Jump to content

MotoGP 2012


Ben

Recommended Posts

Wenn man langsamer fährt, fällt man naturgemäss auch nicht so oft runter. Dürfte einleuchten, oder?

LAMGSAMER?? Vergleich doch bitte mal die Gesamte Rennzeit von '10, '11, in Mugello von beiden:

Stoner '10: 42,28.66 +25.703

Rossi '11: 41,50.089 +26.450

Des Großmeisters "Krücke" war SCHNELLER als Schnullerbacke's Carbonkiste!!!! *SCHOCK* :geschockt::geschockt::geschockt:

Du schmeisst hier mit unfundierten Behauptungen 'rum!! :thumbdown:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 537
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

An mir solls nicht liegen.

Gerade das ist ja das Problem!! Es liegt nur an dir!!!

Du treibst im R4F das Spiel, auch schon im Ducati-SBK Forum lang und breit, und hier ebenfalls, es nimmt kein Ende, so dass schon Viele keine Antworten mehr auf dein Geläster schreiben, inklusive mir. Dir schreibt keiner was vor, aber du beendest diese Leier auch nicht, und machst dir so auch keine Freunde. Könntest dich ja mal auf das jeweilige Thema konzentrieren.

Das ist nur ein Vorschlag.

Link to comment
Share on other sites

LAMGSAMER?? Vergleich doch bitte mal die Gesamte Rennzeit von '10, '11, in Mugello von beiden:

Stoner '10: 42,28.66 +25.703

Rossi '11: 41,50.089 +26.450

Des Grossmeisters "Krücke" war SCHNELLER als Schnullerbacke's Carbonkiste!!!! *SCHOCK* :geschockt::geschockt::geschockt:

Du schmeisst hier mit unfundierten Behauptungen 'rum!! :thumbdown:

Bitte bring doch nicht alles durcheinander. Mugello bekam einen 2011 einen neuen Belag, der viel bessere Rundenzeiten erlaubte. Von wegen unfundierte Behauptungen.

http://www.motorsport-magazin.com/motogp/news-122045-ducati-test-in-mugello-tag-2-nicky-hayden-erneut-mit-der-gp12-unterwegs.html

http://www.gaskrank.tv/magazin/racing/rossi-testet-2012er-ducati-desmosedici-gp-12-in-mugello/

Rossi:

“Ich bin sehr zufrieden, es war ein positiver Test”, sagt Rossi im Anschluss. “Wir haben aus der uns zur Verfügung stehenden Zeit das Beste gemacht. Die Strecke und die Wetterbedingungen waren perfekt. Mir gefällt der neue Asphalt. Der Belag ist sehr eben. Die Schlaglöcher, die ich gut kannte, sind alle verschwunden. Der Grip ist fantastisch. Sie haben einen guten Job gemacht, denn jetzt ist es noch besser in Mugello zu fahren.”

Edited by Powerslide
Link to comment
Share on other sites

Bitte ignoriere mich einfach. Sei so nett.

Mit dieser PN wird das auch nicht besser!! Du scheinst es nicht zu verstehen, oder?!

Wenn du jedem eine PN mit "ignoriere mich" schickst, kannste dich ja auch abmelden!

Wir kennen deine Meinung ja schon, und da kommt ja auch nix Neues. Willst du das wirklich so weiter durchziehen?

Link to comment
Share on other sites

Also nur mal so am Rande... POWERSLIDE hat nicht angefangen mit Rossi-hater oder er soll es sein lassen.. meist kommt das Gemotze von den anderen.. ja.. von den anderen Usern.. Das er Rossi nicht mag, ist wie es ist... und dann geht gleich das Gemotze dagegen los... das ER der Stinkstiefel ist... ist es aber nicht...

nur mal so zur Erinnerung... Er hat was gegen Rossi geschrieben (das er langsam ist... was für ne NEWS!!) und nu..

