Jump to content

Vorstellung: Nach 44 Jahren wieder Ducati

Recommended Posts

Servus miteinander aus Niederbayern!

Mit 17 habe ich „einst“ angefangen, sämtliche Rasenflächen meiner damaligen Heimatstadt zu mähen, um das Geld für ein Motorrad zusammen zu bekommen.

Am Ende reichte es für die damals topaktuelle Ducati 350GTV.

Die Maschine war zwar objektiv betrachtet ein Flop (Paralleltwin !!!), aber für mich war sie „mein Augenstern“!
Hätte ich nie verkaufen sollen!

Aber was tut man nicht alles in jungen Jahren…!

Danach kam - nach einer Pause - so manches Moped in meinen Besitz - und wieder weg.

Der Reihe nach:

Yamaha XS750 (3-Zyl.) - Honda CBR600F (2x) - Suzuki SV650S - Kawa ZRX1200S - Suzuki SV650N

…und momentan besitze ich eine Benelli TNT899, eine Honda VFR800X Crossrunner als Reisedampfer

UND SOEBEN

eine Duc Multistrada 1000DS, umgebaut, na ja, am ehesten würde sie als Supermoto durchgehen.

Ich betrachte das Ding als „Projekt“!
Denn sie sieht noch längst nicht so aus, wie ich mir das vorstelle.

Da liegt noch ein weiter Weg vor „uns“.

Beste Grüße an Alle

Micha

• Like 3

…für Bilder ist es beim momentanen „Projektstand“ noch viel zu früh. 
Ich bin vom Benelliforum einiges gewöhnt…

…da will ich lieber keine zu grosse Angriffsfläche bieten…

a la: „hässlicher Schrotthaufen…“

Hässlicher Schrotthaufen wird keiner sagen. Höchstens : konntest du das Ding vorm fotografieren nicht kämmen und schminken ? 😂😂

• Haha 1

Am 28.7.2024 um 17:03 schrieb DocDuc:

Hässlicher Schrotthaufen wird keiner sagen. Höchstens : konntest du das Ding vorm fotografieren nicht kämmen und schminken ? 😂😂

Wozu auch, hätte, nachdem was er androhte deutlich schlimmer werden können.

Ne, also im ernst, schlimm ist wirklich anders, passt doch.

Weg mit der Duke-Maske hin mit ner alten Monster Maske und die Bella sieht noch besser aus.

Auch hier im Unterforum steht einiges drin.

Es gibt viele Möglichkeiten:

001.thumb.jpg.c4aa078da3cfe5d64ad3a9d483455e14.jpg

004.thumb.jpg.3441852c4a00b4931521e5f2a493caa2.jpg

021.thumb.jpg.2aa932651c9673ee92c316b7e2fa73ae.jpg

028.thumb.jpg.1b906aa288ffd2dc7b50ea7a159e948f.jpg

Edited by Ductal

Ductal hat recht . Maske weg dann sieht es schon besser aus.

Ist auf den ersten Blick ne vernünftige Basis. Optisch.Technisch musst selber rausfinden. 

vor einer Stunde schrieb DocDuc:

Ductal hat recht . Maske weg dann sieht es schon besser aus.

Ist auf den ersten Blick ne vernünftige Basis. Optisch.Technisch musst selber rausfinden. 

…laufen tut sie einwandfrei!

Meine anderen Motos haben zwar mehr PS, aber der Durchzug - einwandfrei!

Voller Liter mit nur zwei Töpfen, halt!

Nun, der Tank sieht auf den Bildern deutlich besser aus, als „in natura“!

Muss lackiert werden - und wenn schon, dann in Rot!

…Sitzbank hat ein „Fast-Zigarrettenloch“ - muss bezogen werden…

…Kupplungsdeckel und Rotor…

…und noch ein paar weitere Kleinigkeiten und Änderungen.

Aber:

Die Maske muss erstmal bleiben - rein finanztechnisch.

In Rot zwar…!

Deine/Eure Bilder gefallen mir allerdings super, aber das ist momentan dann einfach zu viel Kohle, wie ich vermute…!

Grüsse

Micha

Eine Multikotze wird immer polarisieren, wobei die allererste Generation noch sehr eigenständig ist - Terblancedesign halt und kein 0815.

Ich denke auch, dass du hier viel Hilfe und Inspiration finden wirst und die Hauptsache nunmal ist, dass du mit dem Gerät zufrieden bist, da können die made in China Benellileute genug ätzen...und die Trek-Fahrer mal lieber ihr Gefährt genau angucken :D

Farbmäßig ist gelb schon cool, nur finden das auch sämtliche Insekten im 20km Umkreis zu dem Gerät und stürzen sich stöhnend auf selbiges.....

• Haha 2

Der eigendliche Tenor ist das die die eine haben sie nicht mehr hergeben wollen.

Jetzt noch hier im Hotel in Italien einer. Sagt was will ich mehr? Kann alles , macht alles und ist zuverlässig. 
Sagt alles oder ?

