Jump to content

Fözzis 749R


Fözzi

Recommended Posts

Gibt's eigentlich einen vernünftigen Kurzhubgasgriff, bei dem man die orig. Züge weiterverwenden kann?

Wär' nämlich deutlich weniger Aufwand und vermutlich auch merklich günstiger.

Verwendet man nämlich einen Kurzhubgasgriff mit separaten Zügen, bräuchte man ja eigentlich noch einen zweiten als Ersatzteil.

Denn ansonsten müsste man auf der Rennstrecke ja (noch einmal) die Airbox komplett demontieren, um auf "Standard" zurückzurüsten.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 186
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Christoph ......kiek mo hier .... ;)

Domino Gasgriff ohne Züge .... : http://www.ebay.de/itm/Gasgriff-XM2-Yamaha-YZF-R6-600-RJ151-RJ155-/330951505839?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4d0e3f37af

Am besten .....da mal anrufen.....obba mit den orschinool Zügen funzioniert ......:cool:

Link to comment
Share on other sites

Serie wüsst ich nicht. Aber vll. im Performance Katalog. Wenn du vor Seilzuganpassung nicht zurück schreckst, dann hol dir das Motocross Ding von Domino. Der ist knackig!

http://www.kc-engineering.de/aid-309-Domino-Kurzhub-Gasdrehgriff-Corsa-br-fuer-Strasse-zweizuegig-Push-Pull-br-br-br.html

Gibts auch mit schwarzem Gehäuse.

Link to comment
Share on other sites

Accosato sind subber. Brauchst halt neue Züge. Wobei das eh Wurst is, wenn du die ganze Kiste zerpflückst.

Jau, ist schon klar.

http://www.omniaracing.net/product_info.php/accossato-quick-action-throttle-control-kit-with-cables-and-100069n22n24-grips-p-10492

Aber dann müsste ich mir ja gleich einen zweiten (ohne Züge) als Reserve hinlegen.

http://www.omniaracing.net/product_info.php/accossato-quick-action-throttle-control-kit-with-100069n22n24-grips-p-10491

Denn wenn man, also ich ;), das Moped 'mal auf die rechte Seite legen sollte,

ist die Wahrscheinlichkeit ja nicht eben gering, dass der Gasgriff dabei zerstört wird.

Daher würde ich halt 'ne Lösung mit orig. Zügen bevorzugen.

Aber wenn sich da nix ergeben sollte, dann beiß' ich halt in den sauren Apfel ...

Link to comment
Share on other sites

Zitat: Denn wenn man, also ich ;), das Moped 'mal auf die rechte Seite legen sollte,

ist die Wahrscheinlichkeit ja nicht eben gering, dass der Gasgriff dabei zerstört wird.

Daher würde ich halt 'ne Lösung mit orig. Zügen bevorzugen.

Wenn Du mal liegst kommt eh alles anders als geplant...

Hatte in Assen auch eigentlich alles an Sturzteilen mit und was passiert bei der Bodenprobe?

Der Ausgleichsbehälter der Kupplungspumpe reißt ab....:huh:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So ...

Nachdem die gröbsten Verwüstungen, die Sturmtief Christian verursacht hat, beseitigt sind, hatte ich heute 'mal wieder ein bisschen Zeit ...

2 sehr maskuline Teile haben ihren Platz gefunden :zimone: - hier eins davon ;):

749r---luftkanaele-13110900281646.jpg

Für den Endurance-Katheter: :D

749r---kuehlwasserausgleichsbehaelter-13110900989358.jpg

Der Tank der 999 ist nun auch verbaut.

Irgendwann muss ich es 'mal lernen, 'ne Benzinpumpe zu wechseln, ohne dabei die Dichtung zu zerschießen ... :tuete::D

749r---tank-999r-13110900955401.jpg

Und last but not least hängt da nun auch wieder ein Auspuff dran:

749r---termignoni-13110900807836.jpg

Die Krönung des heutigen Tages war aber die Einrichtung des Schaltautomaten.

Da konnte ich so ganz ohne Tank ja bisher nicht allzu viel 'rumprobieren.

Letztenendes stellte sich folgendes heraus:

1. 'ne 749R macht keinen Mucks ohne die Sicherung für Blinker und Hupe

(hatte und hab' jetzt aber nicht extra den Schaltplan studiert, um herauszufinden, was da noch so dranhängt. Evtl. WFS?)

2. Die Beschreibung von Starlane, welches an welches Kabel des Seitenständerschalters angeschlossen werden muss, ist genau falsch herum.

Ich sag' nur Murphy ... :gaga:

3. Der Schaltautomat wollte sich, obwohl ich der Beschreibung exakt gefolgt war, partout nicht von Schließer auf Öffner umstellen lassen.

Kurz bevor ich zum Telefon greifen wollte, hab' ich mir noch die englische Beschreibung durchgelesen.

Die war dann an der entscheidenden Stelle anders ... :gaga::gaga::gaga:

(Details hierzu kann ich auf Wunsch gern kundtun).

Link to comment
Share on other sites

Der Rüssel flasht mich sehr. Hmmmmmmm.

Das es bei Italienern immer etwas Diskrepanzen zwischen italienischer, englischer und am schlimmsten: deutscher Übersetzung gibt kenne ich von Husky. Da ist das deutsche WHB nicht zu lesen... schrecklich!

Link to comment
Share on other sites

So ...

1. 'ne 749R macht keinen Mucks ohne die Sicherung für Blinker und Hupe

...

2. Die Beschreibung von Starlane, welches an welches Kabel des Seitenständerschalters angeschlossen werden muss, ist genau falsch herum.

...