"BITTE...fang nicht die "Rossi-Hass-Parade" wie im R4Fun an....das will keiner hören!!!!!"

dann geht es gleich wieder los.. und er bittet nur darum, sachlich zu bleiben... und schon gehts wieder los, drauf drauf drauf...

nächste Breitseite:

Gerade das ist ja das Problem!! Es liegt nur an dir!!!

Du treibst im R4F das Spiel, auch schon im Ducati-SBK Forum lang und breit, und hier ebenfalls, es nimmt kein Ende, so dass schon Viele keine Antworten mehr auf dein Geläster schreiben, inklusive mir. Dir schreibt keiner was vor, aber du beendest diese Leier auch nicht, und machst dir so auch keine Freunde. Könntest dich ja mal auf das jeweilige Thema konzentrieren.

Soo und er hat nur Fakten auf den Tisch gebracht ... und ne Meinung dazu gegeben.. also irgendwie verdreht es sich bei mir alles....

Ich denke eher, die meisten labern nur Kacke zum Thema GP und dann kommt einer mit ner anderen Meinung als üblich.. und schon gehts los.... ! Selbst im R4F sind es immer dieselben, die unsachlich werden und am Thema vorbeigehen...

Also noch eine Bitte... lasst es einfach.. bleibt beim THEMA und nicht gleich persönlich werden.

Wenn mal jmd BÖSE mit euch ist... dann nehmt euer Schnuffeltuch und geht aufs Klo... das befreit...!

Soo... das war OT.... nun weiter

Oh mein Gott.. mir fällt grad auf, dass ich für die Meinungsfreiheit von Powerslide bin.. oh gott.. ich gehöre auch zur Achse des Bösen.. Ach ne.. ich mag Rossi.. ! mhh.. kompliziert...?!?!?

Link to comment
Share on other sites

Um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen!

Wäre die Entwicklung bei Ducati in die richtige Richtung gegangen, das Biest konkurrenzfähig geblieben, hätte Stoner wohl kaum das Lager gewechselt. Wozu auch. Der hat schon genau gecheckt, dass da was gewaltig in die falsche Richtung unterwegs war. Dass er überhaupt noch mit dem DING Rennen gewinnen konnte, lag, m.u.M. nach ausschließlich an seinem außergewöhnlichen Fahrtalent, das dem eines Rossi sicherlich NICHT nachsteht, eher höher angesiedelt sein könnte.

Wäre es so, wie hier propagiert wird, dass ROSSI und Burgess die Entwicklung betreiben würden, bräuchte man im Werk nicht die Fülle an Entwicklungsingenieuren. Diese haben ebenso wenig auf die Aussagen von Rossi / Burhess gehört, wie sie vormals auf die von Suppo und Stoner.

Rossi kann auch nur sagen, wie sich das Bike verhält. Burgess analysiert das, gibt es an die Entwicklung weiter.

Und ein, für ein Werk völlig neues Rahmenwerk zu etablieren, ist ebensowenig innerhalb 1 Saison zu wuppen. Da haben die Japse auch deutlich länger gebraucht, zu Zeiten, in denen die Testfahrten nicht limitiert waren.

Dass die bei Ducati keinerlei Schimmer mehr haben, wie die Ducati wieder vorne dabei sein könnte, hat man, nicht von ungefähr, Eskil Suter ins Boot geholt.

Die haben sich völlig vergallopiert.

Mag sein, dass Rossi nicht mehr so schnell ist wie vor Jahren. So langsam, wie auf der Ducati, ist er aber sicher nicht!

Link to comment
Share on other sites

Matze.....geh ins R4FUN und guck Dir das Spektakel an!!!! Da hat man es über ein halbes Jahr ertragen, bis auch der letzte eingesehen hat, dass es sinnlos ist!!!

Ich für meinen Teil will die Disskusion hier gar nicht erst sehen!!! Bin aber gerne bereit es hiermit auf sich beruhen zu lassen!!!

@ Ductal: Ich befürchte Ducati wird noch mehr einstecken müssen und einsehen müssen, dass im GP-Bereich das 90°-Konzept TOT ist!!!! :geschockt:

Ich hoffe ich täusche mich da........!?! :huh:

Link to comment
Share on other sites

@UXO: Danke!

