Jump to content

999 goes 2v


Recommended Posts

  • Replies 451
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest schraubär

Jungs, vielen Dank für die info´s!

Ich werd jetzt mal 3 Ringe rausschauen lassen. Auf der Rennstrecke wird dann getestet und evtl. korrigiert!

:thumbs_up:

Link to comment
Share on other sites

Jungs, vielen Dank für die info´s!

Ich werd jetzt mal 3 Ringe rausschauen lassen. Auf der Rennstrecke wird dann getestet und evtl. korrigiert!

:thumbs_up:

Generell bringt dir das nüschte nur zu wissen wie hoch die Gabel vorne raus guckt. Fahrwerk ist nicht nur Gabel. Wenn du schlau bist, frag nach Gabeleinbauhöhe und Heckhöhe korrespondierend, am besten mit einem vergleichbarem Wert (Rahmenlehre). Dann bist du schon mal nen ganzen Schritt weiter.

Link to comment
Share on other sites

Guest schraubär
Generell bringt dir das nüschte nur zu wissen wie hoch die Gabel vorne raus guckt. Fahrwerk ist nicht nur Gabel. Wenn du schlau bist, frag nach Gabeleinbauhöhe und Heckhöhe korrespondierend, am besten mit einem vergleichbarem Wert (Rahmenlehre). Dann bist du schon mal nen ganzen Schritt weiter.

Ja Mutter Theresa! ... :P

Ich bin ja nunmal auch nicht der hellste, wenn es ums Fahrwerk geht. Hecköhe ist mir klar, hab ich selbst schon eingestellt mit der Rahmenlehre...

Gabeleinbauhöhe höre ich jetzt aber zum ersten mal... wie misst man denn das? Hast du Werte dafür?

Ich habs jetzt mal so eingestellt, dass man 3 Ringe sieht. Nun passt auch einigermaßen mit der Bremsleitung!

Als Ausgangsbasis wird das fürs erste schon taugen, alles andere sieht man dann, wenn ich das erste mal gefahren bin!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Schraubär

hab dein beitrag mit großem interesse gelesen.

Find Deinen umbau super genial , maximum respekt!

Jetzt hab ich mir die mühe gemacht ,und hier mein projekt eingestellt

schau mal in mein album :

Superbike 1078 2 Ventiler

von loudness

PS

vieleicht konnen wir uns austauschen,

kann dir vieleicht weiterhelfen mit elektrik

hab den ganzen winter mit meiner Diva im Wohnzimmer verbracht, um die elektrik fertigzustellen.

Link to comment
Share on other sites

Guest schraubär

Sei gegrüßt Leidensgenosse!

Danke für Dein Lob. Dein Moped schaut aber auch nicht schlecht aus!

Mit der Elektrik bin ich soweit im klaren aber wenn mal was sein sollte ist es durchaus gut zu

wissen wo man hilfe bekommen kann!

Ich hab gelesen, dass Du das Teil durch den TÜV bringen willst, das halte ich für SEHR schwierig!

Link to comment
Share on other sites

Habe vorab mich mit dem Prüfer zusammengesetzt,mit einem 10 seitigem Referat mit Bildern und Rohbau.,

Wenn ich seinen Anforderungen gerecht werde ,sieht er kein Problem.

Das es nicht einfach wird, ist mir bewusst,

aber wir wollen ja keine Stangen - massenware,

wenn ich es einfach will dann würde ich Japsen fahren.

Das kommt für mich nicht in frage.

Habe erst meine fast 30 jahre alte Japse ( Suzuki Katana 1100 ) VERSCHENKT !!!!!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest schraubär

So heute ist die Einspritzung fertig geworden... was für ne Arbeit! Bin aber nicht so weit wie ich mir das eigentlich mal vorgestellt hab!

In Schleiz und am Festival werd ich wohl doch noch mit der SS starten.

