Jump to content

Lederkombi Reparatur


Danyael

Recommended Posts

arrg.. so sollte ne kombi nach nem Sturz nicht aussehen...!

100 % Uxo!

Nach den Schleifspuren zu urteilen kann er nicht schnell gewesen sein.

Ich tippe auf unter 80 km/h.

Sieht ja grauenhaft aus :Helmut:

Meine Alne habe ich jetzt viermal getestet, ca. 40 km/h, ca. 60 km/h, ca. 80 km/, ca. 120 km/h. Auch in der Reihenfolge, der nächste kommt also bei 160 km/h :thumbdown:

Da war nie ein Loch im Leder.

Link to comment
Share on other sites

Moin!

Ich selbst und einige Vielstürzer aus meinem Bekanntenkreis haben unsere Dainese-Kombis

im Dainese-Shop abegegeben. Die Teile wurden dann eingeschickt und es dauerte ein paar

Wochen, bis sie aus Italien zurück kamen. Aber die Sachen sahen danach aus wie neu und

ich war jedesmal über den Preis überrascht. Einem Kumpel hatte sie quasi den ganzen

Ärmel getauscht - 70 oder 75 Eur.! Und dafür dann farblich und qualitativ original.

Nur Reißverschlüsse sind dort sehr teuer. Die Erfahrung hatte ich letzten Winter an meinem

Einteiler gemacht. Reinigung Lederkombi nen Zehner, Arbeit nen Zehner, Reißverschluß

90 Eur :geschockt:

Ist natürlich was für den Winter, weil die Kombi dann mal ein paar Wochen weg ist.

Aber Winter ist ja gerade :tuete:

Bollergruß,

Armin

Link to comment
Share on other sites

Okay, das ist mal eine Ansage, vielen Dank!

Werde sie wohl nach Frankfurt schicken, ein Kumpel hat da gute Erfahrungen gemacht.

Nach der Reparatur werde ich sie wohl verticken und mir was hochwertigeres zulegen, die Reaktionen von UXO und Michel748 haben mich doch geschockt...

Link to comment
Share on other sites

Danyael,

ich würd ma gucken was das kostet. Budget ist ja auch so eine Sache und bei deinem Sturz bist du ja ziemlich unbeschadet davon gekommen. Für gebrauchte Kombis gibt es ja nicht mehr viel. Is die Frage ob sich das lohnt den zu verbimmeln.

Ne gute, neue Kombi kostet dich nämlich mit Sicherheit 1000+€. Schlampenleder, Alne und so weiter sind einfach teuer. Im Winter gibt es aber eigentlich immer Maßkombis ohne Aufpreis. Inner Schwabenleder siehste aus wie ne Presswurst, aber vom Schutz sind die tip top. Service ist auch gut. Musste bei meiner den Reissverschluss ersetzen lassen, ging noch auf Garantie. Jetzt ist seit 1 Jahr der kleine vom rechten Fuß kaputt. Hab sie noch nicht weggeschickt. Mache ich aber wohl diesen Winter. War so gesehen immer zufrieden, mit kleinen Einschränkungen da ich sie 2-3 Mal schon runter schicken musste.

Das geilste war beim Biketoberfest 2009, da is mir im ersten Sound of Thunder Rennen die Kombi auf der Start Ziel in Oschersleben aufgegangen. Weil der Reissverschluss kaputt war. Schonmal versucht mit einer Hand bei 180 Klamotten nen Reissverschluss zu schliessen? Muahahaha.... Muss man nicht erlebt haben sowas.

Ich meine toddi, RS999 besitzen neben Michael auch ne Alne und sind gut zufrieden. Würde ich mir mal näher angucken die beiden Produkte, wenn dir das Geld ein Loch in die Tasche brennt. Jeder Cent in gute Bekleidung ist aber besser investiert als in eine Auspuffanlage.

Link to comment
Share on other sites

Alne habsch auch. Beutelleder.

Auf der Messe in Dortmund mit sattem Messerabatt gekauft.

Vermessen hat mich der Meisters himself. Prima Sache.

Nur zunehmen sollte man mit so einem Maß-Teil nicht nenneswert. Ich halte meine Gewicht somit seit 5 Jahren konstant mit Schwankungen von max. 2 Kilo. :D

Sturzerprobt isse auch, Highsider im Hatzenbachbogen am NBR-GP mit ca. 200 Km/h. Anner Schulter und am Ellenbogen eines Arms war das Leder durch, sonst nur Schürfwunden. Stretchteil am A.... jetzt etwas ausgeleiert, hab ich aber so gelassen.

Reißverschlüsse alle i.O.

Ein Ärmel neu, Schulterbereich eine Seite neu, ganze Kombi reinigen und pflegen hat mich, mein ich, damals 200 Okkolüten gekostet.

NP des Anzugs war 1100.

Was man als Alne Interessent noch wissen sollte. Man hat freie Farbwahl (auch kombiniert) und kann auch weitergehend gestalten, als es z.B. auf deren I-Net-Seite dargestellt wird. Man muss nur fragen.

Gruß

Roland

Link to comment
Share on other sites

Danke, ich erinnere mich noch an den Blogeintrag, köstlich. :D

Ja die Preise sind deftig, da muss ich wohl doch was sparen. Obwohl Alne gerade 20% auf alles gibt. Wenn dann wohl irgendwann Alne weil dann mit Känguruh. :)

Ich hol mir mal Kostenvoranschläge für meine Dainese. Einen hab ich schon, ca. 220 Euro...

Link to comment
Share on other sites

Wo hast du das Foto von meinem Müsli her? :huh: Und komisches Schälchen. :thefinger_red:

Nein 20% auf Kängurulederkombis. Kacke, nur bis zum 23.10., so schnell spart sich da aber nix an. :heul:

Also sind wir uns alle einig dass der Danyael sein Leder schön reparieren lässt und dann brav auf was feines von ALNE spart? :guenni:

Danke euch jedenfalls für die Tipps! :smile:

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ich würde die Kombi reparieren lassen, bei Alne. Vorher mit ihm telefonieren mit dem Hinweis das du schon auf einen neue "Alne" sparst ;-)

Ich habe meine bereits 2x zur Reparatur eingeschickt, war jedesmal preislich auf vernünftigem Niveau.

Ach ja....meine ist auch Beutelleder von Alne - auf Maß- bis jetzt ist die aber jedes Jahr mitgewachsen ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.