Jump to content

Nachbarforum tot?


Gockel

Recommended Posts

Da drück ich auch die Daumen. Hört sich nach eigenem HW-Server an der an Altersschwäche gestorben ist und jetzt die uralte Foren-SW nicht mehr installiert werden kann, weil es keine so alten Sourcen für den Unterbau mehr gibt.

 

Leider kann ich in Sachen Web nichts, aber auch gar nichts helfen, ansonsten würde ich Hilfe anbieten. Lt. Impressum ist die Ansprechperson nicht so weit weg von mir.

Edited by Sunny61
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Guten Abend!

 

Keine Ahnung, ob es mit der temporären Nichtverfügbarkeit des Duc-Forums zusammenhängt, aber irgendwie gibt es hier in letzter Zeit relativ viele Neuzugänge.

Das ist an sich ja schön, auch wenn ich es für das Duc-Forum bedauere.

Es sind auch einige "Alteingesessene" von dort hier angekommen, über deren Wiedersehen ich mich persönlich sehr freue.

 

Doch einige Neuzugänge hauen hier gleich im ersten Post eine Verkaufsanzeige raus oder wollen "mal eben" Anleitungen, Dokumente usw. abgreifen.

 

An sich ja auch nicht verwerflich.

 

Aber Ihr solltet doch zumindest den Anstand besitzen, Euch mal kurz vorzustellen.

 

Und wenn man eine Verkaufsanzeige nicht einfach ohne Fotos, Namen, Standort des Artikels und ein "Hallo" und Grußformel raus rotzt, wäre die Resonanz vermutlich auch größer.

 

Wollte ich einfach mal los werden, auch wenn es nicht direkt mit dem Duc-Forum zusammenhängen mag.

 

Viele Grüße,

 

Armin

 

P.S.: Das hier wollte ich eigentlich gar nicht schreiben, bis ich erfuhr, daß ich mit der Ansicht nicht allein bin.

  • Like 3
  • Thanks 5
Link to comment
Share on other sites

Genau das war auch meine Intension, als ich auf den Helmfred reagierte.

 

Ich beobachte das schon länger. Anstand und Nettikette sind wohl bei vielen nur noch rudimentär vorhanden.

Leider gibt es immer noch welche, die auf solche Geisterfreds antworten.

 

Wäre ein Mittel, darauf nicht mehr zu reagieren.

 

 

Edited by Ductal
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Ich pers. hasse dieses dumme Vorgestelle, weils teils so ein totaler Stammtischschwanzvergleich werden kann, der nicht viel vom Gehalt der Postings der Leute verrät und hier im Forum zum Glück nicht so praktiziert wird.

 

In einem anderen Duc Forum "musste" ich den Vorstellungskram machen und die merkwürdigen Moderatoren/Admins blockten mich dennoch, weil sie anscheinend Tomaten auf den Augen hatten und meinen Beitrag erst nach einem Hinweis sahen - tolle Truppe, echt dumm.

 

Wer merkwürdige Annoncen o.ä. schalten will, würde dies so oder so tun.

  • Like 1
  • Thanks 3
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Bittlingo:

Fühl mich da jetzt ein bisschen angesprochen, habe mich aber nicht explizit nochmal vorgestellt weil ich schon einige Jahre hier Mitglied bin nur war ich bis dato rel. passiv. 

 

Grüße

Ingo

...geht mir genauso🙋‍♂️

...ne kurze Vorstellung tut doch keinem weh...und ich finde das gehört sich so.

Und ansonsten sich so verhalten, als ob man sich in der "realen Welt" trifft und unterhält...schöne Saison 2023!!!

  • Like 2
  • Thanks 4
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Viele Cracks und Wissende hatten sich eh schon lange da verabschiedet, oder waren großteils mehr passiv, denn aktiv.

Bleibt zu hoffen, dass sie wenigstens hier auf erhaltene Antworten eine Rückmeldung geben. Bisher klappt das hier erstaunlich gut.

An der Bereitschaft sich kurz vorzustellen hapert es hier allerding ziemlich.

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich sollte jeder wissen das nur die Rückmeldung einer problenbehandlung dann die Gewissheit da ist ob der eingeschlagene Weg zielführend war oder man besser gar nicht erst in die falsche Richtung probiert. 
Wenn Ich weiß so hat das funktioniert gehe ich den gleichen Weg. 
Bin da guter Hoffnung das sich das so einbürgert.

Link to comment
Share on other sites

Dann oute ich mich hier an dieser Stelle mal als einer, der das Duc-Forum nicht schlecht fand! Das Nichtvorstellen und Nichtrückmelden sehe ich eher als gesellschaftliches Problem als eines, daß das alte Forum ausgemacht hat. 
Ähnliches erlebt jeder, der bei Kleinanzeigen unterwegs ist. Das Maß an Umgangsformen ist halt nicht gleichmäßig verteilt. 
Für mich persönlich ist das eine wichtige Sache!

Im finde ich sogar die „ alte Software“ nicht so schlecht, wie sie immer gemacht wurde. 
Den Weggang von „Cracks und Wissenden“ dort konnte man schon beobachten, allerdings hatte das nicht immer nur negative Folgen! 
 

Das Sterben des Duc-Forums bedaure ich schon, nichtsdestotrotz freue ich mich auf neuen Input hier! 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Viel wichtiger als eine Vorstellung, finde ich eine vernünftige Formulierung, bzw Fragestellung.

Was der Günter vor 3Monaten in seiner Vorstellung geschrieben hat weiß ich eh nicht mehr, wenn er in die Runde fragt, wie er den Putzschwamm wieder aus dem Auspuff bekommt.

Und noch viel wichtiger, wenn ein Problem behoben wurde, bitte auch die Lösung mal in den Fred eintragen. Nur so können später auch andere davon einen Nutzen ziehen. Ich hasse es, wenn ich nach etwas suche, sich viele Leute um Hilfestellung bemühen, der Ersteller der Frage dann aber nicht schreiben kann ob es geholfen hat oder er die Karre dann doch in die Werkstatt geschoben hat. Selbst dann würde deren Erkenntniss/Reparatur einigen Leuten weiterhelfen.

Aber auch das kann man gebetsmühlenartig wiederholen.......

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo, zum Thema Duc Forum möchte ich auch einen Beitrag geben. Ich war jahrelang dort Mitglied und habe viele gute Menschen dort kennengelernt. Ich denke nur an die Treffen am Vogelsberg oder das am Forsthaus.😃.

Das Ende des Forums habe ich leider verpasst, ich war Anfang des Jahres lange Krank ( mehr Tot als Lebendig) und als ich mich wieder einloggen wollte war es weg. 

Es wäre schön wenn es vielleicht einige aus dem Duc Forum hierher verschlagen hat und sich einfach mal melden.  

Außerdem fehlt mir die " Wortschlange".🥲😅

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 5 months later...

Es gibt noch eine Möglichkeit im öffentlichen Bereich des Duc-Forum zu stöbern, allerdings funktioniert die Suche nicht und man kann sich nicht anmelden. 
Das Wissen ist nicht ganz verloren, es ist nur etwas umständlich dran zu kommen.

 

Über das Internet Archiv kommt man an alte Stände von Webseiten. 

Hier der Link zum archivierten Duc-Forum:

https://web.archive.org/web/20230207055939/http://www.duc-forum.de/index.php?sid=a4debea49e6719f788f8a050cf148a12

  • Like 1
  • Thanks 3
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.