Jump to content

HYM auf Rennstrecke


Recommended Posts

Ahhh, OK. Das erklärt ja einiges. Was bin ich froh, daß meine 821er ja von Werk ab schon angenehm kurz ist. Die939er habens da schwerer, denn auch wenn man die Änderungen im Steuergerät machen kann, es sollte beim TÜV rauskommen weil der sich ja draufsteckt

 

Wobei es sicher keine gangspezifischen Kennfelder sind sondern reine Offset- und Korrekturtabellen die übers Kennfeld gestülpt werden je nach Gang. 12 Kennfelder zu erstellen (6 Gänge, 2 Zylinder) tut sich keiner an.

Edited by +Martin+
Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb Dre83:

Kurze Frage zwischendurch.

Ist es nicht so, dass die Hyper mit einem 14er Ritzel im 2ten Gang schon bei 8500 in den Begrenzer geht? Hab ich jetzt schon öfter gelesen...

 

Ganz ganz merkwürdig diese Geschichte dieser frühzeitige Begrenzer im 2. bei der 821 -  bin immer noch nicht ganz schlau drauß geworden... Also wenn man beide Räder auf der Erde hat dreht sie wunderbar bis zur maximaldrehzahl durch. Jedoch wenn man im 2. Gang Wheelt ist es gefühlt 50/50 ob der Vortrieb bei 8500 begrenz wird oder sie bis max Drehzahl weitergeht. Gefühlt hat das auch nichts mit Fahrmodi oder Mapping zu tun, da es bei mir unregelmäßig mit und ohne TC/ABS auftritt.

 

Wenn man aber regulär fährt (z.B. Rennstrecke) und versucht das Vorderrad unten zu lassen, macht sie trotz kürzerer Übersetzung keine Macken!

 

 

Und ob dann noch das Termi-Race-Map eine Rolle spielt?! Who Knows ... :smile_wacko:

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb Dre83:

Kurze Frage zwischendurch.

Ist es nicht so, dass die Hyper mit einem 14er Ritzel im 2ten Gang schon bei 8500 in den Begrenzer geht? Hab ich jetzt schon öfter gelesen...

Doppelpost

:$

 

Edited by Eax821
Link to comment
Share on other sites

Hey Bobby, auch nicht schlecht! Definitiv coole Bilder

 

Die Startnummer und wie du diese platziert hast sind genial!

 

 

Wenn du so weiter machst brauchst du für die nächsten Trainings Knieschleifer an deiner Kombi ;)

 

 

 

Vom Profil des Vorderrads sehen deine Reifen fast nach einem M7 RR - aus oder irre ich mich?

 

Hat der auf dem Track für dich gepasst?

 

 

Sitzenbleiben Jungs! Die Hypers sind zu schön zum Wegschmeißen!

 

 

Achja -  Oschersleben Hypermotard SP (2016 - 1:48) - GSXR 1000 K7 (2017 - 1:38) ..... 10 Sekunden ... Ich wünschte es wäre andersherum :tuete: 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

 

ich denke gerade darüber nach mir eine HYM zuzulegen.

Aktuell fahre ich eine Panigale auf der Straße, sowie auf der Rennstrecke. Die HYM soll hauptsächlich für längere Touren herhalten, sofern ich mich zu einen Kauf entschließen sollte, aber auch auf den kleinen Rennstrecken soll sie bewegt werden. Ich bin gerade erst die 939 probegefahren und war ehrlich gesagt etwas enttäuscht! Sie lässt sich zwar schön fahren, die Sitzhaltung ist sehr angenehm, aber leistungstechnisch geht da ja nun echt nicht viel. Untenrum sehr schwach und Endgeschwindigkeit ist ebenfalls nicht beeindruckend. 

Da Ihr Eure HYM teilweise auf der Renne bewegt, wollte ich mal fragen, was Ihr an Eurer HYM verändert habt, damit sie ein gutes Bild auf der Renne macht.

 

PS: Probegefahren bin ich die normale HYM ohne SP.

Link to comment
Share on other sites

Ja auf dem Harzing geht es zünftig zu, da steht schon in den Bestimmungen der Rennleitung:

Zitat

Alle Fahrer halten die Lärmbestimmungen des DMSB ein.

Zwei- und Vierräder 101 dB bei Vorbeifahrt

Quelle

 

Ich vermute mal, weil da nicht steht "maximal 101 dB bei Vorbeifahrt", werden die Treiber mir unter 101 dB auch die schwarze Flagge zu sehen bekommen. ;)

 

Beste Grüße

Lutz 

Link to comment
Share on other sites

Auf dem Harzring war ich auch schon mal, aber nicht mit der Hyper, die ich erst einen Monat habe. Da war die Strecke für meinen Arbeitgeber komplett angemietet.

Das hat schon Spaß gemacht. Aber mit der Hyper ist es ganz sicher noch besser!

 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Motti:

Auf dem Harzring war ich auch schon mal, aber nicht mit der Hyper, die ich erst einen Monat habe. Da war die Strecke für meinen Arbeitgeber komplett angemietet.

Das hat schon Spaß gemacht. Aber mit der Hyper ist es ganz sicher noch besser!

 

Harzring kannst für 1200€ den ganzen Tag anmieten.

6 Leute a 200€ und der Spaß ist garantiert :)

Dann fährt wenigstens kein Anderer da herum. 

Reinrassige Eintopf-Sumos sind da noch ne Ecke schneller ;)

 

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb SMY:

Harzring kannst für 1200€ den ganzen Tag anmieten.

6 Leute a 200€ und der Spaß ist garantiert :)

Dann fährt wenigstens kein Anderer da herum. 

Reinrassige Eintopf-Sumos sind da noch ne Ecke schneller ;)

 

 

Ach echt? Das ist ja total cool! 

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb Motti:

@fop86 Du kannst die Panigale auch nicht mit einer Hypermotard vergleichen.

wobei du in engen Kehren mit der Hyper sicher nicht langsamer bist!

 

 

Da hast du natürlich recht und vergleichen möchte ich die Beiden auch gar nicht. Sind halt zwei absolut verschieden Motorräder. Aber Spaß am Fahren mit der HYM hatte ich definitiv.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Ich fahr tatsächlich gerne Touren B| bin aber auch zu faul, das Heck immer wieder umzurüsten. Der Kotflügel hilft gegen den lästigen Strich auf dem Visier bei feuchter Strasse (ist hier auch gerne Kuhmist auf den Pässen :D)

Training war geil, nächstes Mal mit Rennreifen. Dann muss ich nicht so viel Angst um meine Bella haben, war mit Z8 unterwegs. Haben zwar toll gehalten (sehr gutes Abriebsbild), für mehr brauchts aber was mit grösserer Reserve. War aber schön, den Motor mal ausfahren zu können

Edited by dm-arts
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.