@Ductal:

Stoner ging zu Honda, weil er ein sagenhaftes Angebot hatte, dazu wollte er seine Karriere bei Honda beenden. Außerdem fuhr er schon 4 Jahre bei Ducati. Das Ducati ihm vielleicht nicht den nötigen Respekt entgegenbrachten, war der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte.

So falsch war die Richtung gar nicht, in die es lief. Was immer wieder vergessen wird, ist das sich die Reifen veränderten. Das war 2006-2007 ein Vorteil bei Ducati, weil die Reifen exclusiv auf die Ducati zugeschneidert waren. Als die Japaner auch auf Bridgestone umstiegen änderte sich die Charakteristik der Reifen, da die japanischen Werke politischen Druck ausüben konnten. Schliesslich konnte Bridgestone sein nationales Erstausrüstergeschäft ausweiten. Irgendwoher muß ja das Geld kommen.

Fakt ist, das Stoner 2010 in Phillip Island 1,7 Sekunden schneller war als Rossi am Samstag im Quali. Seit Rossi/Burgess die Entwicklungsrichtung vorgeben, also seit 2 Jahren, hat sich genau nix verändert. Ducati entwickelt nicht einfach was ihnen passt, sondern nach Vorgaben ihres Starfahrers. Glaubst Du, Ducati ist vollkommen verblödet und will keinen Erfolg haben, weil sie ignorieren was Rossi/Burgess haben wollen?

Ich bin der Meinung das man sogar zu sehr auf Rossi einging. Die geforderten Teile kamen, wurden aber niemals richtig ausgetestet. Wie der erste Alurahmen vor einem Jahr in Valencia. Den fährt Abraham immer noch, Rossi hat ihn nach 2 Tagen nicht mehr mit dem A**** angeschaut.

Die bisherigen Alurahmen stammen nicht von Ducati selbst, sondern von FTR die genügend Knowhow haben müssten was Rahmenbau betrifft. Ich wüsste nicht was Suter da besser können sollte.

Edited by Powerslide
Link to comment
Share on other sites

Für mich bleibt einfach nur das krampfige Scheitern dieser Traumehe übrig. Welche spezielle Dynamik und auch welche extrem hohen Erwartungshaltungen dabei von Fans, Ducati und GPStar entstanden sind...hmmm...sicher ein Teil der Geschichte. Und ganz ehrlich: ich hätte mir nen Wolf gefreut bei Erfolg und dieses vorher auch durchaus mit Rossi für möglich gehalten.

Jetzt kommt die nächste Saison und eeeendlich kann man Rossi und Ducati wieder getrennt betrachten. Ich hoffe dadurch verschwindet auch hier wieder ein Teil der ganzen Polemik um das simple Scheitern eines Projektes. Klar...ich habe ne dicke Markenbrille auf. Deswegen bin ich schon etwas deprimiert darüber wies mit Ducati weitergehen mag. Rossi wird leider tatsächlich schneller und deutlich motivierter unterwegs sein...allein um sein etwas angeschlagenes Mega.ego zu kurieren...und Ducati mit Hayden und Doviz.?hmmm...frustrierenderweise habe ich mich da irgendwie ans Mittelmaß gewöhnt. Aber ich hoffe weiter...

Link to comment
Share on other sites

:gaga: Jetzt hör doch endich auf damit. Sachlich oder nicht, Fakt oder nicht. Nerven tut es so oder so. Ich glaube wir sind alle gespannt, was nächstes Jahr passiert. Diese Zusammenarbeit hat ja leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Ich bin Übrigens weder gegen Powerslide noch für ihn! Ich versuche immer neutral zu bleiben, weil ich nicht weiß, welche Gründe genau hinter diesem Misserfolg stecken. Mir geht dieses Schuld-Zugeweise nur auf die Nerven, und da ist Powerslide nunmal einer der Aktivsten. Und auch er ist zeitweilen unsachlich, da er ja scheinbar auch ausblendet, dass Hayden auch nicht gewinnen kann.

