Jump to content

Eax821

Members
  • Posts

    83
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Everything posted by Eax821

  1. Da musst du dir bzgl der Farbe keine Sorgen machen. Es wird sicherlich Motul-Öl beim letzten Wechsel verwendet worden sein. Das ist im Neuzustand grün. Wenn sich über die Kilometer die "Schwarzen" Ablagerungen im Öl absetzen, wird aus grün halt dieses "schlammgrün", wie es bei dir aktuell aussieht. Ich fahre auch das Motul 300V 15W50 auch in meiner 821 SP und bei mir siehts zur Hälfte der Saison auch so aus. Also: Weiterfahren und im Winter wieder wechseln!
  2. Ich weiß, dass das Hyper-Forum umgezogen ist, aber hat hier ggf. noch jemand einen Linken Handguard oder intakte Teile davon rumliegen?
  3. Servus Forumskollegen, ich biete hiermit mein Sozia Bike, eine 821 Hypermotard SP mit tollem Zubehör an. Ein wirklich schönes Motorrad für die Fahrt zu 2. oder eine tolle Tages- / Wochenendtour - Natürlich kann sie auch Solo ordentlich sportlich bewegt werden https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=279283335&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=Hypermotard sp&maxPowerAsArray=KW&minPowerAsArray=KW&scopeId=MB Falls Fragen oder Anmerkungen aufkommen einfach via PN oder im Thread. Alles weitere Bitte dem Verkaufslink entnehmen Beste Grüße Caspar .
  4. Klasse Überlegung. Fahre die Dinger auch an meiner 821 und sie gefallen mir nach wie vor extrem gut. Die Preise auf dem Gebrauchtmarkt dafür sind nahezu unverschämt, was deine Reparatur noch interessanter macht! Wie sind die Schäden an deinen Handguards entstanden? Bisher habe ich es noch nicht ausprobiert, aber einen normalen Sturz überstehen die Dinger mit Sicherheit nicht...
  5. Habe grad in Maks Thread eine Antwort zur selben Thematik gepostet.
  6. Na klar, kein Ding. Glückwunsch zum hohen Termi. Der ESD, der mit optisch mit Abstand am meisten zusagt! An meiner 821 ist der Ducati Performance Kennzeichenhalter verbaut. Theoretisch viel zu teuer, aber ist gebraucht gelegentlich halbwegs "günstig" zu kriegen. Ist vom Winkel her nicht mehr ganz legal, da über 30° Kennzeichenwinkel, aber passt gut und hat genügend Abstand zum high Mount Auspuff. Bisher hatte ich aber bei Kontrollen kein Problem mit einem Reflektor unten dran. Mein Wohnort ist ein Stück entfernt, bin aus Freising bei München. Guten Saisonstart hoffentlich bald.
  7. Hey Mask, überhaupt kein Problem bei mir. Habe die Termin Komplettanlage (hoch) und bin grob 30% der Fahrten mit der Hyper zu 2., sprich mit Sozia unterwegs. Wegen der "Hitze" hat sich meine besser Hälfte bisher nie beschwert. Bei kühleren Temperaturen im Frühjahr / Herbst, freut sie sich über die wirkliche sehr geringe zusätzliche Wärmeentwicklung für die rechte Seite. Also hoher ESD (Termi!) + Sozia für die Tagesausfahrt auf der Hyper kein Thema. Einzig einschränkend ist natürlich die Gepäckmitnahme ... Soziussitz besetzt (Freundin) und Seitenkoffer durch Auspuffposition nicht möglich. Also lange Wochenendtouren sind gepäckbedingt nur schwer möglich... Woher aus Bayern kommst du genau? Ebenfalls Grüße aus dem schönsten Bundesland