Bin aber trotz allem bisher sehr zufrieden mit meiner Baustelle!!

nrjvpqeo.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest schraubär

Hallo zusammen,

hat von euch einer diese Buchse hier für mich?? Die fehlt mir leider und ich wunder mich wie ein blöder warum das Rad fest geht sobald ich die Mutter anziehe....:thumbdown:

xsveojk2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guest schraubär

Hi sunny....

Da ich diese Buche selbst noch nie in der

Hand hatte kann ich nicht sagen ob das

die richtige ist. Sieht aber auf dem Bild

schon mal nicht schlecht aus.

Würde das Teil nehmen...

Der Rest per PN

Link to comment
Share on other sites

Guest schraubär

Ja da hast du Recht Hans! Als Problem sehe ich da jetzt zwar noch nicht, dennoch hätte ich gerne ein

ordentliches Schweigerät und ne Drehbank. Damit kommt man schon sehr weit. Wird auch sicher in

absehbarer Zeit gekauft.

Link to comment
Share on other sites

Guest schraubär

Sieht schon Fett aus der 195/65 Dunlop der mir Matze zum testen mitgegeben hat:

Aber ob der auf der 5,5" Felge wirklich richtig ist, ich weiß nicht! Soll angeblich aber recht gut funktionieren...

aber so wie´s den an die Felge zieht... auf der Kante fährste da nur einmal... :)

cnhyg4qo.jpg

2xlch5bn.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest schraubär

Jetzt wird auch noch Carbonisiert... ;)

Hab bei ebay nen hinteren Kotflügel von MS Production bzw. Ducati Performance geschossen.

Also gleich mal hingebaut und siehe da, in Verbindung mit dem 195er Dunlop auf der 5,5" Felge geht das

garnicht, das streift total... also hab ich nun wieder nen 180er montiert. Mit dem ist nun Platz ohne Ende!

Meine Frage aber mal an die, die einen 195er Dunlop auf ner 6" bzw. 6,25" Felge fahren. Geht das dann nur

ohne Kotflügel? In der Schwinge an sich ist ja locker Platz aber sobald der Koti dran ist keine Chance!

Ich für meinen Teil bleib jetzt aber auch hier erst mal bei dem 180er HR, denn solange ich keine 6" Felge

hab macht alles größer keinen Sinn. Und ob ein 190er oder größer bei den gut 100 PS überhaupt Sinn macht

sei mal dahingestellt...

qczqvj5q.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hmm..gute Frage... die Verkleidung fehlt noch, das ganze Ölkühlergedöns muss noch gemacht werden und die beiden Dinge hängen eben zusammen.

Und ab nächster Woche hat mein Lieblingsschrauber aus Amstetten 2 Wochen verdienten Urlaub... danach hab ich noch 2 gute Wochen um die Karre

zum laufen zu bringen bzw. abzustimmen auf dem Prüfstand! Dann ist auch schon das WE in Most..

Ölkühler sind ganze 2 Verschraubungen, weil ein einfacher reicht fürn Prüfstand

und Verkleidung brauchts dafür schon garnicht!

Eine 999-Verkleidung an einen 999-Rahmen anbauen sollte auch nicht der große Aufwand sein...

Also: keine Ausreden!;)

Link to comment
Share on other sites

Guest schraubär
Ölkühler sind ganze 2 Verschraubungen, weil ein einfacher reicht fürn Prüfstand

und Verkleidung brauchts dafür schon garnicht!

Klar, alles easy...wäre schön wenns so wär!

Eine 999-Verkleidung an einen 999-Rahmen anbauen sollte auch nicht der große Aufwand sein...

Also: keine Ausreden!

Das stimmt, aber um eine hinzubauen, solllte man erst mal eine haben und Concorso tut sich grad mit dem liefern schwer, ich warte jetzt seit 3 wochen...

Naja egal, ich bekomm das schon noch hin... wie sagt man: Um 12 wird mittag ´gessen, ob kocht isch oder itt... ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.