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2 Fragen zur 999


bernd w.

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vor 51 Minuten schrieb Stolle1989:

Da du sagtest das du ggf was das selber bauen nicht so aktiv bist will ich dran erinnern das ne 10er Schwinge nicht plug and play passt.

Ich weiß. Is aber machbar.😉

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@bernd w. Ich hab jetzt seit einem Jahr an meiner 2002er 999 die schwarze Schwinge, ich fahr keine Rennstrecke sondern normal Landstraße und das nichmal schnell sag ich mal.

Ich merk da gar nix und hätte auch glaube ich nicht umgerüstet, wenn ich diese nicht mit leichter Beschädigung für 30€ bekommen hätte und gerne Dinge repariere/umbaue.

 

Wenn man die Schwachstellen der ersten Serie kennt, kommt man damit einwandfrei klar und hat ein haltbares Moped.

Der Reiz für mich an der ersten liegt einfach darin, dass sie so wunderschön flach und schmal ist, außerdem integriert sich bei einem grauen Rahmen die Gussschwinge mit ihrem "Schwung" sehr schön in die sichtbaren Rohre des (grauen) Rahmens.

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Danke für die vielen Tips und Ratschläge. Ich habe mir heute nachmittag eine Maschine angeschaut und danach den Kaufvertrag unterschrieben.😍

999 ohne S. Bj. 2005 mit rotem Rahmen, SBK Schwinge und Monoposto Sitzbank. Ich hatte lange gezaudert weil die Maschine 5 Vorbesitzer hatte. Von außen sieht sie genauso neu aus wie meine 950S und reinschauen kann man eh nicht. Außerdem ist mir die Aston Martin Werbung eingefallen.🤣. Alles weitere wird sich zeigen wenn die Maschine bei mir ist.

Gruß und einen schönen Abend

Bernd

Nächste Woche wird sie angeliefert und zum 01.04. angemeldet.

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Am 6.2.2024 um 22:58 schrieb foobar423:

Übrigens gibt es unterschiedliche Grautöne bei der Gussschwinge.. mal heller und mal dunkler.

Bei Felgen und Motorlack gibts auch unterschiede.

 

vor 3 Stunden schrieb Pippo:

Bin mal auf Bilder gespannt 

Dito 👌

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Hallo,

leider kann ich mir Bildern noch nicht dienen, hab keine gemacht und der Händler hat die Anzeige aus dem Netz genommen. Aber wenn alles so klappt wie es soll bekomme ich die Maschine am Donnerstag, dann gibts auch Bilder.

Und damit ich Euch nicht mehr als nötig mit dummen Fragen nerven muss, habe ich mir gestern schonmal ein Werkstatthandbuch gekauft. Original Ducati für 20,-€, ich war echt überrascht.

Gruß und ein schönes Wochenende

Bernd

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vor 1 Stunde schrieb bernd w.:

Hallo,

leider kann ich mir Bildern noch nicht dienen, hab keine gemacht und der Händler hat die Anzeige aus dem Netz genommen. Aber wenn alles so klappt wie es soll bekomme ich die Maschine am Donnerstag, dann gibts auch Bilder.

Und damit ich Euch nicht mehr als nötig mit dummen Fragen nerven muss, habe ich mir gestern schonmal ein Werkstatthandbuch gekauft. Original Ducati für 20,-€, ich war echt überrascht.

Gruß und ein schönes Wochenende

Bernd

In Papierform?

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Hallo Lemmy,

ist schon in Planung. Nur ist im Moment nichts gebrauchtes zu finden, jedenfalls nicht für diese Schwinge. Machen wollte ich das Fahrwerk, sprich Gabel und Federbein überholen zu lassen. Das wird mir jetzt aber von der Zeit zu knapp so daß ich erstmal nur das Gabelöl wechsle und die Lager der Umlenkung reinige und fette. Dafür muss ich aber erst auf meine Adapterplatte von Motea warten. Aber bis Ende März bin ich fertig.

Gruß und einen schönen Sonntag

Bernd

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Danke,

habe ich auch schon auf dem Schirm obwohl mir eine etwas kürzere Ausführung besser gefallen würde, habe ich aber leider nichts gefunden.

Da ich ja auf meine Adapterplatte warte habe ich mir heute morgen mal die Luftfilter angeschaut. Optisch sauber aber haptisch eklig klebrig/ölig. Weiß jemand ob das original ist? Wenn ja, gehört das so?

Gruß und einen schönen Restsonntag

Bernd

20240218_152125.jpg

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Danke, ich hatte nur im Beitrag von @Werner55 was von 170,-€ gelesen und war darum der Meinung das meine Filter nicht die originalen sein können. Da ich nicht weiß wie lange die drin sind wäre auswaschen eine Option? So richtig schmutzig sehen sie eigentlich nicht aus, aber das kann man auf dunkelgrauem Schaumstoff auch schlecht sehen.

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Herzlichen Glückwunsch 👍

 

Sieht doch recht schick aus. Wenn es hier keinen Wartungsstau zu erwarten gibt, würde ich nach Öl, Wasser, Luft gucken,

und erstmal ne Runde drehen.😊

 

Wünsche Dir viel Spaß zum Saisonstart.🙋‍♂️

 

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  • 1 month later...

Guten Tag,

jetzt habe ich noch eine Frage, wo sitzt das Einspritz/Kraftstoffpumpenrelais?

Ich habe die Maschine mit Saisonkennzeichen 4/10 angemeldet. Wie zu erwarten war das Wetter miserabel so daß ich am Samstag zur ersten Fahrt aufgebrochen bin- leider war die nach 2km schon beendet weil die Maschine stumpf ausgegangen und nicht wieder angesprungen ist. Nach ca. 1km schieben habe ich erstmal eine Pause gemacht und nochmal probiert. Angesprungen aber schlecht Gas angenommen. Nochmal 500 Meter geschafft, wieder ausgegangen. Unterdruck war nicht im Tank, Tank war voll. Dann nochmal angesprungen und mit Ach und Krach nach Hause gekommen.

Da habe ich erstmal die Batterie ans Ladegerät angeschlossen und das Bike getauscht. Ehe ich hier um Hilfe rufen wollte habe ich gestern erstmal die Suche bemüht. Mein Plan ist den Kraftstofffilter und das Kraftstoffpumpenrelais zu tauschen wobei ich eher das Relais in Verdacht habe. Heute habe ich den Tanke demontiert und mich auf die Suche nach dem Relais gemacht, leider bis jetzt erfolglos.

Im Voraus schonmal Danke!

Bernd

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Sitzt auf der Rückseite vom Baterrriekasten. Batterie raus. Den ganzen Plastikkasten ab und dann näherst du dich, dem ganzen. Wenn du das alles abhast, direkt alle Masseverbindungen saubermachen. Die haben gerne richtig „Grünspan“ und dadurch Probleme mit der Masse.

 

Guck auch direkt nach dem Massekabel am Steuergerät.

Könnte aber auch die Kabeldurchführung im Tank sein. Die war bei mir hin und hatte auch diese Problematik hervorgerufen.

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