Jump to content

Startschwierigkeiten


andi

Recommended Posts

Erst mal weinen wäääääääähhhääääääähäääää

Jetzt gehts mir schon besser. Also meine 999s springt dermaßen beschissen an das geht gar nicht. Immer das selbe ist der Reaktor kalt jucket der Anlasser vor sich hin, der Motor hüstelt aber willig ansprinen is nich, wenn ich Pech habe gar nicht. Am besten hat sich ohne bzw. miniklitzewenig Choke herausgestellt. Wenn das Gelump warm ist spring das Luder problemlos an.

Kerzen und Batterie sind mittlerweile neu aber das war auch kein durchbruch.:Helmut:

Irgendwer ne Idee ?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 53
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Nabend!

Drosselklappenpoti kannst Du bei der 999 nicht mehr selbst einstellen.

Das Ding ist quasi in einer Position fest eingebaut und kann dann nur über die

Diagnosegeräte genullt werden.

Da kannste selbst nix basteln. Andererseits verstellt sich das auch nich von alleine.

Wurde das Steuergerät mal getauscht?

Also Serie, Racing und dann wieder auf Serie zurück?

Meines Wissens muß dann bei den neueren

Dingern ab 999 das Poti genullt werden.

Klingt blöd, aber frischer Sprit ist drin, oder?

Die olle Plörre mit Wasserzusatz aus 2010 macht es einem nicht unbedingt leichter :gaga:

Mit Billigbatterien haben auch schon einige schlechte Erfahrungen gemacht.

Da fehlt dann schonmal was am Pärchen (famoses Wortspiel meinerseits) :D

Bollergruß,

Armin

Link to comment
Share on other sites

Abend Namensvetter,

wenn du den Startprozeß mit einer Batterieladung schaffst ist die Welt doch in Ordnung. Bei den derzeit noch kalten Temperaturen dauert es bei mir auch eine halbe Ewigkeit. Ich tröste mich damit, dass ich hier ein hochverdichtendes Hightech-Gerät besitze. Wenn sich noch ein bisschen unverbrandter Sprit in den Auspuff verirrt gibt es zum Start noch eine ordentliche Feuerstrahl. :thefinger_red:

Man sollte halt nicht unter Zeitdruck stehen.

Andi

Link to comment
Share on other sites

Nabend die Herren

Ich habe mir derweil die Software ducdiag gezogen und ein paar OBD Kabel in der Bucht gezogen, wenn alles da ist werd ich es dem hightech Gerät besorgen.

Der Apperat soll nicht denken er kann machen was er will nä mit mir nicht.

Danke erst einmal für die Unterstützung, ich werde berichten .........

Link to comment
Share on other sites

wurde an dem Mopped co eingestellt, vermutlich im Werk in Bologna mit nem stück Pizza in der Hand:wahnsinn:

ne mal ernsthaft ich habe das teil ja sicher erst im Winter erworben, kann also nicht sagen Steuergerät ab anderes ran und wieder zurück irgendwo rumgefummelt keine Ahnung.

Zur Software: Ich bin im Netz uber ducdiag gestolpert damit soll man den Fehlerspeicher auslesen und reseten können div. Funktionen ein -aus schalten können also Lüfter, Einspritzventile u.s.w und auch das Drosselklappenpoti wird ausgelesen b.z.w zurückgesetzt. Über den gesamten Umfang bin ich mir noch nicht ganz im klaren da die SW noch Französisch läuft ( noch ). Die benötigten Kabel gibt es in der Bucht also 1x OBD VW und 1x Adapter Fiat. Ich bin ja mal gespannt wie einfach das den alles wirklich ist:gaga:

Schaun wir mal.......................

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So spät aber besser als nie, ich versuche mal mein Glück mit Bilder einstellen und so weiter.

Was machen wenn die Duc nicht wirklich anspringen will, die Kerzen gewechselt und die Batterie frisch ist? Richtig erst mal dicke Backen dann im Forum Ideen sammeln. In meinem Fall kommt noch erschwerend hinzu das ich den Apparat gerade erworben habe natürlich beim Händler, der allerdings wenig Plan hat weil Ducati und er nur Japan kennt. Bis jetzt hat er es nur geschafft mein Batteriefach und die Verkleidung von innen zu verätzen ……. so was soll passieren wenn man ne falsche Batterie einbaut. Egal nun gibt es einen Lithium Ion Akku und gut is. Also im www rumgelungert und ein kleines Programm Namens Ducatidiag welches ein gewisser jpl250rs auf seiner HP zum herunterladen ( kost nix ) anbietet gefunden. Gelesen, für gut befunden und OBD Kabel in der Bucht besorgt ( 1 x VW und ein Adapter WV auf Fiat 3 Pin )

<a  href=dscf2835q.jpg' alt='dscf2835q.jpg'>

Kabelsatz und Laptop gezwungen sich zu kennen und los geht’s über den Diagnosestecker, welcher sich bei meiner 999 am Batteriekasten befindet die ECU auslesen. Nach dem Auslesen die Daten kopieren an jp eine Mail schicken und der wiederum schickt doch pronto den Freischaltcode mit dem das Programm im vollen Umfang genutzt werden kann. Was ein super Service. Ich habe mich natürlich schwer zurückhalten können den Fehlerspeicher zu löschen und ein wenig mit Ducdiag zu spielen aber da ja Garantie auf dem Möppi ist

habe ich die Fehlerliste ausgedruckt und mein Händler das Geraffel wieder einmal abgeholt.

Ich bin ja mal neugierig.

Ist natürlich auf eigene Verantwortung, hat bei mir aber super geklappt.

ducdiag001.png

Uploaded with ImageShack.us

ducdiag002.png

Uploaded with ImageShack.us

Link to comment
Share on other sites

Nabend,

ist das das hier?

Interface USB OBD 2 VW Audi Seat Skoda OBD2 OBDII VAG F bei eBay.de: Diagnostique (endet 28.04.11 22:21:57 MESZ)

Bei mir auf meinem erst 10 Jahre alten PC läuft die Software leider nicht...

Bollergruß,

Armin

Link to comment
Share on other sites

Kabel die benötigt werden

FIAT ALFA LANCIA 3PIN+1CLIP ADAPTERKABEL AUF OBD2 16PIN

habe ich von obd2-cartech ( Bucht )

und

Diagnose Interface OBDII OBD VW Audi VAG COM 409.2 USB

diadig ( auch aus der Bucht )

zusammen ca.37,- € sofortkauf

die Software muß auf jeden PC laufen wenn XP druff ist, bei der installation muß man einmal die Leertaste drücken und im Fensten dann Programme auswählen dann funzt dat auch.:gaga:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

..... mit dem Thema bin ich ja leider noch nicht durch:Helmut:, mir fiel jetzt aber auf das nach erfolglosem Startversuch die Uhr im Cockpit auf null steht was einen Spannungsabfall vermuten läßt.

Ich hab da mal irgendwann was drüber gelesen, weis aber nicht mehr was das war. IDEEN bitte.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...

Moin Andi,

hab den Fred nochmal rausgekramt wegen aktuellem Projektstatus.

Habe mir die Software Ducatidiag22 gesaugt und installiert unter XP, läuft!

Werde mir jetzt noch die VW Kabel ordern, dann mal sehen wie das geht mit dem selbstständigen TPS resetten. Voll geil, danke!

Edited by Ben
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.