  8. Hey Lothar, tolles Bike! Sieht klasse aus deine 939 und laut deinen Berichten hast du anscheinend viel Freude mit ihr. Ich fahre die 821 SP und finde die Vorderradbremse auch nicht ideal von der Dosierbarkeit und dem Druckpunkt. Hier geht definitiv mehr, wie man an deinen Umbaumaßnahmen sieht. Dennoch kriegt man sie auch mit Serienbelägen easy via 2 Finger Bremsung zum gut dosierbaren Stoppie. Viel schlimmer finde ich den Leerweg für die Hinterradbremse. Der ist wirklich unangenehm aus meiner Sicht. Bei normaler Fahrt kein Thema, da ich eh nur mit der Vorderradbremse stoppe, aber es gibt Situationen, da braucht man sie einfach. Dies haben andere Hersteller / Modell out of the box - Zigfach besser gelöst. Ohne jetzt eine komplette Bike-Bewertung schreiben zu wollen, ist die Hypermotard einfach ein toller Allrounder. Sein bewältigt alle Disziplinen gut, aber es gibt überall kleine Abstriche. Sprich: - Hausstrecke / Angasen - Touren / Gepäck - Soziusfahrten - Rennstrecke - Alpenpässe - Hangig Off - Fuß Raus - Optik - Fahrleistungen - etc. etc. Genau wegen diesem weiten Einsatzspektrum, will ich dieses tolle Bike noch lange behalten. Vor kurzem hatte ich überlegt sie nahezu 1 : 1 gegen eine Yamaha Tracer 900 GT zu tauschen, um neben meiner aktuellen Aprilia auch noch eine vollwertige Tourigmaschine zu haben, jedoch konnte ich dies rein Gefühlsmäßig nicht übers Herz bringen. 15000 - Schnelle, Schräge und Spaßige Hyper Kilometer gehen also doch nicht ganz unberührt an einem vorbei. Wenn ich stand heute für ein Motorrad entscheiden müsste und diesbezüglich Budget-Technisch Beschränkungen hätte, würde ich eher zu einer neuen MT09SP, statt zu einer gebrauchten Hypermotard 821 SP, greifen.
  9. WoW, mir gefällt die Einteilung (vielleicht wirklich bis auf die armen 999er) ziemlich gut! Besonders, dass es eine eigene Wertung für die Unverkleideten gibt, ist klasse! Für nächstes Jahr muss ich die Trofeo echt mal auf dem Schirm haben. Ich hoffe du berichtest von deinen Rennen und Erfahrungen Leiku!
  10. Müsstest du nicht laut Gruppenaufteilung in der "Naked" Abteilung gegen Tuono & co. antreten dürfen? Warum willst du in der SBK klasse antreten?!
  11. Hey, an sich sicher eine geniale Idee mit der 899 auf die Renne zu gehen. Zu deiner Frage kann ich dir direkt nicht konkretes sagen, da ich die Baby-Pani immer nur von außen bewundern durfte. Was ich gesehen habe, hat mir jedoch ordentlich gut gefallen, also viel Spaß in 2018! Aber ein kleiner Tipp am Rande, ohne das ausarten zu lassen: Du bist mit deiner 998 nicht wegen fehlender TC via Highsider abgeflogen, sondern wohl wegen dem vom Modell her überholten Straßenreifen. Wenn du schon in Tiefer Schräglage ordentlich am Kabel ziehst, bist du auf keinen Fall zu langsam für Semi-Slicks (gerne auch mit Straßenzulassung). Metzeler Racetec RR K3 oder Pirelli Supercorsa SP oder Conti Race-Attack Endurance etc.pp. bewirken hier wahre Wunder, auch was das Bauchgefühl angeht... Wenn du 1-2 runden diszipliniert bist auch ohne "lästige" Reifenwärmer. Schmeiß die schöne 899 nicht aufgrund falscher Reifen in den Kies. Wäre schade drum ... Du bist nicht zufällig in Oschersleben mit einer schwarzen 998 abgeflogen oder? Habe dort mal jemanden mit ledierter 998 und S20 Bereifung als Platznachbarn gehabt Gute Saison dir.
  12. Eax821

    Oschersleben 2018

    Super Idee. Habe bisher den Termin 28.05.-29.05. bei Triple M gebucht. Der ein oder andere könnte aber noch dazukommen Über ein paar nette Gesichter freue ich mich immer.
