufällig einer Steffen?“ „Doch klar das bin ich“, wir begrüßen und outen uns kurz – schnabbeln ein wenig bekommen freundlichst ein eiskaltes super leckeres privat gebrautes Münsteraner Pilsgen – Danke Steffen! Eigentlich wollten wir uns später beim von MO ausgerufenen Grillfest mit Freibier und Livemusik wieder sehen – hat leider nicht geklappt, das holen wir aber noch mal nach!! Nach dem anstrengenden Tag, wir hatten so ca. 30° Grad, war mir persönlich auch nicht mehr nach feiern – Schwertfisch wienern, Technik checken, drei Pilsgen, leckeres vom Grill und um ~10Uhr in die Molle – ich wollt schließlich angreifen ;-).

Freitag gleich ging‘s dann wieder los, ich meine die Anzahl der Gruppenteilnehmer war kleiner als noch am Tag zuvor, kann mich aber auch irren - kann aber auch gut sein, da wir den ein oder anderen Zweizylinder ziemlich verunstaltet auf dem „Lumpensammler“ sahen und vieleicht der ein oder andere zu tief ins Glas geschaut hatte – wer weiß? Ich habe dann Freitag mein heil in der Flucht nach vorn gesucht, also möglichst als erster in die 20 Minuten zu gehen – dann hatte ich so 2-4 freie Runden das war wirklich gut, im späten Vormittags Turn dann mit Schaum vorm Mund - wie früher , Bang 38:xxx, Bang 37:0xx, BangBang 1:36.017 stand plötzlich auf dem Display , OK ein wenig gemogelt, in der Schikane vor der Gegengeraden bin ich gerade durch…- yeah Schwerti und Hacklschorschi werden warm!!! Und wieder im Verkehr 42:xxx 43:xxx 47xxx – ich lass es gut sein und entscheide mich für Defensiv – zumal ich mit spannendem Kombi natürlich auch ein wenig mit der berühmten Schnappatmung zu tun habe – da könnte ich dran arbeiten… . Im ersten Nachmittagsturn – Asche auf mein Haupt bleibe ich noch liegen weil..ich mags gar nicht schreiben..mir der Treibstoff ausging – heim mit dem Lumpensammler – als wir am BlackBully ankommen ist Cerstin schon ein wenig geschockt – is ja nix passiert, ärgere mich über meine eigene Dummheit, das darf nicht passieren in meinem Alter! Ich nehme dann noch alle Turns mit, muß aber gestehen das mir dann die langsam Kräfte ausgingen, jeweils 20 Minuten, OK aber nicht mehr mit dem Messer zwischen den Zähnen, die hohen Temperaturen und das stetige bändigen der schieren Gewalt des Evoluzione fordern ihren Tribut. Fazit: Beide Hände zieren Blasen vom festkrallen, ich gehe am Samstag wie Robocop, eine Auspuff-Feder und drei Schrauben verloren , einen 200er SC2 durchgeritten, ~40 Liter V-Power konsumiert, die Sitzbank aufzupolstern war ein goldgriff und sehr nette Menschlinge kennen gelernt – für uns waren es zwei klasse Tage bei den TwinsOnly von MO!

BangBang.jpg.baceaff9a0997cb273e58513e6b

Was mir persönlich negativ auffiel bzw. verbessert werden könnte nur kurz zusammengefast: Keine technische Abnahme – nicht mal einen Blick auf die Helme der Teilnehmer, ein Teilnehmer bleibt liegen, stellt sein Bike mitten im ehemaligen Shell-S auf dem Curb ab und wartet 20 Meter weiter hinten im Gras stehend auf..den ADAC?..ich fass es nicht – Turn nach 16 Minuten rot wegen dem Deppen, ein anderer stellt sein Bike in einer anderen Gruppe auf halber Strecke der kurzen Geraden vor der Hasseröder auf den Seitenständer und schlendert zurück zum Kurvenausgang der Hotelkurve wo gerade sein Kumpel(?) abgelegt hatte – so was gehört bestraft, sorry aber da hab ich keinerlei Verständnis für – nicht auf der Renne! Der Hammer war das fürs Prinzenblasen die Teilnehmer in Herrscharen bereits ~17Uhr rein gelassen wurden – ein derartiges Chaos im Kampf um die besten Stellplätze(die aber zu 90% noch belegt waren)habe ich noch nicht erlebt – Mo-Teilnehmer mit schlängeln sich mit ihren Racern durch nervöse Schlangen wie in den Innenstäten unseres geliebten Deutschlands zur Feierabendzeit – ein Wunder das da nix passiert ist!

Link to comment
Share on other sites

Moinsen Jungs,

Danke Dani & Phil - gern geschehen!

genau das isser. Schade Adrian - echt! Sach mal...Panigale,...sind wir am Freitag spät Nachmittag die Gerade zusammen runter gebollert...?

Steffen, also wenn ich nicht auf Aktivitäten von/vor Pommesbuden reagiere ist schon was faul:huh: - ich war echt platt und schockiert von der Invasion im FL - sorry.

Als ich dann durchs Tor fuhr gen Heimat kam gerade Roinersen mit WoMo und Youngtimer im Schlepptau an - ich ruderte noch wild aus dem Fenster meines BlackBully, ging wohl unter?

@all

Vielleicht sollten wir uns mal alle nen "Ducati1 Member" Sticker designen und drauf bappen? Dann könnte man beim Boxengassenbummeln,Vorstart,.... auch mal gezielt ansprechen:keinplan:?

Link to comment
Share on other sites

Ciao Marco,

wow...wie immer: genial zu lesen Dein Geschreibsel!! Du bist einer von denen wo man die Leidenschaft foermlich rausliest!!! 1:36 tief...VERDAMMT es wird Zeit dass wir mal wieder zusammen zuenden gehen, Du musst mir mal ne ordentliche Linie zeigen inner Boerde!!

Hoffe ich bin bald ueberm Berg midder "Aufzuend-Krise"....wobei: Sumo macht auch Spass!! ;-)

Gruesse vom schwarzen Meer,

Dali

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Brauch mal wieder Hilfe...

Bin gerade dabei den kabelbaum vorn gegen einen gestrippten zu tauschen, soweit so gut nur ist der untere stecker zum rechner nicht kompatibel. Der runde mit bajonett gehört zum leichten neun, der eckige zum schwertfisch.

Gab es in der 999er baureihe unterschiede im kabelbaum? Oder kann das sein das der eckige zum 1198 kabelbaum gehört?

20140105_124629.jpg.14178fb5fa55b3dc9223

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.