Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 10/06/2020 in all areas

  1. In Aktion wohl leider nicht, hier nur ein Standbild. Mein Jugendtraum. Ich war in Lehre und das Teil war aus Unaffordium gemacht. Knappe 30 Jahre später dann doch noch erfüllt.
    6 points
  2. Natürlich, das ist so. Ich weiß sehr viel mehr als die meisten KFZ Meister. Weils mich seit fast 50 Jahren wirklich interessiert
    1 point
  3. Helmut Hütten ist ein Standardwerk. Schon einige Tage alt, aber unverändert gut. Dann noch die beiden Apfelbeck Bücher und der Hobbyiest hat mehr Verständnis als so mancher Profimechaniker.
    1 point
  4. Hallo Da mich die Singlevergaser bzw kurze Ansaugung nicht mehr losgelassen haben.......viel gegoogelt, und rausgefunden dass man an den Mikunis die Airboxstutzen mit schönen Trichtern ersetzen kann? Die gefallen mir auch vom Radius viel besser Also direkt mal die kürzesten geordert. Und vorab etwas gemalt: Könnte funktionieren. (rechts ist Serie). Dann sind die Trichter nichtmwhr nur 3cm vom Filter entfernt. Den Boden mit den beiden Tulpen aus der Airbox aussägen (rot) und einfach umdrehen und einkleben. Als Abdichtung unter den Trichtern taugen evtl. die orginalen Gummis. Gebrauchte Airbox um aus 2 eine zu machen ist auf dem Weg. Und evtl. verleg ich noch den Luftfilter direkt in den Deckel. Das Volumen soll ja zw. Filter und Trichtern so gross wie möglich sein. Es soll aber mit einem etwas kleineren Filter schöner werden als auf dem Bild?....mal sehen.
    1 point
  5. Hans, ich wünsche Dir natürlich auch alles Gute für den Ruhestand, hoffe aber, daß man sich dennoch hin und wieder an der Strecke sieht. Und wer weiß, vielleicht planst Du analog zu Rossi ja schon längst ein bayerisches Rennsport-Stadl. Dort könntest Du dann z.B. die kommende Generation wilder, entschlossener Mitte-/End-Vierziger in der "HP439 Hochschule" fördern und fordern Alles Gute für Euch!
    1 point
  6. Puh... klingt richtig übel. Gute Genesung auch von mir!
    1 point
  7. Ach nee, das möchte man eigentlich nicht lesen. Alles Gute und hoffentlich doch schnellere Genesung!
    1 point
  8. Aua. Auaauaaua. Hoffentlich geben sie dir im Krankenhaus genug von dem Guten Zeugs™. Gute Besserung!
    1 point
  9. 1 point
  10. Uff, das war schlimm, bin erleichtert dass du es wenigstens soweit ueberstanden hast, beste Wuensche fuer die weitere Genesung. Kompliment an deine Tochter fuer die Karte, geil ? Gruess, Torbjörn.
    1 point
  11. wow? auf alle Fälle schnelle und gute Genesung!!!
    1 point
  12. Au Mann, mein Beileid! Ich wünsche Dir schnelle und vollständige Genesung! Das Mopped bekommst Du danach sicher schon wieder heile!
    1 point
  13. Hallo Hans Dann wünschen Dir die Schweizer Truppe einen gesunden und aktionsreichen Rennruhestand Gruss Konrad und Co
    1 point
  14. Würde ich so nicht machen, weil das Ding auf Tourenbetrieb ausgelegt ist. Zu viele, zu schwere Teile – schau dir das Rahmenheck mit der Extrastrebe an. Räder sind auch die steinschweren Bootsanker von 3Speichen Gussfelgen. Monster, das wär eine bessere Basis.
    1 point
  15. nach den geschilderten Vorgaben und langjähriger Wechsel-Erfahrung ein kleiner Tipp: lass das sein mit dem selber-wechseln bei den Carbon-Dingern ! Selbst mit einem manuellen Gerät braucht es einiges an Übung um da keinen Schaden an den teuren Teilen anzurichten! Gibt Kollegen hier die überlassen ihre Carbon-Felgen seit Jahren dem Reifendienst an der Rennstrecke.....ohne irgendwelche Probleme ! Die Jungs dort haben schon die entsprechende Erfahrung !
    1 point
  16. Na, dann ist Selber-Reifenwechseln an Carbonfelgen ja sicher ne super Idee
    1 point
  17. Der Motor ist, denke ich, unbestritten klasse. In DE hat der halt in kein Reglement vernünftig reingepasst. Daher ist er hierzulande auf der Rennstrecke äußerst selten anzutreffen. Bei den Holländern waren/sind(?) ST3-Umbauten sehr beliebt.
    1 point
  18. Mein erster Rennsieg <schnieff> Irre Hitze, ein massiver Sieg über mich selbst durchgehalten zu haben ? Viva 999
    1 point
  19. Also die gute Nachricht ist, dass Carbontanks bei Stürzen nicht automatisch aufplatzen. Was daran liegt, dass sie scheinbar aus 2 unabhängigen Schichten bestehen. Bissl Blöd hingegen ist, dass ich beim Motorrad diesmal größeren Serviceaufwand haben werde und no h blöder ist, dass ich das wohl eine Weile nicht beginnen werde können. Liege schon seit einer Woche im Krankenhaus und werde das wohl auch noch ein Weilchen tun müssen. Ein Freund hat mein Datarecording ausgewertet und mit meiner einzigen Erinnerung zu dem Ganzen hatte ich scheinbar eine Highsider ausgangs Kurve 5 am Slovakiaring beim Beschleunigen. Den hab ich abgefangen, allerdings ist mir dann der Platz ausgegangen und ich bin noch zappelnd in die beginnende Links durch den kleinen Wiesenstreifen in den Kies. Dort scheine ich mich vorwärts überschlagen zu haben, weitere Details unbekannt. Ich bin erst halb aufgewacht als man mir ein Loch mit dem Skalpell in den Brustkorb geschnitten hat und danach war ich auch wieder weg. Habe 6 gebrochene Rippen die in der Lunge steckten, eine zusammengefallene Lunge, 2 gebrochene Wirbel, ein Blutgerinnsel im Kopf und ein gerissenes Schultergelenk. Und bissl Kleinkram. Dazwischen war ich schon kurz in der Hölle in Form eines slovakischen Krankenhauses, aber das ist fast eine eigene Geschichte. Ein Hubschrauberflug hat mich dann am Samstag nach Wien gerettet, im wahrsten Sinn des Wortes. Da wo der rote Strich endet ist es dann nicht mehr eine ganze Sekunde (unter 4kb memory die nicht fertig gespeichert wurden) bis zum Ausfall des AIM gegangen. Vermutlich eben ballistisch einfach weiter. Meine einzige Erinnerung ist das Bild des abgefangen Wacklers, aber noch keine echte Kontrolle über das Motorrad, der kurze Grünstreifen mit Kies dahinter und der Gedanke “Scheisse” Dann wars eh dunkel. Nein, ich hatte keine Airbagkombi, ja, die hätte geholfen, ja, kauf ich. Die Karte hat eine meiner Töchter für mich gezeichnet ?
    0 points
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.