Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

 

Mein Name ist Andi und ich komme aus Bayern. Ich hatte mal eine 1098S .... betonung auf hatte... ist wohl nicht das vernünftigste erste Motorrad🙄 mich hats natürlich gelegt, dann hab ich sie zerlegt um dann festzustellen das der Rahmen verzogen ist und dann verkauft. Danach habe ich 2 Jahre eine BMW R45 hergerichtet und gefahren, tolles Motorrad aber die Wurscht zieht sie nicht vom Brot also musste wieder was rotes her🥳 

 

Letztes Wochenende war es dann Soweit... es wurde eine 749S von 2005 als Monoposto 🙂

 

Wurde in 3 jahren 500 km gefahren deswegen wurde sie gleich mal zerlegt die Woche das man überall hinkommt und die ersten teile bestellt :)

 

-Schwarze Schrauben für überall und unterlegscheiben, n paar gummikleinzeug... also das ganze "unnötige" zeug fürs aussehn 😂

 

Dazu kommen dann noch Conti RoadAttak3, neue Riemen, öl, filter, Dot4, Batterie und dann sehen wir mal weiter. 

 

Es soll auf jeden fall noch n paar kleinigkeiten Dazukommen:

 

-Die Oberon Flüssigkeitsdeckel gefräst mit Ducatilogo🥳

 

-Weiße Blinker vorne und Hinten

-N bissl Carbon👌 bzw das jetzige ersetzen das Moto vision sach ist nicht sooo mega passgenau...

 

-Gitter durch schwarze ersetzen

 

-den Ducati Performance Carbontankteckel oder einen ähnlichen da hab ich noch garnichts gefunden. 😒

 

und dann mal sehen wo die Reise hingeht....

 

Das erste Problem hab ich auch schon.... sie geht beim Kupplung ziehen ab und zu aus.... aber das find ich schon.... hier erstmal ein bild 🥳 zerlegt hab ich noch keines gemacht 🙆‍♂️

 

20201129_125759.thumb.jpg.5daea33e7d690172ae5e294c494bcb8a.jpg

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Servus,

 

geiler Bock, sehr huebsches Motorrad. Ich persoenlich glaube ja, dass eine 1098 oder alles was so stark ist auf der Straße ueberhaupt keinen Sinn ergibt, aber das sehen viele anders.

 

Ueberpruefe deinen Kupplunggschalter (das kleine Ding oben an der Kupplungsarmatur) vermutlich hat der ein Problem!

 

Raoul

Link to post
Share on other sites

So heute gungs ein bisschen weiter 🙂 Auspuffjist beim Polierer und Motorrad is ziemlich zerlegt 👌

 

20201204_230855.thumb.jpg.92809ccb9405cadd72ef11203492d848.jpg

 

Jetz Hab ich mal ne Frage bzgl. Des kennzeichenhalters... warum ist unter der kennzeichenbeleuchtung noch eine beleuchtung? Gibts da nen kürzeren Halter das man eine weglassen kann? 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites
vor 12 Stunden schrieb RaoulD:

Servus,

 

geiler Bock, sehr huebsches Motorrad. Ich persoenlich glaube ja, dass eine 1098 oder alles was so stark ist auf der Straße ueberhaupt keinen Sinn ergibt, aber das sehen viele anders.

 

Ueberpruefe deinen Kupplunggschalter (das kleine Ding oben an der Kupplungsarmatur) vermutlich hat der ein Problem!

 

Raoul

Werd ich mir anschauen vielen Dank 😊

Link to post
Share on other sites
Am 4.12.2020 um 01:17 schrieb Kamseder:

-den Ducati Performance Carbontankteckel oder einen ähnlichen da hab ich noch garnichts gefunden. 😒

 

 

 

Hi.

 

Ich weiss, es ist nicht nett Bilder zu teilen von fast unverkäuflichen Teilen.

 

Aber meinst du diesen?

 

Ich habe auch nur den einen hier Liegen, aber sowas sollte schon irgend wo zu finden sein.

 

Vieleicht hat ja einer hier drin noch einen rumliegen.

 

 

Cool das du dich für eine 749 entschieden hast.

Sehr schön.

 

 

Viel Spass damit

 

 

IMG-20180113-WA0030.jpeg

IMG-20180113-WA0032.jpeg

IMG-20180113-WA0034.jpeg

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb micky:

 

Hi.

 

Ich weiss, es ist nicht nett Bilder zu teilen von fast unverkäuflichen Teilen.

 

Aber meinst du diesen?

 

Ich habe auch nur den einen hier Liegen, aber sowas sollte schon irgend wo zu finden sein.

 

Vieleicht hat ja einer hier drin noch einen rumliegen.

 

 

Cool das du dich für eine 749 entschieden hast.

Sehr schön.

 

 

Viel Spass damit

 

 

IMG-20180113-WA0030.jpeg

IMG-20180113-WA0032.jpeg

IMG-20180113-WA0034.jpeg

Genau den 😱

Link to post
Share on other sites

“Fast unverkäuflich “ heißt: irgendwann wirs schon irgendwer zu verzweifelt sein und jeden Betrag dieser Erde dafür zu bezahlen.

