Jump to content

nilo

Members
  • Content Count

    39
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

nilo last won the day on June 25

nilo had the most liked content!

Community Reputation

11 Good

About nilo

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Name
    Nico
  • Wohnort
    Stuttgart
  • Moppeds
    S4RS, MTS1200S

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. @tnc oder alle anderen die es wissen, die Stehbolzen haben keine Linksgewinde, oder? Die sind wahnsinnig fest an meinem Motor und bevor ich jetzt nen längeren Hebel ansetze wollt ich nochmal sicher gehen.
  2. Ist das wieder eine der Spezialschrauben für die man bei Ducati einen Goldbarren verlangt? Edit: ja scheint so....
  3. Das Argument mit den Gebrauchtteilen leuchtet ein. Mir geht's um Restauration. Wie gesagt sind die Original Räder optisch etwas mitgenommen. (Flugrost... hier und da diverse Pickel.) Weil ichs gerne wieder top hätte kam mir eben die Idee in den Sinn die Dinger dann doch gleich durch beschichtetes Alu zu ersetzen, vorausgesetzt es gibt passende Teile. Ich stell bei Gelegenheit ein paar Detailbilder ein.
  4. @uxo weisst du ob sich da was mit gebrauchtteilen machen lässt? bzw. gäbe es überhaupt was passendes von den aktuelleren motoren?
  5. Danke @tnc Wie siehts bei Spann und Führungsrollen aus? Gibts da auch was aus Alu?
  6. Ich habe irgendwo aufgeschnappt dass die Evo Motoren ab Werk mit Alu Rädern ausgestattet wurden. Stimmt das? Könnte man da was quertauschen?
  7. Machste ein paar mehr? Spaß beiseite. Hast du eine Fräse um sowas zu realisieren? Machst du das aus Spaß an der Freude? Kostentechnisch wird wohl der Kauf von so nem Set kaum zu schlagen sein.
  8. Hi Zusammen, kurze Frage an die Spezis hier da mich googeln nicht wirklich weiter bringt. Angenommen ich möchte angegammelte Nockenwellen und Riemenantriebsräder sowie Spann- und Führungsrollen an einem 998 Testastretta durch Alu-Teile ersetzen. Welche Optionen habe ich dann? Gibt‘s was aus dem Ducati Regal das passt oder führt kein Weg an dem Kbike Kit vorbei? https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=438082 Hat jemand eventuell noch etwas passendes herumliegen dass er loswerden möchte? Danke vorab für den I
  9. Kommt man da nicht mit nem passenden Innenabzieher und Gleithammer klar? Würde mich auf alle Fälle auch interessieren...
  10. dem schliesse ich mich an!
  11. Man kann sich vorzüglich darüber streiten ob unsere moderne Volkswirtschaft fluch oder Segen für die Gesellschaft ist. Das führt hier aber zu weit.
  12. Hey, ne leider nicht meine. Habe jedoch auch schon so ein Projekt auf der Wunschliste. @Twinmaster hat den Link zum Projekt ja schon gepostet. Grüße
  13. Nach 5 Bier in der Mipa kann man schon mal daneben setzen.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.