Jump to content

999 goes 2v


Recommended Posts

  • Replies 451
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest schraubär
Geilomat :wahnsinn:

Wenn das so ist, dann hier noch mal ein Bild...

Ab morgen wird dann die Auspuffanlage gebaut! :denk1: Soll ja nicht für immer Wireless bleiben, gell Armin!!!

gyl2xkta.jpg

Link to comment
Share on other sites

Muss meckern, mir gefällt der Auspuff nicht!

Wieso haste nicht nen schönen dünnen RS Endschalldämpfer mit Desmodue-tauglichen Krümmerdurchmessern kombiniert???

Finde den RS-Arsch mit eine der geilsten Heckansichten auf diesem Sonnentrabanten.

Das hier ist ja quasi auf Luftgekühlt, datt Dingen::D

dscn0358.jpg

Ansonsten: Weitermachen!

Gruß

Chris

Link to comment
Share on other sites

Guest schraubär

Chris wie Ben schon geschrieben hat, sind mir diese Racing Dinger zu teuer, zu schade und anfällig was das reissen angeht.

Die Arrow Töpfe sehen wenns dann mal fertig ist schon gut aus, keine sorge! Außerdem ist das wie immer geschmacksache!

Mir ist die reine funktion das wichtigste. Alles andere zählt auf der Strecke eh nicht!

Link to comment
Share on other sites

So jetzt isses Fakt: Mein bisheriges Aupuffkonzept wurde komplett übern Haufen geworfen...

:nono1:

Nanu? Wieso das? Was ist passiert und wie soll´s denn stattdessen weiter gehen?

Laß den Kopf nicht hängen! Ach... vergiß es... tust Du ja sowieso nicht ;)

Bollergruß,

Armin

Link to comment
Share on other sites

Guest schraubär

Es ist ja so: Ich hab hier nen Krümmer von Sil Moto mit nem innendurchmesser von 52mm. Mir war schon als ich den gekauft hab klar, dass das Teil

grenzwertig groß ist. Jetzt haben mir aber 2 Menschen innerhalb von ein paar Tagen nochmals gesagt, dass 52mm zu viel sind. Und da ich die

Auspuffanlage nicht 2x bauen will, lass ich das mit dem Krümmer jetzt sein. Somit stehe ich jetzt wieder bei null...

Kopf hängen lassen? Niemals.. ;-)

Link to comment
Share on other sites

So wie´s aussieht, ist die Spark aber auch ne 2-1(-2??) Anlage, die am gemeinsamen Rohr dann 53 mm hat.

Ich denke, Kim will ne 2-2 verbauen, da sind zwei einzelne Durchmesser von 52 mm scheinbar zu viel.

Würde mich aber auch mal interessieren für meinen 2-Ventiler, was man da so empfiehlt. Mein Motor wird

allerdings kein Serienmäßiger sein.

Bollergruß,

Armin

Link to comment
Share on other sites

Ich habs ja auch noch vor mir......die Auspüffgeschichte an meinen Renner......:geschockt:

Hatte im Februar mit Desmoworld gesabbelt........und nach einen Krümmer für die Monster 1100er EVOgefrägt......der krümmer ist in Planung......:D.........einzig am hinteren Zylinder müßte die Krümmerführung dann geändert werden.......da das Federbein im Weg steht .

Link to comment
Share on other sites

Kim, warum machst du nicht fertig so wie geplant, gehts auf den Prüfstand und stimmst einfach mal ab was vorhanden ist. Es ist das Gesamtkonzept von Airbox bis Auspuffende das zählt, das Fahrwerk und der Fahrer inklusive! Ich weiss da gibt es viele Experten die eine Meinung haben aber dein Motorrad ist sowieso nie fertig (also so geht es mir mit meinen Projekten). Du wirst sehen, dass immer etwas noch besser oder anderst gemacht werden kann. Ich habe im Winter einen zweiten Motor aufgebaut und auch nicht mehr alles 100% wie beim ersten gemacht. Es wird keine Revolution aber hoffentlich eine kleine Evolution. Der Umstieg auf das neue Fahrzeug wird dich ja sicher auch noch fordern und für diese Saison sicher genügend beschäftigen. Der nächste Winter kommt dann mit Sicherheit wo du geziehlt an den Punkten arbeiten kannst die nicht gepasst haben. Ich verspreche dir, da werden mit Sicherheit Dinge sein die angepackt werden müssen. Das ist natürlich nur meine pragmatische Vorgehensweise. Andere treffen vielleicht sofort ins Schwarze, das sind dann aber Glückskinder oder geben sich mit wenig zufrieden, so kenne ich dich aber nicht bisher. Ich habe an der KR2V übrigens ähnliche Rohre verbaut wie du sie vorliegend hast. Kannst am Lausitz gerne mit dem Messchieber vorbeikommen. Leistung ist bei uns genügend da, der Fahrer macht den ganz grossen Rest. Ob jetzt 125 oder 105 Ps am Hinterrad ankommen ist doch für den Start nicht so bedeutend. Wie gesagt, der Fahrer macht viel aus und du bist jung und sportlich also sozusagen die neue Generation.

Gruss und bis bald

Konrad

Edited by humlik
Link to comment
Share on other sites

Guest schraubär

Hallo Konrad,

das Problem ist halt, wenn ich doch jetzt schon weiß, dass der 52er Krümmer suboptimal ist, dann brauch ich mir doch nicht die arbeit machen

und das viele Geld für diesen Auspuff verbrennen... Hab jetzt ne andere Lösung! Jetzt gehts wieder ans Teile suchen!

Braucht jemand meinen Sil Moto Krümmer für 749R und meine 1098/848 ARROW ESD´s?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kim

Wenn du das glaubst und das mit richtigen Fakten, sprich Prüfstandsvergleich mit z. b. 40er , 45er und 52er Rohren gemessen an demselben Motor und Prüfstand verglichen wurde, dann würde ich auch reagieren. Sonst siehe oben. Aber verstehe mich nicht falsch das geht mich nichts an und ist natürlich dein alleiniger Entscheid. Hoffe du bist nicht etäuscht wenn das versprochene dann nicht ganz 1:1 eintrifft.

Viel Erfolg trotzdem

Konrad

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.