Und heute bist du dran lieber Leser,

dein großer Tag ist gekommen 🤣

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Bald kommt doch der Wirtschsftliche Kolaps, da müssen wir die Kostbaren und Wertigen Teile als Handels und Tauschgüter Bunkern. Das kann irgendwann in Reis und Klopapier getauscht werden 😂

 

Nein, fast unverkäuflich heisst in diesem fall, oft werden für solche Teile nicht die Preise bezahlt was sie Wert sind.

 

Da ich selber noch eine 749 Filas rumstehen habe und noch nicht weiss was ich mit dieser mache, wäre möglich das ich den mal selber montiere. Es sei den ich bekäme ein super abgebot dafür. 😉

Link to post
Share on other sites
vor 43 Minuten schrieb micky:

Bald kommt doch der Wirtschsftliche Kolaps, da müssen wir die Kostbaren und Wertigen Teile als Handels und Tauschgüter Bunkern. Das kann irgendwann in Reis und Klopapier getauscht werden 😂

 

 

Auch bei/nach einem wirtschaftlichen Kollaps gelten die Regeln von Angebot und Nachfrage. 

Käme es also zu besagtem Kollaps, wäre solch ein Tankdeckel aufgrund mutmaßlich gesunkener Nachfrage auch sehr viel weniger wert. 

Nach dem letzten großen Krieg wurden in DE Juwelen gegen Kartoffeln getauscht.

Also wäre es sinnvoll, derartige "Überfluss-Ware" gegen unbedingt Erforderliches zu tauschen, bevor solch ein Kollaps eintritt. 😉
 

 

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Ich hab Kartoffeln!!!!

 

Geil, ich werd gleich die @tnc anrufen und ihm raten seine bald wertlosen 999 Teile gegen härtere Währung zu tauschen solange er sich das noch leisten kann!

 

Grandiose Idee, hätte ich auch von alleine draufgekommen können!

Link to post
Share on other sites

Es gibt Dinge von denen trennt man sich nicht ;) ansonsten, ja, Geld aufm Konto ist das unsinnigste was man derzeit machen kann. Dann lieber Hardware.

Wenn der Kollaps kommt ist der eigene Garten die größte Goldmine + tiefer Brunnen!

@Kamseder sehr schönes Mopped, kann man was schönes draus machen. Bleibt es ein Racer? Hab schon sehr viele geile cafe Racer umbauten gesehen mit deiner Basis.

Mein persönlicher favorit😃

#hab r100 ;), oldscool ist immer gut.

Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb RaoulD:

Ich hab Kartoffeln!!!!

 

Geil, ich werd gleich die @tnc anrufen und ihm raten seine bald wertlosen 999 Teile gegen härtere Währung zu tauschen solange er sich das noch leisten kann!

 

Grandiose Idee, hätte ich auch von alleine draufgekommen können!

Dummerweise sind Tin seine teile absolut Top 

Aber zu Weihnachten gibts schon mal das gute Herz 😊

Link to post
Share on other sites

So kleines Update 🙂

Auspuff ist schon wieder da und die meisten teile sind schon angekommen. 

 

Eine Frage hab ich auch wieder im g Gepäck da ich ums verrecken nix find zu dem thema: welches kühlmittel kommt den in das mopped, meines is irgendwie so hellblau, das shell advance kann man nirgends mehr kaufen, was füll ich jetz auf bzw. Macht es sinn es ganz zu wechseln?20201212_192720.thumb.jpg.6d7c8de71bd21a7cc73dc06d7dc74661.jpg

Link to post
Share on other sites

Kannst jedes moderne Kühlmittel für Alumotoren verwenden. Da wird viel Theater um wenig Inhalt gemacht und noch viel weniger Wissen ist am Markt 😄

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Diverse, im Rennmotorras Mocool weil Antikorrosiv und trotzdem kein richtiges Kühlmittel das nicht erlaubt wäre 

Link to post
Share on other sites

So kleines Update zum Wochenende :)

 

IMG-20201218-WA0045.thumb.jpeg.0be37af7ed4e652d7628da99c3f6e7ac.jpegIMG-20201218-WA0058.thumb.jpeg.c9980d630eb523d443e4798cc7a49fa4.jpeg

 

Schwarz is mir lieber 😂

 

Die neuen Reifen sind auch aufgezogen, nur sind die mal sauber schwerer als die der 1098S, ich hab mir die Felgen mal genauer angeschaut und da steht Brembo drauf.... kann es sein das die 749S gar keine Marchesini hatte?

 

Ah, Kühlmittel ist Motul Rosa geworden 🙂

Edited by Kamseder
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hey,

Ja ich meinte die Schmiedefelgen 🙂 zur zeit is nicht viel passiert außer das meine weißen Blinker gekommen sind die aber auch gleich wieder zurückgehen, die werden in China produziert und sowas von Billig, das kann man sich nicht an eine Ducati schrauben... leider. Hat jemand von euch weiße blinker mit einer guten Qualität? 

Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb mrfurry:


Die sind zweifellos nett, aber schwer.

Das sind die „schweren“ Schmiederäder. 
Davon hatte ich auch einen Satz.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.