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Ja, alles Blödsinn. Der TÜVler ist nur für den Zustand zum Zeitpunkt der Abnahme verantwortlich. Der Verkäufer nur für das zum Zeitpunkt der Übergabe. Bei einer Kontrolle bzw. einem Unfall, ist immer der aktuelle Fzghalter für den aktuellen Zustand verantwortlich. Was im Einzelnen dann über Zustände der Vergangenheit beweisbar ist, ist immer schwierig zu ermitteln. Für mich ist wichtig, dass die Reifen zulässig sind, der Auspuff keinen Grund zur Beanstandung gibt, und keine Teile zweifelhafter Herkunft verbaut sind. Und dann sind da noch die Umbauten, die nicht sofort auffallen. Auch beim TÜV nicht. Manches wäre technisch gesehen eintragbar, aber die Bürokratie lässt es nicht zu. Das mache ich dann nicht mit.... Ralf
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[ ] Du hast schon mal in Umgebungen gearbeitet, die sich vor (Industrie)spionage schützen
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By Stolle1989 · Posted
Wobei die Klausseln auch hinfällig sind. Wenn man die Schnauze voll hat und als Konstrukteur in den Sack haut gibt es genügend Möglichkeiten für andere zu arbeiten ohne direkt nen Arbeitsvertrag zu haben. Und nen USB Stick ist mittlerweile auch sehr klein... -
By knubbelfoggy · Posted
Wenn der Mann wirklich so wertvoll ist, dann ist es verwunderlich, dass KTM keine Konkurrenzklausel im Arbeitsvertrag hinterlegt hat. -
By Stolle1989 · Posted
Jupp, dem Vollkasko-Deutschen entgeht keine Sicherheitslücke. Am besten kommt noch so ein Stuss wie "wenn was passiert zahlst bis an dein Lebensende". Übrigens werden bei der HU keine Bilder gemacht. Kann dort ja original gewesen sein.
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