Und mir ist schon oft aufgefallen, das Er mit diesem Thema anfängt, und sich dann alle draufstürzen.

Link to comment
Share on other sites

@Ductal:

Stoner ging zu Honda, weil er ein sagenhaftes Angebot hatte, dazu wollte er seine Karriere bei Honda beenden. Außerdem fuhr er schon 4 Jahre bei Ducati. Das Ducati ihm vielleicht nicht den nötigen Respekt entgegenbrachten, war der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte.

Ganz sicher ein Aspekt der Geschichte. Letztendlich war es Stoner selbst der mit der Kiste immer öfter im Kies endete. So großartig ist aber auch Stoner nicht beim beseitigen von Probs. Jedenfalls war Pedrosa dieses Jahr deutlich besser aufgestellt, hatte das Chattering besser im Griff. Auch schon vor Caseys Crash. Warum? Vielleicht weil Pedrosa noch nie auf der Ducati saß und eh ein anderer Fahrertyp ist.:denk1:

So falsch war die Richtung gar nicht, in die es lief. Was immer wieder vergessen wird, ist das sich die Reifen veränderten. Das war 2006-2007 ein Vorteil bei Ducati, weil die Reifen exclusiv auf die Ducati zugeschneidert waren. Als die Japaner auch auf Bridgestone umstiegen änderte sich die Charakteristik der Reifen, da die japanischen Werke politischen Druck ausüben konnten. Schliesslich konnte Bridgestone sein nationales Erstausrüstergeschäft ausweiten. Irgendwoher muß ja das Geld kommen.

Und da war die Ausgangssituationen für alle gleich. Alle hatten die gleichen Socken drauf, zumindest war der gleiche Name aufgedruckt.

Ja, ich weis, dass Herr Rossi als "BOTSCHAFTER" vder Brückensteine gehandelt wurde. Dass sie aber "NUR" in seine Richtung gebacken haben, halte ich für ein Gerücht!

Fakt ist, das Stoner 2010 in Phillip Island 1,7 Sekunden schneller war als Rossi am Samstag im Quali. Seit Rossi/Burgess die Entwicklungsrichtung vorgeben, also seit 2 Jahren, hat sich genau nix verändert. Ducati entwickelt nicht einfach was ihnen passt, sondern nach Vorgaben ihres Starfahrers. Glaubst Du, Ducati ist vollkommen verblödet und will keinen Erfolg haben, weil sie ignorieren was Rossi/Burgess haben wollen?

Ich bin der Meinung das man sogar zu sehr auf Rossi einging. Die geforderten Teile kamen, wurden aber niemals richtig ausgetestet. Wie der erste Alurahmen vor einem Jahr in Valencia. Den fährt Abraham immer noch, Rossi hat ihn nach 2 Tagen nicht mehr mit dem A**** angeschaut.

Fakt ist auch, dass ALLE 2012 fast 2" langsamer waren als letztes Jahr. Fakt ist auch, dass deshalb für nächstes Jahr die Kamelbuckelpiste neu asphaltiert wird.

Wenn das Material nix taugt, warum sollte man das mit mehr als dem A... anschauen? Abraham ist nun wirklich kein Maßstab, an dem sich Rossi messen lassen muß. Der muss sich ja auch von seinem nächstjährigen CRT Bike bügeln lassen;)

Die bisherigen Alurahmen stammen nicht von Ducati selbst, sondern von FTR die genügend Knowhow haben müssten was Rahmenbau betrifft. Ich wüsste nicht was Suter da besser können sollte.

Und weiter?

Es macht schon einen gewaltigen Unterschied einen Rahmen für 140PS oder 240PS zu stricken. Außerdem hat die MOTO 2 ja genug bewiesen, wer die besseren Rahmen hat. .... SUTER und KALEX.

