Jump to content

Nachbarforum tot?


Gockel

Recommended Posts

Ich hoffe, ihr steinigt mich nicht! Seit Tagen versuche ich, das Duc-Forum zu erreichen. Es klappt nicht. Weder über das heimische Netz noch per Mobilnetz. Weiß jemand, was dort los ist?

Den Browsercache habe ich gelöscht. 🤔

 

Gruß vom Gockel

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb DocDuc:

Sie wollen wohl nichts mehr in eine aktualisierte Version investieren war mal in einer Diskussion gesagt worden.

Somit musst du mit Ausfällen leben . 

Immerhin gibts ja Alternativen: Ducati1 z.B. 😊

Link to comment
Share on other sites

Tja, das ist/wird/könnte sein -wohl dann die nächste leidvolle Erfahrung.

Mit der Diva-diBologna.de war es leider genau so.

Betreiber hat abgedreht, alle Beiträge gelöscht.

Wertvolles Wissen ist mit einem Mausklick verloren gegangen.

 

Info in eigener Sache;

Die Diva-di-Bologna habe ich als *.eu - Domain neu aufgelegt.

Wobei, ich sehe mich hier nicht als Betreiber sondern eher als der, der es auf seinen Servern hostet.

Und als Wächter, der verhindert, dass sich Spam und sonstiger Schrott breitmacht.

 

Wenn also der eine oder andere von euch den vormaligen Anbieter vom  www.duc-forum.de  kennt,

lasst es mich per PN wissen.

Vielleicht ist ja noch nicht alles verloren

 

Bikergruß vom Bert

😎

 

 

 

 

 

Edited by Bert_H
  • Thanks 4
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Bert_H:

Tja, das ist/wird/könnte sein -wohl dann die nächste leidvolle Erfahrung.

Mit der Diva-diBologna.de war es leider genau so.

Betreiber hat abgedreht, alle Beiträge gelöscht.

Wertvolles Wissen ist mit einem Mausklick verloren gegangen.

 

Info in eigener Sache;

Die Diva-di-Bologna habe ich als *.eu - Domain neu aufgelegt.

Wobei, ich sehe mich hier nicht als Betreiber sondern eher als der, der es auf seinen Servern hostet.

Und als Wächter, der verhindert, dass sich Spam und sonstiger Schrott breitmacht.

 

Wenn also der eine oder andere von euch den vormaligen Anbieter vom  www.duc-forum.de  kennt,

lasst es mich per PN wissen.

Vielleicht ist ja noch nicht alles verloren

 

Bikergruß vom Bert

😎

 

 

 

 

 

Ich hab mir über den Google Cash die Daten aus dem Impressum gezogen. Habe ich auf dem Firmenrechner und kann ich morgen mitteilen. 
 

Gruß, Roland 

Edited by rolf4s
Link to comment
Share on other sites

Ugh. Die antike Foren-Software wieder zum Laufen zu bringen ist sicherlich unwesentlich mehr Mühe als die Wiederbelebung einer alten Dame.

 

“The past is a foreign country: they do things differently there.”

Link to comment
Share on other sites

Hätte hätte...  Die Forumssoftware kostet sicher Geld, auch das Update, das Hosting ist i.d.R. auch nicht umsonst. Und da die Foren nicht auf Kommerz ausgerichtet sind, kommen wohl nur Spenden in Betracht, um die Kosten zu decken. Ich hab gern im Duc-Forum gelesen,  doch wenn es vorbei ist, dann ists auch gut.

Link to comment
Share on other sites

Es baute sich immer mehr eine Reglementierung auf die manchmal schon groteske Züge hatte.

Die war aber fast immer einer Person zuzuschreiben.

Ansonsten war das Forum recht unterhaltsam. 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Fözzi:

 

Das kann man doch bestimmt auch etwas geschliffener in mind. 15 Zeilen formulieren? :D


Nicht ganz 15 Zeilen, AI ist in der Kaffeepause.

Zitat

 

Ich hab schon oft auf Butterbroten Butter verteilt. Wir greifen immer zur streichfähigen, die wird vom Brothersteller so empfohlen. Wichtig ist dabei, dass du auf die Streichtemperatur achtest und die Streichrichtung entlang der Granulierung der Brotstruktur verläuft; dann sorgt das Öl in der streichfähigen Butter für die richtige Verteilung der Schmierung, ohne dass dir gleich die Wurst vom Brot fällt.

Und deswegen ist das völlig ok, wenn du statt eines geschlossenen Radlagers ein offenes verwendest.

 

 

Ich sag doch: Das Forum war unterhaltsam.

 

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb Gockel:

Hätte hätte...  Die Forumssoftware kostet sicher Geld, auch das Update, das Hosting ist i.d.R. auch nicht umsonst. Und da die Foren nicht auf Kommerz ausgerichtet sind, kommen wohl nur Spenden in Betracht, um die Kosten zu decken.

Was spricht gegen einen Spendenaufruf? Nichts, einfach mal anfangen. Gibt genügend Foren die das schon länger praktizieren, und zwar jährlich.

 

EDIT: Es gibt schon länger eine kostenlosen OpenSource Forensoftware. Discourse:

https://de.wikipedia.org/wiki/Discourse_(Software)

https://www.discourse.org/

Edited by Sunny61
Link to comment
Share on other sites

Hallo, 
also ich finde es bedauerlich, das es nicht mehr funktioniert. Sicherlich gab es Situationen und Entwicklungen wo man nur staunen konnte! Allerdings die Schuld daran allein auf Moderatoren und  dem ein oder anderen allwissenden schreibwütigen Usern aufzuschieben wäre zu einfach. Ich habe mich kaum getraut dort was zu fragen, da oftmals auch aus dem Userkreis die ein oder andere unfreundliche, überhebliche Antwort kam. Aber das kann man ja leider in vielen Foren beobachten, das der Ton recht rau ist. 
Ich fand es sehr gut, das man politische Diskussionen irgendwann doch ausgebremst hat! Wenn ich mit Wutbürgern, potentiellen Reichsbürgern, Schwurblern, Politikerhassern reden will, besuche ich deren Foren! Will ich aber nicht!

 

Link to comment
Share on other sites

Das Desmoworld Forum mit seinen Desmorados ist ja schon vor etlichen Jahren gestorben. Auch da hatte der Betreiber keinen Bock mehr und hats irgendwann einfach abgeschaltet.

 

Generell habe ich den Eindruck, daß Fach-Foren auf dem absteigenden Ast sind. Ist zumindest im Automobilbereich so.

 

Woran liegts ?

Zu wenig Neuigkeiten die man diskutieren könnte ?

Zu viele Gutmenschen, die kontroverse Diskussionen im Ansatz ersticken ?

Edited by Der Jens
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.