Jump to content

Neue Felgen für 996


Geocast

Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

Ich habe eine 996 aus 1999 mit den 3 Speichenfelgen. Da ich jetzt durch viel Lesen gelernt habe, dass das LKW Handling sehr vermutlich von denen kommt, würde ich gerne neue Felgen kaufen.

Da ich aber eigentlich nicht mit den Carbon und Magnemsium Problemen kämpfen möchte, hätte ich mir eher Alu vorgestellt.

Jetzt die Frage, was ist 2023 eine Empfehlung. Irgendwelche Alu Marchensini aus der Bucht, aber gibt es da was besseres? Hatte in diesem Beitrag gelesen, dass es geschmiedete Alu Felgen gibt

Aber wollte mal eure Erfahrung erfragen, oder was ihr empfiehlt. Die 5 Speichen Marchesini sehen natürlich Top aus.

 

Danke für eure Hilfe

 

Link to comment
Share on other sites

Du musst auf jeden Fall drauf achten das die einen tachoantrieb vorn hast.

Habe bei der 998 geschmiedete Aluminium Felgen von Marchesini. Sind die 10 Speichen Y Räder.
Vorher waren Carbon/ Magnesium Räder von Dymac verbaut.

Hab mal zum Testen drei Speichen von einer 748 reingetan.

Der Unterschied ist gewaltig . 

Link to comment
Share on other sites

Goggle einfach mal WRS 

Der Satz geschmiedet Alu für 1750 Euronen in Gold und weiteren Farben 

Gibt aber hier ind Germany auch Händler die in dem Preisgefüge liegen. 
WRS ist Italiener 

Edited by DocDuc
Link to comment
Share on other sites

Alternativ kannst du felgen der s4r modelle nehmen, muss halt der tachori g verbaut werden,ist aber plug n pay und relativ günstig zu bekommen...

 

Auf meiner s4rs hatte ich geschmiedete felgen einer hypermotard sp drauf, das Handling wurde deutlich besser ...

 

Link to comment
Share on other sites

Bei anderen Felgen, wenn ich schon Geld ausgebe natürlich geschmiedet, also forged.

Magnesium z.B. würd eich gebraucht nicht kaufen, generell sind mittlerweile gute Aluelgen so leicht das Mag für mich eh nicht sonderlich in Frage kommt.

 

Für originale 5 Speichen MArchesini würde ich nicht mehr als 1000€ in gutem Zustand bezahlen.

 

Ansonsten lieber goldene geschmiedete OZ oder Marchesini Zubehör oder was es noch so für die Kisten gerade gibt. Bin nicht ganz im Bilde wer noch liefern kann.

Link to comment
Share on other sites

Vergessen zu erwähnen das die Alu sind. Aber danke für die Info. Hatte auch gedacht das neue grad leichter sind auch wenn die alten natürlich sehr schick aussehen. Gut ich schaue weiter

 

hatte mit den M7RS geliebäugelt. Aber anscheinend gehen die gar nicht auf die 996 wegen fehlendem Tacho. Müssen die M10 (oder so) sein

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb Egliracer:

Die haben ein Festigkeitsgutachten und können per Einzelabnahme eingetragen werden. 

Steht doch alles in der Beschreibung.

 

Dürfte schwierig sein, jemanden zu finden, der aufgrund einer JASO-Bescheinigung eine Eintragung macht. 
Was natürlich nicht heißen soll, dass es gänzlich unmöglich ist.

 

Würde ich mich für OZ-Räder entscheiden, würde ich VOR dem Kauf versuchen, jemanden für eine Eintragung zu finden. 

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb Stolle1989:

Für originale 5 Speichen MArchesini würde ich nicht mehr als 1000€ in gutem Zustand bezahlen.

 

 

Das war vielleicht vor 5 Jahren der Fall. Heute, wo Scheinwerfer schon 700 kosten sollen werden diese Felgen eher um die 1500 gehandelt. Wir haben inzwischen 2023!

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb Geocast:

Vergessen zu erwähnen das die Alu sind. Aber danke für die Info. Hatte auch gedacht das neue grad leichter sind auch wenn die alten natürlich sehr schick aussehen. Gut ich schaue weiter

 

hatte mit den M7RS geliebäugelt. Aber anscheinend gehen die gar nicht auf die 996 wegen fehlendem Tacho. Müssen die M10 (oder so) sein

Sind die M10 

Hab ich bei der 998

Und sehen richtig gut aus.

Hab die in schwarz glänzend 

Aber jeder hat nen anderen Geschmack. 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb icwiener:

 

Das war vielleicht vor 5 Jahren der Fall. Heute, wo Scheinwerfer schon 700 kosten sollen werden diese Felgen eher um die 1500 gehandelt. Wir haben inzwischen 2023!

 

Das mag ja sein, aber dann nehme ich lieber 2000+ in die Hand und kaufe mir neue schöne Zubehörteile als OEM.

Und nichts anderes habe ich geschrieben.

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb icwiener:

 

Das war vielleicht vor 5 Jahren der Fall. Heute, wo Scheinwerfer schon 700 kosten sollen werden diese Felgen eher um die 1500 gehandelt. Wir haben inzwischen 2023!

Also ich hab jede Menge Scheinwerfer für 699€.😂

Sorry, aber gute gebrauchte Scheinwerfer kriegst immer noch für 450/500€, musst halt n bischen Geduld haben..

Felgen gibt's ab 700/800€ gebraucht, ansonsten würde ich auch Zubehör Felgen wählen..

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Also 1500 für original ist echt überzogen.

Und sind dann gebraucht.

Ich würde nicht bezahlen.

Wie Harry schon schrieb : etwas Geduld und suche bei Kleinanzeigen , eBay usw setzten.

Sowas kommt im Winter eher rein wegen Umbauten 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.