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999R 2004 für die Rennstrecke rüsten


El potente

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Hallo Gemeinde,

ich möchte wieder auf die Rennstrecke .

Meine 999 macht mir auf der Straße zwar riesig Spaß , das bisschen was ich fahre kann man aber auch ohne Rushhour , Gegenverkehr etc. erleben.

Was ich bereits habe :

umgekehrtes Schaltschema , Spark Komplettanlage, PC mit Abstimmung.

Rennverkkeidung würde ich aus der alten R Verkleidung machen .

Habe mein Moped als Unfall gekauft. Die Verkleidung ist also schon zumindest Links ( Kanzel +Seitenteil ) angeschliffen.

Was noch m.M dazu müsste :

Ahk

Quickshifter

Racing Verkleidungshalter für die Front.

Zwei Fragen hätte ich dazu :

Welchen Verkkeidungshalter nehmen ?

Kann das Originale Dash bleiben ?

Habe keine große Lust den ganzen Kabelbaum zu strippen.

Würde mich über eure Ratschläge freuen,

Grüße Dominik

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Hallo Dominik

Ich hab bei der 999 von Ricambi Weiss den Verkleidungshalter aus Alu montiert.

Kostet fast nichts und Dash passt tip top rein.

Einzig bei der Verkleidung oben(wo die Spiegel waren) musst ein loch Bohren.

Gruss

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Jaaa , an der AHK von Matze führt momentan wohl kein Weg vorbei ;) !

Mh , ja ! Das mit dem Lampenhalter ist auch ne Idee.

Wenn das Teil von Ricambi was kann , sprich nicht gleich durch Vibrationen etc. bricht , wäre es mir das schon wert.

Deshalb habe ich gefragt wie lange der Kollege das Teil schon verbaut hat.

Dankeschön

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Ich hab das Teil bei Ricambi Weiss gekauft, bin aber erst 3x auf der piste gewesen damit. Ist total stabil und zeigt keine ermüdung (bis jetzt)

Als ich es bestellt habe, hat es 95€ gekostet.

habe nichts gefunden das mithalten konnte.

Die Monströse Lampe und halterungen kommen weg.

Die Halterung ist auf das wesentlche Reduziert.

Hat di Gummis drin um das Dash einzustecken die Restlichen kabel von Lampe Blinker.... habe ich mit Kabelbibdern festgemacht damit sie nicht rumhängen.

Ich kann nachher ein Bild machen von der Halterung.

Für ich stimmt preisleistung.

Grusd

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Ich schätze er meint den Halter:

http://www.ebay.de/itm/Ducati-749-999R-05-06-Motoholders-Alu-Verkleidungshalter-Fairings-holder-/111767935117?hash=item1a05e3588d:g:kq4AAOSwVFlUEZfG

Ich hatte den auch mal kurz. Der hat nur den Nachteil, dass das Dashboard zu flach angebracht wird. Die Sicht auf den Tacho ist damit bescheiden. Es gibt noch eine Variante mit dünnen Alurohren, sieht zwar nicht so elegant aus ist aber verträgt aber auch Stürze. Daneben habe ich noch von Pierbone die originalen Halter im Keller liegen. Bei beiden Haltern wird die Kanzel nicht nur oben sondern, auch rechts und links an der Seite fixiert. Allerdings sind dazu Aluhülsen oder kleine Blechteile erforderlich die beim Gebrauchtkauf meistens nicht mit dabei sind.

Den Kabelbaum kannst du lassen wie er ist. Die Sicherungen werden dann am Racinggeweih fixiert. Alternativ gibt es den vorderen Teil als Racing-Kabelbaum.

Was in deiner Liste noch fehlt ist eine kürzere Übersetzung, die teure Variante wäre dann mit einer 520iger Kette und eine härtere Feder fürs Federbein sowie ein Kurzhubgasgriff.

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mmh.. und den Quickshifter würd ich erstmal weglassen und fahren.

Warum? Ich habe ja die Chance, quasi am Ohr der Händler, zu erfahren, was mehr kaputt geht. Beliebt sind 999R, 1098 und 1198 Getriebe. Warum? Eine Nachfrage ergibt irgendwie immer, dass die auf der Renne mit Schaltautomat gefahren werden.

Daraus bilde ich mir ein, dass es eher suboptimal ist, bzw eine kundige Hand erfordert.

Der Einbau eines QS kann den Fahrspass extrem trügen, wenn der Geldbeutel leer ist... :)

M.

Edith:

Achso Hypergetriebe sind auch Scheisse !

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UXO, dagebe ich dir Recht.

Der QS an der 999 ist abzuraten.

Ich habe nicht die R aber Kollegen von mir habens auch Probiert.

Viel Geld für kurzzeitigen spass und bald ists vorbei.

