Jump to content

nilo

Members
  • Content Count

    40
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by nilo

  1. Puh... klingt richtig übel. Gute Genesung auch von mir!
  2. @tnc oder alle anderen die es wissen, die Stehbolzen haben keine Linksgewinde, oder? Die sind wahnsinnig fest an meinem Motor und bevor ich jetzt nen längeren Hebel ansetze wollt ich nochmal sicher gehen.
  3. Ist das wieder eine der Spezialschrauben für die man bei Ducati einen Goldbarren verlangt? Edit: ja scheint so....
  4. Das Argument mit den Gebrauchtteilen leuchtet ein. Mir geht's um Restauration. Wie gesagt sind die Original Räder optisch etwas mitgenommen. (Flugrost... hier und da diverse Pickel.) Weil ichs gerne wieder top hätte kam mir eben die Idee in den Sinn die Dinger dann doch gleich durch beschichtetes Alu zu ersetzen, vorausgesetzt es gibt passende Teile. Ich stell bei Gelegenheit ein paar Detailbilder ein.
  5. @uxo weisst du ob sich da was mit gebrauchtteilen machen lässt? bzw. gäbe es überhaupt was passendes von den aktuelleren motoren?
  6. Danke @tnc Wie siehts bei Spann und Führungsrollen aus? Gibts da auch was aus Alu?
  7. Ich habe irgendwo aufgeschnappt dass die Evo Motoren ab Werk mit Alu Rädern ausgestattet wurden. Stimmt das? Könnte man da was quertauschen?
  8. Machste ein paar mehr? Spaß beiseite. Hast du eine Fräse um sowas zu realisieren? Machst du das aus Spaß an der Freude? Kostentechnisch wird wohl der Kauf von so nem Set kaum zu schlagen sein.
  9. Hi Zusammen, kurze Frage an die Spezis hier da mich googeln nicht wirklich weiter bringt. Angenommen ich möchte angegammelte Nockenwellen und Riemenantriebsräder sowie Spann- und Führungsrollen an einem 998 Testastretta durch Alu-Teile ersetzen. Welche Optionen habe ich dann? Gibt‘s was aus dem Ducati Regal das passt oder führt kein Weg an dem Kbike Kit vorbei? https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=438082 Hat jemand eventuell noch etwas passendes herumliegen dass er loswerden möchte? Danke vorab für den I
  10. Kommt man da nicht mit nem passenden Innenabzieher und Gleithammer klar? Würde mich auf alle Fälle auch interessieren...
  11. dem schliesse ich mich an!
  12. Man kann sich vorzüglich darüber streiten ob unsere moderne Volkswirtschaft fluch oder Segen für die Gesellschaft ist. Das führt hier aber zu weit.
  13. Hey, ne leider nicht meine. Habe jedoch auch schon so ein Projekt auf der Wunschliste. @Twinmaster hat den Link zum Projekt ja schon gepostet. Grüße
  14. Nach 5 Bier in der Mipa kann man schon mal daneben setzen.
  15. Wenn du mich meinst: Witterungsbeständigkeit, Oberflächenunempfindlichkeit. Die Möglichkeit nach Verschmutzung schnell und einfach zu Reinigen. Und zu guter letzt - Optik
  16. Bin gerade auch an so ner Geschichte dran. Bin irgendwie angefixt von Keramikbeschichtung (Cerakote) allerdings konnte ich noch niemand im wilden Süden ausmachen der das im Portfolio hat.
  17. Aaargh! Da bin ich direkt getriggert. Selber ähnlich erlebt als ich Lenkkopflager an einer GSX-R 1000 K3 hab machen lassen. Die obere, eloxierte Gabelbrücke war danach für die Tonne. Mach-he-niker hat wohl einfach die Schlagschraubernuss auf die Lenkkopfmutter gesetzt und gib ihr! Naja, wie man es dreht und wendet - Wenn es gut werden soll: wissen aneignen und selber machen.
  18. Hast du das Kühlsystem denn in dem Zusammenhang gereinigt bekommen?
  19. Ich häng mich mal hier dran. Meine SIL Anlage wurde kürzlich auch Glasperlengestrahlt. Gibt's da jetzt was zu beachten? Das Finish ist natürlich nicht mehr mit OEM zu vergleichen. Aus der Fabrik raus sieht man teilweise am Rohr noch nen schliff und ich schätze da war noch eine Art Beschichtung drauf. Wie geht ihr damit um? Glasgestrahlten Krümmer einfach unbehandelt wieder dran oder macht ne Beschichtung hier sinn?
  20. Ich les mal mit. Hat jemand evtl. Erfahrunswerte/Maße bzgl. Heckhöherlegung? @RaoulD Schonmal die zubehör Gabelbrückenanbieter gecheckt? CNC Racing/IMA/AEM/Speedymoto etc. haben alle schöne Brücken mit/ohne Böcke im Angebot. Einer der genannten hat wenn ich mich richtig entsinne auch eine Version mit flacheren Böcken im Sortiment.
  21. Sieht doch genau so aus wie das Gerät das Dunne am PP bewegt hat. (Minus Öhlins natürlich) Oder übersehe ich etwas gravierendes? Bin immernoch kein Fan von der Airbrake (aka Tachoeinheit über dem Scheinwerfer).
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.