• Thanks 1

Finde die cremeweisse Farbe eigentlich ganz fein, mal was anderes 👍 Der schwarze Motor darunter, schöner Kontrast. Die Maske ist nicht meins, das ist was für 16jährige. Noch den Kofferträger weg, schon ist ne Basis da, mit der man arbeiten kann.

Der Rahmen geht optisch etwas unter, der könnte einen dritten Farbton einbringen und sich so auch vom Motor als Hintergrund abheben. Ich werde ja hier wg. meines Rahmens in edlem Gülden frenetisch gefeiert und innig geliebt, das würde beim Muli auch gut passen. Vorne nen schönen Scheinwerfer oder halt ne besser passende Maske, gibt ein feines Moped.

• Haha 1

Servus Micha

und willkommen im forum, wieder ein Niederbayer mehr, super.

Ich hab mir im Frühjahr die Multi 620 gekauft, hatte vorher die 1000er überlegt, aber da ich die Duc eh nur für die Insel wollte, ist mir die kleine und leichte sinnvoller erschienen, Führerscheingefährlich bei unseren Geschwindigkeitsbegrenzungen ist sie eh.

Meine ist im Originalzustand rot, und genauso gefällt sie mir super, steht nicht an jeder Ecke, aber noch besser, die Kleine geht ab wie der Teufel, super Handling, perfekt für die Kurven in den Bergen.

Gestern erst wieder eine Ausfahrt mit ihr gehabt, hab sie einem Freund auf Besuch gegeben, der war auch begeistert von den Fahrleistungen auf der Straße, und vom ausgefallenen Design.

Wünsch dir gutes Gelingen bei der Formung nach deinen Vorstellungen

Berti

Edited by Palmaberti

vor 5 Stunden schrieb DocDuc:

Kann alles , macht alles und ist zuverlässig. 

Das klingt nach einer Honda.

• Like 1
  • Haha 2

vor 14 Stunden schrieb Ductal:

Schonmal über gelb nachgedacht? Ich finde es rattenscharf!

album_php.thumb.jpg.af8b6b64903e4b99c67c1e45152a14c0.jpg

Tja, mein „Fahr-Kumpel“, Wolfgang, hatte mal eine 748 in gelb.

Joa, sah recht schick aus. 
Aber ich bin jetzt „still crazy after all these years“ endlich zurück bei Ducati - und da kommt für mich jetzt nur rot in Frage. 
Und der schwarze Rahmen passt da ganz gut, finde ich. 
😎💪

• Like 1

vor 12 Stunden schrieb Throttle_Jockey:

Eine Multikotze wird immer polarisieren, wobei die allererste Generation noch sehr eigenständig ist - Terblancedesign halt und kein 0815.

Ich denke auch, dass du hier viel Hilfe und Inspiration finden wirst und die Hauptsache nunmal ist, dass du mit dem Gerät zufrieden bist, da können die made in China Benellileute genug ätzen...und die Trek-Fahrer mal lieber ihr Gefährt genau angucken :D

Farbmäßig ist gelb schon cool, nur finden das auch sämtliche Insekten im 20km Umkreis zu dem Gerät und stürzen sich stöhnend auf selbiges.....

Nun ja, die „China-Benellileute“ sind eigentlich ganz brav. 
Sind oft Neulinge oder Rückkehrer. 
Aber ich bewege mich ja dort unter den Dreizylindern. 
Das sind reine Italiener - teilweise sogar die Fahrer/Besitzer!

Da spielt(e) China (QJ) noch keine Rolle. 

• Like 2

vor 9 Stunden schrieb Zwangsgesteuerter:

Egal ob gelb, rot, schwarz oder sogar weiß: Wenn Du ein Gefühl für Mopeds hast und gerne "dynamisch" fährst, wirst Du sie lieben!!!

Hab zwar erst eine Probefahrt und dann noch eine kleine weitere Runde gedreht, aber das ist jetzt schon so!!!   🙂

vor 6 Stunden schrieb bergbewohner01:

Finde die cremeweisse Farbe eigentlich ganz fein, mal was anderes 👍 Der schwarze Motor darunter, schöner Kontrast. Die Maske ist nicht meins, das ist was für 16jährige. Noch den Kofferträger weg, schon ist ne Basis da, mit der man arbeiten kann.

Der Rahmen geht optisch etwas unter, der könnte einen dritten Farbton einbringen und sich so auch vom Motor als Hintergrund abheben. Ich werde ja hier wg. meines Rahmens in edlem Gülden frenetisch gefeiert und innig geliebt, das würde beim Muli auch gut passen. Vorne nen schönen Scheinwerfer oder halt ne besser passende Maske, gibt ein feines Moped.

Ja, wenn die Lackierung in natura auch so gut aussehen würde, wie auf dem Bild, wäre das Weiss durchaus eine Option. 
Ist aber leider garnicht so!

Und die Maske… ja, die muss erstmal bleiben. Eins nach dem anderen. 

vor 1 Stunde schrieb Moin:

Das klingt nach einer Honda.

Ne Honda als Reisedampfer hab ich schon. 
Kann alles, macht alles und ist zuverlässig. Ja. 
Aber das sind nicht die Beweggründe, sich eine Ducati zuzulegen! 🤣

• Like 1