Jump to content

Solace1198

Members
  • Posts

    121
  • Joined

  • Last visited

About Solace1198

  • Birthday 01/25/1982

Personal Information

  • Wohnort
    Berlin
  • Moppeds
    1198

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Solace1198's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation

  1. ups..hatte glatt den Link vergessen... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/auspuff-ducati-akrapovic-50mm-titan-748-916-996-998-slip-on/475357670-306-3490
  2. Zum Verkauf stehen gebrauchte Akras 50mm in sehr gutem Zustand. Preis 499 Euro Bilder siehe Kleinanzeige, gern auch via Email Gruß Stefan
  3. Ich habe grad Panigale 1299S und BMW S1000RR (2016) recht ausgiebig probegefahren. Insgesamt funktionieren beide perfekt und zeigen eindrucksvoll die aktuelle Evolutionsstufe der Superbikes. Vorteile der 1299 S waren das sehr gute Fahrwerk, die etwas bessere Agilität, ein besserer Windschutz bei Endgeschwindigkeit, die Schönheit... Die Motorcharakteristik der Panigale hat mich allerdings im Vergleich zur BMW genervt. Um einen guten Start hinzulegen musst das Gas aufdrehen wie bei nem Zweitakter...und trotzdem verschluckt sie sich, fühlt sich untenrum recht unrund an...ganz spät nach langem Warten fährt dir dann im oberen Drehzahlbereich ein TGV hintendrauf wie bei nem Top-End-Turbomotor. Das fühlt sich wirklich nicht sinnvoll an und wird nur durch die ganzen Assistenzsysteme etwas fahrtauglich "weichgespült". Habs mir ehrlich gesagt von dem 1299 Motor besser erhofft, kann aber sicher durch ein vernünftiges Mapping gebessert werden. Wenn man dann bedenkt, dass die Panigale 1299 S mal entspannt 8000 Euro mehr aufruft, dann würde meine Wahl zumindest auf die neue S 1000 RR fallen, so leid es mir als überzeugter Ducatista tut. Die ist einfach in allen Bereichen extrem ausgereift..aus der Box garantiert für so ziemlich jeden die schnellere Variante auf dem Track. Nur meine Meinung. Gruß
  4. http://www.britishsuperbike.com/media/78163/ducati-classification-q.pdf http://www.britishsuperbike.com/media/78539/ducati-classification-r1.pdf Thema schon durch?Verletzt?Kartoffeln zu heiß gewesen auf der Insel? Die Spitze im TrioptionsCup fährt immerhin nur 3 Sekunden langsamer als die Superbikes in Brands Hatch.
  5. http://www.britishsuperbike.com/media/2311/ducati-classification-race-2.pdf die spitze fährt noch klein bissl fixer
  6. aaaaahaha...sehr elegant. könnte echt ein performanceproblem geben vor der eisdiele;))
  7. Ich finde Chaz Davies` Leistung auch absolut imposant...mit 6,66 PS mehr wäre der aktuell unschlagbar!Oder was mag der Leistungsunterschied sein??Da gäbe ich was auf Insider-Infos. Wattn Tier auf der Bremse... Auch schön mit Reiti mal wieder einen konkurrenzfähigen Deutschen in der WSBK zu haben. Möge es ohne Ausfälle weiter nach vorne gehen...ein paar kleine Hebelchen sollten sich ja noch finden lassen. Jetzt noch der MotoGp-Beginn und es lässt sich formidabel das traurige Absterben der IDM vergessen.
  8. Moin, ich verfolge dein Umbauprojekt von Anfang an und habe großen Respekt für dein Schaffen. Die Entwicklung des Umbauthreads hin zu einem nahezu reinen "Shop-Update-Thread" finde ich allerdings schade. Lass dich doch als Sponsor eintackern und bring da die neuen Teile... Wenn es mit der Monster nicht weiter geht, dann ist es eben so... ABER: mach datt Ding mal fertich!!!!
  9. Hey, hab mir gestern endlich wieder ein echtes Motorrad gekauft, Herz wollte es unabänderbar so Ist eine wunderschöne und geschmackvoll verfeinete 998. Sie hat den Termi 45-50mm Sammler und die 50mm Akrapovic Titan Endtöpfe...mit NoToil Filter perfekt abgestimmt, 133PS, seidenweich in der Gasannahme, und klanglich perfekt, nicht mal wirklich pervers zu laut. Das einzig Blöde: ich fahre ja in der Berliner Umgebung und habe keine Lust auf Stilllegung und so Sachen. Die Original 45er Anlage samt Sammler habe ich, aber möchte die gute Abstimmung bestmöglich erhalten und suche dementsprechend 50er Endtöpfe...entweder Original 998 S o. R, oder andere schöne Carbon /Titan Töppe MIT Strassenzulassung. Tausch bzw Anrechung gegen die Titan-Akras o. Orig.Töppe natürlich als Option. Gruß: Stefan PS: die 50er Endtöpfe der 998S mit tiefem Ölsumpf passen doch genauso auf die 998, oder liege ich da falsch?
  10. ups, und baz mal eben ne sekunde langsamer als auf der wsbk-kawa im septemper:guenni:
  11. So schade es ist, so nachvollziehbar dann auch wieder...wenn man sich den Stellenwert der IDM allein in Deutschland ansieht. Kaum Berichterstattung, geringe Präsenz, mäßige Besucherzahlen...selbst markenübergreifend in den Motorradforen glaube ich wenig wirkliches Interesse.
  12. Theoretisch kann ich das ja verstehen, aber ob das 3C-Team selbst nun NUR NOCH italienisch spricht, um die Panigale weiter zu entwickeln??! . Manche Fahrer kommen bei dir, Roland, sicher nie auf einen grünen Zweig...egal wie sie über die Saison fahren, vorher fuhren usw...kann ich problemlos akzeptieren und bin kein Neukirchner-Fan. Trotzdem gönne ich diesem deutschen Fahrer Erfolg und hab die Verbindung mit Ducati ganz gern gesehen...soooo schlecht war das die Saison über auch nicht. Ich bin da ganz simpel gestrickt, kann mich mit der Kombi "geliebte Marke+guter Landsmann" ganz gut identifizieren und hab Freude an ein paar IDM-Rennen. Es ist zwar erfreulich für Ducati, wenn Fores und vllt auch Lanzi die 2015er Saison erfolgreich fahren und auf Italspanisch ganz doll für den mögl. WSBK-Einstieg entwickeln, aber der Unterhaltungswert nimmt für so manch einen Ducatista dadurch ab... Egal wie, wird hoffentl. ne gute Saison....
  13. Mmmhmpf, ich hätte Neukirner auch noch gern weiter auf ner 3C Panigale gesehen...aber wer weiß, ob er nicht seinen Marktwert etwas zu hoch eingeschätzt hat und es deshalb keine Einigung mit 3C gab? Für mich persönlich hat es die IDM 2014 tatsächlich etwas attraktiver gemacht. Mehr noch als Neukirchners Werdegang interessiert mich allerdings Dario G.s Karriereverlauf...und da scheint IDM in weite Ferne gerückt zu sein:huh:
  14. sorry, wirklich augenfeindliches heck mit leo usw...
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.