Fakt ist auch, dass die letzte Evo Stufe der D12 in der Schweiz bei Suter steht. Warum die jetzt eher auf Suter setzen, denn auf FTR, mag sich jeder selber zusammenreimen. Und ob erfolgreich oder nicht, wird sich zeigen. So, oder so

Edited by Ductal
Link to comment
Share on other sites

Hallo? FTR-Rahmen werden von Gresini-Honda und den Avintia Kawas in der MotoGP eingesetzt.

Ich weiss ja nicht woher Du Deine Fakten beziehst, Stoner fuhr im Quali 2010 eine Rundenzeit von 1.30.1 mit der GP10, 2011 von 1.29.9 und 2012 1.29.6. Da fuhr niemand 2 Sekunden langsamer als letzes Jahr.

Zumindest war die GP0 (die heuer Barbera und Abraham fahren, genau das Teil vom 2011er Valenciatest) unter Barbara für einen 3. Startplatz in Mugello gut. Rossi stand auf P 10 und wurde dafür in Italien von der Presse scharf kritisiert. So schlecht kann also die GP0 auch nicht sein.

Hier herrscht bei einigen die unreflektierte Meinung, es läge zu 100% an Ducati. Und das stimmt nicht. Ich tendiere vielmehr Richtung 50/50. Immerhin kann sich Rossi keineswegs seinem Nimbus entsprechend deutlich von Hayden absetzen.

Link to comment
Share on other sites

Hier herrscht bei einigen die unreflektierte Meinung, es läge zu 100% an Ducati. Und das stimmt nicht. Ich tendiere vielmehr Richtung 50/50.

Das erste Vernünftige was bei Dir rauskommt!! ;)

Ich sehe es ganz genauso: Beide Parteien haben sich stark getäuscht:

Rossi war so überheblich, hat Casey's Eigenschaften sowohl als Fahrer als auch als Entwickler unterschätzt. Er dachte an "alte Zeiten" in denen er die NÖTIGEN INPUTS zum verbessern der M1 gegeben hat zurück und dachte dies auch mit der Ducati tun zu können!! Da hat er sich STARK getäuscht, was er mittlerweile eingesehen hat.

Ducati hingegen hat einen ähnlichen Fehler gemacht: Keine Schuld an der Konstruktion der D10 gesehen, sondern Casey als "Richtungsgeber" der Entwicklung die Schuld gegeben. Ein Superstar wie Rossi würde mit 1-2 hilfreichen Inputs die neue Richtung vorgeben.

Ich denke an dieser Stelle sind versteckte Konflikte der "Ehe" sehr früh hochgepoppt: Rossi hat gemerkt wie "anders" die Duc ist und wollte sehr schnell ein konventionelles, Vorderradorientiertes Bike draus machen (á la Japaner), Ducati hatte dagegen gedacht, das "famose" Monoque-Konzept so nur zu optimieren. Ich denke diese zwei GRUNDVERSCHIEDENEN Denkweisen haben nichts Halbes und nichts Ganzes draus werden lassen. Und ja: Eine Tatsache warum Barbera teilweise genauso schnell wie die Werksfahrer war, liegt meiner Meinung einfach daran, dass eine Ducati anders zu fahren ist wie ein Japaner. Und das liegt einem mehr, dem anderen weniger.

Rossi lag es nicht. Trotzdem hat er dafür eine gute Leistung erbracht, am Ende war er in beiden Jahren bester Ducati-Fahrer!!

Ich denke, ein Klassefahrer wie Dovi oder Spies, dem dieses "fahren übers Hinterrad" einfach besser liegt, wird die Duc nach vorne bringen!! Dennoch ist der Weggang vom Carbonkonzept eine richtige Entscheidung gewesen: Auch Casey klagte immer vom unberechenbaren Wegklappen des Vorderrades, genau wie Rossi!! Dieses Problem ist seither gefixt!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo? FTR-Rahmen werden von Gresini-Honda und den Avintia Kawas in der MotoGP eingesetzt.

AHA, wußte garnicht, dass Bradl auf einem CRT Bike hockt:geschockt:

Ich weiss ja nicht woher Du Deine Fakten beziehst, Stoner fuhr im Quali 2010 eine Rundenzeit von 1.30.1 mit der GP10, 2011 von 1.29.9 und 2012 1.29.6. Da fuhr niemand 2 Sekunden langsamer als letzes Jahr.