Und ättest Du die Sicherung andersherum eingesetzt...? :gaga:

Nee, in echt, sieht u aus - weiter so! :thumbs_up:

Link to comment
Share on other sites

Lass an dem Katheter Becher einen Kabelbinder wech, dat sieht schöner aus und spart 3 Gramm unnötiges Gewicht.

Hätte ich normalerweise auch gemacht.

Aber das sind welche, die man zerstörungsfrei öffnen und schließen kann.

So ganz traue ich denen nicht.

Und da ich vermeiden möchte, dass mir der Behälter später während Fahrt abfliegt,

nehme ich lieber einen mehr ...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Schon laaange nichts mehr passiert hier.

Lag schlicht und einfach an Zeitmangel gepaart mit akuter Unlust ... ;)

Hab' mich an diesem Wochenende dann doch 'mal dazu hinreißen lassen, ein wenig Klein-Klein weiterzumachen.

Bevor ich irgendwann nicht mehr weiß, wo ich die Teile gelassen habe, schraub' ich sie lieber ans Moped.

Einmal Grip zum Mitnehmen bitte!

Ist jetzt nicht so meine Arbeit.

Vermutlich wird es mir bis an mein Lebensende nicht gelingen, einen Aufkleber gerade und blasenfrei zu verkleben.

Da ich mich aber damit abgefunden habe, ist's mir mittlerweile egal. Hauptsache, es funktioniert!

749r---stompgrip-14011214878233.jpg

Hinterradabdeckung:

... wird auch nicht besser, wenn sie im Regal liegt.

749r---carbonhinterradabdeckung-14011214823637.jpg

Bling bling Pt. I:

Das Auge fährt ja auch irgendwie mit ...

749r---ncr-tankdeckel-14011214523151.jpg

Bling bling Pt. II:

Für Teile, auf denen das Logo NCR prangt, sollte man übrigens mitunter ein wenig mehr Lieferzeit einkalkulieren -

selbst für solche 08/15-Teile wie die beiden hier!

749r---ncr-kupplungsdeckel-14011214363987.jpg

Fahrwerk Pt. I:

Da ich nun schon einmal dabei war, der Heizstrahler den Schuppen auf eine unerwartet angenehme Temperatur aufgeheizt hatte,

habe ich dann auch noch gleich mit den wichtigen Dingen weitergemacht.

Einmal freimachen bitte!

749r---gabel-14011214996910.jpg

Da mein (2.) Zentralmontageständer sich noch irgendwo zwischen China, UK und D in der Post befindet (hoffe ich zumindest),

muss das Federbein noch ein wenig Geduld haben. Andere (stabile) Stützen hab' ich auf die Schnelle nämlich nicht gefunden.

Erst heute ist mir eingefallen, dass ja noch ein paar 3DF irgendwo hinter'm Schuppen liegen ...

Jetzt wird's dann spannend:

Bei der 749R kann man den Lenkkopf ja auf 2 verschiedene Arten verstellen:

1. durch Drehung des gesamten Lenkkopfes (mit Hakenschlüssel)

2. durch Drehung des Exzenters im Lenkkopf selbst.

Welche Kombination ist denn nun die erste Wahl für die Rennstrecke?

Und sehe ich das richtig, dass aktuell:

1. flach

2. steil

eingestellt sind?

749r---lenkkopf-14011214583031.jpg

Edited by Fözzi
Link to comment
Share on other sites

Guest schraubär

Hi Christoph,

genau so kannst es lassen, so fahr ich das auch! funktioniert 1A und meine 999 wurde wirklich enorm handlicher dadurch! (gegenüber OEM 999)

Diese Stellung der Excenter ist auch die am häfufigsten genutzte wie ich schon herausgefunden hab!

Viel Spaß beim schrauben!

Link to comment
Share on other sites

Schnieke Christoph, die NCR's gefallen mir sehr gut.

ich hab meine Lenkkopf-hülse 180° gedreht verbaut(habe aber die innere Exzenter Möglichkeit nicht an meiner 0815 - wie ja bekannt).

Sach mal wie viel Platz ist zwischen der Hi.-Radabdeckung und Reifen mittig?180/55?Achse mittig/hinten?

...die 3Df's könntest ja als Zusatzgewicht nutzen;)

Link to comment
Share on other sites

War ja irgendwie klar, dass ich auf diese Frage von jedem 'ne andere Antwort zu hören bekommen würde ... :D

Ich hab' gedacht, ich probier's trotzdem.

1. @ Marco: 3-4 cm Luft in der Mitte (mit Bridgestone S20)

749r-carbonhinterradabdeckung-14011217995460.jpg

2. Der "innere" Exzenter müsste doch jetzt auf 30mm stehen, oder sehe ich das falsch?

... weil, wenn ja, dann kann ich die Gabelbrücke ja drinlassen.

Den äußeren Exzenter 'mal hin- und herzuprobieren geht dagegen ja verhältnismäßig schnell.

Das könnte man ja sogar zwischen 2 Turns 'mal verstellen - vorausgesetzt man hat das jeweilige Grund-Setup bereits off-site vorbereitet.

Link to comment
Share on other sites

Ach ja, noch ein Wort zu den 3DFS!

Ich Depp hab' die Mopeds im Schuppen so hingestellt, dass ich Paule nicht großartig bewegen kann, da die 749R in Weg steht.

Und die 749R kann ich hinten nicht abbocken, da der Montageständer nicht nicht an Paule vorbeipasst.

Nach vorn kann ich die 749R leider auch nicht schieben, da sie vorne ja aufgebockt ist ...

Deadlock!

Hoffentlich kommt mein Zentralmontageständer bald!

Und hoffentlich passt er!

Ansonsten müsste ich die Gabel wohl erstmal allein auf die Reise schicken ...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.