Richtig einstellen das die Zahnräder genau so alt werden wie mit Kuppeln ist unmöglich.

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Hui , das sind Erfahrungen die weiterhelfen ...

Irgendwie bildet man sich ein einen QS zu brauchen ;) , dabei schalte ich schon ohne zu kuppeln und wenn dass das Getriebe nicht mag will ich auf den Selbstversuch verzichten.

Danke hierfür.

Ich mach mich mal auf die Suche nach nem Verkleidunshalter, werde berichten.

Anders übersetzt ist schon , allerdings mit 525 und ob es optimal ist wird sich zeigen.

Kurzhubgasgriff und Federbein ... Da hab ich jetzt noch keine Meinung dazu ...

dabei würde ich es mal drauf ankommen lassen und fahren;)!

Tolles Forum einfach!

viele Grüße Dominik

Edited by El potente
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Ich habe folgendes gefunden :

http://m.ebay.de/itm/Ducati-749-999R-05-06-Motoholders-Alu-Verkleidungshalter-Fairings-holder-/111767935117?nav=SEARCH

und den hier :

http://m.ebay.de/itm/FHD02-DUCATI-749-999R-03-04-Racing-Aluminium-Verkleidungshalter-Geweih-Traeger-/400977001955?nav=SEARCH

auch die Suche nach FHD02 ergab keinen Treffer für den Halter für den schmalen Kurs.

Edited by El potente
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Kurzhubgasgriff würde ich auch wieder verbauen. Taugt total! Der OEM ist ziemlich lang. Wäre jetzt aber nicht ganz oben auf der Prioritätenliste.

Geweih würde ich kaufen, denn der Mag Halter mit Lampe ist sehr schnell kaputt wenn du hinfällst.

Sonst brauchst du imo gar nicht viel. Fahren tut das Ding ja anscheinend wenn du es schon auf der Straße bewegt hast, dann brauchst du Rennreifen, Reifenwärmer, das Geweih. Rest abbauen was man nicht braucht und Spaß haben.

AHK ist gut, aber auch nicht unbedingt nötig wenn man nur nen bisschen ballern will. Wenn du die 300€ hast, dann ist es sicher ne gute Investition.

Paar Hebel würde ich mitnehmen.

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Ja , Grundausstattung ist da ( Reifenwärmer etc. ) . Ich war doch schon drei bis fünf mal auf der Renne ...

ja , fährt wunderbar und sieht nicht anders aus als eine andere 999R aus 2004. Habe sie nach dem Kauf komplett zerlegt und wieder in einen schönen Zustand versetzt. Aber die Straßenfahrerei macht gar keine Laune mehr...

Ne AHK wünsche ich mir schon lange , das kann schon was ;)

Danke ker für eure Tips

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Als Renngeweih kann ich den TSS empfehlen:

http://www.befaster.de/shop/Ducati-Parts/749-999/Verkleidungshalter-Ducati-999.html

Der passt perfekt und hat auch die längeren Arme (passt an die 03/034 er und die 05/06er Verkleidung).

Kabelbaum kannste alles so lassen, der Racingbaum für vorn ist kaum zu kriegen und teuer (bringt aber gut 200 gr. :wahnsinn:).

AHK sicherlich sinnvoll, Reifenwärmer auch (am besten umschaltere 60/80°, da kannste zunächst auch mit Super- oder Hypersportreifen losdüsen).

Neben dam ganzen anderen auch schon genannten Kram fand ich ne Ganganzeige ganz hilfreich, weil ich mich öfters mit den Gängen vertan habe.

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QS bringt nix. Kostet nur Geld.

AHK braucht man bei 'ner 999R eigentlich auch nur, wenn man das Teil etwas ambitionierter bewegen will.

Brembo M4 verbauen recht viele.

Bremsen besser als P4, Beläge sind billiger u.v.a. Rad-/Belagwechsel geht deutlich schneller.

Griffigere Rasten sind unbedingt erforderlich.

Kurzhubgasgriff hab' ich, ehrlich gesagt, nie wirklich vermisst.

Ist halt auch 'ne echte Scheißarbeit, die Züge zu verbauen.

Und fällst Du dann zufällig 'mal auf die rechte Seite, musst Du eigentlich noch einen zweiten baugleichen in Reserve haben.

Und dass das Fahrwerk unbedingt von kundiger Hand überarbeitet gehört, ist klar oder?

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Morgen !

Gabel war bei Ernie , Federbein muss ich noch probieren ob und was .

Ja , was man eher immer außer Acht lässt sind wohl Sturzteile etc ...

Ich hab die Rastenanlage von NCR verbaut . Die Tausche ich wohl noch gegen zwei Sätze original Rasten .

Fahren ist halt doch schöner wie zuschauen;) !

Der Halter von TSS wird es wohl werden , der gefällt mir lecker !

Danke und Gruß

Dominik

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