Wir wissen doch beide, dass Casey immer für eine Megarunde gut ist. Eine schnellste Trainingsrunde ist noch lange kein Indiz für den Zustand einer Strecke.

Stoners Bestzeit auf PI, 1,28.655, stammt noch von 2008 . Streckenrekord im Rennen liegt bei 1,30,059, auch aus 2008 und wurde von.....HAYDEN UND SEINER DUCTAI rausgehauen. Ich denke das ist eindeutig, oder sind die Mopeds langsamer geworden;)

Hier herrscht bei einigen die unreflektierte Meinung, es läge zu 100% an Ducati. Und das stimmt nicht. Ich tendiere vielmehr Richtung 50/50. Immerhin kann sich Rossi keineswegs seinem Nimbus entsprechend deutlich von Hayden absetzen.

Ob du es glaubst, oder nicht. Da bin ich zu fast 100% deiner Meinung:D

Ducati kann kein Konkurrenzfähiges Bike auf die Räder stellen und der Doctor hat seine Approbation verspielt;)

Link to comment
Share on other sites

Wir wissen doch beide, dass Casey immer für eine Megarunde gut ist. Eine schnellste Trainingsrunde ist noch lange kein Indiz für den Zustand einer Strecke.

Stoners Bestzeit auf PI, 1,28.655, stammt noch von 2008 . Streckenrekord im Rennen liegt bei 1,30,059, auch aus 2008 und wurde von.....HAYDEN UND SEINER DUCTAI rausgehauen. Ich denke das ist eindeutig, oder sind die Mopeds langsamer geworden;)

2008 wurde noch mit Qualifyer gefahren und Stoner fuhr das ganze letzte Wochenende 1.30er Zeiten, so von wegen Megarunde. Die Anderen waren Rundenzeitmässig genau auf dem Level wie die Jahre zuvor auch. Die Fahrer haben sich über die bucklige Piste beklagt, aber trotzdem fuhren sie keine 2 Sekunden langsamer wie von dir behauptet. Selbst in 2010 verlor Rossi auf der M1 1,5 Sekunden auf Stoner. Da lags weder an der Strecke noch am Moped.

Link to comment
Share on other sites

Und die Vergangenheit lehrt, dass die weichen Rennreifen von Heute mindestens so gut sind, wie das die Qualifiers in 2008 waren. Mehr noch, sie können alles besser als die Qualifiers von Anno 2008.

Und bevor noch 20x die Geschichte mit den 2" kommt...... Ich berkürze auf 1,5":D

Fakt ist, die Strecke läßt die Zeiten von 2008 nicht mehr zu, weswegen sie ja wohl auch eine neue Decke bekommt

Und damit beende ich diese unfruchtbare Diskusion, führt zu nix:schwuletto:

Link to comment
Share on other sites

Fakt ist, die Strecke läßt die Zeiten von 2008 nicht mehr zu, weswegen sie ja wohl auch eine neue Decke bekommt

Und damit beende ich diese unfruchtbare Diskusion, führt zu nix

Ich sprach nicht von den 2008er Zeiten, damit kamst Du ums Eck. Ich rede von 2010. Fakt ist, das die gleichen Zeiten wie vor 2 Jahren gefahren wurden. Auch auf anderen Strecken sind die MotoGP kaum schneller als vor 2 Jahren. Dein Argument Rossis unterirdische Performance auf den Streckenzustand zu schieben verpufft.

Link to comment
Share on other sites

Genauso wie diese ganze Diskussion in 3 Monaten!!!

Casey ist in Rente, Rossi wird auf Yamaha zeigen müssen was er noch kann (oder eben nicht mehr!!).

Casey ist ein guter Fahrer (wenn auch meiner Meinung nach eine PANNE von Persönlichkeit), Rossi ist ein guter Fahrer!! PUNKT!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.