  13. Hey und Wilkommen Sascha! Toll, dass du deiner M12R so universell nutzt. Zudem gibt's nichts besseres als einen großen Freundeskreis, mit dem man gemeinsam diesem geilen Hobby nachgehen kann. Den genialen Race-Monster-Thread von laiku hast du ja schon gefunden! Kannst uns ja über deinen Rennsaisonverlauf 2018 auch zeitentechnisch auf dem Laufenden halten. Ich selbst bin auch des öftern in OSL unterwegs und plane 2-3 Termine dort in 2018. Vielleicht kann man sich ja ggf. zusammen tun. Fahre zwar keine Duc mehr auf der Strecke, aber ne Aprilia Tuono ist deiner Monster nicht so extrem unterschiedlich. Achja. Deine Motorradhisorie geht eindeutig in die richtige Richtung ! Viel Spaß hier! Gruß Eax
  14. Sehe ich anders Männer... Die Race Anlage hat mit DB Killer einen guten, aber sehr humanen klang. Wie oben beschrieben klingen hier viele Slip-On Brülltüten viel lauter, was ja nicht gleich besser heißt. Hier geht es aus meiner Sicht wirklich nur sekundär um die zustätzlichen paar PS, sondern eher um die Optik und die Emotion beim Fahren einen zum Motor passenden Sound zu generieren! Bei meiner Anlage ist zufällig eine E-Nummer, des Termi high mount Slip Ons drauf (wurde wohl im Werk vertauscht... ) und ich habe seit über 10.000 km auf deutschen Landstraßen, auch bei Kontrollen keine Schwierigkeiten, da sie einfach gut klingt und nicht "viel" zu laut ist. Ohne den oben stehenden glücklichen Zufall mit der Nummer, bekommt man natürlich Probleme. Darauf stürzen sich die Geier immer zuerst. Aber das ist ja so wie immer... Jeder muss es selber wissen
  15. Viel Spaß mit deiner kommenden Anlage Flight! Ich möchte sie nicht mehr missen und du wirst richtig Spaß an dem "Kunstwerk" haben. Das Problem was du jetzt natürlich hast, dass der Winter nun noch unerträglicher wird...
  16. @Flight @RainerS Toller und detaillierter Bericht deiner Anlage, Merci! Nun noch zu ein paar Erfahrungen im deutschsprachigen Raum: Ich fahr die Termi Full Race auch seit ca. 8000 km auf der LS, jedoch an einer 821er SP. Sowohl optisch als auch akustisch ein tolle Upgrade. Die Fahrleistungen durch das freie Ausatmen und das neue Motormapping scheinen untenrum etwas zusätzlichen Druck zu bringen. Dazu kommt natürlich einen Haufen von Emotionen Der Sound mit DB Killer ist sehr human. Einfach ein toller V2 Sound, jedoch aus meiner Sicht keineswegs zu laut. Ich finde, dass es die tolle SP nochmal zu einem etwas besseren Motorrad macht. Durch den High-Up Auspuff unterstreicht das den OPTISCHEN Supermotocharakter, welchen die Hypermotard ja fahrtechnisch durch das Hohe Gewicht nur bedingt hat. Aber das weißt der außenstehende Bewunderer ja nicht! 100% im grünen/legalen Bereich ist man natürlich nicht unterwegs. Zu Polizeikontrollen werde ich mich also lieber nicht äußern.... Vielleicht lassen sie manche als "Serie, da SP Version!" durchgehen?! Eine tolle Alternative, welche man auf der Straße auch nur ganz ganz selten sieht, ist Folgende: Akrapovic Slip - On mit E-Nummer + Akra Titan-Krümmer. Kostentechnisch kommt man bestimmt irgendwo auf das selbe hinaus im vergleich zur Termi, muss aber die Hyper im Idealfall dann nochmal abstimmen lassen. Zudem hat man an der Termi Race Anlage "lediglich" einen Edelstahl - Krümmer! Ich glaube diese Kombination würde ich fahren, wenn ich nochmal wählen dürfte!
  17. Sau cooles Projekt! Finde es echt toll und richtig sympathisch, dass man bzw. du Leiku auch mit "Underdogs" auf der Strecke schnell sein kann. Bin mal richtig gespannt, ob die die 1200er noch vollständig Schräglagentauglich bekommst. Habe auch lange mit dem Gedanken gespielt eine 12er R für 50% Track / 50% Street aufzubauen, habe mich dann aber wegen der vielen Baustellen lieber Richtung Tuono Factory orientiert. Frohes Schrauben!
  18. Hi Helldriver, lass dir aus Erfahrung sagen, dass es aber ganz sicher keinen 200er Slick-Hinterreifen auf der Hyper braucht. Sowohl die normale als auch die SP haben zwar 5,5Zoll Felgen hinten, also solltest du ihn theoretisch draufkriegen, jedoch macht es aus meiner Sicht keinen Sinn. Es ist nämlich hier niemals der Reifen der schräglagenbegrenzende Faktor, sondern vorher alles andere am Motorrad. (Rasten, Fußhebel, Original Auspuff? etc) Nimm ihr nicht die Handlichkeit und hole dir einen länger haltenden und gutmütigeren Metzeler Racetec RR K3 in 180/55 o. 180/60 (klappt gut!), oder wenn du wirklich fix unterwegs bist sogar K1 + K2. Zum DTC kann ich dir nichts sagen. Bei mir funktionieren die Helferlein egal ob 180/55 und 180/60 unverändert gut! Viel Spaß auf der Renne nächstes Jahr
  19. Die Frage, welche mich auch sehr interessieren würde, ist die, die auch schon der TE formuliert hat. Nämlich nicht ob eine Umkehrschaltung Sinn macht, sondern ob diese schon jemand da der Hyper verbaut hat, bzw. es hier Erfahrungswerte an der HYPER gibt?! Ich denke mit der Originalanlage wird's schwer... Mit den Ducabike-Komplettrasten hingegen sollte es bestimmt eine Lösung geben, besonders da wir bei der Hyper ja in der Regel keinen QS Sensor dazwischen haben!
  20. Schöner Thread Rainer - Die ganzen positiven Punkte zum eigenen Motorrad (raus hier Duc-Schmidti!) bringen einen bei dem Mistwetter hier auf viel bessere Gedanken! Die Hyper ist und bleibt für die Landstraße das ideale Bike: - Sie hat ausreichend Power (Und man ist nicht mit dem 2. Gang den Führerschein los) - Ist handlich/ wendig - Unterstützt alle Fahrstile (Aufrecht, Supermoto, Hang-Off) - Sowohl für kurze Trips als auch für lange Touren geeignet - Soziusfähig - Optisch der Hammer - Toller V2 Sound Wie gesagt, auf der LS kann ich mir aktuell nicht viel besseres vorstellen. Die Hypermotard ist ein wahnsinnig toller Allrounder! Der große Punkt der mir persönlich nicht so passt ist die Rennstreckentauglichkeit... Sogar die "ach so sportliche" SP ist von einem richtig schnellen Motorrad für den Track ziemlich weit entfernt. Das bedeutet natürlich keineswegs, dass es nicht riesen Spaß macht das Ding um den Kringel zu scheuchen, jedoch sieht ein Trackbike, welches auch zum Teil vom Hersteller als solches beworben wird, etwas anders aus... Genau deswegen wird sie wohl nie komplett alleine in der Garage stehen! Was ich mir aber überlegt habe ist Folgendes: Selbst, wenn die hübsche SP821 eines entfernten Tages mal auf der Landstraße von einem anderen Motorrad (welches bisher nicht existiert) abgelöst wird, bekommt sie sicher einen Platz in meinem Wohnzimmer... einfach als Dankeschön für die vielen schönen Kilometer, die Sie mir bisher schon beschert hat und noch bescheren wird Nachtrag: Ob man sie mit viel Geld, Know-How, Zeit und Ideen nicht dazu bringen kann auch auf der Rennstrecke richtig schnell zu sein, steht wieder auf einem anderen Blatt.
  21. Wow, mir gefällt die Variante von SMY echt super. Ich werde bei der kommenden 15k Inspektion in 2018 auch die goldene 525er DID verbauen + Schwarzem Kettenrad + Kettenradträger und goldenen, mit Draht gesicherten, Kettenradträgermuttern. (die kleinen goldenen Akzente kommen halt durch den Öhlins - Ausgleichsbehälter sehr gut rüber!) Ich freu mich drauf! Bei welcher Quelle hast du Kettenrad und Kette bekommen? @SMY
  22. Servus Freunde, die GSXR wurde fair an einen ambitionierten Racer aus dem V4 Forum verkauft. Danke euch für die Anfragen und weiterhin viel Erfolg auf der Suche. Cheers
  23. @crank6868 Hey Crank, kein Problem. Ich werde sie nicht unter Wert und nur in gute Hände abgeben. Von daher könnte es auch sein, dass die schöne GSXR noch ein paar Monate bei mir steht Meld dich gerne nochmal, wenn es für dich passt
  24. Hey Bobby, auch nicht schlecht! Definitiv coole Bilder Die Startnummer und wie du diese platziert hast sind genial! Wenn du so weiter machst brauchst du für die nächsten Trainings Knieschleifer an deiner Kombi Vom Profil des Vorderrads sehen deine Reifen fast nach einem M7 RR - aus oder irre ich mich? Hat der auf dem Track für dich gepasst? Sitzenbleiben Jungs! Die Hypers sind zu schön zum Wegschmeißen! Achja - Oschersleben Hypermotard SP (2016 - 1:48) - GSXR 1000 K7 (2017 - 1:38) ..... 10 Sekunden ... Ich wünschte es wäre andersherum
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.